#1
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Random Map Generator
was auch geil wäre wäre nen Randommap Tool... einfach mal maps zocken die völlig zufällig sind, klar nach vorgaben aber so ein tool hätte mal was nur wird man darauf wohl vergebens warten dürfen denke ich mir mal!
MFG |
#2
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Vergiss es, das ist mit einer 3D Engine nicht möglich....
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Zitat:
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#3
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Du meinst sowas wie RA2 hatte ?
Nja, scheitert an der 3D Engine... Aber die Idee ansich wäre toll. |
#4
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Ist möglich, siehe Age of Mythology. Allerdings dürfte es für die verwendete Engine bei AR3 nur sehr schwer realisierbar sein. Spätestens beim Anlegen kleiner urbaner Landschaften wird es extrem schwer alle Eventualitäten zu berücksichtigen und taugliche Karten zu erstellen.
Für TW wollte das mal einer entwickeln aber daraus scheint dann doch nichts geworden zu sein.
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Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#5
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Ja was heißt unmöglich? Großartig was generiert hat der das Ding bei AR2 auch nicht wirklich.
Hier einen Hügel, da einen Hügel, hier etwas Land, dort Erz hier Wasser, fertig. Da wo es Probleme geben würde, sprich bei größeren Städten, sowas hat man auch kaum bis garnicht bei AR2 gesehen. |
#6
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Richtig!! So wie in AR2!
Unmöglich?? Erstens haben EA genug Geld um dafür Leute zu beschäftigen, und zweitens sollte das für die eigentlich ein Witz sein! Ich meine wie viele Programmierer haben dieses Spiel geschrieben? ein oder 2 werden davon wohl in der Lage sein einen Randomgenerator zu Progn... Sry aber das sind eben Großfirmen, ich meiner der AR2 Onlineserver ist meines wissens nach nach der übernahme von Westwood durch EA ja wohl sehr schnell vom netz oder? Und warum? Naja die üblichen sparmaßnahmen! |
#7
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Naja, im Moment von "genug Geld" im Zuge einer Entlassung von 1000 Mitarbeitern und schliessung mehrerer Studios zu nennen finde ich nicht gerade passend ... Und ich bin (fast) der letzte, der an EA irgendetwas gutes sieht - Aber in dem Punkt kann man im Moment nicht gerade von "genug Geld" sprechen. Siehe auch die Aktienkurse .
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#8
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Die frage lautet nicht "Haben sie genug geld?"
Sondern: Die bosse weniger bezahlen und dann mal sehen was mit dem kurs der Aktie passiert!! Die obrigen 20 verdienen sich mit der knechtschaft der unteren 10000 immer ne goldene nase! Ergo wir progen die verdienen! |
#9
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Hm ja und da EA mit dieser Politik angefangen hat, zeigen wir alle mit dem Finger auf EA und versuchen die barbarische Herrschaft in den Abgrund zu reissen!
Nimms mir nicht übel, aber ich glaube das ist nicht ein Problem von EA sondern ein Problem das generell die gesamte Wirtschaft - vom Reinigungsunternehmen bis zu Eisenbahnkonzerne durchzieht und wohl nicht Gegenstand dieses Topics ist . Wie gesagt, mein ich nicht böse oder so . |
#10
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Ist nur deine Meinung nur wie oft hat sich AR3 Verkauft?? Wenn man dann im schnitt mit 25 Euro pro Exemplar rechnet dann frage ich mich wohin geht das ganze Geld?? Man hätte in der Produktion ja auch sparen können und den Kopierschutz Securom weglassen können oder nicht?? Wieviel hat das gekostet und was hat es gebracht? Nichts wenn ich nur ein wenig suche finde ich ein Funktionables Image von AR3 mit Keygen der sogar funtzt? Also was hat es gebracht?
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#11
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Also einerseits kosten, sagen wir mal 20 Entwickler pro Monat eine saftige Stange an Geld. Bei einer Entwicklungszeit von, sagen wir mal 8 Monaten läppert sich da ein guter 6 Stelliger Betrag zusammen. Dieser muss ja vorgeschossen werden, da das Geld noch nicht reingeholt wurde. Die Produktionskosten für DVD's, Bedruckung, Handbücher und Covers sowie die gesamte Werbekampagnie und Gadgets (von Schlüsselanhänger bis T-Shirts) kosten nochmals eine grosse Summe. Anschliessend noch das Produkt in alle Welt verschiffen was wiederum Logistische Kosten bringt. Die verdienen nicht einfach die volle Summe an einem verkauften Spiel. Da ist schon ein extremer Geld Aufwand dahinter um überhaupt ein Spiel zu releasen.
Die Sache mit Securerom kannst du nicht auf RA3 Kosten schieben, dieser wurde schon vorher entwickelt, für andere Spiele und wurde einfach übernommen. Was die Sache mit einem Illegalen Image und Keygeneratoren betrifft, findest du bei jedem Spiel. Ob Spore, C&C 3 oder GTA IV - Das geht meist kein Tag und es ist draussen. Wer ein Spiel sich Illegal besorgen will, macht das auch. Wie war das, die ham doch da vor kurzem was getestet (u.a. auch World of Goo - Da warns glaub ich 90% Raubkopien die da Highscores einschickten, und die Dunkelziffer wird höher sein) bei dem auch komplett auf einen Schutz verzichtet wurde. Schlussendlich hielt sich das ganze die Waage, ob mit oder ohne - es kam aufs gleiche raus, verkaufsmässig . Ich persönlich finde halt, dass man sich nicht zu sehr über einen Random Map Generator aufregen sollte der nicht vorhanden ist. Eher das das Spiel in nem halben Jahr wieder keinen Support hat (evtl schon heute? ka - ich kaufs mir ja nicht wegen Securerom... hab leider RA3 bisher nicht gezockt... ärgert mich, aber mein Prinzip ist mir da wichtiger). Da müsste man ansetzen und nachhaken. Aber ich finde auch, dass EA zum Teil an sich arbeitet - zumindest find ich die letzten Spiele die sie releasd ham echt nicht schlecht und Innovativ, z.b. Dead Space, Mirrors Edge (is sicherlich nicht das tollste Spiel, aber es ist mal was anderes und sieht intressant aus... hab nur mal was in nem Game Magazin gelesen). Wie gesagt, ich nehme EA nicht in den Schutz oder verteidige den Konzern, aber man muss schon mit objektiven Blicken darauf achten um effektiv darüber zu diskutieren . Im übrigen kriegen die Manager ihr Geld eh meist aus den Aktienzahlen bzw. Dividenden etc... |
#12
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Ich will das ganze ja auch nicht runterspielen und so tun als wäre das Spiel mist, das ist keines wegs so nur um aur SECUREROM zu kommen, sie mussten für die genehmigung das sie diesen schutz nutzen durften geld zahlen, geld das meiner meinung nach total unnötig ist!!!
Also mir geht es nur darum das man für die "38 Euro" die man Teilweise für das spiel bezahlen musste ein wenig mehr verdient hätte. Da gibt es spiele die Günstiger sind, und wesentlich besser gestalltet und vorallem im Mapede viel übersichtlicher sind! |
#13
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Jetzt komm mal runter von deinem reaktionären antikapitalismus trip!
ein map editor wäre möglich aber das ist shcon extrem schwierig mit den ganzen faktoren, vom technischen würde es halt gehen weil das im grunde ja nur XML dateien sind, aber vom logischen aufbau her wirds dann schon schwieriger. jetzt schieb außerdem nicht wieder alles auf die böse macht EA, ich wünsch mir doch auch nicht jeden scheiß für ein spiel!
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#14
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Zitat:
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#15
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Fasse ich mal kurz zusammen...ääähm Bullshit.... Die engine ist vollkommen unabhängig von der Map... Gibt nen Random Map Generator auf lau...Maps haben aber ein Prob mit Uprising/Aufstand. http://forumplanet.gamespy.com/in_th...6/20001801/p1/ |
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generator, map, random, randommap |
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