Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Toderstrafe? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
21 | 19,44% |
Nein |
50 | 46,30% |
Nur in bestimmten Fällen |
37 | 34,26% |
Teilnehmer: 108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann das mit Sicherheit sagen nun zieh Deine eigenen Schlußfolgerungen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich mach gerade ein praktikum in einer geschlossenen anstalt. |
|
||||
|
||||
![]() Bei Dir sind nur die bei denen der § 21 zutrifft also auf richterliche Einweisung oder ist das der § 63 ich weiß das auch nicht so genau bei so vielen § ,und die anderen sind nun mal im Gefängnis.
![]() Geändert von Cateyes (19-10-2002 um 12:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
immer ab mit den köpfen...u. das gleich nach dem entgültigem vollstreckungs bescheid.
mörder,terroristen,menschenhändler(yuri is einer von denen),totschläger nur bedingt,sittiche sowieso (aber zu erst den schniedelwutz -damit sie auch was davon haben ,von den schmerzen versteht sich -... ![]() ![]() ![]() dieben sollte man die klauende hand abhacken (dann machen sie es nie wider ..wetten? -zu mindestens in den fanatik ländern wird es noch so gehandhabt/ab... ![]() ![]() zuhälter standrechtlich erschossen. dealer auch wech.....(baue nämlich selber an) der bis hierhin reichende post, is mein totaler ernst noch jemanden vergessen??? ![]() ![]() ------------------------------------------------------------------------------------ quote: -------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von TMOA das stimmt nicht, ich weiß zwar nicht wie lange genau bei uns lebenslänglich ist, aber es ist nicht ein leben lang, wenn man einen wirklich sein leben lang weg sperren will, da kommt er in ne geschlossene anstallt und nicht ins gefängnis. craim Geändert von craim (19-10-2002 um 13:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
grins durch einen saudummen fehler ...es war ne PN ,mußte ich alles noch mal tippen
immer ab mit den köpfen...u. das gleich nach dem entgültigem vollstreckungs bescheid.
mörder,terroristen,menschenhändler(yuri is einer von denen),totschläger nur bedingt,sittiche sowieso (aber zu erst den schniedelwutz -damit sie auch was davon haben ,von den schmerzen versteht sich -... ![]() ![]() ![]() dieben sollte man die klauende hand abhacken (dann machen sie es nie wider ..wetten? -zu mindestens in den fanatik ländern wird es noch so gehandhabt/ab... ![]() ![]() zuhälter standrechtlich erschossen. dealer auch wech.....(baue nämlich selber an) der bis hierhin reichende post, is mein totaler ernst noch jemanden vergessen??? ![]() ![]() ------------------------------------------------------------------------------------ quote: -------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von TMOA das stimmt nicht, ich weiß zwar nicht wie lange genau bei uns lebenslänglich ist, aber es ist nicht ein leben lang, wenn man einen wirklich sein leben lang weg sperren will, da kommt er in ne geschlossene anstallt und nicht ins gefängnis ------------------------------------------------------------------------------------ so dann laßt mal craim an die antworten ran.... 1. lebenslang (LL) liegt in D- bei 15 jahren ,bei den amis 25 jahre. 2. lebenslang bedeutet das der strafgefangene keine bewährung vor den 15/25 jahren bekommt...erst nach den 15/25 j wird eine anhöhrung gemacht ,wenn der straftäter nicht sogar mehrmals lebenslänglich bekommen hat. 3. ein straftäter kommt in eine haft -anstallt..niemals in eine therapeutische anstallt. 4. ein straftäter der mit lebenslänglich verurteilt is, kommt in eine hochsicherheits-anstallt...(man darf auch gefängnis, zu haft anstallt, sagen) 5. eine sogenannte *anstallt* wird von den *männern in weißen kitteln* geleitet u. zählt zu den landes- kranken -häusern (LKH)...ob offen o. ne geschloßene anstallt so wenn ihr noch mehr fragen haben solltet ...z.b:wie erkenne ich vorzeitig nen sittich -wie mach ich ihn mir gefügig/unterdrücke ihn/mißhandele ich ihn, wie/womit mach ich nen leckeren aufgesezten zu weihnachten o. anderen anlässen,wie verkürze ich meine haftstrafe (natürlich keine LL-häftlinge)...u.s.w.... craim der sagt: ``jetzt wollt ihr bestimmt wissen woher weiß der das alles....´´ ....-*schwere räuberische erpressung,mit schuss-waffe*...3 j ohne bewährung + 2 j führungs -aufsicht nach der haftstrafe. führungs-aufsicht = das selbe wie ne bewährung ...aber ... bei einer bewährung brauch man keine haftstrafe absitzen....der haken is folgender.... die bewährung fällt meistens um ein vielfaches mehr aus wie die haftstrafe ...u. wenn man in der bewährungs -zeit... ---B.s: 3 jahre haft auf 5 jahre bewährung freigegeben-- ...negativ auffällt/straffällig -wird o. einer .... *mich nur anschwärzt*.... das man ihn körperlich ne`verletzung zugefügt habe (er hat sich z.b: selber verletzt)......würde man sofort einfliegen u. die haftstrafe die zur bewärung ausgesetzt war, voll absitzen. den vor gericht hat ein ... beamter =eineinhalb -stimmen ein zivilist =eine -stimme einer auf bewärung =ne halbe - stimme ja hart aber ungerecht..... Geändert von craim (19-10-2002 um 15:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Britney Spears hatte doch diesen intelligenten Beitrag gebracht: sie findet Todesstrafe gerechtfertigt, damit die Verbrecher fürs nächste Mal Bescheit wissen oder so ähnlich
![]() Ich finde die Todesstrafe unnötig. Es gibt schlechte Menschen, diese verdienen dann auch durchaus harte Strafen, aber soar lebenslänglich ist meineserachtens zu hart. Harte Zwangsarbeit in Gefangenschaft als äusserste Strafe , aber über den Tod eines anderen Menschen hat keiner zu urteilen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würde zu gerne deine reaktion wissen wenn du nach hause kommst u. einer einfach weil er lust hatte deine eltern (ich will jetzt mal das ganze etwas hochpuschen ,also nimms nicht persönlich).....abgeschlachtet hat ...... du wärst damit zu frieden wenn der dann einfach nur... zittat: ´´Harte Zwangsarbeit in Gefangenschaft ´´..macht sagen wir für (weil du ja auch lebenslang für ungerecht hälst)...10 jahren ,als äusserste strafe für gerecht??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????? craim der sehr gespannt is auf deine antwort |
|
||||
|
||||
Nein craim das ist zwar echt ein Extrembeispiel, warscheinlich würde ich dem Mörder auch den Tod an den Hals wünschen, aber ich halte die Todesstrafe nach wie vor für falsch. Und ewige Freiheitsstrafe kommt dem eben auch sehr nahe. Wie gesagt das ist meine Meinung. Du musst sie ja nicht verstehen, aber ich finde eine gewisse Achtung vor dem Leben gehört dazu.
|
|
||||
|
||||
mit der achtung is ja ok ...nur einer der das leben anderer missachtet hat gehört auch missachtet....
craim |
|
||||
|
||||
und wieso?
Du solltest dir wirklich mal die Amnesty-Seite ansehen. PS:Eine neue Erkenntnis für mich -> es gibt radikale Law-and-Order-Kiffer ![]()
|
|||
|
|||
Also ich votete für "in bestimmten Fällen".
Kinderschänder, Vergewaltiger, Terroristen usw. gehören alle auf den Stuhl. Wenn bei einem Verbrechen keiner umkam, dann Gefängnis. "Ich bin mir sicher, dass einige Leute noch am Leben wären, wenn es die Todesstrafe geben würde."
Rot, Rot, Rot, wir schiessen alle tot! (gilt nicht für NOD, denn GDI RULES!!!) Sind die Allies platt wie Teller, war der Russe wieder schneller! Klebt der Yuri an der Wand, lachen alle allerhand. Member of NO'*** ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also zurzeit steht meine Meinung( Wechselt fast täglich
![]() "Nur wenn der Mord der Mörder das/oder eigentlich die Opfer tötet, weil er es dem Staat "mal so richtig zeigen" will."
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() bis du jetzt dafür o. dagegen?? ...u. biste nicht auch der meinung das die wenigsten *morden* nur um dem *staat* es zu zeigen??????????????????????????????? craim |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich finde das man auf gar keinem Fall die todesstrafe aushängen darf
den sobald man einen tötet ist man nicht besser als der täter und die hohen herren die das entscheiden machen einen anderen menschnen zum mörder und das finde ich nicht richtig
|
||||
|
||||
aber ich finde das was sie in holland machen gut
sterbehilfe wenn jemand wirklich sterben will dan ist es doch das beste wen ihm ein arzt hilft. das finde ich in ordnung
|
||||
|
||||
![]() Ausserdem: Dt.Grundgesetz: Artikel 1 (1)Die würde eines menschen ist unantastbar. Sie Zu achten und zu Schützen, ist Verpflichtung aller staatlichen gewalt ... Artikel 2: (2) Jeder hat ein recht auf Leben...
|
||||
|
||||
sorry das ich hier mal diese unterhaltung unterbrechen muß ..aber aktion sterbehilfe sollte wenn schon denn schon ein neues thema werden ...da gehen nämlich auch die meinungen weit aus einander
craim der für sterbehilfe is ..nur so angemerkt |
|
||||
|
||||
MAch halt nen Thread auf.
Nix gegen abschalten von geräten, wenn absolut und total keine Hoffnung mehr zur Heilung besteht, aber Aktive Sterbehilfe ( ![]()
|
||||
|
||||
Das ist Ansichtssache. Aber zum Thema Sterbehilfe sollte man, wie craim schon sagte, einen eigenen Thread eröffnen, denn das hat nix mehr mit Todesstrafe zu tun.
|
||||
|
||||
eine sache muss ich noch schnell loswerden:
Zitat:
|
||||
|
||||
Nochmal für alle deutlich... die Sterbehilfe gehört hier nicht in Tread und nun btT
![]() Das solche Leute immer die Threads kaputtmachen müssen ![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
um beim aufs-thema-zurueckkommen zu helfen: wie wuerdet ihr denn jetzt bei dem fall des todeschuetzen in den usa entscheiden angenommen, dass der mann nicht (!!!) verrueckt ist. ich bin ja eigentlich totaler gegner der todesstrafe und ich glaube ich waere auch hier dagegen, aber was der da macht ist schon wirklich unglaublich.
![]() ps: sorry, fuer ot, aber das musste ich einfach loswerden. und guck mich doch nicht so an ( ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich bin absolut gegen die Todesstrafe. Geht viel zu schnell und ist nicht zu revidieren... ich bin eher für angepasste Strafe! Missbrauch: Kastration
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Psychologisches Profil? Die typen sind doch so intelligent, dass sie die Psychologen einfach "belügen". Sie wissen was sie Tun müssen um als
![]()
|
||||
|
||||
Auch wenn man das hier nicht hören will. Wenn wie oben das von Craim gebrachte Beispiel eintreten würde und meine Familie abgeschlachtet würde samt meiner kleinen Schwester, wird der Kerl der das getan hat mit Sicherheit nicht mehr verurteilt.
Weder zur Todesstrafe noch zur lebenslänglichen Haft. Der Einzige der verurteilt werden müsste wäre ich. |
|
||||
|
||||
Och, ich glaube in meinem Fall wäre das eher so, dass der Typ zwar verurteilt werden sollte, aber nicht mehr gefunden wird....
![]() ![]() @BerndXP: Das würde mich mal interessieren, wie man einen studierten Professor der Psychologie richtig anlügt ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ich bin vollkommen moschs meinung die todes strafe find ich nicht gut ich bin für lebenslänglich anstatt todesstrafe
und das mit dem unzurechnungsfähig bringts nicht jeder probiert sich als unzurechnungsfähig gelten zu lassen damit er nicht volle straffe kriegt Death das was du geschrieben hast versteh ich nicht ![]()