Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Toderstrafe? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
21 | 19,44% |
Nein |
50 | 46,30% |
Nur in bestimmten Fällen |
37 | 34,26% |
Teilnehmer: 108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() 2. Heißt das schlicht weg das jeder, der meiner Familie soetwas zu leide tun würde, sterben müsste. Ich würde in so einen Laden gehen, mir ein Schwert kaufen und den rest kannste dir ja denken. (nehmt das nicht zu ernst) Möchte hier nochmal ausdrücklich sagen, dass Verbrechen sich niemals auszahlt und man als ehrlicher, gesetzestreuer Bürger in unseren Landen ohne Probleme und gut leben kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
wie imponierend.:o: Ein zivilisierter Mensch ist über sowas erhaben.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke mal Dr.Death ist da um einiges Ehrlicher als du
|
||||
|
||||
Er kann gar nicht ehrlicher sein als ich. (Ich gehe einfach mal davon aus, dass er - genauso wie ich - sich noch niemals in einer solchen Situation befunden hat)
Wenn ich sage, was ich aus meiner jetzigen Situation zu diesem rein hypothetischen Fall denke, dann bin ich absolut ehrlich. Da der Fall aber eine vollkommen konstruierte Angelegenheit ist, können wir beide nicht sagen, wie wir in der Situation schließlich wirklich handeln würden. Für mich gilt jedoch weiterhin der Grundsatz, dass Gewalt als Mittel zu irgendeinem Zweck abzulehnen ist. Von diesem moralischen Standpunkt aus argumentiere ich. (Und kommt mir jetzt nicht mit noch übleren hypothetischen Chosen.) Zugegeben: Mein Zivilisationssatz war natürlich als Provokation gemeint. Aber: Zitat:
![]() PS: Hab noch was schönes für euch: Zitat:
|
||||
|
||||
verdammt geiles ding was du da uns gezeigt hast ...ich kenne diese diskussion hat ne menge wahrheit drinn stecken...
craim |
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry hätte genauer schreiben müssen
|
|||
|
|||
für menschen die sich an kindern und frauen vergehen - klares ja
|
||||
|
||||
ja zu was
falls du zu todesstrafe meinst warum ich find ja auch das es schlimm ist wen man ein kind killt aber ist man besser als der mörder wen man den mörder wieder killt. Eigentlich tun wir dem Mörder nur was gutes wen wir ihn töten den dan muss er nicht mehr daran denken und ist frei.
|
|||
|
|||
was nützt es diese kranken einzusperren.....die bekommen freigang und tuns wieder....
das ist das einzige thema wo ich so krass reagieren würde. ja - auch wenn ich mich mit dem kriminellen auf eine stufe stellen müsste. ich würde noch ganz andere sachen mit denen machen, dagegen wäre die todesstrafe ne erlösung!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
also ich bin eigentlich ein ganz gemütlicher und ruhiger. Ich bin auch der Meinung, dass es in DE keine Todesstrafe geben soll.
Nur wenn ich persönlich mitbekomme, was da einer z.B. mit einem kleinen Kind anstellt oder will bzw. meint er müsste eine deutlich schwächere Person misshandeln, dann bekomme ich einen Raster... hatte bisher nur Glück, dass Bekannte mich dann von demjenigen wieder runterziehen konnten ![]() |
|
||||
|
||||
ich mein solche leute sollte man in ein ganz kleines zimmer ohne fenster sperren und die dürfen auch nicht raus die sind 365 tage im jahr in diesem zimmer. die sollen darin verrecken
|
||||
|
||||
Das nennt man Folter.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gut jetz lass ich auch mal was dazu ab,
es ist immer schwer bei einem solch heiklen thema die richtige worte zu finden. wir haben viele meinungen gehört und man sollte sich in jedem fall die sache immer von zwei seiten betrachten: - ja in deutschland werden zu geringe strafen ausgesprochen - es wird immer wieder über täter = opferdiskutiert, von wegen üble kindheit und so doch was tun??? klar ist das geschädigten in ganz krassen fällen eine todesstrafe ihr familienmitglied nicht wieder bringt, aber man sollte sich vor augen halten das gerade angehörige ihr ganzes leben nicht mehr vergessen das sie einen menschen den sie liebten durch einen evtl kranken oder durchgeknallten typ verloren haben! zu wissen das der typ weiterlebt, obwohl er solch eine schlimme tat begangen hat...finde ich persönlich auch unerträglich! deswegen meine Meinung: Todesstrafe ja....aber nur in Fällen in denen es eindeutig bewiesen und sachlich dargestellt wurde wie grausam oder krankhaft ein täter seine Tat begangen hat! Man kann das nicht verallgemeinern, es gibt verschiedene arten und möglichkeiten dies vor gericht auszulegen, sollte es aber beim endgültigen richterspruch zu einer eindeutigen schuld des täters kommen so sollte er auch hingerichtet werden! Es stimmt wenn man sagt niemand hat das recht zu entscheiden ob jemand lebt oder stirbt, aber der jenige der die tat begangen hat, hat sich auch einen scheißdreck drum geschehrt oder? Ich würde solche leute aber nich auf den Elektrischen Stuhl oder Gaskammer schicken, nein ich ich würde ihm zum Wohl und Interesse der Allgemeinheit nützlich recykeln! es gibt noch soviele unerforschte krankheiten, soviel gegenmittel die noch nicht getestet wurden... ![]() Eigentlich nur fair oder? |
|
||||
|
||||
Da fällt mir ein: Die Städte haben doch angeblich kein Geld und die Gefängnisse laufen über.
Also: Die Gefangenen müssen ihren Unterhalt "Erarbeiten" dh. Arbeitsdienst im öffentlichen Interessse. Vergleicht das ja nicht mit Nazimethoden, damit hat das was ich meine nichts zu tun. Wieso sollten die sich nicht nützlich machen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Was glaubst du, was die Leute den ganzen Tag im Knast machen? Zitat:
Die Todesstrafe ist ein Relikt aus dem Mittelalter. Wir leben in einem freien Land und in einer offenen Gesellschaft. wir haben dieses brutale "Auge um Auge"-Stadium überwunden. Punktum.
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar das mag sich doof anhören, ich versetze mich halt blos in die Angehörigen der Opfer...ihr Familienmitglied lebt nicht mehr und der Täter der einer besagten Familie so ein Leid zugefügt hat, hat meiner Meinung im Knast ein viel zu schönes Leben...der lacht sich doch in Fäustchen, so ein typ ist nicht dumm, der weiss ganz genau wie er Aufseher, Psychologen und andere so verarschen kann das er im Endeffekt besser wegkommt!!! Beispiel: Schmökel Mach dir mal darüber Gedanken bevor du mich hier so anpöbelst! ![]() PS: Es scheint dir ja wohl Spaß zu machen leute hier doof von der Seite anzuprabbeln was??? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun müsstest du mir allerdings noch zeigen, wo ich dich angepöbelt haben soll. Da wäre ich dir sehr dankbar. (Du solltest diese andere Geschichte (Thema "Anpöbeln") mal nicht zu sehr im Hinterkopf haben, wenn du meinen Beitrag liest. Auch dafür wäre ich dankbar. Ich habe meine Meinung geäußert - zur Todesstrafe und zu deinem Vorschlag. "Menschenversuche" sind nun mal unmoralisch und zynisch. Genauso (oder noch schlimmer) wie der elektrische Stuhl.
|
||||
|
||||
Aha, und wie würdest du mit solchen Schwerverbrechern umgehen, ich glaub ich hab noch nix gelesen was deiner Meinung nach am besten angebracht wäre oder durchgeführt werden muß!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
für mich bist du einfach nur intolerant!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
die deutschen sind ja keine kinder mehr aber bei den amis kannst du noch lange warten bis die todesstrafe weg kommt und so lange bush an der macht ist wird sie auch nicht weg kommen.
|
||||
|
||||
Alles zusammen gefasst:
Die Kirche erlaubt die Todesstrafe, wenn sie vom Saat vollzogen wird, empfielt aber, auf sie zu verzichten, sobald es die "Zivilisiertheit" des Staates erlaubt. Das Deutschland total dagegen ist, ist deswegen ein Zeichen von Zivilisiertheit, wobei es aber Tatsache ist, dass die Strafen zu niedrig sind oder zu leicht umgangen werden können.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Deutschlands Sozialsysten gehört kräftig Aufgemöbelt, da müsste jemand mit Mut dran gehen- nur leider giebt es den nicht.
|
||||
|
||||
Um nur mal kurz auf das Thema zurückzukommen wenn jemand meine Familie abschlachten würde und sie den Täter fassen...
Was würde es mir bringen ob er nun zum Tode verurteilt wird oder ob er weiter lebt im Knast oder in einer Anstalt ? Nichts ! Pyschisch würde ein normaler Mensch zu Grund und Boden gehen, Rache bringt in diesem Fall schonmal garnichts. Auch wenn ich vor einer Situation wäre das ich z.B. genau zu dem Zeitpunkt nach Hause komme wo es geschieht und ich sehe (hypothetisch versteht sich) eine Pistole... und der Täter steht noch da... was würdet Ihr wohl tun ? Ich denke mal das die meisten ihn abknallen würden da man in diesem Moment niemals klar denken kann. Trotzdem bringt einem dies im nachhinein (mal wieder) garnichts. Wie Raskolnikow schon sagt, wir müssten eigentlich langsam aus diesem Stadium herausgewachsen sein.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< Geändert von EviLSnipeR (14-11-2002 um 00:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
es gibt sehr sehr wenige menschen die sich bei wut unter kontrolle haben und ich denke das es fast niemand geben würde der sich unter kontrolle hätte.
|
||||
|
||||
Zitat: