#1
|
||||
|
||||
XP Pro/Home Probleme im LAN bei Yuri
Wir haben letztes Wochenend eine kleine LAN-Party
veranstaltet, bei der 5 Rechner angeschlossen waren. Auf diesen war 4x XP Pro und einmal Home installiert (jeweils SP1). Angeschlossen war das ganze über 100MBit Netzwerkkarten ( bei dem Rechner mit XP Home Onboard) und einem Zonet-100Mbit-Switch. ![]() ![]() Das Problem war, das bei einigen immer ca 1 min "warte" stand, die anderen sahen alle Spieler. Desweiteren konnten nicht alle ein Spiel erstellen, soll heißen es konnten dann nicht alle beitreten. Soweit erst mal zu den Problemen vor Spielstart. Wenn dann alle drin waren liefs problemlos, nur dafür das der langsamste rechenr ein 1.1 GHz mit GForce2 war einfach zu langsam (Kraftwerk am Anfang so ca 5 sec), läuft im Internet oft schneller, aber keine verzögerung beim aufbauen. Das zu Yuri. Nebenbei ist noch aufgefallen, das in der Netzwerkumgebung zwar alle zu sehen waren, aber nicht jeder auf jeden anderen rechner zugreifen konnte , trotz Freigabe. Ach ja und bei Ralli Challenge mußte der Rechner mit XP Home als einziger die IP-Adresse eingeben. Fällt dazu irgend jemand was ein ????? P.S.: War aber trotzdem verdammt lustig |
#2
|
||||
|
||||
Geändert von Trouble4ever (07-02-2003 um 23:50 Uhr). |
#3
|
||||
|
||||
Soweit ich weiss, brauchst du an der int. Netzwerknummer in WinXP nichts zu ändern, also auf 0000000 lassen.
Was Trouble4ever angegeben hat, betrifft die Netzwerkeinstellungen in den Optionen von YR. Dort muss unter Zielnetzwerk 00.00.00.00 eingetragen sein. Zu dem TCP/IP Problem: WindowsXP professional hat einen integrierten DHCP-Server, d.h. diesem Rechner wird automatisch eine IP beim Starten zugewiesen. Bei XP home ist das denke ich nicht der Fall. Ich empfehle dir aber bei allen Rechnern eine statische IP zu hinterlegen.
__________________
cu ![]() MaFiSoft |
#4
|
||||
|
||||
wenn ich keine netzwerknummern verteile geht gar nichts mehr !!!
mit der netzwerkadresse im spiel hatte ich mit der genannten am wenigsten probs, war aber fast egal(die zahlen vor dem doppelpunkt waren alle 00 00 00 00) alle rechner hatten statische IP : 192.168.0.xx |
#5
|
||||
|
||||
Kannst ja mal selber suchen. Ich finde zu diesem speziellen Problem nichts!
|
#6
|
||||
|
||||
#7
|
||||
|
||||
hm... warum stellt ihr alle die physikalische Adresse deiner Netzwerkkarte ein? --> ist nix anderes ist als die Mac-adresse deiner NIC, da brauchste nix ändern....
Um das game zum laufen zu bringen musst du in den Yuri-Options rum ![]()
__________________
![]() |
#8
|
||||
|
||||
Bei allen IPX-Protokollen derselbe Rahmentyp oder unterschiedlich?
__________________
cu ![]() MaFiSoft |
#9
|
||||
|
||||
ja..überall 802.3...
![]() ![]() |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn wir das nicht gemacht haben, gings nichts, dann haben wir uns nicht mal in der lobby gesehen ja alle haben 802.3 gewählt ach ja trouble4ever, dein link ist schön aber für mich nutzlos |
#11
|
||||
|
||||
haste auch überall 00.00.00.00 in den netzwerkeinstellungen bei yuri eingestellt??
willst du yuri oder ar2 spielen?? |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja er meint Yuri, wie man oben lesen kann ![]() ![]() Geändert von Dominate (10-02-2003 um 20:06 Uhr). |
#13
|
||||
|
||||
aso..yuri..na dann liegts vielleicht daran, dass die seriennummer ned unterschiedlich sind...wenn du welche brauchst pm..
![]() ![]() |
#14
|
||||
|
||||
Das hat mit Seriennummern nun überhaupt nichts zu tun. Da bekommst du nämlich eine Meldung bevor du in die Lobby kommst, das die Seriennummer schon vergeben ist
![]() |
#15
|
||||
|
||||
aso..stimmt...er konnte ja spielen..hmm..komisch am besten lass die ipx protokolle so wie sie sind und ändere nur den rahmentyp (also entfernen noch mal die protokolle und füge sie dann nochmal hinzu) dann müsste es normalerweise gehen...ansonsten
![]() |
#16
|
||||
|
||||
ist wirklich nicht so einfach, habe mehrere stunden alles mögliche rumprobiert, glaube mittlerweile das die Home-edition oder das onboard-lan schuld sind, hat onboard-lan eventuell kein oder zu wenig cache ?
das deinstallieren des ipx-protokolls werd ich beim nächsten mal ,wenns wieder sone probs gibt mal probieren, hab da aber nichts außer die interne netzwerknummer und den rahmentyp verändert. muß im spiel bei netzwerkadresse eine bei sein die 00 00 00 00 : 00 00 00 00 lautet ? bei uns war immer 00 00 00 00 : 00 00 00 02 oder 00 00 00 int.Nr. : 00 00 00 02 oder 00 00 00 int.Nr : MAC-Adresse na ja , demnächst wird wahrscheinlich eh Generals gezockt, und das soll ja über TCP/IP laufen P.S.: Zitat:
Geändert von Gonzo (11-02-2003 um 17:31 Uhr). |
#17
|
||||
|
||||
Was viele hier meinen, ist, daß Du in YR unter Optionen-->Netzwerk-->Zielnetzwerk "00.00.00.00" einstellen musst, wenn DU XP, oder W2K benutzt.
Die Netzwerkadresse sollte eigentlich die mit der MAC-Adresse am Ende sein, auch wenn ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen möchte. Die interne Netzwerknummer solltet Ihr bei den Eigenschaften des IPX-Protokolls eigentlich auf "00000000" lassen können. Mögliche weitere Fehlerquellen, die ich bisher so erlebt habe: Wenn der "Neues Spiel"-Button fehlt, hat derjenige vermutlich "große Schriftarten", bzw. nicht "kleine Schriftarten" im Windows ausgewählt. Wenn einer mehrere Netzwerkkarten hat, sollte die nicht benutzte deaktiviert/disabled werden. Was wir zuletzt erst hatten, war daß einer auf seinem XP-Home-Rechner neben dem "NW-Link IPX/SPX" noch zusätzlich ein "NW-Link NetBIOS"-Protokoll hatte. Dies musste er in den Eigenschaften von seiner LAN-Verbindung "disablen", erst dann sahen wir uns im Netz. Wenn mir noch etwas einfällt, schreib ich es nochmal. ![]()
__________________
*schnauf* |
#18
|
||||
|
||||
wau, das sind ja mal richtig gute ansatzpunkte
danke werd ich auf jeden fall testen |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |