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  #1  
Alt 28-01-2001, 13:54
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Question

Hmm, meine nächste Karte will ich mal nach euren Wünschen Designen und daher was wollt ihr von er Karte? Also wie eindeutig zu bemerken ist nach Möglichkeit für 8 Spieler.
Wollt ihr Wasser drauf? Dünne/breite/viele/wenige Zugänge? Und vielleicht modifikationen in die map rein (Mod-Map)? Wenn ja bitte ein paar konkrete Vorschläge!
Sagt mir einfach, was ihr so wollt!

CU
Klaus
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  #2  
Alt 28-01-2001, 14:25
Benutzerbild von Sven
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Wie wäre es mal mit ner echten "Seeschlacht - Map" in ausreichender Größe.

Viel Ressourcen an den Startpunkten aber no chance (oder nur sehr kleine) zu Lande an die Startpunkte zu kommen.

Dafür eine Riesen-Wasserfläche mit kleinen Inseln (auf denen sich z.B. Ölbohrtürme und sonstige Gimmicks befinden)

Die Flächen der Basen müssten natürlich so begrenzt werden das sie von See aus überall zu erreichen sind, auch von Sovjets

Das fänd ich mal interessant
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Zitat:
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  #3  
Alt 28-01-2001, 14:35
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devil devil ist offline
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jo genau sowas aähnliches wie diese komm doch map

aber mit ner brücke oder ner schmalen verbindung weil mann dann keine chance hat mit panzern durchzukommen
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  #4  
Alt 28-01-2001, 14:37
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Ja sowas wäre geil.(so ne ähnliche hab ich auch mal gemacht.)
Ich hätte auch vorschlag.(innland map):Ich würd mal sagen viele Klippen,wenig zugänge und ausreichend erz *g*
Villeicht sowas,dass in der Mitte Edelsteine sind und man muss imer ne Etage runter um hinzukommen.Dass die Spieler auf ner hohen Eeben sind und immer ne Etage runterfahren müssen.Natürlich kann man dazwischen Sachen einbauen wie Gebäude usw. und andere Sachen.Auf jeden Fall solle sie Taktik beinhalten.
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  #5  
Alt 28-01-2001, 15:32
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Cool

Die Map-Idee von Sven hört sich gut an.
Aber ich würde mir auch Land-Verbindungen wünschen. Und zwar mit Brücken, die man ja bekanntlich zerstören kann.

Und die Brücken sollten ewig lang sein, mindestens über die halbe Karte.
So wie die Florida-Keys Brücken in dem Film "True Lies".

Das wäre cool. Ich hätte da auch schon einen Namen für die Map: True Lies
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  #6  
Alt 28-01-2001, 15:38
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freu

HMm mag das is ein komischer zufall.So eine hab ich lool.
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  #7  
Alt 28-01-2001, 15:40
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Talking

Warum nicht. Hört sich alles ziemlich cool an, und den Namen könnte man ja auch nehmen...
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  #8  
Alt 28-01-2001, 15:46
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klaus52 klaus52 ist offline
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Heheich bin mir ziemlich sicher, das ich den Film schon gesehen hab, auch wenn ich ihn grad nicht zuordnen kann
OK bisher gefällt mir, was ihr vorschlagt. Aber hat noch jemand ein paar gute Ideen, auch wenn die Karte dann wohl ziemlich voll wird?

CU
Klaus
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  #9  
Alt 28-01-2001, 16:01
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Evtl auch nur eine 4er map.
Startpunkte in den Ecken mit 1-2 Öltürmen gleich am Startpunkt. In der Mitte ein SEHR starker neutraler Gegner der gegen alle geht (Verteidigung mit GC und vielen Flaks) sodaß man zuerst diesen zertören muss, bevor man überhaupt an den Gegner ran kann.
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  #10  
Alt 28-01-2001, 16:03
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oha wird das auch son mega teil wie der baum ???
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  #11  
Alt 28-01-2001, 16:44
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Ich will aber eine kilometer-lange Brücke!!!!!

Ist bestimmt cool wenn die zusammenstürzt. Vorallem wenn 20 Rhinos dabei draufgehen!!
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  #12  
Alt 28-01-2001, 17:00
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is je so wenn man mit dem crazy ivan die sprengt normal geht die ja mur da wo man die durchschießt kaputt
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  #13  
Alt 29-01-2001, 19:49
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Zitat:
Original geschrieben von devil
oha wird das auch son mega teil wie der baum ???
Nein, da es doch ein paar Probleme mit "Der Baum" gab, die evtl. an der größe liegen werd ich sie kleiner machen....
Dauert aber nochwas.... ich wollt nur schonmal reichlich Ideen sammeln und bin immernoch offen für weitere Vorschläge

CU
Klaus
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  #14  
Alt 29-01-2001, 20:19
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Ich persönlich würde mir Bäume wünschen. Aber nicht zu wenig... Mirage...
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  #15  
Alt 19-02-2001, 17:53
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Also:
Bisher bin ich mit der map soweit:
- 4 Startpunkte, pro Ecke einer.
- neben/ober bzw. unterhalb der Startpunkte eine weiter Insel
- In der Mitte-oben und in der mitte-unten eine Insel. Die Starpunkte sind mit der näheren von beiden die Inseln neben den Startpunkten mit der die weiter weg ist mit Brücken verbunden => Ein Gewirr von (teilweise sehr langen) Brücken
-Ein paar kleiner Inseln mit Öhltürmen und so.


Fragen:
-Was alles wollt ihr auf diesen Inseln haben, und wieviel von was? Öltürme? Flughäfen? Kisten?
-Sollen auch noch die Inseln neben den Startpunkten mit Brücken mit den Startpunkten verbunden werden?
-Soll die map auf Schnee oder normalem Boden ein?
-Sollen die Inseln mit den Öltürmen etc. "bewacht" werden? Wenn ja wie Stark? Eifelturm? Prismas? Teslaspueln? Oder nur Bunker? (Flaks auf jeden Fall bei Bewachng )

CU
Klaus

[Editiert von klaus52 am 19-02-2001 um 16:59]
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  #16  
Alt 21-02-2001, 21:56
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Hmm, sagt schon, was wär euch lieber? Ich will die map ja schließlich nach Möglichkeit nach euren Wünschen formen!
Falls ihr nichts dazu sagen könnt, weil ihr meine Erklärung nicht verstanden habt, dann mach ich auch gerne für euch ne Skizze, ihr müsst es nur sagen!

CU
Klaus
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  #17  
Alt 21-02-2001, 22:58
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Doch, ne Skize wär nützlich.

Und die Brücke ist auch keine schlechte Idee.
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  #18  
Alt 21-02-2001, 22:59
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Magicq99 Magicq99 ist offline
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Ich hab schon verstanden wie Du es meinst.

Also ich würde sagen die Map sollte so einen Karibik Flair bekommen, mit Palmen und Strand und so weiter.

Ein paar Öltürme sollten schon sein, aber nicht allzu viele.

Was meinst Du mit Verteidigung? Vorgefertigte Geschütze die die KI steuert?

An den Stränden könnte man Bunker setzen die man besetzen kann. Ich hoffe Du weisst welche ich meine.
Aber nicht zu nahe an der Küste, sondern so das man noch anlanden kann. Dann kann man den Strand gut halten, so D-Day mässig.
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  #19  
Alt 21-02-2001, 23:15
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OK, dann werd ich mal ne Skizze machen! Ich werd sie spätestens morgen online stellen!


Zitat:
Was meinst Du mit Verteidigung? Vorgefertigte Geschütze die die KI steuert

Jo, genau!

Zitat:
An den Stränden könnte man Bunker setzen die man besetzen kann. Ich hoffe Du weisst welche ich meine.
Hmm, ich denke ich weiß welche du meinst! Aber meintest dud as so, dass sie unbesetzt sind und der Spieler sie besetzen kann? Oder, dass die KI damit schießt? Und wo sollen sie sein, an den Startpunkten? Auf der ganzen map verteilt? An den Inseln mit den Öltürmen etc?



Ach und falls ihr irgendwelche weiteren extra Wünsche habt, sagt sie ruhig! Hab zum Beispiel mal ein ziviles Gebäude gemacht, mit dem der Spieler nachdem er es besetzt hatte den Schuss vom Agäis Kreuzer nutzen konnte. Also scheut euch nicht um irgendetwas zu bitten

CU
Klaus
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  #20  
Alt 22-02-2001, 00:52
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Also ein D-Day Szenario fände ich absolut genial (wobei ich finde das auf MP Maps die Verwendung von KI gesteuerten Verteidigungsanlagen sehr dezent eingesetzt werden sollte).

Langer Strand mit Bunkern - schön

Erinnert mich an eine TD Mission wo man entweder versuchen konnte mit dem "Hammer" zu landen, es aber auch die Option gab sich still und heimlich "von hinten" durchzuschleichen
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Zitat:
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  #21  
Alt 22-02-2001, 15:04
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@Klaus

Ja ich meine die Bunker-Anlagen die der Spieler besetzen kann. Die Dinger könnte man an verschiedenen Stellen aufstellen, z.B an Zugängen zu den Startpunkten und bei den Öltürmen. Und eigentlich überall wo man von See her landen kann. Aber nicht zu viele setzen, die Dinger sind stark. Wir wollen ja nicht das es eine uneinnehmbare Festung wird. Denn das wärte auch langweilig.

KI-gesteuerte Geschütze fände ich nicht so gut, schließlich sollen die Spieler gegeneinander spielen.
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  #22  
Alt 22-02-2001, 18:07
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Schon mal danke an alle für die bisherigen Vorschläge!!!

Und hier jetzt meine (sehr grobe) Skizze:

Erklärung:
Die Kreise sind Inseln. Die farben haben folgende Bedeutung:
Grün: Startpunkte
Gelb: Inseln neben Startpunkten
Grau: Die Inseln in der Mitte oben und in der Mitte unten.
Weiß:Inseln mit Kleinigkeiten wie Öltürmen, nur als Beispiel gesetzet, sind eigtl. überall auf der Karte möglich...

Die Striche sind Brücken:
Schwarz: Besetehende Brücken
Rot: Brücken von denen ich wissen möchte, ob Ihr sie wollt?

Und Blau ist natürlich das Wasser

Hmm, ich hoffe ich habe hier jetzt nichts vergessen und es lässt sich einigermaßen erkennen...


Achja, und noch eine Frage, auch auf die Gefahr hin, das ihr mich für blöd haltet: Was ist ein eigentlich"D-Day Szenario"?

CU
Klaus

[Editiert von klaus52 am 22-02-2001 um 20:18]
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  #23  
Alt 22-02-2001, 20:19
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Zitat:
Original geschrieben von klaus52
Die Striche sind Brücken:
Schwarz: Besetehende Brücken
Rot: Brücken von denen ich wissen möchte, ob ihr sie wollt

Und Blau ist natürlich das Wasser

Achja, und noch eine Frage, auch auf die Gefahr hin, das ihr mich für blöd haltet: Was ist ein eigentlich"D-Day Szenario"?

D-Day nennt man den Tag der Landung der Alliierten in der Normandie ("Saving Private Ryan" so mal als Eselsbrücke )

Zu den Brücken:
Denk dran das sich Brücken nur im 45° Winkel setzen lassen und das es auf dieser Karte Brücken sein sollten die sich von Schiffen unterqueren lassen (sonst bringt das alles nix)

Ansonsten sieht das echt gut aus
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  #24  
Alt 22-02-2001, 21:15
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Zitat:
Original geschrieben von Sven
D-Day nennt man den Tag der Landung der Alliierten in der Normandie ("Saving Private Ryan" so mal als Eselsbrücke )
[/b]
Ah, thx, dann kann ichs mir denken, den Film hab ich ja gesehen

Zitat:
Original geschrieben von Sven Zu den Brücken:
Denk dran das sich Brücken nur im 45° Winkel setzen lassen und das es auf dieser Karte Brücken sein sollten die sich von Schiffen unterqueren lassen (sonst bringt das alles nix)

Ansonsten sieht das echt gut aus [/b]
Jo, alle bisher gemachten Brücken sind oberhalb des Wassers und im 45° Winkel (die schwarzen sind alle gemacht). Und bei den roten wär das theoretisch auch möglich, auch wenn es, sowohl bei den roten als auch bei den schwarzen auf der Skizze nicht danach aussieht... die ist halt doch seehr, sehr stark vereinfacht...

CU
Klaus
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  #25  
Alt 22-02-2001, 21:41
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Die roten Brücken könntest Du ja so machen, dass man sie erst reparieren muß. Evtl mit nur einem Reparatur-Haus auf der gegenüberliegenden Seite. So das man erst einen Ing vom Startpunkt zur Insel bringen muß.

Ansonsten gefällt es mir so ganz gut. Pass nur auf das es nicht zu viele von den Inseln gibt. Wir wollen nämlich schön viel Platz für Seeschlachten.

Du könntest evtl auch irgendwo zivile Airforce HQs setzen die man dann einnehmen kann. Am besten auf ein paar dieser Inseln ohne Brücke. 2 Stück pro Insel, dann kann auch der Soviet evtl Harrier bauen, so werden die Seeschlachten noch interessanter.
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  #26  
Alt 22-02-2001, 21:49
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Original geschrieben von Magicq99
Die roten Brücken könntest Du ja so machen, dass man sie erst reparieren muß. Evtl mit nur einem Reparatur-Haus auf der gegenüberliegenden Seite. So das man erst einen Ing vom Startpunkt zur Insel bringen muß.

Ansonsten gefällt es mir so ganz gut. Pass nur auf das es nicht zu viele von den Inseln gibt. Wir wollen nämlich schön viel Platz für Seeschlachten.

Du könntest evtl auch irgendwo zivile Airforce HQs setzen die man dann einnehmen kann. Am besten auf ein paar dieser Inseln ohne Brücke. 2 Stück pro Insel, dann kann auch der Soviet evtl Harrier bauen, so werden die Seeschlachten noch interessanter.
Hey, deine Ideen gefallen mir richtig gut!!!
Wenn nur auf der einen Seite ne Bauhütte ist, dann kann man nicht einfach ne Tanja bei dem einen Eingang hinstellen, damit der Gegner nicht rüberkann, sondern muss schon "wirklich was für die Verteidigung tun

Und das mit den zivielen Airforce HQ's ist auch gut! Ich mein die Kirovs kannst ja auf so ner Karte komplett vergessen (Ägäis Kreuzer...) und so haben die Soviets immerhin ne Chance den Gegner über Luft anzugreifen...

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Klaus
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  #27  
Alt 22-02-2001, 23:25
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Hehe,

freut mich das Dir meine Ideen gefallen.

Wichtig ist auch das auf den Inseln genug Platz ist zum bauen. Und setzt in die Erzfelder so 3-4 von den Erzförder-Dingern. Sonst geht einem so schnell die Kohle aus.
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  #28  
Alt 23-02-2001, 18:53
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Original geschrieben von klaus52
...
Und das mit den zivielen Airforce HQ's ist auch gut! Ich mein die Kirovs kannst ja auf so ner Karte komplett vergessen (Ägäis Kreuzer...) und so haben die Soviets immerhin ne Chance den Gegner über Luft anzugreifen...
[/b]
Doch ich finde die Allis sollten auch nen Pluspunkt kriegen. Doch was das sein könnte was dann nicht zu stark ist, ist ne gute frage
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  #29  
Alt 25-02-2001, 13:33
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Ein Reperaturschiff (falls das möglich ist auf einer Modmap)
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  #30  
Alt 25-02-2001, 13:50
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Marodeur Marodeur ist offline
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Also Seeschlachten sind in Ordnung

Aber bitte keine Modmaps, dafür ist die UCD zuständig
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