CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-06-2003, 21:26
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die, die sich nicht damit befassen wollen, sollen sich doch einfach raushalten. Keiner muß sich dafür interessieren!

Aber keiner hat auch das Recht, Boris den Mund zu verbieten oder den anderen, die es interessiert.
Alt 10-06-2003, 12:18
Volraht Volraht ist offline
Erzputzer

Volraht hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Volraht eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Volrath
Not und Leid ist die Schule Gottes
Alt 10-06-2003, 15:00
Benutzerbild von Moltke
Banned

Gott ist eine Fehlfunktion des Gehirns.
Alt 10-06-2003, 15:23
Erzputzer

will hier nicht über die existens gottes diskutieren aber wieso kann es den keinen gott geben ?
Alt 10-06-2003, 15:41
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
Wer keine Hoffnung braucht, braucht auch keinen Gott!

und naja zu borish ich hoffe das sich seine probleme wieder einfinden werden
Alt 10-06-2003, 16:38
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Gott ist eine Fehlfunktion des Gehirns.
früher in den guten alten zeiten, wärst du wegen dieses satzes auf dem scheiterhaufen gelandet
Alt 10-06-2003, 17:33
Laufs121 Laufs121 ist offline
Tiberium Forscher

Laufs121 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Laufs121 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: iR4PeYoU
mal wieder zurück zum thema: ich denke das wenn du dir mal ein paar freunde suchst und abends weggehst dann sieht dein leben direkt viel schöner aus, du hast selbst mal gesagt du brauchst keine freunde aber das glaube ich dir nicht.Wenn du ein paar freunde hast, hast du es auch nicht mehr nötig in irgend einem forum irgendwelche leute nach ratschlägen zu fragen......
Alt 10-06-2003, 17:50
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

naja einfach so freunde suchen ist schwierig das bestimmt das schicksal
Alt 10-06-2003, 17:52
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Zitat:
Original geschrieben von Laufs121
mal wieder zurück zum thema: ich denke das wenn du dir mal ein paar freunde suchst und abends weggehst dann sieht dein leben direkt viel schöner aus, du hast selbst mal gesagt du brauchst keine freunde aber das glaube ich dir nicht.Wenn du ein paar freunde hast, hast du es auch nicht mehr nötig in irgend einem forum irgendwelche leute nach ratschlägen zu fragen......
Aber ein Forum ist anonym, von daher fällt es vielleicht etwas leichter darüber zu reden.
Und ehe man Freunde hat, mit denen man über alles reden kann (ich meine jetzt nicht den Zeitraum, bis man sie findet, der kann natürlich stark variieren, sondern bis man weiß, daß man ihnen 100%ig vertrauen kann), kann es lange dauern, also bietet sich ein Forum doch an.

Ansonsten schließe ich mich klaus, kamov, etc. an !
Wir bemitleiden uns ja schließlich auch in jedem zweiten Thread, wie schlecht der EA-Support ist, das es keinen CS gibt, etc. und das sind wahrlich banale Dinge.
Alt 10-06-2003, 17:55
Benutzerbild von Moltke
Banned

Es kann Gott geben, aber es ist nicht angemessen, von der Existenz dessen auszugehen, was nicht erscheint.

Deshalb glauben nur diejenigen an Gott, denen er in einer persönlichen Vision erschienen ist, aber das halte ich für eine Fehlfunktion des Gehirns (Wahnvorstellung), bis es objektivierbar ist.
Alt 10-06-2003, 18:34
Tiberium Forscher

hab ja nicht gesagt das es einfach wäre aber ein versuch kann ja nicht schaden oder? @moltke ich denke mal es steht dir nicht zu,zu sagen das jemand der an gott glaubt eine schraube locker hat es bleibt doch jedem selbst überlassen wenn es dir dreckig geht kann es doch helfen wenn man glaubt das man wenn man stirbt in ein besseres leben(himmel) kommt
Alt 10-06-2003, 19:20
cnc-CHseal cnc-CHseal ist offline
Visceroid

cnc-CHseal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cnc-CHseal eine Nachricht über AIM schicken cnc-CHseal eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: CHseal
Augen roll ..

Zitat:
@moltke ich denke mal es steht dir nicht zu,zu sagen das jemand der an gott glaubt eine schraube locker hat es bleibt doch jedem selbst überlassen wenn es dir dreckig geht kann es doch helfen wenn man glaubt das man wenn man stirbt in ein besseres leben(himmel) kommt
genau das ist die fehlfunktion.....wenn es einem schlecht geht möchte man so gerne eine "vision" das es dan als wahnvorstellung hervorkommt. aber egal back 2 topic !

Alt 10-06-2003, 19:41
Tiberium Forscher

achso molktes ausdrucksweise is mir ein bissel zu hoch
Alt 10-06-2003, 19:55
Erzputzer

Zitat:
Es kann Gott geben, aber es ist nicht angemessen, von der Existenz dessen auszugehen, was nicht erscheint.
ist.
hmm wenn das deine Einstellung ist (troz vieler hürden ) tut es mir leid für dich
Alt 10-06-2003, 19:59
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Ja, ich glaub auch immer nur was ich seh
Alt 10-06-2003, 20:05
cnc-CHseal cnc-CHseal ist offline
Visceroid

cnc-CHseal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cnc-CHseal eine Nachricht über AIM schicken cnc-CHseal eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: CHseal
Verrückt ..

Zitat:
Ja, ich glaub auch immer nur was ich seh
habe ich meinem religionslehrer auch gesagt ...der hate nicht so freude daran *fg*

Alt 10-06-2003, 22:39
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Das menschliche Gehirn ist eine Fehlleistung der göttlichen Ordnung. :o:
Alt 11-06-2003, 00:23
Benutzerbild von Moltke
Banned

Ich halte mich an ein philosophisches Prinzip, Ockhams Messer:
Wesenheiten sollten nicht ohne Grund vermehrt werden.

Der Grund ist, daß man ja alles mögliche ebensogut annehmen kann, z.B. kann ich annehmen, daß ein unsichtbares, unhörbares, unriechbares und unfühlbares rosa Rhinozeros in meinem Zimmer herumfliegt. Niemand kann beweisen, das es nicht so ist; aber es hat sich nicht als praktikabel erwiesen, von solchen Dingen auszugehen, bevor sie bewiesen sind.

Vergleiche auch Popper: Logik der Forschung.

Natürlich kann das Rhinozeros dennoch existieren und natürlich kann Gott existieren. Aber wenn wir anfangen, von der Existenz der unbewiesenen Wesenheiten auszugehen, finden wir kein Ende mehr. Dann müssen wir auch die Leute freisprechen, denen der Erzengel Gabriel erschienen ist und befohlen hat, 10 Erstgeborene umzubringen. Denn es könnte doch sein!

Nun, das Thema ist sehr umfangreich, zu umfangreich für eine abschliessende Erörterung hier.
Alt 11-06-2003, 00:28
Erzputzer

natürlich kan man es abschließen den die gehst von etwas völlig unbewiesenem und rein ausgedachten aus wie dein renozeros du hast es dir ausgedacht und dafür gibt es weder hinweise noch irgendetwas was darauf hindeutet und die denkweiße oder die logik( oder wie du es nennst philosophisches Prinzip)die du auf dieses theama anwendest ist hier fehl am platz.
Alt 11-06-2003, 18:30
Tiberium Forscher

wenn ihr über eine der größten fragen der menscheit diskutieren wollt macht doch nen neuen thread auf geht ja hier schließlich um boris
Alt 11-06-2003, 20:06
Benutzerbild von Moltke
Banned

Gott ist auch völlig unbewiesen und ausgedacht, also dasselbe wie das Rhinozeros.
Alt 11-06-2003, 20:13
Erzputzer

eben nicht schließlich gibt es weningstesn andeutungen und es müsste eine gigantische seuche von krankem ausdenken sein
Alt 11-06-2003, 20:44
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Nun ja Moltke, deine Denkweise passt mir doch sehr ins Bild, was ich mir von dir gemacht habe, als ich deine Heimatseite mal genauer angeschaut hat.Soll jetzt nicht negativ gemeint sein.Aber auch nicht positiv.Ein komischer Mensch bist du doch schon.Spielst du überhaupt eines der Spiele, weswegen dieses Forum hier entstanden ist???Oder suchst du nur einen Ort um dich mal auszulassen.Auch das ist nicht negativ gemeint.Eher positiv.Ich mag Menschen, die auch mal wirklich sehr hilfreiche Sachen schreiben können.Nunja, zurück zu Gott.Hast du denn Beweise, dass er NICHT existiert.Ich muss sagen, ich weiß nicht ob ich an ihn glaube.Ich wurde konfirmiert aber trotzdem.Die Bibel halte ich für übertrieben und zu einem großen Teil erfunden.Aber Ich glaube, dass Jesus gelebt hat.Und es muss irgendwas da irgendwo geben, woran sich die Menschen klammern können wenn sie in Not sind.Und ich denke,wenn du irgendwann in deinem Leben mal einen Unfall haben solltest, was ich dir nicht wünsche, und du ihn dann überlebst, obwohl du eigentlich keine Chance hättest, dann wirst auch du an Gott glauben.An Gott glauben heißt nicht, jeden Tag zu beten oder immer in die Kirche zu rennen.es reicht, wenn man einmal nur denkt, "danke, Gott"

Man is das ein Kram den ich hier geschriben hab.Egal.hat spaß gemacht.
Alt 11-06-2003, 21:08
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
borish ich bewundere deine Kraft das alles durchzustehen, ich hoffe du kommst aus diesem Tief deines Lebens wieder heraus und das unbeschadet. Ich weiß nicht wie ich dir Trost spenden oder irgendetwas Gutes für dich tun kann, aber lass dir eines gesagt sein, es geht immer irgendwie weiter.

Zitat:
Original geschrieben von mafia4yu
Nunja, zurück zu Gott. Hast du denn Beweise, dass er NICHT existiert.
Hast du Beweise, dass das rosa Rhinozeros nicht existiert?
Zitat:
Und es muss irgendwas da irgendwo geben, woran sich die Menschen klammern können wenn sie in Not sind.
Wieso muss es das geben? Vorallem, wieso brauch man erst etwas, wenn man in Not ist?

Zitat:
Und ich denke,wenn du irgendwann in deinem Leben mal einen Unfall haben solltest, was ich dir nicht wünsche, und du ihn dann überlebst, obwohl du eigentlich keine Chance hättest, dann wirst auch du an Gott glauben.An Gott glauben heißt nicht, jeden Tag zu beten oder immer in die Kirche zu rennen.es reicht, wenn man einmal nur denkt, "danke, Gott"gemacht.
Er könnte geauso gut sagen können "Danke, rosa Rhinozeros." Es würde vom Grundsatz keinen Unterschied machen.

Außerdem glaubst du an Gott, denn so wie du schreibst bist du dir ganz sicher...
Alt 11-06-2003, 21:49
Benutzerbild von Moltke
Banned

Volrat: Das viele an etwas glauben, spricht eher dafür, das es falsch ist, da die meisten nicht denken, sondern ihre Meinungen nur übernehmen.

Mafia: Sicher spiele ich sie und ich lade dich sofort zu einem Spiel ein. Yuri oder Generals, wie du willst!

Im Moment ist aber alles dazu gesagt, also unterhält man sich über etwas anderes. Du hast allerdings recht, daß die meisten hier unter meinem Niveau sind.

Ich habe eine erkenntnistheoretische Position eingenommen, die bleibt richtig, ob man an Gott glaubt oder nicht. Indes, ich kann hier keine Vorlesung darüber halten, weil das zu weit führt.
Alt 11-06-2003, 22:55
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

Ich hatte früher noch einen recht starken glauben, aber als mein grossvater an krebs gestorben ist und ich mit ansehen musste wie er zugrunde ging. Da hörte ich auf an der existens von gott zu glauben...

Mein grossvater hat eigentlich sein ganzes leben lang gelitten.

Früher musste er arbeiten wie ein tier
drei kinder davon zwei mit der kinderkrankheit, da musste er auch ärzte aufsuchen etc.
mit 40 heiratete er und 10 jahre später ist meine grossmutter an emes erkrankt. er hat sie dann 10 jahre lang gepflegt.

jedenfalls musste er mehr oder weniger leiden... und er war gläubig

naja jedenfalls wie steh ich jetzt dazu....

ich kann es nicht wirklich sagen.....
zum teil glaube ich noch an etwas, an die zusammenkunft, das ich wieder mein grossvater treffen werde....
jedenfalls ist das eine hoffnung

zum anderen teil, bin ich der meinung wir menschen sind unserem schicksal selbst überlassen. Wenn einer sagt, wenn man zu gott bettet dann hilft er auch...........

das ist absoluter schwachsinn........

habe mal erlebt im fernsehen wie ne frau in afrika söhne und töchter verloren hat, viel vieh...
sie bettete und heulte auf knie sie bettete für bessere zeiten für regen, und was kam nix..........

ich kann nur raten macht euch eure meinung, glaubt an das was ihr glauben wollt, hoffnung ist für viele eine hilfe....

Ich habe aufgehört stur zu glauben, ich glaube an die wiederkunft im jenseits mit den leuten die schon gestorben sind.
Es ist für mich eine hoffnung, und vielleicht ein versprechen an mein grossvater das ich ihn wieder sehen werde....

Ich muss noch erwähnen das die beziehung zu mein grossvater mehr als nur enkel und grossvater ist. er war für mich wie ein zweiter vater. Ein vorbild, ein sehr inteligenter mensch!
Alt 11-06-2003, 23:36
Benutzerbild von Franz Ganz
Franz Ganz Franz Ganz ist offline
Tarnpanzerlehrling

Franz Ganz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Franz Ganz eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: fransgans
Moltke, deine Arroganz - herrlich!
Nur weil du ein paar preussiche Generäle auswendig gelernt hast, steigert das dein Niveau noch nicht über das der anderen User hier.
Weisst du, eine Sache ist hier doch ganz klar, dein intensives Bemühen anders als die anderen zu sein, sei es mit einer unnötig gestelzten Sprache oder mit dem unbedingten Verlangen jede Disskusion gewinnen zu müssen, stellst du nur mehr und mehr deine eigene Unzulänglichkeit, sei es mangelndes Selbstbewusstsein oder übtriebenes Geltungsbedürfnis dar.
Denn in meinem Leben ist mir immer wieder eins aufgefallen, wiklich gute Leute, egal auf welchem Gebiet, sind nie arrogant, überheblich und von oben herab. Das ist ein untrügerisches Zeichen von Möchtegerns.
Also, nimm dich hier mal ein bißchen zurück, vertritt mal deine eigene Meinung ohne sie hinter dutzenden von Zitaten zu verbergen.
Und glaub mir, auch das Geheimnis, welches du aus deinem RL zu machen versuchst, ist nicht wirklich spannend!

schlaf Fränzchen schlaf... der Wolf der reißt ein Schaf... er würd' reißen ein ganzes Schwein, doch aus Faulheit lässt er das lieber sein, schlaf Fränzchen schlaf (Darkis Schlaflied!)
Alt 11-06-2003, 23:48
Tiberium Forscher

da stimme ich franz zu du spinnst ja wohl ein bischen "die meisten hier sind unter meinem niveau" bilde dir mal nicht so viel ein weil du so tolle fachausdrücke benutzen kannst.Aufgrund seiner bildung sich für was besseres zu halten...du bist echt arm
Alt 12-06-2003, 00:55
Benutzerbild von Moltke
Banned

Kamovk: Wenn Gott existiert, ist er das absolute Böse. Nimm diese Hypothese an und alles paßt.

Und ihr anderen: seid doch froh, daß der Halbgott unter euch weilt und euch seiner Weisheit teilhaftig werden läßt.

Etwas Lorbeer und Hosiannagesänge kann er dafür aber schon erwarten!
Alt 12-06-2003, 01:12
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist gerade online
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Etwas Lorbeer und Hosiannagesänge kann er dafür aber schon erwarten!
In Form von , Molke
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Antworten

Lesezeichen