|
||||
|
||||
Also das ganze ist mir zu theoretisch. In einem Krieg mit den heutigen Mitteln, sehe ich meinen Gegner sowieso kaum noch. Wenn ich eins während meiner Militärzeit ( einige Jahre Zerstörer) gelernt habe, ist es das das töten sehr abstrakt ist. Wir schießen Raketen auf Ziele die man nicht einmal sieht und werden aus eben einer solchen Distanz beschossen. Man sieht den Gegner nicht als Individium sondern als unbekannte Masse.
Außerdem kann man davon ausgehen das wir kaum einen Angriffskrieg beginnen werden, sondern es um den Verteidigungsfall ginge. Und um mich selbst, meine Familie und Freunde zu schützen kann ich töten. Inwiefern mich das dann belasten wird, hoffe ich nie erfahren zu müssen |
|
|||
|
|||
sehs so ähnlich..
ausser wenn amn bei irgendeiner Sepezialeinheit währe, sieht man wohl kaum noch leuten in die Augen wenn man sie tötet.(mann, harter satz..) aber so isses, heutzutage wir alles zugebombt, da sitzt man nur innem Cockpit, und drückt tasten...
|
|||
|
|||
das ist wirklich ne frage der motivation.
in notwehr ist der mensch zu allem fähig. mehr ist dazu nicht zu sagen... da wird selbst klaus wowereit oder guido westerwelle zum tier ![]() |