CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-10-2003, 21:10
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Exclamation Grosses XP-Problem! Total Crsh! Bitte helft

Ich sitze bei meinem Nachbar uns schreibe euch, was bei mir geschehen ist.

Freitag, 10.10

Ich installiere die neusten 3.8 Catalyst-Treiber von www.ati.com und klicke nach der Installation nicht auf "Jetzt neu starten" (gemeint war der PC)

Samstag, 11.10
Nach dem Start von Windows XP Home wird alled nur mit 16 Farben und 640x480 Pixel Auflösung angezeigt. Nach dem Auswählen meines Accounts kommen Schreibschutzfehler und der PC bleibt hängen.
Ich sichere meine Daten auf meine Partition D: (Daten) .
Weil viele Programm-Errors kommen, formatiere ich e: (Programme & Games)
ich will nun auch c: formatieren, da eine Neustalltion von Treibern nicht möglich ist, da mein DVD-ROM-Laufwerk unf mein Brenner nicht merh erkannt werden (sie werden im Arbeitsplatz auch nicht angezeigt. Nur das Diskettenlaufwerk.)

Wenn ich aber per cmd c: fornatieren wil, gehtdas nicht, da Windows ja noch verwendet wird.

Frage:

Wie kann ich c: formatieren? (Klingt zwar einfach, funktioniert aber nicht so, wie ich dachte)
Alt 12-10-2003, 21:13
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Wenn dein Diskettenlaufwerk doch geht kannst du doch per Startdiskette formatieren ?!

Notfalls bauste die Festplatte einfach bei deinem Nachbarn ein und formatierst so

No Problem
Alt 12-10-2003, 21:26
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Original geschrieben von M.C.M
Wenn dein Diskettenlaufwerk doch geht kannst du doch per Startdiskette formatieren ?!

Notfalls bauste die Festplatte einfach bei deinem Nachbarn ein und formatierst so

No Problem
1. Jep, habe ich schon versucht. Mit einer 98-er Startdisc. Aber es kommt eine Meldung, dass ich c nicht formatieren kann, da der Befehl oder Dateinahme "format c:" (ohne Anführungszeichen) nicht gefunden wurde. Habe den Mann, der men System zusammengebut hat, auch gefragt. Ih poste dann, was er gesagt hat. (hab ihm auch den Link zu den Thread gegeben)

2. Mach ich ned, da ich 1. nicht genau weiss, wie das eght und er 2. ein Notebook hat. !
Alt 12-10-2003, 21:30
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Das format.com nicht gefunden wird ist logisch, ist nicht auf der Startdiskette von W98...

Ist auf C: dein XP drauf?
Leg doch einfach die XP Cd ein, boote von der und installiere XP neu. Dabei kannst du zur Not auch die Platte neu partitionieren bzw. formatieren. Normalerweise reicht es aber wenn du XP einfach wieder in den Ordner installierst in dem sich das alte befand, wird komplett überschrieben
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 12-10-2003, 21:43
Pastafari

saemikneu ist...
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Das format.com nicht gefunden wird ist logisch, ist nicht auf der Startdiskette von W98...

Ist auf C: dein XP drauf?
Leg doch einfach die XP Cd ein, boote von der und installiere XP neu. Dabei kannst du zur Not auch die Platte neu partitionieren bzw. formatieren. Normalerweise reicht es aber wenn du XP einfach wieder in den Ordner installierst in dem sich das alte befand, wird komplett überschrieben
1. aha
2. Hab ich probiert. Reparatur geht nciht, da ich mein Passwort nciht weiss, weil ich nie eines erstellt habe.

Und bei der Neuinstallation:

Bei der Lizenzbestimmung heisst es da:

Drücken Sie F8 um anzunehmen (Vertrag), oder F10 um abzulehnen (Neustart) oder ESC zum Abbrechen. Wenn ich F8 drücke, passiert nicht.
Alt 12-10-2003, 21:53
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von saemikneu
1. Jep, habe ich schon versucht. Mit einer 98-er Startdisc. Aber es kommt eine Meldung, dass ich c nicht formatieren kann, da der Befehl oder Dateinahme "format c:" (ohne Anführungszeichen) nicht gefunden wurde. Habe den Mann, der men System zusammengebut hat, auch gefragt. Ih poste dann, was er gesagt hat. (hab ihm auch den Link zu den Thread gegeben)
Klar, dass der die nicht findet. Wenn du nicht gerade ein Update von Win98 gemacht hast wird der ein NTFS haben. Und das kennt kein NTFS, sondern nur FAT und FAT32
PArtitionmagic und keine Probleme mehr

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 12-10-2003, 21:58
Benutzerbild von CNCAaron
CNCAaron CNCAaron ist offline
Juggernaut Mechaniker

CNCAaron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNCAaron eine Nachricht über ICQ schicken CNCAaron eine Nachricht über AIM schicken CNCAaron eine Nachricht über MSN schicken CNCAaron eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: CNCAaron
Style: cncboard
GRÜß GOTT!!!

Jo saemikneu , wieso willste überhaupt formatieren , also wenn du irgendwelche system datein bzw treiber beschädigt hast usw .

Probiers doch erstmal mit system wiederherstellung oder im abgesicherten modus in dem du bei systemstart die F8 taste drückst und dann wiederherstellung bzw absgesicherten modus wählst.

Oder haste systemwiederherstellung deaktivert?

Falls du das ganz und gar nicht willst usw , würde ich dir nahe legen wollen nicht drüber zu installieren
Formatiere erst die patrition c mit einer alten win98 sekond edition da boot fähig ab dieser version oder höher.

Und mit xp wäre am besten , die cd einlegen wenn du dann gefragt wirst taste drücken um von cd zu starten , dann drücke auch diese
Und wenn dann die patritionen angezeigt werde , lösche einfach patrition c , und erstelle neue , danach wähle einfach die gerade gelöschte und neu erstellte und bei der instalation wirste dann auch gefragt wie du diese formatiert haben willst , wähle hier ntfs und laß windows machen.

Das ist in deinem fall das vernünftigste , da du sicherlich deine sicherungs patritionen behalten willst.

Es gibt viele wege und viele tools , du kannst eigentlich mit jeder version ab win 98 sekond edition bis xp pro und auch mit patriotion magic usw formatieren.

Aber ich wäre zufaul das alles zu machen , system neu aufspielen usw , weil ein treiber oder system datein fehler vorliegt.

Benutze einfach system wiederherstellung oder die von xp gemachten sys backups .

Und falls du mal wieder alles neu machst , würde ich dir dann raten mit Norton Ghost ein abbild (backup)(preload)deiner platte zu machen.

Ist ab version Norton Ghost 2003 sehr zu empfehlen , kannste dann wenn wieder was ist einfach die back ups die du gemacht hast aufspielen da bootfähige cd back ups erstellt werden können.

Ps. @Bernd xp , es ist egal beim formatieren , solange die patrition nicht größer als 32 gig ist

Edit------:

Zitat:
Original geschrieben von saemikneu
1. aha
2. Hab ich probiert. Reparatur geht nciht, da ich mein Passwort nciht weiss, weil ich nie eines erstellt habe.

Und bei der Neuinstallation:

Bei der Lizenzbestimmung heisst es da:

Drücken Sie F8 um anzunehmen (Vertrag), oder F10 um abzulehnen (Neustart) oder ESC zum Abbrechen. Wenn ich F8 drücke, passiert nicht.
Wenn das klappt mit system wiederherstellung ist paßwort kein thema mehr usw.

Wenn du gefragt wirst annehmmen wegen EULA und F8 drücken , und du machst es und es tut sich nichts , dann haste sicherlich ein hardware problem bzw xp erkennt eine hardware nicht richtig und braucht länger einfach warten , wenns nicht geht haste vieleicht einen defekt bzw mußt dir was anderes einfallen lassen , xp ist wählerisch (//,->)

Greetz
Aaron

Geändert von CNCAaron (12-10-2003 um 22:04 Uhr).
Alt 13-10-2003, 20:19
Pastafari

saemikneu ist...
Zuerst mal:

Danke viel mals für eure Hilfe

Aber

Zitat:
Original geschrieben von CNCAaron
Wenn du gefragt wirst annehmmen wegen EULA und F8 drücken , und du machst es und es tut sich nichts , dann haste sicherlich ein hardware problem bzw xp erkennt eine hardware nicht richtig und braucht länger einfach warten , wenns nicht geht haste vieleicht einen defekt bzw mußt dir was anderes einfallen lassen , xp ist wählerisch (//,->)
Hmm. Aber wenn ich von der XP-boote, dann muss ich eine beliebige Taste drücken. Das geht ja. (Keyboard-Treiber)

Und ich werde C: mit fDisk (auf Bootdisc, schon getestet) löschen, habe aber noch Partition Magic 5.0.

Wegen einer 98er CD- (Second Edition) geht nix. Ich habe eine spezielle Compaq-Edition (frag nicht, ist so)

Fragen?

Lesezeichen