|
||||
|
||||
![]() Ich sitze bei meinem Nachbar uns schreibe euch, was bei mir geschehen ist.
Freitag, 10.10 Ich installiere die neusten 3.8 Catalyst-Treiber von www.ati.com und klicke nach der Installation nicht auf "Jetzt neu starten" (gemeint war der PC) Samstag, 11.10 Nach dem Start von Windows XP Home wird alled nur mit 16 Farben und 640x480 Pixel Auflösung angezeigt. Nach dem Auswählen meines Accounts kommen Schreibschutzfehler und der PC bleibt hängen. Ich sichere meine Daten auf meine Partition D: (Daten) . Weil viele Programm-Errors kommen, formatiere ich e: (Programme & Games) ich will nun auch c: formatieren, da eine Neustalltion von Treibern nicht möglich ist, da mein DVD-ROM-Laufwerk unf mein Brenner nicht merh erkannt werden (sie werden im Arbeitsplatz auch nicht angezeigt. Nur das Diskettenlaufwerk.) Wenn ich aber per cmd c: fornatieren wil, gehtdas nicht, da Windows ja noch verwendet wird. Frage: Wie kann ich c: formatieren? (Klingt zwar einfach, funktioniert aber nicht so, wie ich dachte)
|
||||
|
||||
Wenn dein Diskettenlaufwerk doch geht kannst du doch per Startdiskette formatieren ?!
Notfalls bauste die Festplatte einfach bei deinem Nachbarn ein und formatierst so ![]() No Problem ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 2. Mach ich ned, da ich 1. nicht genau weiss, wie das eght und er 2. ein Notebook hat. !
|
||||
|
||||
Das format.com nicht gefunden wird ist logisch, ist nicht auf der Startdiskette von W98...
Ist auf C: dein XP drauf? Leg doch einfach die XP Cd ein, boote von der und installiere XP neu. Dabei kannst du zur Not auch die Platte neu partitionieren bzw. formatieren. Normalerweise reicht es aber wenn du XP einfach wieder in den Ordner installierst in dem sich das alte befand, wird komplett überschrieben ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 2. Hab ich probiert. Reparatur geht nciht, da ich mein Passwort nciht weiss, weil ich nie eines erstellt habe. Und bei der Neuinstallation: Bei der Lizenzbestimmung heisst es da: Drücken Sie F8 um anzunehmen (Vertrag), oder F10 um abzulehnen (Neustart) oder ESC zum Abbrechen. Wenn ich F8 drücke, passiert nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() PArtitionmagic und keine Probleme mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]() Jo saemikneu , wieso willste überhaupt formatieren , also wenn du irgendwelche system datein bzw treiber beschädigt hast usw . Probiers doch erstmal mit system wiederherstellung oder im abgesicherten modus in dem du bei systemstart die F8 taste drückst und dann wiederherstellung bzw absgesicherten modus wählst. Oder haste systemwiederherstellung deaktivert? Falls du das ganz und gar nicht willst usw , würde ich dir nahe legen wollen nicht drüber zu installieren ![]() Formatiere erst die patrition c mit einer alten win98 sekond edition da boot fähig ab dieser version oder höher. Und mit xp wäre am besten , die cd einlegen wenn du dann gefragt wirst taste drücken um von cd zu starten , dann drücke auch diese ![]() Und wenn dann die patritionen angezeigt werde , lösche einfach patrition c , und erstelle neue , danach wähle einfach die gerade gelöschte und neu erstellte und bei der instalation wirste dann auch gefragt wie du diese formatiert haben willst , wähle hier ntfs und laß windows machen. Das ist in deinem fall das vernünftigste , da du sicherlich deine sicherungs patritionen behalten willst. Es gibt viele wege und viele tools , du kannst eigentlich mit jeder version ab win 98 sekond edition bis xp pro und auch mit patriotion magic usw formatieren. Aber ich wäre zufaul das alles zu machen , system neu aufspielen usw , weil ein treiber oder system datein fehler vorliegt. Benutze einfach system wiederherstellung oder die von xp gemachten sys backups . Und falls du mal wieder alles neu machst , würde ich dir dann raten mit Norton Ghost ein abbild (backup)(preload)deiner platte zu machen. Ist ab version Norton Ghost 2003 sehr zu empfehlen , kannste dann wenn wieder was ist einfach die back ups die du gemacht hast aufspielen da bootfähige cd back ups erstellt werden können. Ps. @Bernd xp , es ist egal beim formatieren , solange die patrition nicht größer als 32 gig ist ![]() Edit------: Zitat:
Wenn du gefragt wirst annehmmen wegen EULA und F8 drücken , und du machst es und es tut sich nichts , dann haste sicherlich ein hardware problem bzw xp erkennt eine hardware nicht richtig und braucht länger einfach warten , wenns nicht geht haste vieleicht einen defekt bzw mußt dir was anderes einfallen lassen , xp ist wählerisch (//,->) Greetz Aaron
![]() Geändert von CNCAaron (12-10-2003 um 22:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zuerst mal:
Danke viel mals für eure Hilfe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber Zitat:
Und ich werde C: mit fDisk (auf Bootdisc, schon getestet) löschen, habe aber noch Partition Magic 5.0. Wegen einer 98er CD- (Second Edition) geht nix. Ich habe eine spezielle Compaq-Edition (frag nicht, ist so) Fragen?