CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23-06-2005, 15:24
Benutzerbild von Unreal
Unreal Unreal ist offline

Unreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unreal eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Unreal|Mad
Männer und Frauen gleich?

http://aerzte-zeitung.de/docs/2005/0.../auch_das_noch

Ärzte Zeitung, 23.06.2005

--------------------------------------------------------------------------------

Indischer Junge hat "die Regel"
Ein indischer Teenager verwirrt seit Monaten die medizinische Fachwelt: Der 15jährige Tarak zeigt Symptome wie Frauen während der Menstruation. In der zweiten Woche eines jeden Monats blutet er aus dem Penis, wie die britische Online-Agentur Ananova berichtet. Das geht nun schon seit einem Jahr so.

Tarak, so berichten Ärzte, leidet zudem an Übelkeit, Bauchschmerzen und Stimmungsschwankungen. "Der Junge hat männliche Organe, aber weibliche Attribute", sagte der Arzt Sudip Mondol. Nun sollen Bluttests klären, ob der Junge möglicherweise über Eizellen verfügt. (Smi)

OMG, kann ich nur dazu sagen. :frown: :dead:

"[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung

"Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis

"Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel

Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die
Alt 23-06-2005, 15:49
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
ahaha rofl wie geil, also ich konnte bei mir noch keine solche Symptome feststellen
Alt 23-06-2005, 15:55
Benutzerbild von redspawn
redspawn redspawn ist offline
Commandobot

redspawn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redspawn eine Nachricht über ICQ schicken redspawn eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: RedspawnX
Tja was soll man dazu noch sagen also mal ehrlich sachen gibs
die gibs gar nicht. . .eigentlich.
Alt 23-06-2005, 16:01
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich habe schon davon gehört, das es Männer gibt, die eigentlich genetisch Frauen sind, also das doppelte X- Chromosom haben. Nur haben die eigentlich keine Gebärmutter. Gibt ja auch Frauen mit dem xy- Satz.
Das mit dem Jungen hört sich irgentwie nach einer seltsamen Switterform an.

Alt 23-06-2005, 16:16
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
der wird bestimmt die ganze zeit in der schule gehänselt.
Alt 23-06-2005, 16:23
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Tja seltsame Blüten treibt da die Natur *Kopf schüttel*
Eigendlich ist er zu bedauern der arme Kerl, dass muss ja da ein Gefühlschaos sein.

Sternchen
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Alt 23-06-2005, 16:28
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Nemo
Ich habe schon davon gehört, das es Männer gibt, die eigentlich genetisch Frauen sind, also das doppelte X- Chromosom haben.
Das was du meinst ist ein Klinefelter-Mann. Soviel ich weiß hat er nur recht wenig mit einer Frau zu tun
Soviel ich weiß ist er leidlglich steril, aners sieht es aus, wenn ein Mann (oder auch Frau) drei, vier oder fünf x-Chromsomen hat, da wird der Mann bzw. auch nicht weiblicher, sondern nur schwachsinnig und steril.

Was an dem Jungen so besonders ist weiß ich nicht, von Zwittergeburten hört man immer wieder, sprich es ist nicht unbedingt besonderer als siamesische Zwillige.
Alt 23-06-2005, 16:47
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Klinefelter ist ja xxy, das meinte ich nicht. Und bei mehr x Chromosomen sind die Babys auch eigentlich nicht mehr lebensfähig und sterben meist noch vor der Geburt.
Aber es gibt ja Frauen die xy haben, deswegen gibt es ja im Sport den Sex-Test, und ich meine mal gelesen zu haben, das es sowas auch bei Männern gibt. Kann mich aber nicht erinnern, ob das einen wissenschaftlichen Namen hat.

Alt 23-06-2005, 16:50
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Is ja mal erschräkend was die Natur so alles zum vorschein bringt!

in diesem sinne:

Muchas Maracas

Alt 23-06-2005, 16:53
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Und wie enstehen solche Missgeburten (nicht als Beleidigung auffassen )? Sprich wie wird aus einem XY Mensch eine Frau? Ist dabei das Y-Chromsom schlicht fehlerhaft?

Was übrigens Triple-X angeht hab ich auf die schnelle das hier bei Google gefunden:
http://www.aaa.dk/TURNER/TYSK/TRIPLO-X.HTM#Was
Alt 23-06-2005, 17:31
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Ich bin nicht mehr 100% sicher, aber soweit ich weiss, ja, das y Chromoson ist fehlerhaft und die Hormone für die Umwandlung von den weiblichen zu den männlichen Geschlechtsteilen findet nicht statt. (Embryonen entwickeln ja alle erst einmal weibliche Geschlechtsteile, die dann bei den Jungs später abgebaut/umgewandelt werden)

Alt 23-06-2005, 17:39
Benutzerbild von EsDonnert
EsDonnert EsDonnert ist offline
Cabal

EsDonnert hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EsDonnert eine Nachricht über ICQ schicken EsDonnert eine Nachricht über MSN schicken EsDonnert eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: eSbLiTzT
Sehr interessant der Junge tut mir trotzdem leid ...
Alt 23-06-2005, 17:41
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Ich schätze mit Hormonen könnte man das abstellen.

Alt 23-06-2005, 17:49
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Bossi442
Allerdings wundere ich mich auch oft über die Erzeugnisse der Orthografie!

Falls der Bluttest keine Eizellen nachweisen kann handelt es sich vielleicht auch nur um eine seltene Krankheit. Abwarten....

Alt 23-06-2005, 20:16
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Ubik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Bossi442
Hio

in diesem sinne:
Was willst du damit eigentlich sagen?

To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level.
Bertrand Russell
Alt 24-06-2005, 22:50
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich finde das nicht lustig. Wenn man Schicksale von solchen Menschen liest, kann das sehr verwirren. Ich hab gestern das gelesen.
Alt 24-06-2005, 23:11
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

mose hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
*am kof kraz* Also es gibt Sachen die gibt es nicht 0o der Junge(naja was auch immer er ist) tuht mir leit wir solten eine Schweigeminute einlegen
Alt 24-06-2005, 23:23
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
wozu ne schweigeminute? Is er gestorben? Nein? also wozu?
Alt 25-06-2005, 00:01
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Weil wenn er ein Hermaphrodit ist, sich selbst nie finden wird. (statistisch gesehen)

Fragen wie: "Sie sie männlich oder weiblich?" kann man dann schlecht beantworten.
Alt 25-06-2005, 04:18
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Fragen die mit "Sie sie" anfangen , würd ich auch nicht beantworten

Mir tut der Typ leid, aber es hätte schlimmer kommen können.... wenn zB die Ärzte die Diagnose stellen : "Omg it's a Shady "
Alt 25-06-2005, 09:48
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Zitat:
Zitat von saemikneu
Ich finde das nicht lustig. Wenn man Schicksale von solchen Menschen liest, kann das sehr verwirren. Ich hab gestern das gelesen.
Und genau hier liegt das Problem, meine Damen und Herren mit "eindeutiger" Geschlechtsidentität. Würde die Masse nicht so dummbeutelig auf Verschiedenheiten reagieren, in der Regel angeordnet auf einer Skala irgendwo zwischen Mitleid, Medizin und Mittelalter, lebten beispielsweise intersexuelle Menschen ein "ganz normales" Leben.

Wurde in diesem Forum in der Vergangenheit großes Lichterkettenwehklagen laut, wenn es beispielsweise um den politisch Korrekten, pseudo-moralisch legitimierten Umgang mit Behinderung, intellektueller Vorraussetzung für Ausbildungsberufe oder die genaue Sprechweise über 'Mord im Homosexuellenmillieu' geht, so fühlt sich hier jetzt gerade ein jeder auf der sicheren Seite, das Kind aus dem ursprünglichen Beispiel des Threads ganz einfach als Freak einzuordnen. Da gibt es dann wundersamerweise überhaupt keinen Bedarf zur Diskussion.

To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level.
Bertrand Russell

Geändert von Ubik (25-06-2005 um 09:53 Uhr).
Alt 25-06-2005, 10:06
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

1. Man sieht es einem Intersexuellen Menschen doch gar nicht an, als warum sollten sie unter ihrer Umwelt zu leiden haben? Ich verstehe, das das auf Behinderte zutrifft, bei dennen man es sehen kann, aber so.

2. Wer hat was von Freak gesagt. Das Problem das der Junge hat ist definitiv ungewöhnlich und wenn er ein Hermaphrodit ist, ist das auch anormal. Was willst du da diskutieren? Political Correctness ändert auch nichts an der Tatsache, das er anders ist, und wird ihm mit Sicherheit auch nicht helfen.

Alt 25-06-2005, 10:10
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Zitat:
Zitat von Nemo
2. Wer hat was von Freak gesagt. Das Problem das der Junge hat ist definitiv ungewöhnlich und wenn er ein Hermaphrodit ist, ist das auch anormal.

Denk doch noch einmal nach.

Den Rest meines Beitrags hast du übrigens nicht verstanden.

Bertrand Russell
Alt 25-06-2005, 10:21
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Willst du behaupten, das es normal ist, aus dem Penis zu bluten? Ich kann jetzt so tun, als fände ich das das normalste von der Welt, aber was soll das? Dem Jungen wird schon klar sein, das sein Zustand nicht normal ist, und ihm was vorheucheln bringt doch da nichts.
Es geht doch nur darum, wie man mit sochen Leuten umgeht. Es ist ja nicht schlimm, wenn man unnormal ist, jeder ist ja irgendwo unnormal, ich kann doch so eine Person völlig normal behandeln, aber soll ich den Jungen erzählen, das geht allen so, oder soll ich ihm sagen du bist nun mal anders, damit muss du jetzt umgehen lernen.
PC ist doch einfach nur Leute anlügen, und damit macht man den Leuten doch erst recht klar das sie anders sind, kriegen schließlich ne Sonderbehandlung.

Wenn ich deinen Beitrag nicht richtig verstanden habe, dann erklär mir doch wie du es meintest.

Alt 25-06-2005, 10:26
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Du denkst zu kurz. Jemand, der aus dem Penis blutet, ist deines vorangegangenen Beitrags nach also ein Hermaphrodit? Und dann also unnormal? Gleichzeitig sagst du, ein jeder sei doch unnormal? Dann wäre deine erste Aussage völlig irrelevant. Abgesehen davon, daß sie von gefährlichem Halbwissen zeugt.
Und daß es mir nicht um political correctness geht hast du immer noch nicht verstanden.

Bertrand Russell
Alt 25-06-2005, 10:43
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Ich sage nur, das es unnormal ist, aus dem Penis zu bluten. Das er ein Hermaphrodit sein könnte, ist nur eine Vermutung, ich kann bei so wenig Informationen natürlich nichts genaues sagen.
Aber der Bericht zeigt, das es ein sehr ungewöhnliches Phänomän ist. Und ich sehe nicht ein, warum ich nicht sagen darf etwas ist unnormal, wenn es so ist. Und es ist biologisch gesehen annormal. Nur du scheinst es als beleidigend oder abwertend anzusehen, wenn ich sage, das Junge ist unnormal, was ich ja nicht meine, ich stelle hier Tatsachen fest. Die Unnormalität wird auch nicht relativiert, wenn viele Leute unnormal sind, da alle in verschiedenen Bereichen unnormal sind.

Alt 25-06-2005, 11:36
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Also erst einmal, der Begriff „annormal“ existiert in der Biologie nicht. Eine Anomalie bedeutet eine (in der Regel als fehlerhaft angesehene) Abweichung von der Norm, und wird medizinisch-biologisch großenteils zur Bezeichnung von Mißbildungen verwendet. Dann wäre etwas anomal. Ob eine Blutung aus dem Penis nun gleich anomal sei, ist nichts, was du hier als „Tatsache“ klassifizieren kannst. Mit welchem Recht? Würdest du regelmäßig auftretendes Nasenbluten ebenso vehement "biologisch gesehen" als Anomalie bezeichnen?

Was du hier als „Tatsache“ zu klassifizieren gedenkst beruht auf der (im Artikel aus der Ärztezeitung angeführten) Mutmaßung, die Blutung im Fallbeispiel habe etwas mit Menstruation zu tun. Dies finden dann viele unnormal und so wurde hier im Forum darüber diskutiert.
Und warum verwendest du die Bewertung des beschriebenen Falls als Anomalie zur Legitimation deiner eigenen Aussage, der Junge sei unnormal?

Du stellst leider überhaupt gar nichts fest.

Bertrand Russell

Geändert von Ubik (25-06-2005 um 11:40 Uhr).
Alt 25-06-2005, 12:04
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Du wiedersprichts dir. Du sagst erst, Anormalie gibt es in der Biologie nicht, dann sagst du mir, das ich es biologisch falsch verwende.
Ok, ich gehe bei den Jungen davon aus, das die Blutung etwas mit der Periode zu tun hat. Wird ja in dem Bericht auch so angedeutet, und sonst könnte ich mir die Regelmäßigkeit nicht erklären, bei einer Krankheit oder Infektion müsste schon extrem viel Zufall dabei sein, um diese Regelmäßigkeit zu erreichen. Und da ich diese Verbindung sehe, gehe ich von einer Annormalie aus, den dann wäre es ein genetisches Problem, und in dem Bereicht ist anormal sehr leicht zu erklären.
Ach was solls, dann halt es eben für normal aus dem Penis zu bluten, brauchst ja nicht mal zu Arzt gehen, ist ja total normal, nichts dabei. Wir haben einfach eine völig unterschiedliche Ansicht darüber, was normal oder unormal ist.

Alt 25-06-2005, 12:14
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Zitat:
Zitat von Nemo
Du wiedersprichts dir. Du sagst erst, Anormalie gibt es in der Biologie nicht, dann sagst du mir, das ich es biologisch falsch verwende.
Warum bist du eigentlich so unglaublich begriffsstutzig?

Zitat:
Ach was solls, dann halt es eben für normal aus dem Penis zu bluten, brauchst ja nicht mal zu Arzt gehen, ist ja total normal, nichts dabei. Wir haben einfach eine völig unterschiedliche Ansicht darüber, was normal oder unormal ist.
Ja, und du wilst dich damit nicht auseinandersetzten, sondern weichst auf die Frage nach der Notwendigkeit eines Arztbesuches aus.

Bertrand Russell
Alt 25-06-2005, 12:58
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Es hat keinen Sinn, eine Auseinandersetzung über eine Definitonsfrage zu halten. Für mich ist Anormalie wesentlich weitgefasster als für dich. Für mich ist auch eine Krankheit eine Anomalie zum regulären Zustand des Körpers. Für dich ist eine Krankheit normal. Punkt, was gibts da noch zu diskutieren.

Und wenn ich begriffstutzig bin, dann erklär mir doch einfach was du meinst, oder wie du es meinst. Aber das versuchst du ja nicht mal.
Welches Verhalten sollten wir den deiner Meinung nach gegenüber der Meldung an den Tag legen. Vieleicht verstehe ich dann dein Problem.

Antworten

Lesezeichen