CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01-09-2005, 19:55
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Für Splinter Cell 3 reicht so einiges nicht, was aber an einer extrem schlampigen Programmierung liegt, was auch schon der zweite Teil eindruckvoll demonstriert hat.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ansonsten gebe ich Chriss Recht, für die genannten Akionen reicht ein 600er.

Zitat:
nochmal an dich, devil: Ich hab mal nachgeguckt, ein PC2700 Speicher ist ein DDR-RAM, der mit 333Mhz getaktet ist.
Kleine Mini-Korrektur: Der Speicher ist mit 166Mhz getaktet. Der Takt wird jedoch mit zwei multipliziert, da es sich ja um D(Double) D(Data) R(Rate) - RAM handelt.

Alt 01-09-2005, 20:04
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von RedBasti
Für Splinter Cell 3 reicht so einiges nicht, was aber an einer extrem schlampigen Programmierung liegt, was auch schon der zweite Teil eindruckvoll demonstriert hat.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ansonsten gebe ich Chriss Recht, für die genannten Akionen reicht ein 600er.

Zitat:
nochmal an dich, devil: Ich hab mal nachgeguckt, ein PC2700 Speicher ist ein DDR-RAM, der mit 333Mhz getaktet ist.
Kleine Mini-Korrektur: Der Speicher ist mit 166Mhz getaktet. Der Takt wird jedoch mit zwei multipliziert, da es sich ja um D(Double) D(Data) R(Rate) - RAM handelt.
Ich weiß schon, was DDR bedeutet.

Aber spielen tu ich auch sehr viel, meist meine ich eher Grafiklastigere Spiele.

Naja, Splinter Cell 3 läuft recht flüssig bei mir. Mit max. anti Aliasing und max anisotroper Filterung. Das Shader Modell 2.0 hab ich ebenfalls aktiviert.

Aber: Irgendwie muss man doch seinen Vater überbieten oder? Der hat nämlich 2 Ghz (AMD athlon 64 3000+) Und 1024MB RAM. Ich will ihn einfach nur ehrgeizig machen, aber nur deswegen würde ich das Geld auch nicht ausgeben.

Und für nen 600er müsste ich mir auch nen neues Board zulegen, da der bestimmt nicht in Sockel A passt. Lohnen würde es sich aber nicht.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 01-09-2005, 22:53
Benutzerbild von MCS
MCS MCS ist offline
Basishausmeister

MCS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MCS eine Nachricht über ICQ schicken MCS eine Nachricht über MSN schicken
ok alles klar. im großen und ganzen, ganz einfach neues mainboard für besseren prozessor. k danke. bin somit fertig hier
Alt 01-09-2005, 23:49
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von Amosh
Ich weiß schon, was DDR bedeutet.

Aber: Irgendwie muss man doch seinen Vater überbieten oder? Der hat nämlich 2 Ghz (AMD athlon 64 3000+) Und 1024MB RAM. Ich will ihn einfach nur ehrgeizig machen, aber nur deswegen würde ich das Geld auch nicht ausgeben.
das gleiche hab ich auch mit ner 6600 gt und ich kann alles spielen

für grafiklastigere spiele brauchste ram ne gute grake und ne schnelle cpu

da kann einer sagen was er will
Alt 03-09-2005, 15:59
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Naja, die Vorschläge haben wir ja glaub ich gegeben.

Ansonnsten denk ich nicht das ich zu den schwanzlängenvergleichen über Rechnerpower groß was sagen muss Wer das deswegen will, bitte. Wirklich brauchen tut man's aber zum Zocken IMHO nicht.

Und für Grafiklastige, also Graka-Limitierte Spiele brauchst sicher ne gute Graka, und vermutlich schadet auch Ram nicht. Aber ne schnellere CPU bringt da nichts, oder nur wenig. Anders sieht's bei CPU-Lastigen Spielen aus (hört, hört). Kommt jetzt halt auch drauf an was man spielt.

Trotzdem, wenn man ein aktuelles Spiel mit nem 2000+ nicht zocken kann, dann ist das spiel beschissen Programmiert oder der Rechner sonst irgendwie verbuggt / limitiert.

Geändert von Chriss (03-09-2005 um 16:02 Uhr).
Alt 04-09-2005, 22:16
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von Chriss
Ansonnsten denk ich nicht das ich zu den schwanzlängenvergleichen über Rechnerpower groß was sagen muss
Das war auch imho nicht ernst gemeint. Mein Vater findet dat ist auch zum Fenster herausgeworfenes Geld, deswegen lass ich das auch.

Nungut, dann rüste ich erstmal nur den RAM auf. Dann spare ich mal auf ein neues Board, mit Prozzi und Speicher. Den Rest kann ich noch Prima weiterverwenden.

Könnt ihr mir dann eigentlich eine Kaufempfehlung für mit 133Mhz getakteten Speicher (DDR-SD) geben?

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Antworten

Lesezeichen