CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 23-03-2006, 00:31
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Unhappy Wohin steuert (meine...) Jugend ?

Hallo

Nun, jeder kennt es, die Jugend immer die bösen und die, die alles falsch machen. Doch mittlerweile kann ich dem so langsam nur noch zustimmen. Wohin steuert meine sogenannte "Generation". Ich bin 18, sprich ich gehöre zur typischen Jugend zur heute. Ich hab gedacht ich sei schon alles andere als harmlos - aber als ich dieses Video sah, dass stellte alles in den Schatten.

http://www.youtube.com/watch_fullscr...%20von%20Heute

Nun möchte ich fragen, woher kommt diese Gewaltbereitschaft ? Woher nur ? Ich selber verabscheue gewalt, doch kommt es dazu so stelle ich mich. Meine letzte Schlägerei war Silvester, als ich zusehen durfte wie ein ca. 35 Jähriger eine 16 Jährige niederschlug. Tjo, mein Grundsatz ist das eine Frau unter keinen Umständen geschlagen wird - und da griff ich eben ein. Aber nach diesem Video fragt man sich, ist dieser Grundsatz wirklich noch sinnvoll ? Natürlich, eine Frau werde ich nie anfassen (ihr versteht auf was ich dies beziehe ) aber wenn ich solche "Mädchen" sehe - so würde ich gerne nur noch rein hauen.

Nun, ist dies meine Generation ? Wird so die nächste aussehen ? Kann es so weitergehen ? Was für Massnahmen sollten getroffen werden um dies einzudämmen ? Die Polizei ist ja schon längst kein "Angstgegner" solcher Leuten mehr, die Hemschwelle sinkt immer weiter - dieses Gewaltpotenzial macht mir ehrlich gesagt Angst. Ich hab auch einen Freund der schon runter geschlagen wurde weil er nichtraucher war (er hatte keine Zigarette...) - mehrmals.

Ich möchte noch ein sensibles Thema ansprechen -> Hat dies vorwiegen mit Ausländern zu tun ? Ehrlich gesagt, ja. In der Schweiz ist es ein grosses Problem. 80 % der Jugendgewalt taten stammen von ursprünglich Ausländischen Jugenlichen. Ich muss mich beschimpfen lassen das ich ein Schweizer bin. Ich frage mich, warum werden Nationalitäten so argh beschimpft und attackiert ?

Was denkt ihr dazu, was für Erfahrungen habt ihr schon gemacht und wie geht ihr in solchen Situationen um ?

Liebe Grüsse

Tajno
Alt 23-03-2006, 01:17
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Viele jugendliche heutzutage glauben wohl alle sie sind toll genau im gegenteil die sind nur ein Haufen von vielen auf dieser Welt. Man kann nur hoffen das sie sich mit dem Alter zu zivilisierten Menschen entwickeln.

Nur immer blöd schnauze aufreissen aber nix dahinter... find das lächerlich aber naja... überhaupt Mädls das ist sowas von abstoßend so eine prolotussi.

die gehören alle mal richtig gef.... das sie wissen wos langeht ^^ sorry

Naja ob das hauptsächlich mit Ausländern zu tun hat kann ich ned sagen aber vieles eventuell schon weil wenn ich so durch die Strassen gehe sehe ich sowieso mehr Türken, Jugoslawisch abstammende usw. als Österreicher. Und das ist sehr traurig...

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at

Geändert von ~Memento~ (23-03-2006 um 01:20 Uhr).
Alt 23-03-2006, 02:06
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Tjo, mein Grundsatz ist das eine Frau unter keinen Umständen geschlagen wird - und da griff ich eben ein.
Ich befürworte Gleichberechtigung und habe daher auch keine Probleme, Frauen zu prügeln (falls nötig). Tatsächlich habe ich das auch schon getan, als jemand der Meinung war, man könne mich bestehlen und sich dann darüber lustig machen, weil "Der doch eh keine Frau anpackt". Im Endeffekt bin ich durch den Einsatz minimaler Gewalt (ein geprellter Arm) wieder an mein Portmonaie gekommen.
Gewalt ist kein Selbstzweck und sollte nicht bedenkenlos verwendet werden, aber wenn nötig, so werde ich Gewalt ausüben. Im geringsten Maße, welches gerade sinnvoll ist.

Nachdem ich das gesagt habe: Es ist nicht verantwortlich, jemals Gewalt zu provozieren. Sie sollte vermieden werden, wann immer es möglich ist. Lieber gebe ich mich als Feigling zu erkennen, als jemandem körperliche Schäden zuzufügen, aber ich handle aus reinem egoistischen Antrieb und werde nicht zögern, jemand anders körperlichen Schaden zuzufügen, wenn ich, ein Freund oder sonst etwas/jemand in Gefahr ist.
Die offensichtliche Konfliktsuche, die im dem Video gezeigt wird, ist ungeheuerlich. Zwar halte ich es für vermessen, so wie es angezeigt wurde, die Schuld bei der Musikindustrie zu suchen, aber ganz offensichtlich wird dieser Lebensstil (Aggro, oder wie auch immer man das bezeichnet) imitiert. Ich verstehe nicht, welchen positiven Aspekt man am Verzicht auf grundlegende Werte unserer Gesellschaft sieht - und hier rede ich von den wirklich universellen Dingen, wie beispielsweise die Vermeidung des Zurückfallens in den "Naturzustand", des ewigen Krieges eines jeden gegen seinen Nächsten. Ich sehe mich gerade durch mein Beachten der Grundzüge des Zusammenlebens überlegen - wieso begibt man sich freiwillig auf eine Stufe der sinnlosen Wut? Zugegeben, ich rege mich auch über Vieles auf.
Ich bin nicht gegen Rebellion im Allgemeinen. Nur durch Veränderungen können wir Verbesserungen herbeiführen, aber man sollte immer vorher überlegen, welche Veränderung auch Sinn macht. Klar kann man sich gegen alles auflehnen, aber solche Regeln wie etwa "Leg dich Nachts nichts in deinem schönen schwarzen Sonntagsanzug auf die Autobahn" oder "Pack nicht an die unisolierte Hauptstromleitung" haben schon einen dahinterliegenden Sinn...
Ich musste jetzt spontan an Macbeth denken... "Ich wage alles, was den Menschen ziemt - wer mehr wagt, der ist keiner!". Ich fürchte, die gezeigten Personen sehen nicht nur den Dolch vor sich, sondern haben sich erst gar nicht mit dem Monolog aufgehalten und sehen jetzt in jedem einen potentiellen Duncan.

Es ist spät, ich fürchte, ich werd unzusammenhängend.... man erlaube mir noch zwei Anmerkungen. Erstens ist es offensichtlich, dass alle anderen als "asoziale Wichser" bezeichnet wurden, während das eigene Verhalten glorifiziert wird und etwas ganz anderes ist. Zweitens bin ich der Überzeugung, dass die Gezeigten nur einen äusserst kleinen Anteil der jugendlichen Bevölkerung stellen.
(Jetzt rede ich mit Anfang 20 schon von der "jugendlichen Bevölkerung". Gott steh mir bei, ich sehe mich immer noch als Teil derjenigen.)
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 23-03-2006, 02:22
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Ich wusste ja dsa es Berg ab geht, aber da sschlägt dem Fass den Boden aus. Ich sach da später noch was zu. Bin gez zu müde um mich darüber aufzuregen
Alt 23-03-2006, 02:29
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Ja natürlich, unter Umständen kann auch eine Frau "geschlagen" werden. Ich meine eher generell gilt für mich dieser Grundsatz, wenn mir eine natürlich die Geldbörse klaut würde ich nach zureden auch leichte gewalt anweden. Aber mit voller Wucht die Faust ins Gesicht schlagen - da weiss ich auch nicht mehr...

Eigentlich ist es von mir Ironie zu sagen das ich eingreife wenn etwas in meinen Augen nicht korrekt ist oder eskaliert. Einer meiner Lehrer sagte mal so schön : "Es ist kein Wunder das die Hilfsbereitschaft nachlässt, den schlussendlich ist man selber das Bauernopfer". Ich werde zukünftig nicht mehr in solche Szenen eingreifen. Da ich ja das nette glück hatte in einem Bus zu sitzen während ein Kontrolleur mit dem Fahrgast eine Prügelei anfing, ich mich dazwischen stellte und diese auseinander drückte - danach von dem besagten Kontrolleur einen Schlag bekomme, ihn daraufhin zurückstosse und nun ein Busse bezahlen soll die 660 Sfr.- beträgt.
Natürlich hast du Recht das dies nur ein Teil der jugend ist - doch ehrlich gesagt, erlebe ich so etwas fast jedes Wochenende. Und ich glaube nicht das dies wegen meinem Umfeld oder wo ich verkehre passiert. Aber immerwieder kommen solche Jugendliche und meinen terrorisieren zu müssen - egal wo, und vorwiegend, nein leider fast nur ist es nicht die schweizer Bevölkerung. Es ist für mich schockierend wenn mir Eltern sagen das ihr Kind in einer Klasse sitzt bei dennen es nur 4 Schweizer gibt. Und eine Klasse besteht mittlerweile aus mehr als 20 Schülern. Dies gibt es immer öfter, der Ausländeranteil beträgt 20,1 % in der Schweiz. Ich hab prinzipiell nichts gegen Ausländer - aber wenn ich solche Szenarien erlebe frage ich mich wirklich, was macht ihr hier ? Ich habe mit gleichaltrigen Jugendlichen schon gesprochen die aus den besagten Problemländern kommen, und einige sagen wirklich das sie sich schämen diesem Land anzugehören und sich selber fragen warum diese Landsmänner so sind.
Ich schweife ab. Was mich schockiert ist diese plötzliche nähe solcher Ereignisse. Früher hiess und dachte man nur das dies ausschliesslich in Amerika passiert, oder in den dritt Weltländern. Doch plötzlich erscheint dies so nahe, und noch schockierender das es noch Leute aus deinem eigenen Land sind. Es heisst immer die bösen Ausländer, aber dem ist leider nicht mehr immer so. Vieleicht sind viele davon mitläufer oder wollen halt dabei sein, ein Phänomen das es seit Menschengedenken existiert.
Aber am meisten schäme ich mich, zu dieser Generation zu zählen. Ich kann mitlerweile die vielen Vorturteile gegen die Jugend nicht mehr abschlagen. Ich weiss nicht was "cool" sein soll wenn alte Menschen beleidigt werden oder eine freche Klappe gegen solche Leute geführt wird.
Noch trauriger finde ich die Tatsache das immer die ältesten Leute im Bus platz machen für einen Sitzplatz (Ich habe mir atm den Fuss gebrochen und bin mit Krücken und dem ganzen Pipapo unterweg). Genau diese Leute die den Sitzplatz eher gebrauchen müssen mir platz machen während die "jungen" dasitzen, einen mitleidigen Blick auflegen und sich fast an ihren Stuhl festkrallen.
Und schon wieder schweife ich ab. Ich kanns nicht beschreiben, aber ich verstehe so langsam die Welt der jungen nicht mehr - Ich kann Songtexte nicht verstehen die permanent von Analverkehr herrschen, von Gewalt und 100 Frauen die er schon genagelt hat handeln. Wie kann man sowas hören ? Selbst einer meiner besten Kumpels hört solche Songs mittlerweile. Die Musik ansich is hörbar aber der Text. Natürlich kann man nicht alles der Musikindustrie in die Schuhe schieben - eigentlich kann man dennen gar nix. Für mich ist Musikindustrie alleine eine Ironie - Kunst und Industrie.. aber das ist ein anderes Thema. Zumindest wollen sie das verkaufen was Geld bringt - aber irgendwelche moralischen Einwände haben sie nicht ? Wieso nicht ? Ist Geld mittlerweile mehr Wert als eine ganze Generation ? Anscheinend ja, traurig das es soweit gekommen ist und ich will nicht wissen wie weit es noch kommen wird.
Aufregen tut es, dass alle in einen Topf geworfen werden. Die meisten Jugendlichen die "normal" (beachte die Gänsefüsschen) werden abgestempelt als Rowdies und schlimmer als Satan persönlich. Viele werden mittlerweile in dieses Schema reingepresst - Vorurteile. Und jetz habe ich wohl den Punkt erreicht wo ich es verstehe wieso....
Alt 23-03-2006, 10:54
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Vorneweg muss ich sagen dass Mosch relativ gut geschrieben hat wie ich auch in etwa denke. Doch es gibt noch einige Dinge die ich dazu sagen möchte.

Zitat:
egal wo, und vorwiegend, nein leider fast nur ist es nicht die schweizer Bevölkerung
Von nichts kommt nichts. Wären sie in eine "heile Welt" gekommen wären sie nicht so geworden. Ich bin selbst 19 Jahre und hab schon zu viele unschöne Situationen miterlebt und kann nicht leugnen dass der Ausländeranteil erschreckend hoch ist. Doch muss man auch sehen dass diese Leute in einem Land aufgewachsen sind dessen Gesellschaft gar nicht gewillt ist Ausländer zu integrieren und ihnen nur immer die Schuld an allem gibt.

Des weiteren kann ich auch noch einige andere Dinge zum Thema Gewaltbereitschaft sagen. Ich betreibe relativ intensiv Kampfsport(Thaiboxing). Da kommt man mit sehr interessanten Leuten zusammen was Gewaltbereitschaft angeht. Und aus dieser Sicht die ich aus dem Klub habe muss ich sagen kann keine Regel darüber erstellt werden ob Ausländer gewaltbereiter wären als Schweizer. Bei uns im Klub sind Leute aus verschiedenen Bevölkerungsschichten und verschiedene Nationalitäten, aber alle lassen sich in 3 Gruppen einteilen was Gewalt angeht. Die erste Gruppe wären die Gewaltbereiten die oft auch nur weggehen um eine Schlägerei zu provozieren. Dann haben wir diejenigen welche der Gewalt grundsätzlich aus dem Weg gehen, sich aber unter Umständen provozieren lassen und hald zurückschlagen. Und dann gibt es noch die dritte Gruppe die Gewalt auf jeden fall vermeiden wollen, das sind im Normalfall die besten Kämpfer, es sind die Leute die sich Physisch und Mental perfekt unter kontrolle haben, sie wissen dass sie stärker sind als irgend jemand auf der Strasse und haben kein Problem damit sich beleidigen zu lassen oder wie ein Feigling dazustehen da sie niemandem etwas beweisen müssen.
Wie gesagt, Nationalität oder Sozialer Status hat in meinen Augen damit nichts zu tun, einzig das Alter hat hier einen Einfluss, ich wüsste keinen über 22 welcher der ersten Gruppe angehören würde.

Ich selbst weiss dass Gewalt keine Lösung ist und obwohl ich weiss dass ich den meisten überlegen bin stehe ich lieber als Feigling da als dass ich jemanden zusammenschlagen muss. Wenn irgendwelche "Schaulustige" im Ausgang nachher von mir denken dass ich Feige bin ist mir das egal, ich kann mich in fast jeder Situation beherrschen und bin nur gewillt Gewalt anzuwenden wenn es um meine Gesundheit oder um die meiner Freunde geht.
Ich war sogar einmal in einer Situation wo mich ein Besoffener beleidigt hat und gekommen ist und meinte er müsse mich herumschupsen und wollte mich schlagen, ich hätte den zerreissen können und hätte das am liebsten auch gemacht. Doch als das vorbei war kam ein Freund von ihm und bedankte sich bei mir dafür dass ich cool geblieben bin und sagte er habe respekt vor sowas weil er ausgerastet wäre...
Diese Situation hat mir nur 1 mal mehr bewiesen dass Gewalt eben wirklich keine Lösung ist. Es hat mich nichts gekostet ausser dass ich einen Schlag von einem Volltrottel einstecken musste, doch ein Schlag eines Betrunkenen schmerzt nicht wirklich wenn Boxt... Hätte ich denk geschlagen wär die Situation wahrscheindlich eskaliert, denn er hatte Freunde dabei und ich hatte Freunde dabei...

Zum Thema hilfsbereitschaft muss ich sagen dass ich da nicht wirklich vorbildlich bin... Ich hab mir als ich in England war angewöhnt dass es Dinge gibt die mich nichts angehen... Ich kann relativ kalt zusehen wie jemand auf der Strasse zusammengeschlagen wird... wenn ich sehe dass es einer provoziert hat und dieser dann den Kürzeren zieht würde ich sogar zusehen dieser erschlagen wird.

Ich denke man kann sehen dass die Leute mit dem Alter vernünftiger werden und somit denke ich dass das Thema Gewalt unter Jugentlichen nicht so tragisch ist, mit dem Alter werden alle reifer...
Die Polizei und die Gerichte sollten einfach ein bisschen härter durchgreifen dass man mit sowas nicht mehr einfach so davonkommt wie es jetzt der Fall ist. Ein paar Wochen Jugendgefängnis sind vielleicht ganz wirksam.
Alt 23-03-2006, 13:04
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
die Rahmenbedingungen ändern sich immer - aber grundsätzlich haben sich die Alten (Erwachsenen) schon immer über die Jungen (Teenanger) geärgert - dabei vergessen sie, dass sie selber mal jung waren und genau den gleichen (sorry für das Wort) Scheiss gemacht haben.

Irgendwie gehört es auch zu den Jugen, dass sie Grenzen erfahren und auch mal Mist machen dürfen. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Also immer schön locker bleiben - wenn mich heute ein Junger dumm anmacht lach ich und lauf weiter - und wenn er es wirklich wissen will kriegt er halt eines aufs Maul - was solls, er lernt so oder so was daraus
Alt 23-03-2006, 13:23
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
mhh ja schön du haust den aufs maul (wenn er dir nicht aufs maul haut weil er Kampfsport Club ist) und dann kommt der mit 20 Leuten wieder bzw. verklagt dich.... Tja ist doch alles scheiße von hören sagen war es früher besser da hat man einem auf die schnauze gehauen und gut war es aber heute zu tage naja lassen wir das....
ach ja ich finde wohl das die Ausländer viel gewaltbereitschafter sind als deutsche das ist meine Erfahrung. Ich will zwar nicht alle in einen Topf stecken aber es ist leider so

Ps
Frauen wollen doch Gleichberechtigung von daher bekommen sie die auch ohne Ausnahme....

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 23-03-2006, 14:06
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
eben, das war schon immer so - auch früher hat man sich geprügelt. Wenn ein paar Jahre vergangen sind empfindet man das ganze als nicht mehr so schlimm - aber es war genau gleich vor 2, 10 oder 100 Jahren. Auch wenn man den Spruch "früher war alles besser" oft hört, es stimmt einfach nicht.

Sonst schau mal in die Geschichtsbücher was vor 100 Jahren z.B. in Deinem Ort abging und was die durchschnittliche Lebenserwartung eines Teenagers war.

Es geht zwar langsam, aber ständig aufwärts. Davon bin ich überzeugt. Und wenn der andere halt mit 20 Kumpels angerannt kommt habe ich Pech. Ist zwar für den Betroffenen hart aber schlussendlich spielen Einzelschicksale in der Weltgeschichte überhaupt keine Rolle. Wir versuchen das zwar durch Gesetze und Reglemente einzuschränken, aber schlussendlich gewinnt halt doch der Stärkere. Huntertausdene von Jahren Evolution kannst Du nicht mit ein paar Dutzend Järchen Zivilisation ersetzen. Eigentlich sind wir ja immer noch in der Steinzeit, nur bemerken wir das nicht. Unsere Nachfahren werden mir sicher zustimmen
Alt 23-03-2006, 14:09
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Aah, auf so ein Thema habe ich förmlich gewartet...

Leider ist es so, dass immer mehr Jugendliche keinen Respekt von nichts und niemandem haben - ich weiß wovon ich spreche, ich bin jetzt 16 und wohne in Berlin. Hier ist es besonders schlimm, da fast jeder 4./5. Jugendliche ein Proll ist - und diese Leute sind es, die sich alles, wirklich alles herausnehmen. Und sie werden immer jünger, ich hab' jetzt schon Sechstklässler gesehen, die so rumlaufen, niemandem ausweichen und wahrscheinlich ihre Klassenkameraden abziehen. Dieser Prollkult kommt auch, leider muss ich sagen, von den Deutschtürken, die hier leben. In unseren Bezirken Neukölln, Kreuzberg oder auch Wedding ist der größte Teil der Bevölkerung türkisch, und fast alle Jugendlichen haben keine Perspektive hier, sie hängen den ganzen Tag nur herum und bauen scheisse. Die meisten jugendlichen Türken in Berlin laufen durch die Straßen, ziehen dann Leute ab und/oder verprügeln Leute aus Spaß. Und die Polizei macht dagegen fast gar nichts, was auch am Gesetz liegt. Beispiel: Wenn dich 5 oder 6 Typen in eine Seitengasse ziehen und zusammentreten - solange es keiner sonst mitkriegt, hast du keine Zeugen und somit die Ar*chkarte gezogen. Ich wurde selber schon von zwei Deutschtürken abgezogen, Handy + Geld von mir und meinem Kumpel sind weg. Was soll man auch machen? Sich mit ihnen prügeln? Hat keinen Sinn, selbst wenn man überlegen ist, stehen am nächsten Tag mit zwanzig Leuten an der Stelle, und mischen dich auf. Und hier in Berlin ist es leider so, dass sich viele deutsche Jugendliche daran ein Beispiel nehmen, weil sie sehen, das es funktioniert. "Ich brauch'n neues Handy." "Kein Problem, der Typ da hat eins. Nimm's ihm ab. Und falls er Faxen macht, sag' Bescheid, dann schicken wir ein paar Leute vorbei."

Ich find's auf jeden Fall echt traurig, das es so gekommen ist. Ich selber wurde zum Glück noch nie zusammengeschlagen, ich treib' mich aber auch in den Bezirken nicht herum, wo es so schlimm ist. Aktuell läuft zu der Problematik ein ganz durchschnittlich guter Film im Kino: "Knallhart", haben wir uns gestern mit der Klasse angesehen.
Alt 23-03-2006, 14:33
Benutzerbild von sylver123
sylver123 sylver123 ist offline

sylver123 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ILLRockYa
ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangne soll bei sowas gibt es so viele Punkte zu denen ich gerne was sagen würde...

Also ich fang einfach mal so an das ich Grundsätzlich der Meinung bin das man Gewalt vermeiden sollte und kann! Sollche Leute wie sie in dem Video gezeigt haben sind für mich einfach nur primitiv und unter meinem Nievau und ich bin auch froh das ich mich mit sollchen leuten nicht abgeben muß und auch nicht will, da ich Gewalt und sollche Provopkationen Grundsätzlich verabscheue. Einen großen Teil zu meiner eigenen Einstellung heben wohl auch die Menschen gemacht unter denen ich mich bewege da diese eigentlich auch Grundsätzlich gegen Gewalt und deren Formen sind. Das Fenomen Gewaltberreitschaft bei Jugendlich bezeiht sich meiner Meinung nach fast aussschließlich auf die Hiphop Szene und deren anhänger welche Gewalt populieren und diese auch verherlichen ( sei es in Videos , Liedern oder Interviews) über all der selbe Dreck hört man sich die Texte von heutigen Hiphop Liedern an geht es fast ausschließlich um Drogen, Sex, Gewalt, Provokation.
wie sollen dann Jugendlich welche diese Musik Konsumieren ( da sie ja von den Medien noch aufgebauscht wird) dann die richtigen Vorbilder wählen wenn ihnen nur so ein Dreck serviert wird und es keine Alternativen gibt bzw keinen offensichtlichen Alternativen. Falls man sich dann doch mit Alternativen zu diesem Schund beschäftigt wird man heut zu Tage schnell zum Aussenseiter ( sei es jetzt weil man Metal. Punk oder Gothic hört) und verliert schnell Feunde also Laufen alle schön in dem Strom der Primitiven mit und Kopiern ihre Vorbilder.

Ich slebst hab diese Erfahrung auch gemacht wenn ich sage das ich Gothic bin und diese Musik höre bzw man erkennt dies ja auch an meinem Äußeren kommen gleich doofe Sprüche, ich konnte damit eignetlich immer recht gut umgehen weil es mir eigentlich Grundsätzlich egal war was andere denken aber es gibt heut zu tage viel wo der Gruppenzwang vor der eigenen Meinung steht und alle dort mitlaufen ( wie berreits erwähnt).

Zur Gewaltvermeidung: Ich komme eigentlich selten in die Situation das ich Gewlat anweden muß ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann ( obwohl ich oft Nachts in Frankfurt und umgebung unterwegs bin, wo man ja öfters man auf diverse Gestalten trifft welche auch druchaus Gewaltberreit sind). Das ich so selten Gewlat anweden muß liegt wohl zum großen Teil an meinem Äußeren ( Kleidungsstil usw), die Leute haben dadurch mehr respect. Man bekommt zwar ab udn an dumme Sprüche zu hören aber sobald man auch nur einen Ton zurück sagt ziehen die den Schwanz ein ( diese Situation hatte ich schön öfters und es hat sich noch keiner getraut mich anzufassen).

Was ich sagen will : Ob diese Leute jemnde schalgen oder nicht bzw sich an jemanden ran trauen oder nicht hängt auch viel vo nder äußeren erscheinung ab ich sehe zwar vielleicht etwas gefährlich aus würde aber niemals ohne Grund Gewaltätig werden oder jemand zusammen schlagen nur das wissen die nicht und können mich daher schelcht einschätzen und lassen es lieber mich anzupacken. Desweitern muß ich sagen das es dies Gewalt in der Gothic Szene gar nicht gibt Gewlat ist da sozusagen ein Fremdwort ( da angenehmste ist wenn man bei nem großen gothicfestival security macht man verdient sein Geld Quasi im schalf denn nicht nur das es keine Gewalt gibt nein es wird nicht man an den Hallen gedrängelt, man stellt sich hübsch in eine Reihe und wartet bis man dran ist ^^ klingt komisch is aber so )

Zum thema Frauen und Gewalt bin ich der Meinung warum sollten Frauen nicht schalgen dürfen? Konsequenz daraus ist nur das sie auch einstecken müssen d.h. wenn mich eine Frau anpackt bekommt se auch eine rein da mach ich keinen unterscheid zwischen den Geschlechtern. Warum auch? nur weil amn sagt wer Frauen schlägt ist schwach? so ein unfuzg wenn ich bedroht werde wehre ich mich egal wer es ist und es könnte der papst sein ich würd ihm eine reinhauen.

Zum Thema Ausländer: Es stimmt wohl das es zum Größten Teil Ausländische mitbürger sind welche diese Gewalt verursachen bwz welche dies Provokante art haben kleines Beispiel: Mein Mutter arbeitet in einer Schulkantine, dort sidn es eignetlich immer die selben ( meist Türkischen ) Schüler die sich a) immer vordrängeln und b) unverschämte Sprüche drauf haben ( die können nicht mal danek oder bitte sagen -.-)

und wenn man dann darauf hin weißt, das sie sich bitte hinten anstellen sollen wird man als Nazi und Rassit beschimpft.

soviel zu meiner Doktorarbeit

mfg sylver123
Alt 23-03-2006, 16:25
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
tjo issen geiles thema freu mich riesig

diese weiber da sind voll wiederlich-.- hätten die mich geschlagen hätt ich die zum mond geschossen is mir shice egal

und diese schlägerei an der gb feier ist immer so, zuerst 1vs1 und dann holt jeder sich noch n paar kumpels und schon haste ne massenschlägerei, ist doch shice da werden zu viele bei verletzt als bei nem 1vs1.

Ich kenne es auch nur das türkische/marokanische Jugendliche stress machen
ich bin eigentlich ein ruhiger typ, halte mich überall raus und lasse mich nicht anmachen, reagiere darauf nicht dann ists auch gut. Solln die sich dann stärker fühlen weil ich mich nichtmit worten gewährt habe. wenn sie mich aber anfassen z.B. nur mal so an der Jacke ziehen "stop" gib mal ne kippe dann rasste ich auch aus-lol hab mich seit der 6ten klasse nicht mehr geprügelt^^
die ganz kleinen haben auch kein respekt mehr die rufen schimpfwörter das es kracht und wenn man sagt hört auf schreien die nur "Annäää" und die mutter kommt raus und schreit dich an "du scheiß Deutscher , dreckiger Nazi"
so lasse ich nun auch die kleinen in ruhe

dann die Türkischen Jugendlichen an der Schule"whooooooohoooooooo" die Players sind da mit 1000 Karat Ohrringen vom Urban^^

bei jeder begrüßung gibs 2 küsse auf die Wange wenn ich das shcon sehe könnt ich mich übergeben
die kennen sich alle, es gibt keinen der einen anderen nicht kennt, machste einen an kommt der halbe schulhof^^

aber es gibt auch genau soviele korrekte und nette Türken und Marokaner auf der Schule also so isses ja nun nicht

aba so schlimm wie da in köln isses zum glück nicht und ich habe auch vor niemandem angst hier in der umgebung-denn angst ist das falsche was man in solchen situationen braucht.

und wer meint mich schlagen zu müssen kann es gerne machen , dann kriegt er auch ein paar zurück und wenn er mich besiegen sollte muss ich halt noch härter trainieren.

und die ganz coolen mit" ich hol den und den "können auch kommen, ich kenne auch viele sogar aus den dunkelsten ecken Hollands

aber hier istes eigentlich immer ruhig kaum schlägereien gar nix

egal was passiert ihr müsst euch währen sonst kommen die immer und immer wieder

Auch wenn's den Eindruck macht, ich wollte nicht angeben oder so,
ganz und gar nicht das ist nicht meine Absicht

Geändert von Ultron (23-03-2006 um 16:28 Uhr).
Alt 23-03-2006, 17:09
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Hio

Ich beobachte leider auch schon seit geraumer Zeit diese Entwicklung!

Was soll ich sagen....es ist einfach nur traurig!
Armes Deutschland... hier werde ich keine Kinder mehr in die Welt setzen!

Mittlerweile bin ich ja nun auch zu nen relativ ruhigen Zeitgenossen geworden (mit 27 kein wunder)

Doch rechne ich grob 7-10 Jahre zurück, dann muss ich beschämender weise auch gestehen, das ich nicht wirklich anders war!
Ich habe auch die Gewalt gesucht und sie ausgelebt!
Habe Schlägereien angezettelt wegen nen scheiß!

Allerdings , war zu meiner zeit da doch nicht so viel aggression und Hass im Spiel!
Da blieb es beim 1vs1 und es wurde nicht noch weiter auf die bereits unten liegende Pers. eingeschlagen!
Es kam sogar oft vor, das man nach der Keile zusammen ein oder mehrere Bieren getrunken hat!

Ich blicke eher besorgt in die Zukunft...denn es wird meiner Meinung nach NOCH SCHLIMMER WERDEN!
Ich denke ebenso, das die Ausländer in unserem Land einen gewaltigen Anteil an der Schuld haben.(Nicht Falsch verstehen )
Es ist nicht mehr nur ein Vorurteil....es ist leider Realität und das nicht nur in Köln (scheiße da ist unser CLantreffen) sondern in JEDER CITY ist es so !

in diesem sinne³:

Muchas Maracas

Alt 23-03-2006, 19:29
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Hi

ein wohl alltägliches thema.

ich versuchs mal in stichpunkten bin kein großer schreiber.

1. wer andere schlägt braucht sich nicht wundern wenn er auch eine mitbekommt (gilt auch für frauen)

2. es ist ein sehr hoher ausländeranteil in solchen sachen vorhanden. (es gibt auch genug deutsche nur von denen bekomm man nichts mit. hab aber kA an was das liegt.)

3. vermeide ich jegliche gewalt.

4. die gesellschaft hinkt mal wieder hinterher. dh man prügelt sich erst garnicht mit jemanden oder man wischt einer person männlich oder weiblich eine hat man immer den nachteil das man wenn man zurück schlägt wohl der überlegenere ist und somit bei den passanten als "böser" dasteht vorallem wenn es sich um mädls handelt die rummucken.

5. einerseits bin ich froh das ich so gut erzogen bin dafür dank ich auch meinen eltern. nur es juckt einen doch schon oft sehr nicht doch mal zuzulagen nur der gedanke es ist falsch hält mich bis jetzt noch immer zurück.

6. Ich bin 17 und werde im november 18 wohne direkt gegenüber von einer Hpt. schule und da bekommt man nach unterrichtsschluss eine menge mit.

7. bin selber in einer klasse mit ung 45% ausländeranteil die alle aber wirklich total in ordnung sind... da verarscht zwar jeder jeden aber auf einêr ebene das es nicht beleidigend ist... ich versteh nicht das andere es nicht schaffen

8. werden es so gewatlbereite leute nicht schaffen was aus sich zu machen

9. edits werden sicher folgen...

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Alt 23-03-2006, 20:35
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich find gewalt ist ne gute lösung

wenn man verkeilte blechplatten mit dem gummihammer lösen muss ^^

aber sowas wie im video gezeigt wurde, perspektivlose jugend? schwaches soziales umfeld? gelangweilt und von den eltern vergessen?

kann bei unserer stadt zum glück nicht passieren, wir sind noch unter 20.000 einwohner und denke da ist es ein wenig anders wie wenn man z.B. in Frankfurt lebt wo alle auf einen haufen sind und man auch im haus (mietwohnnung) andere leute trifft. da pasiert sowas schnell das man auf andere wege geht

edit: LÖL das ende war echt geil, antihiphop ^^ gott behüte Metal aber liegt es nur an der musik?

Geändert von Comet (23-03-2006 um 20:50 Uhr).
Alt 23-03-2006, 22:07
CU2002 CU2002 ist offline
Commandobot

CU2002 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von YuriH9
Aah, auf so ein Thema habe ich förmlich gewartet...

Leider ist es so, dass immer mehr Jugendliche keinen Respekt von nichts und niemandem haben - ich weiß wovon ich spreche, ich bin jetzt 16 und wohne in Berlin. Hier ist es besonders schlimm, da fast jeder 4./5. Jugendliche ein Proll ist - und diese Leute sind es, die sich alles, wirklich alles herausnehmen. Und sie werden immer jünger, ich hab' jetzt schon Sechstklässler gesehen, die so rumlaufen, niemandem ausweichen und wahrscheinlich ihre Klassenkameraden abziehen. Dieser Prollkult kommt auch, leider muss ich sagen, von den Deutschtürken, die hier leben. In unseren Bezirken Neukölln, Kreuzberg oder auch Wedding ist der größte Teil der Bevölkerung türkisch, und fast alle Jugendlichen haben keine Perspektive hier, sie hängen den ganzen Tag nur herum und bauen scheisse. Die meisten jugendlichen Türken in Berlin laufen durch die Straßen, ziehen dann Leute ab und/oder verprügeln Leute aus Spaß. Und die Polizei macht dagegen fast gar nichts, was auch am Gesetz liegt. Beispiel: Wenn dich 5 oder 6 Typen in eine Seitengasse ziehen und zusammentreten - solange es keiner sonst mitkriegt, hast du keine Zeugen und somit die Ar*chkarte gezogen. Ich wurde selber schon von zwei Deutschtürken abgezogen, Handy + Geld von mir und meinem Kumpel sind weg. Was soll man auch machen? Sich mit ihnen prügeln? Hat keinen Sinn, selbst wenn man überlegen ist, stehen am nächsten Tag mit zwanzig Leuten an der Stelle, und mischen dich auf. Und hier in Berlin ist es leider so, dass sich viele deutsche Jugendliche daran ein Beispiel nehmen, weil sie sehen, das es funktioniert. "Ich brauch'n neues Handy." "Kein Problem, der Typ da hat eins. Nimm's ihm ab. Und falls er Faxen macht, sag' Bescheid, dann schicken wir ein paar Leute vorbei."

Ich find's auf jeden Fall echt traurig, das es so gekommen ist. Ich selber wurde zum Glück noch nie zusammengeschlagen, ich treib' mich aber auch in den Bezirken nicht herum, wo es so schlimm ist. Aktuell läuft zu der Problematik ein ganz durchschnittlich guter Film im Kino: "Knallhart", haben wir uns gestern mit der Klasse angesehen.
lol endlustig
Alt 23-03-2006, 23:22
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Zitat:
Zitat von McComet
edit: LÖL das ende war echt geil, antihiphop ^^ gott behüte Metal aber liegt es nur an der musik?
Hio

Ich denke schon, das zwischen dem Effekt und der Hip-Hop Musik eine gewisse Kausalität gibt!
Diese Drecks kack Musik erweckt bei vielen das Gefühl von....du bist zwar sozial-schwach...aber mit Gewalt kannst du das alles hin bekommen...schau mich an....!
Das ganze wird mit dicken Klamotten ...Autos etc noch verschachtelt!
Schaut euch doch nur diese Assis von Sido und wie sie alle noch heißen an

Der Absturz von Deutschland wird damit sicherlich nicht verlangsamt!

in diesem sinne³:

Muchas Maracas

Alt 23-03-2006, 23:49
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
im gegenteil, er wird beschleunigt, ich trau den jugendlichen von heute (ich zähl dazu gott sei dank nimmer ^^) kaum was zu. wie stellen sich solche leute im bewerbungsgespräch an? wie im beruf? familie gründen?

da kann man sich auch gleich die kugel geben ^^
Alt 23-03-2006, 23:50
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
tjo die ganzen HipHop gangster mit ihren drogenverharmlosigkeiten
in jedem video wird sich ein Joint/Blant geraucht und schön in die Kamera gepustet-.-
is klar das die kiddies das nachmachen
Alt 24-03-2006, 00:14
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Jaa.. ich wunder mich wirklich, wie einige hier versuchen Musik einer Mitschuld an Gewalt zu geben... und wenn das Thema Computerspiele und Gewalt auf den Tisch kommt heißt es hier immer es gäbe keinen Zusammenhang (ich will nicht sagen, dass es bei einem von beiden nen Zussammenhang gibt oder nicht gibt, finds aber interessant das kein Aufschrei aufkommt wenn mal nicht Computerspieler sondern Hip-Hop-konsumierer in der Schusslinie stehen )

Tja, ich selber kann zu dem Thema nicht viel sagen... ich konnte bisher recht gewaltfrei leben, musste mich noch nie ernsthaft prügeln... nur einmal sahs so aus, als würd ein ein ziemlich besoffener Typ darauf anlegen... haben den (wir waren zu viert oder so ), aber einfach erstmal ignoriert, und dann kam schon sein Kumpel, hat ihn weggezerrt, und sich bei uns bedankt

Achja, und als ich kleienr war, gabs 1-2 Gangs die den Bolzplatz terrorisiert haben, teilweise auch mit Gewalt... wer mir da aber so am meisten im 'Gedächtnis ist war deutsch... des heißt vielleicht auch nicht... der Name könnte deutsch sein, man konnte mit dem Auge jedenfalls keine Rückschlüsse auf eine andere Nationalität ziehen, aber ich hab ihn auch nciht gefragt
Alt 24-03-2006, 00:49
koshXL koshXL ist offline
Overlord

koshXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
koshXL eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von klaus52
Jaa.. ich wunder mich wirklich, wie einige hier versuchen Musik einer Mitschuld an Gewalt zu geben... und wenn das Thema Computerspiele und Gewalt auf den Tisch kommt heißt es hier immer es gäbe keinen Zusammenhang (ich will nicht sagen, dass es bei einem von beiden nen Zussammenhang gibt oder nicht gibt, finds aber interessant das kein Aufschrei aufkommt wenn mal nicht Computerspieler sondern Hip-Hop-konsumierer in der Schusslinie stehen )
nur, dass personen aus computerspielen nicht als "vorbilder" angesehen werden... keiner will so sein wie kane oder larry(naja, so wie der vielleicht schon )

diesen angesprochenen musikern wird teilweise aber extrem nachgeeifert... natürlich ist nicht jeder für sowas anfällig und interessiert sich möglicherweise nur für den musikalisches aspekt... ein kleiner teil, vor allem jugendliche ohne großartige perspektive, lässt sich dennoch von den versprechungen dieser interpreten manipulieren!

von daher kann musik eher gefährlich für die charakterbildung eines jugendlichen sein, als ein pc-spiel!
Zitat:
Zitat von devil
wenn kosh admin wird wander ich freiwillig aus
Alt 24-03-2006, 14:55
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Zitat:
Zitat von CU2002
lol endlustig
Was, gehörst du zu den Leuten, die ich meinte? Dann fühl' dich angesprochen
Alt 24-03-2006, 15:43
Benutzerbild von Haze
Haze Haze ist offline
Overlord

Haze hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Haze eine Nachricht über MSN schicken
wenn du dich von leuten abziehn lässt nur weil du denkst dann stehen am nächsten tag 20 leute da bist du selber schuld. die meisten labern eh nur -.- von wegen sie holen den und den lol ich würd mich nie von sonen wannabe gangstaz abziehn lassen . aber selbst wenn schaff dir selber connection an und wehr dich.

finds wie cu2002 übrigens auch lustig und nein ich gehör nich zu denen die nix besseres zu tun haben als andere abzuziehen. beschwert euch nich imma wie gewaltätig alle sind sondern gebt die gewalt zurück anders lernens sone typen nich is einfach ma so.
Alt 24-03-2006, 15:52
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0

ich frage mich nur, wie es in 10-20 jahren hier aussieht.
dann haben wir hier zustände die schlimmer sind als in den usa oder sonst wo

wundert mich jedoch nciht bei dieses gesetzeslage und musik

18 strafanzeigen hatte eine von denen
und das schlimmste was ihr nun droht wäre ein paar tage jugendstrafe???
meiner meinung nach müsste es hier (erziehungs)lager wie in den usa geben wo durchgegriffen wird
und wenn die personen sich nciht bessern dann kommen sie halt nochmal und nochmal rein

und die gesamte hiphop-branche müsste verboten werden, da dieser der hauptgrund für dieses gesocks ist....

edit:

Zitat:
Zitat von klaus
hängt wohl damit zusammen, dass bei den meisten zockern kein zusammenhang zwischen realität und pc erstellt wird
dies ist bei hiphop jedoch der fall

Geändert von Ironman (24-03-2006 um 15:59 Uhr).
Alt 24-03-2006, 15:58
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Naja, ich muss zustimmen.

Wie oft werd ich auf irgendwelchen festen angestresst? Ziemlich oft. Und meistens seh ichs den Leuten vorher an...

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 24-03-2006, 16:22
Benutzerbild von sonne92
sonne92 sonne92 ist offline

sonne92 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sonne92 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: [DNV]FuNfOrSuN
Ihr sagt fast alle Hip-hop is scheiße oder gebt hip-hop keine chance ja aber ihr sagt dann immer bloß Namen wie Sido .... ! Ja aber Aggro berlin is nicht Hip-Hop ! Die Hip-Hop szene besteht noch aus anderen wie z.b Kool Savas , prinz Porno ! ok von Frauenartz und solchen spacken fang ich nicht an zu Reden ! Klar hat die musik auf Menschen auswirkungen , die meisten sind vorbilder und so will man dann auch werden ! Aber es ist wirklich so das die gewalt ingesamt Steigt ich merks schon alleine wenn 5 neuntklässler zu mir und meinen Kumpels kommen weil ihnen irgantwas nicht passt ! Darüber lach ich . Haben die Angst oder was ? ich weis es nicht ich feier die bloß aus ! ich musste mich bisher noch nicht wehren auch wenn es mir schon 1-2 mal gedroht worden ist ! Angst hab ich keine ! Aber ich kann andere nur zustimmen manche brauchen einfach Schläge sonst kapieren die es nicht !

Kool Savas hat ein Lied ich glaub : Die besten tage heißt es (oder so ) Das Lied is geil !

Mfg Kay und Haltet eure Ohren Steif !
Alt 24-03-2006, 17:05
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Ja aber Aggro berlin is nicht Hip-Hop ! Die Hip-Hop szene besteht noch aus anderen wie z.b Kool Savas , prinz Porno !
ist doch das gleiche

Alt 24-03-2006, 17:11
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Zitat:
ber ich kann andere nur zustimmen manche brauchen einfach Schläge sonst kapieren die es nicht !
Nein, gleich eine relativ harte Strafe vor Gericht.... und nicht 'Wird eingestellt weil er noch nie mit dem Gesetz in Konflikt kam' oder '5 Arbeitsstunden'....

'Empfindliche Geldstrafe von der der Gewalttäter auch 2 Jahre später noch was hat'
oder
'Wiedergutmachung in angemessener Umgebung unter Aufsicht, über mehere Monate'

Das wären Strafen die die Leute a) zum Nachdenken anregen und b) nicht zum 'Helden' stilisieren (was zB bei einem Wochende Jugendarrest geschehen würde, so ala 'Ej, der coole Macka war schon im Knast') würden.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 24-03-2006, 17:43
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich würde es manchmal begrüssen, wenn unsere Gerichte in dem Zusammenhang so hart vorgehen würden, wie es die Amerikaner machen.

Zitat:
Zitat von Sven
'Wiedergutmachung in angemessener Umgebung unter Aufsicht, über mehere Monate'
Ein Gespräch, das ich kürzlich mit einer Mitarbeiterin vom Jugendamt hatte, war schon sehr interessant.
Was kann ein Opfer für eine Entschädigung erwarten?

Erst wenn z.B. die Nase gebrochen wird, kann man dem Täter eine Strafe von 100 Arbeitsstunden aufhalsen.
Diese werden dann mit ca. 6 Euro die Std. vergütet.
Das (Schmerzens-)Geld erhält das Opfer.

Allerdings ist das eine aussergerichtliche Maßnahme.
Die Privatklage bleibt jedem natürlich weiterhin offen.

Dieses neue Prinzip soll angeblich etwas bringen.
Aktenkundig sind die Täter bis 25.

Danach werden die Daten gelöscht.

Mal ne Kurzinfo zum Täter/Opferausgleich hier.
Alt 24-03-2006, 17:44
Benutzerbild von sonne92
sonne92 sonne92 ist offline

sonne92 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sonne92 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: [DNV]FuNfOrSuN
Zitat:
Zitat von zizouu
ist doch das gleiche
Nein zizouu eben nicht ! Kool Savas und Prinz Porno gehen andere wege als Aggro Berlin ! z.b Kool Savas Die letzten Lieder hatten nix mit Drogen verherrlichung , gewalt oder so zu tun ! wobei bei Aggro das fast in Jeden Lied drin ist ! ok Prinz Porno singt (sagt) weißer rauch in meinem kopf aber viel mehr auch nicht (mehr weis ich aber auch net auch nicht ) Ich habe auch längere zeit Aggro gehört aber jetzt nicht mehr ! Auf dem Album "Maske" existiert ein lied wo Sido davon rapt Wochende drogen zunehmen und irgentwelche Typen zu verkloppen ... solche lieder sollten verboten werden ! Naja wurde es ja zum Glück auch !

Sven du hast vollkommen Recht , ich stimme dir zu .
Wenn einer mir eine rein hauen will dann soll er doch wenn er das echo vertragen kann! Dann kann ich immer noch anzeige erstatten ! Da es dann unter Notwehr weiter läuft !

Lesezeichen