|
||||
|
||||
Firefox und Firewall
Moin...
Nachdem meine Probleme (hier im Cncforen) und hier etwas audfürlicher noch nicht gelöst sind (leider leider) hab ich zwei neue. Firefox sagt immer es ist eine Datei beschädigt mehr nicht. Wollte ich schon neuinstallieren ging nicht. Ich kann es nicht löschen (auch nicht über software).gescherige denn neuinstallieren. und seit gestern ist meine Firewall futsch, und kann diese ebenfalls nicht neuinstallieren und benutze jetzt die Windoof Firewall.
Zitat:
![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 Geändert von Matze I (27-03-2006 um 17:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Falls du noch in Firefox reinkommst: Cache löschen, vllt funktioniert es dann wieder.
|
||||
|
||||
Hardware mal testen, sprich Rams testen/tauschen. Graka mal tauschen, wenn Du noch ne alte hast... Festplatte(n) abklemmen, sofern es nicht die Systemplatte ist, alles abmachen was Du nicht unbedingt zum booten (Hochfahren d. PC) benötigst.
So wie Du sagst bist du Dir sicher das es kein virus ist, die Datei sagt mir erstmal auch nichts aber du kannst mal Hijackthis downloaden und auf Hijackthis.de die Logfileauswertung machen und schaun ob Du evtl n Browserhijacker hast, und/oder mal die problematische Datei mit nem onlinescanner (z.B. www.kaspersky.de) testen. gl & hf |
|
||||
|
||||
Vielleicht ne doffe Frage, aber: Die Fehlermeldung forder dich dazu auf chkdsk auszuführen - schon gemacht?
|
|
||||
|
||||
nein, weil ka hab was das ist, und wie man das macht...
|
||||
|
||||
lol Klaus woher wusstest du das ?
![]() Sorry für das rtfm, aber google => chkdsk => Informationen in Hülle und Fülle. Noch einfacher: Desktop => F1 => chkdsk => Informationen wie oben. Zusammengefasst: Chkdsk (von CheckDisk) zeigt Datenfehler an und repariert diese. Und nun noch ein bisschen ausführlicher: Bei mir traten Fehler auch auf, obwohl Hardware einwandfrei war. Das Problem lag wohl an einem Absturz und zu tief verschachtelten Verzeichnissen. Das dürfte aber bei dir nicht das Problem sein.