|
||||
|
||||
[HILFE] HDD Cloning.. mit WPA Problemen
Hi Leute!
Frohes Fest erstmal an euch alle, hoffe ihr wurdet reich beschenkt. Bei mir ists nicht nur die Familie sondern auch mein XP. Ich hab auch ein Problem mit meinem Rechner hier, traue mich nur nicht so recht es zu schildern... ok, Augen zu und durch: Mein Freund hat mir zu Weihnachten nun eine 200GB Festplatte gekauft, ich hab mein altes System (welches jetzt läuft) daraufgeklont (Partition Magic 8) und per Wiederherstellungskonsole den MBR auf die HDD geschrieben, im Anschluss daran dann die alte 80er abgezogen. Soweit so gut, Windows bootet von der neuen HDD... bis zu nem gewissen Zeitpunkt: Nach der Anmeldung kommt eine Meldung von Windows, welche ungefähr lautet: Zitat:
Starte ich im Safe-Mode wird die Meldung nicht mehr angezeigt und XP meldet mich direkt ab. Habe daraufhin bei der Aktivierungshotline angerufen und es darauf hinlaufen lassen dass ich mit nem Kundendienstmitarbeiter verbunden werde. Die nette Weiberstimme (hab ja selbst eine o_Ô) sagt mir "Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden! Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden!", danach nix mehr. Im INet am Rechner meines Freundes gesucht und eine Nummer vom Kundendienst gefunden (so ne 01805er), da auch angerufen, da ist allerdings keiner da ausser von Mo-Fr 9-18 Uhr).. ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;_; Habs auch schon mit der Wiederherstellungskonsole versucht, bringt auch nix, ich verzweifle. Hier einige Infos zu meinem System: Code:
Windows XP Professional SP2 Dienste bei Systemstart: DCOM-Server-Prozessstart DHCP-Client Ereignisprotokoll HID Input Service Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung Kryptografiedienste Netzwerkverbindungen Plug & Play RAS-Verbindungsverwaltung Remoteprozeduraufruf (RPC) Sicherheitskontenverwaltung Telefonie Windows Audio Windows-Verwaltungsinstrumentation (Den Rest hab ich ausgestellt, evtl. was zu viel?) Benutzerkonten mit Adminrechten: Administrator Sandra S. Sven D. Windows XP Serialkey: *****-*****-*****-*****-***** MfG Sandra
|
||||
|
||||
Hi, hilft Dir ggf. wenig, aber als ich Motherboard und Prozzi tauschen musste und daraufhin WindowsXP drüber installierte konnte ich mich auch nicht anmelden, ich sollte zunächst registrieren. Da aber die Treiber für die neue onboard Netzwerkkarte noch nicht richtig installiert waren hatte bekam ich auch gleich ne Abmeldung. Jedoch konnte ich noch telefonisch aktivieren auswählen, so dass ich über die Aktivierungshotline Windows zum Leben erwecken konnte.
Also die Frage, hast Du auch die Auswahlmöglichkeit Online- oder Telefonsiche Aktivierung? So wie Du es beschreibst bekommst Du erst garnicht die Auswahl , richtig? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Treiber funktionieren auch alle bei mir.
|
||||
|
||||
Also wenn ich das auch richtig verstehe, kannst du dein Windows nicht aktivieren, weil er dich, nach dem du den Dialog bestätigst, einfach abmeldet, auch mit einem Account mit Administrator-Rechten?
Sprich du kommst garnicht so weit das du Internet oder Telefonaktivierung machen könntest?
|
||||
|
||||
Richtig!
|
||||
|
||||
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Clonen von Festplatten ein Problem auftritt. Norton Ghost meint z.B. dass es die Registry anpassen muss.
Dort fehlt dann unter HKLM\System\MountedDevices das Laufwerk C: und dafür existiert das Laufwerk auf das man kopiert hat. Wenn man das auf C: ändert, startet das System hoch. Ich kann aber nicht ausschließen, dass bei dir ein anderer Fehler auftritt. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich kann Windows doch starten, jedoch nur bis unmittelbar nach der Anmeldung, dann kommt sofort die Frage "Aktivieren wegen gravierender Hardwareänderung!?" in einer Messagebox (ich kann also nicht auswählen ob telefon oder Internet). Bei Norton Ghost hab ich mehrfach nachgeschaut ich finde keine Funktion die sich da "Klonen" nennt... ich hab lediglich nen "File Explorer" womit ich dateien kopieren kann. Damit will ich aber nicht wirklich die Platte klonen.. KANN es daran liegen dass in meinem Papierkorb (da hab ichs hingeschoben) ein - ich sage mal - Ordner liegt, der sich "Command and Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null" nennt, jedoch kein Erstellungsdatum oder sonst was hat, sich nicht kopieren, löschen oder umbenennen lässt, nur verschieben!? Partition Magic hatte jedoch ja alle Files kopiert...
|
||||
|
||||
Hey, ein Doubleposting... und das zu Neujahr (btw. Frohes Neues an alle
![]() Also ich habe das Problem jetzt gelöst. Anscheinend war die neue Partitionsgröße für Windows - welche bei 50 GB statt 59,1 GB lag - daran schuld. Ich hab die 200er nun wieder ganz platt gemacht, DANN geklont und es funktionierte. Musste zwar über die Telefonhotline aktivieren, da mir mein Windows sagte dass meine Seriennummer zu häufig verwendet wurde.. naja ![]() Ich danke denen, die mir versucht haben zu helfen für die Mühen. MfG Sandra