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  #31  
Alt 03-03-2007, 00:00
Naos Naos ist offline
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Es gibt immer verschiedene Meinungen und auch ständige Miesmacher. Ich würd mich desw. aber nicht immer aufregen... ...sonst beruhigt man sich nie

Du bist nicht der einzigste der das mit Generals so sieht Mir hats zwar auch nicht gefallen aber es gibt durchaus mehr als ne Handvoll denens doch gefällt
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  #32  
Alt 03-03-2007, 02:31
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ich denk mal EA hat sich da eingekauft, is ja ne gängige sache ...
nicht grade bei der wcg, aber wenn sich das jemand leisten kann dann EA.

und EA mach ja auch kein geheimniss draus das man schon den e-sportsmarkt anpeilt und sich dort neben SC und WC3 etablieren will.
was ja mit sicherheit auch einer der grössten punkte war warum man unbedingt eine USK16 habe wollte, Deutschland ist ja der grösste markt in europa (zumindest war er das noch vor kurzem) was games an geht.

ich bin auch froh um diese bemühungen, ich schaue mir sowas auch ab und zu mal auf giga an ... nur WC3 nervt tierisch, das ist echt ur langweilig zum zuschauen imho
und da TW mehr in richtung SC geht ist das schon eher mein geschmack

ich hoffe mahl das EA sich da weiter rein hängt und auch fleissig patches nachliefert, falls nötig ... und sich eventuell noch in die ein oder andere liga rein hängt ...
dann muss das spiel nur noch angenommen werden
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varta 1
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  #33  
Alt 03-03-2007, 03:02
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Ich seh's wie Apokus, denn nochmal werde ich nicht blind ein Spiel kaufen, wo C&C drauf steht, aber keins drin ist. Da kann auch keine WCG Aufnahme etwas dran ändern.
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  #34  
Alt 03-03-2007, 03:06
Naos Naos ist offline
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Da mir bereits die Demo sehr gefällt brauch ich mir da keine Gedanken zu machen

Wenn mir die Demo überhaupt nicht zugesagt hätte, dann würd ich mir auch keine Full bestellen. Wenn mans nämlich in der Demo schon so mies findet, dann wird die Full das auch nicht mehr drehen können.
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  #35  
Alt 03-03-2007, 03:17
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Trotz Demo bin ich mir immer noch nicht sicher. Gibt vieles, was wirklich gut ist und gleichzeitig auch viele Dinge, die es wieder zunichte machen.
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  #36  
Alt 03-03-2007, 03:17
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Es bleibt sicher jedem selber überlassen sich das Spiel zu kaufen.
Durch die von EA uns jetzt schon überlassene Demo haben wir vllt. die Möglichkeit noch Einfluss auf ein evtl. Add On zu nehmen.

Genug Stoff für Wünsche und Meckerei wurde den Herstellern ja mittlerweile geliefert.

Ausserdem wird man nie alle Leute unter einen Hut kriegen.
Irgend jemand hat immer was zu beanstanden.

Aus meiner Sicht ist etwas mehr Sensibiliät gefragt.
Natürlich in beide Richtungen.

Wenn das neue Spiel an diesem Turnier teilnimmt, kann das doch nur zu unserem Vorteil sein.

Damit setzt EA sich doch selber unter Erfolgsdruck.
Das kann uns als Endverbraucher nur nützen.
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  #37  
Alt 03-03-2007, 03:43
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Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Wenn das neue Spiel an diesem Turnier teilnimmt, kann das doch nur zu unserem Vorteil sein.

Damit setzt EA sich doch selber unter Erfolgsdruck.
Das kann uns als Endverbraucher nur nützen.
Das denke und hoffe ich auch
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  #38  
Alt 03-03-2007, 03:51
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Wenn C&C aber nur darunter leidet (Radar weg, Mauern weg, Tore weg, Maussteuerung, ...) kann ich auch gerne darauf verzichten...
Ich find's ja gut, dass man eine Art Quasi-Garantie für Patches hat, aber wenn nur Pro-Gamer bevorzugt behandelt werden, bringt mir das mehr Nachteile als Vorteile.
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  #39  
Alt 03-03-2007, 03:58
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Germane45 Germane45 ist offline
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Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Wenn C&C aber nur darunter leidet (Radar weg, Mauern weg, Tore weg, Maussteuerung, ...) kann ich auch gerne darauf verzichten...
Dazu fällt mir nur ein............

Wir sehen uns dann in einem evtl CnC4 ??

Heulsusen würde ich hier höchstens zur Kenntnis nehmen aber nicht weiter beachten.

Zu welcher Kategorie Du gehörst, weisst Du selber am besten.
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  #40  
Alt 03-03-2007, 04:21
Ringwraith Ringwraith ist offline
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Find ich echt gut, dass es in der WCG dabei ist.
Ich will mir nämlich das Spiel vorallem wegen Online/Esport kaufen und spielen.
Und EA hat ja auch viel gemacht, z.B. das integrierte Turnierzeugs etc.
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  #41  
Alt 03-03-2007, 06:46
Jester Jester ist offline
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Ich hoffe das wird jetzt nicht als "Nörgelei" abgestempelt, aber meine persönliche Meinung ist: ein Spiel sollte von sich aus und getragen von den Fans seinen Weg in solche Ligen finden. Also es sollte ein *Bedürfnis* von den Fans ausgehen, und nicht ein *Angebot* von Publisher und Liga-Betreiber. Weil so ist das einfach nur Teil des grossen Hypes, und künstliches Pushen, sagt aber noch NICHTS über die wirkliche e-sport Tauglichkeit aus, weil derjenige, der das letztendlich entscheidet, der Spieler, bleibt dabei ja aussen vor. Oder hat schon jemand die Full gezockt und über 300 MP-Games hinter sich?

Von daher bewerte ich so eine News erstmal gar nicht. Die Zeit wirds zeigen, ob sich TW wirklich durchsetzen und eine Erfolgsstory wie StarCraft hinlegen kann. Das liegt dann allein in den Händen der Gamer und wie sie die Qualität des Spiels über einen längeren Zeitraum bewerten - lange nachdem die Kampagne durchgespielt wurde.
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  #42  
Alt 03-03-2007, 10:13
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
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Zitat:
Zitat von Jester Beitrag anzeigen
Ich hoffe das wird jetzt nicht als "Nörgelei" abgestempelt, aber meine persönliche Meinung ist: ein Spiel sollte von sich aus und getragen von den Fans seinen Weg in solche Ligen finden. Also es sollte ein *Bedürfnis* von den Fans ausgehen, und nicht ein *Angebot* von Publisher und Liga-Betreiber. Weil so ist das einfach nur Teil des grossen Hypes, und künstliches Pushen, sagt aber noch NICHTS über die wirkliche e-sport Tauglichkeit aus, weil derjenige, der das letztendlich entscheidet, der Spieler, bleibt dabei ja aussen vor. Oder hat schon jemand die Full gezockt und über 300 MP-Games hinter sich?

Von daher bewerte ich so eine News erstmal gar nicht. Die Zeit wirds zeigen, ob sich TW wirklich durchsetzen und eine Erfolgsstory wie StarCraft hinlegen kann. Das liegt dann allein in den Händen der Gamer und wie sie die Qualität des Spiels über einen längeren Zeitraum bewerten - lange nachdem die Kampagne durchgespielt wurde.
hast natürlich Recht, aber solche Dinge sorgen dafür, dass mehr Leute von C&C hören und es mal ausprobieren, es hängt eben nicht nur von der Klasse eines Spiels ab ob es ein Langzeitschlager wird oder nicht - sondern auch vom Bekanntheitsgrad/Ruf des Spiels, Werbung,Support.

Ich kenne einige sehr gute Spiele die wegen eben diesen Problemen nie die breite Masse erreicht haben, aber trotzdem das Zeug dazu gehabt hätten.

Vondaher begrüße ich es wenn viel Rummel auch vor Release gemacht wird und das Spiel auf der WCG gespielt wird.
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  #43  
Alt 03-03-2007, 11:55
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Aufnahme in der WCG hat keinerlei Einfluß auf Features; kann es auch nicht, weil die Aufnamhe im Liga passiert viel später nach die Features gelockt waren.

Manche Features (Spiel-Broadcast-Client, MP-Teil, World-Builder, "RTS as a Sport"-Programm) haben natürlich geholfen, aber hauptsächlich geht es der WCG darum, dass es eine große Community gibt, das Spiel ein hohe (85%+) Meta-Critic hat, und von der Hersteller Produkt- und Marketing-technisch gut unterstutzt ist. Irgendwelche Verbindung zwischen Features und der Aufnahme in der WCG zu machen ist, tut mir leid, volliger Quatsch.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #44  
Alt 03-03-2007, 13:31
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gersultan gersultan ist offline
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Features sicher nicht, es sei denn sie erleichtern das "Online-Leben" . Aber ich denke, dass EA sich in Bezug auf Patches und Belancing dann wirklich ins Zeug legt (legen muss). Aber schlussendlich bleibt uns Usern erstmal nur eins: Aufs fertige Spiel warten und dann weiter schauen
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  #45  
Alt 03-03-2007, 13:39
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nettesau nettesau ist offline
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Yeah das ist doch mal ein super Schritt :>

Durch diese 'Nominierung' wird das Spiel nur noch bekannter und die Community größer Und wie schon einige sagten wird EA bei einem Scheitern für sehr lange Zeit als unfähiger Spiele-Entwickler gebrandmarkt sein =)
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  #46  
Alt 03-03-2007, 13:58
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LordMordred LordMordred ist offline
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Zitat:
Zitat von nettesau Beitrag anzeigen
... Und wie schon einige sagten wird EA bei einem Scheitern für sehr lange Zeit als unfähiger Spiele-Entwickler gebrandmarkt sein =)
Und der Punkt ist natürlich emens wichtig oder wolltest mit dem Satz etwas ausdrücken, das mir jetzt nicht ersichtlich ist?

Ich finde es erfreulich, das die Spieler eine Möglichkeit mehr haben, mit dem Spiel Spass zu haben. Ob sie es den haben werden oder nicht, hängt zum Einen vom Spiel und zum anderen von den Spielern ab. Also schließe ich mich da ganz Gersultan an: Aufs fertige Spiel warten und dann weiter schauen.
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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (03-03-2007 um 14:00 Uhr).
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  #47  
Alt 03-03-2007, 15:40
Der Prophet Der Prophet ist offline
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Alleine weil das Game in der WCG ist, wird das zehntausende neue Zocker anlocken. Das Preisgeld ist einfach nicht zu verachten
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Wieso haben alle eine Signatur
Ich brauche sowas nicht
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  #48  
Alt 03-03-2007, 17:33
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Zitat:
Zitat von LordMordred Beitrag anzeigen
Und der Punkt ist natürlich emens wichtig
Ja, sie haben sich mE damit verpflichtet das Spiel auch wirklich ernsthaft zu supporten. Wenn jetzt das Finale der WCG aufgrund irgendwelcher Connection-Probleme nicht stattfinden könnte würde es für EA in Zukunft nicht gerade leichter werden ihre Spiele abzusetzen =)
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  #49  
Alt 03-03-2007, 17:45
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LordMordred LordMordred ist offline
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OL Nick: LoMordred
Stimmt, so gesehen ist der Punkt emens wichtig.
Sorry, das ich das aus der vorherigen Version nicht herausgelesen habe
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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
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  #50  
Alt 03-03-2007, 18:28
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat:
Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
Features sicher nicht, es sei denn sie erleichtern das "Online-Leben" . Aber ich denke, dass EA sich in Bezug auf Patches und Belancing dann wirklich ins Zeug legt (legen muss). Aber schlussendlich bleibt uns Usern erstmal nur eins: Aufs fertige Spiel warten und dann weiter schauen
Was Support angeht, da war, glaube ich, der Support für Schlacht um Mittelerde II (gleiche Team) ausschlagebend. Es war jedenfalls nicht auf Versprechungen basiert, oder einzelnen Elemente, eher das Gesamtbild.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #51  
Alt 03-03-2007, 19:08
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gersultan gersultan ist offline
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da ich HdR II online nicht gespielt habe, kann ich dazu keine Aussage machen auch hier auf dem Forum wurde darüber wenig bekannt ...

ansonsten zitiere ich aus einem C&C-Game:

"Future will tell, sooner or later, Future will tell" -
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  #52  
Alt 03-03-2007, 19:43
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RedBasti RedBasti ist offline
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Prinzipiell sehe ich es positiv, dass TW bei den WCG dabei ist. Der Druck auf EA guten Support zu leisten wächst schließlich, wenn das Spiel in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit genießt. Und eine hohe Anzahl an Verkäufen würde sicher auch das Management veranlassen den Support angemessen zu finanzieren.

Ob TW nun die nötigen Vorraussetzungen für die WCG im Vergleich zu anderen Spielen erfüllt ist mir im Endeffekt egal. In dieser Beziehung bin ich einfach mal "Fanboy".

Zitat:
Da mir bereits die Demo sehr gefällt brauch ich mir da keine Gedanken zu machen
Geht mir auch so.

Zitat:
denn nochmal werde ich nicht blind ein Spiel kaufen, wo C&C drauf steht, aber keins drin ist.
Stimmt, das wirst du auch nicht, denn TW ist ein echtes C&C.
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-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

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  #53  
Alt 03-03-2007, 19:59
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Der Druck auf EA guten Support zu leisten wächst schließlich, wenn das Spiel in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit genießt. Und eine hohe Anzahl an Verkäufen würde sicher auch das Management veranlassen den Support angemessen zu finanzieren.
Genau, Nagel auf den Kopf getroffen.
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  #54  
Alt 05-03-2007, 15:00
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raptorsf raptorsf ist offline
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wenn EA nur die 2 wirklich grossen Fehler von Generals ausräumt - und dies sind/waren:

1. Atmosphäe/Stimmung
2. Clan-Support, Ladder (Online-Support)

wird TW ein Top-Game. Alle anderen nötigen Voraussetzung (Langzeitspass, verschiedene Taktiken, gut balanced, intressante Einheiten, gute Grafik etc.) hatte trotz allen Unkenrufen auch Generals.

Das EA Punkt 1 verstanden hat sehe ich schon aus der Demo - Punkt 2 müssen sie noch beweisen, doch bin ich da ziemlich zuversichtlich

Das TW ein offizielle ESport-Game wird unterstützt meine Meinung nur noch
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  #55  
Alt 05-03-2007, 18:25
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Punkt 2 müssen sie noch beweisen
Ich glaube auch dass es noch zu beweisen ist.

Die Zeichnen sind aber gut: man bekommt den Eindruck, dass es seit Schlacht um Mittelerde II (d.h. spezifisch seit Mike Verdu übernommen hat) ein ganz frische Wind weht, was der Community zuhören und Support zu liefern angeht; schau mal der Patch-Lieferung fur SUM II an.

Der Technical Director (und er ist für die Entwickler-Resourcen zuständig) ist auch tief drin, versteht das Thema vollständig, und steht auch hinter uns. Dazu kommt die Tatsache das der Studio General Manager (Geschäftsführer von EALA) auch ganz anders denkt als sein Vorgänger, und mehr Freiheit an die Studios gibt.

In Deutschland haben wir auch Quatensprunge gemacht, was Resourcen für Community-Support angeht; es war eine lange Kampf, aber mittlerweile haben wir Manager und Direktoren bis Geschäftsführer-Eben überzeugt.

Es wird natürlich immer eine Frage von Prioritäten und Resourcen sein, und es gibt nie genugend Zeit oder Geld, alles zu machen, was man sich vorgestellt hat. Wir haben zusammen mit die englischen und amerikanischen Communities jedenfalls unsere Beitrag geleistet, in dass der Studio jetzt genau wissen, was benötigt und gewünscht ist, und wir eennen eigentlich in offenen Türe ein.

Ich würde nicht sagen, dass ich 100%ig sicher bin, dass jeder total zufrieden wird; ich bin aber sehr optimistisch.
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  #56  
Alt 27-04-2007, 01:03
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
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So , es ist nun gut ein Monat her seitdem TW heraus ist und so ziemlich alle für den Deutschen Bereich interessanten Ligen ect sind ebenfalls fast einen Monat gestartet.

Und findet ihr das sich TW soviel gebessert hat ?
Das sich soviel im MP Support z.B. verändert hat ?
Das das Live Team was ja so oft angekündigt wurde auch wirklich was bewegt ?

Ich mein jeder hier , egal ob er das Spiel hat oder nicht kann sich ja mit dem Battlecastclient, der ja wie das Ladderkit zu ZH, zeitnah erschienen ist die Games sicherlich auch so anschauen.

So gibt es ja sicherlich keine Wallhacker ( Prodigy mal direkt beobachten ) und wenn werden diese Konsequent vom Top EA Live Team aufgespürt und verfolgt.
MyersGer hat hier einen sehr interessanten Post dazu gemacht. Unbedingt empfehlenswert!
Spielentscheidene Bugs werden umgehend und Zeitnah gefixt wie z.B. der Observerbug der ja auch direkt behoben wurde. Schlimme Spielzerstörende bugs wurden vom Fähigem neuen EALA Team direkt vermieden.
Es hat also durchaus als Erfolg zu verzeichnen das z.B. ein Harvard Bonin nichts mehr mit TW zu tun hatte und nicht in den Credits auftauchte.

Zurecht hatte das Spiel dann Anfang April in der ESL den absoluten Peak von etwa 300 Gespielten Spielen pro tag, und nur dank der ewigen EA Kritiker sinken nun die Matches pro Tag auf nichtmal 120 pro Tag herunter wie man hier sehr schön sehen kann.
Und das trotz leicht steigender Dummy äh natürlich Teilnehmerzahl.
Kaum verständlich da man doch sowohl als Zuschauer wie auch als Spieler immer wieder auf die durchaus Effektive und für den Zuschauer Interessante Taktik der Nodis stößt.
Die Wenigen GDI und Scrinspiele die diese Qualitativ Hochwertigen Nodgames durchziehen sind sicherlich nicht der Grund für das schon einsetzende Desinteresse.
Und die Tatsache das es z.B. WCG Titel usw ist zeugt ja ebenfalls von einer Top Qualitativen Meisterleistung.

Die Letzten Kritiker sind mittlerweile in Anbetracht dieser Schnellen und Grandiosen Meisterleistung EA´s verstimmt und zu Fanboys geworden.
Gerade seitdem der schon zu Demozeiten angekündigte Maussteuerungskram bereitgestellt wurde können sich auch alte C&C Fans mit der Steuerung zurechtfinden und sind hellauf begeistert.
Niemand fragt mehr nach solch unwichtigen Punkten.


Was ist euer Fazit zum Spiel in sachen eSports ?

Ironie und Sarkasmus sowie nen hauch Zynismus bitte selbst feststellen
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  #57  
Alt 27-04-2007, 15:52
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hm gute Frage.

Damit das Spiel eSportmäßig noch weiter ne Chance hat braucht es wohl am dringensten einen guten Balancing-Patch. Die Bugs, so nervig sie auch sind, gehören mMn zu jedem Release. Auch wenn sich der Patch nun etwas hinzieht, ich warte lieber noch 2 Wochen auf einen guten Patch mit einem halbwegs ordentlichen Balancing, als wenn jetzt schnell 2-3 Bugs entfernt werden und hastig die Bauzeit der Skorps hochgesetzt wird.

Ich hoffe die kriegen es noch irgendwie geregelt, andernfalls wird die Community wohl wirklich wieder rasch zusammenschrumpfen :/ Wobei ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben hab, einige DOW-Spieler haben mir erzählt das es bei ihnen am Anfang nicht anders ausgesehen hat
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  #58  
Alt 27-04-2007, 16:00
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Zu dem Thema DoW... die Dow Community ist meiner Ansicht nach mittlerweile nur leider in etwa so lebendig wies hier die ZH community war also Faktisch nicht mehr am Leben..
Jedenfalls wenn man sich die größeren Boards usw anschaut...
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  #59  
Alt 27-04-2007, 16:15
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Ich glaub dort bist du etwas falsch informiert

Dafür das das Spiel jetzt auch schon einige Jahre auf seinen Buckel hat gibt noch immernoch ne aktive Community die ziemlich auf eSport fixiert ist.
So groß war die CCG Community nach 3 Jahren keineswegs mehr und das soll C&C:TW erstmal schaffen
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  #60  
Alt 27-04-2007, 16:25
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also, ich muss ganz ehrlich sagen, am mp besteht ne menge nachbesserungsbedarf. tw macht spaß, ja. solange man nicht grade massive bugs zu spüren bekommt, die einen zum beispiel direkt die ganze base kosten. oder ähnlich spaßige dinge.

gut, ich betreib es ned als esport, aber selbst beim zuschaun wird das ewige tankgespamme öde. einzige taktische vielfalt: zwischenzeitlich mal ein paar(-hunder) venoms und ein paar shadows. gdi- und scrinspieler sind zur zeit relativ aufgeschmissen, zumindest wenn man sich mal so die statistiken anschaut. nod = überarmee? joa, könnt man so sagen. und wer halt dann doch mal verliert, kann ja immer noch schnell disconnecten...

abwarten, was der nächste patch so bringt. vielleicht ja auch mal die (seit längerem versprochene) alternative mausbelegung, vielleicht eine abschwächung der tanks, vielleicht den zwang in richtung alternativen. dadurch kann das game imho nur gewinnen.

hoffnung hab ich, dass zumindest der begrenzte pool an 6er und 8er-maps durch den worldbuilder demnächst schnell wachsen wird. was den rest abgeht: time will tell. sooner or later, time will tell...

ansonsten wird tw sehr schnell in sehr vielen regalen verschwinden und da verstauben. was schade wäre, weils eigentlich nen echt gutes game ist, mit einer handvoll macken, die DRINGEND ausgebessert werden müssen.
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