#1
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Ist die KI unverschämt oder Genial?
Ich hab eben eine Runde gegen eine Medium Guerilla KI gespielt und ich hab sowas in noch keinem Spiel erlebt, aber der baut doch tatsächlich ein halbes dutzen Gebäude in meiner Basis! Ist die KI einfach nur grottendämlich oder genial?
Beweisbilder: http://img339.imageshack.us/img339/568/sshot0005ob2.png http://img338.imageshack.us/img338/6...hot0006hl2.jpg http://img338.imageshack.us/img338/4...hot0007dk4.jpg |
#2
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Beides.
Hab ich manchmal in YR auch gerne gemacht. Würde sie dort Verteidigungseinrichtungen bauen, könnte das den sieg entscheiden. Kommst du schnell genug mit Ingenieuren, hast du ne menge Geld gespart^^
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vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 |
#3
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Ich find die KI als solche echt behämmert ^^
Weil 1 Sniper auf nen Sammler schoss, setzt sie sofort alle units in bewegung und folgt dem Sammler bis in die Main Base def rein und ignoriert diese sogar solange bis der Sniper tot ist... |
#4
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das ist noch ganichts, letztens gegen Brutal gespielt der nimmt mein Kraftwerk ein, baut nen Laserturm und dann stealtht er auch noch, hab ihn aus meiner basis gejagt, war aber positiv überrascht
selbst wenn sie noch nicht perfekt ist, ist die KI viel besser als in anderen RTS |
#5
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naja... die brutale ki hat halt nen geld (und möglicherweise auch schneller bau) cheat da isses klar, dass die was kann...
alle andern also von leicht bis schwer haben mich nicht sonderlich beeindruckt. von base building keine ahnung, die ki spammt einfach erz raffs bis ihr das geld aus geht (und dann verkauft se waffenfabriken um noch mehr raffs zu bauen -.-). am anfang stellt sie sich manchmal bei angriffen mit predator/scorpion tanks ned allzu dämlich an dh attackiert von verschiedenen seiten etc aber das wars auch schon, ich habe noch nie mehr als einen mammut/avatar aufs mal gesehen dh meistens kann ma mit ein paar high end einheiten schon das ganze lager plätten...
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Sucht führt zur Abhängigkeit Abhängigkeit ist Schwäche Schwäche bringt dir den Tod |
#6
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Hab gerade gegen einen Medium Turtle gespielt und...verloren.
Erster Gedanke zu "Turtle" war: Ist der einfach lahm wie eine Schnecke oder was? Aber dann viel mir ein, dass könnte auch einbuddeln bedeuten. Und so war es auch. Ich habe noch NIE so viele Obelisken an einer Stelle gesehen. Sicher 10 Obelisken und das in mehr als nur einer Basis. Später hatte der auch noch die Unverschämtheit, die Tiberiumfelder mit Obelisken zu verteidigen, danach hatte ich trotz 6 Mammuts keine Chance mehr, da mir das Geld ausging. Er hat mit Obelisken meine gesamte Verteidigung ausgeschaltet. Nach ner Nuke war dann endgültig Schluss. Meiner Meinung nach, hat die K.I. ziemlich was drauf. Gegen Brutal hab ich noch nicht gezockt, das wird lustig |
#7
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Find die KI nach taktischen Gesichtspunkten nicht so doll. Sie folgt halt vorgegebenen Skripten, sogar unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Mit Inf sofort Gebäude besetzen, Engis nehmen Tiberium-Quellen ein, immer wieder leichte Angriffswellen, und das Sichern eines 2. Tiberiumfeldes.
Die höhere Schwierigkeit entsteht nur dadurch, dass die KI immer stärker cheatet und damit höheres Tiberium-Einkommen hat. Dadurch werden Angriffe häufiger und heftiger, aber das wars auch schon. Das Micro im Kampf beschränkt sich auf das Überfahren von Infantrie |
#8
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Ich finde zum Teil auch meine Eiheiten total hohl. Unten am fighten, plätzlich schau ich was da oben in meiner Base den rotes ist?!?!? Hochgescrollt, fängt die KI doch tatsächlich an nee EXE genau bei meiner Base auszubauen. Irgendwie habe ich gepennt, da schon 2 Gebäude standen... ..jedenfalls standen meine Einheiten fröhlich in der Nähe rum und schauten zu
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#9
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Ich denk das soll auch so sein... so lange die Gegner nicht in den Perimeter der Einheiten kommen.
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Zitat:
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#10
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kommt auf deine Einstellung ein, ob sie nur die Gegend halten sollen oder aggressiv vorgehen sollen, die Hotkeys weiß ich momentan nicht die Einstellungen sind aber unten in der Leiste zu finden wenn die Einheiten angeklickt sind.
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_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#11
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Jupp, klar das es verschiedene Modis gibt... ...muss mir mal anschauen welche Modi automatisch eingestellt ist bzw. wie die heißt.... ...ein Agress-Setting ist es jedenfalls nicht. Muss ich unbedingt immer umschalten denn so isses auf jeden Fall shit...
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#12
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Zum Thema eigene Einheiten doof (hat ja auch was mit KI zu tun ):
Wenn meine Einheit auf ein Gebäude schießt oder sich irgendwohin bewegen soll und in dei Schusslinie oder auf den Weg ein anderes Gebäude gebaut wird, hört sie einfach auf zu schießen oder bleibt stehen. Wie doof ist denn das bitte? Soll die Einheit gefälligst drum rum laufen oder 4 Schritte zur Seite gehen, damit sie wieder freie Schusslinie hat.
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C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#13
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tja is halt so....
is dumm ich weis |
#14
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Wie kann ich denn ein neutrales Gebäude reparieren? Dachte eigentl. das geht mit nem engie, aber der setzt sicht nur doof zu den riflesquads dazu und trinkt anscheinend n kaffee anstatt das gebäude zu rep'en.
Also gegen Ki spielen is ja wohl ma voll leicht. immer 3-4 squads von jeder sorte und dann predators dazu. Bei Verlusten einfach nachrücken lassen, nur auf die flamies aufpassen. ^^ |
#15
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#16
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#17
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also von den strategien her finde ich das es die beste KI ist die ich jeh sah ...
okay das letzte KI spiel hatte ich in generals, aber dennoch hat man keine flugabwehr kommt sie mit flugeinheiten, hat man mehrere kanonen kommen sie mit infanterie etc. und ich habe auch beobachtet wie die KI sich ausserhalb der reichweite meiner verteidigung halb an der basis vorbei "geschlichen" hat um dann zu versuchen durch einen weniger gesicherten punkt durch zu brechen klar sind auch hier die taktiken mehr oder weniger gleich, nicht spontan und auch die grösse der streitmacht ist meisst eher vernachlässigbar, aber dennoch finde ich die KI hat deutlich an "I" zugelegt
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varta 1 |
#18
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Jup zugelegt hat sie, was aber auch nicht schwer war, auf der map hatte ich oben links mal eine exe gehabt, naja da dachte die KI sich gehe ich mal oben bis zur kante um den geschützten auszuweichen, ist sie auch bis der weg vom Tiberium blockiert war, und hast dann die Infanterie doch übers Tib geschickt
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#19
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Zitat:
Hier wurde wirklich sehr gut nachgelegt. Kompliment! Auch wenn man mit der Zeit so die "Tricks" und Vorgehensweise der KI versteht, vermag sie es dennoch immer wieder eins drauf zu legen. Gut irgendwann auch nicht mehr. Was mir vor allem sehr gut gefällt, dass sie von mehreren Seite gleichzeitig angreifen kann und sich fast immer mit den passenden Einheiten nähert, welche am effektivsten gegen die Deff sind, sprich die Deff unpassend zu den angreifenden Einheiten ist. Nur Brutal hab ich auch noch nicht gewonnen.
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Gruß AMD-Powered |