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  #1  
Alt 06-04-2007, 11:53
Naos Naos ist offline
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NOD: - Was tun gegen Schocktrooper Massen?

Heute morgen 3 Games gezockt und 3 mal geloost

2x gegen fu**** Shocktroopermassen.

Da ich kein Freund des Rushens bin möchte ich die mir einzig einfallende Lösung nicht anwenden > den Gegner zu rushen bevor er getecht hat um diese Plagegeister zu produzieren.

Wenn er mal soweit ist und die Dinger in Massen produziert dann sehe ich auch mit Mass Tanks kein Land mehr. Es sind zu viele kleine Fiecher die ballernballernballern. Wenn mich nicht allers täuscht ist dieses "Plasmadisk-Werfer" ein Antiair upgrade, denn meine guten Hubis haben die Teile immer gut weggeknallt, aber mit dem Updates lässt du deine Hubis lieber zuhause...

PS: Ich wollte die Diskussion im NOD vs. SCRIN Topic jetzt nicht posten, da es da aktuell um was anderes geht. Generell wirds sehr schwierig alles da rein zu packen was NOD vs. SCRIN angeht...

Geändert von Naos (06-04-2007 um 11:58 Uhr).
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  #2  
Alt 06-04-2007, 11:56
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ka ob das geht aber einfach drüberfahren hat immer schon gut geholfen sonst würde ich hit rums machen mit einheiten die gut gg inf. sind
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  #3  
Alt 06-04-2007, 12:10
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shadows zbs oder selber inf in mass bauen und die sind um weiten billiger.
oder minen. unsichtbare flametanks.
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  #4  
Alt 06-04-2007, 12:12
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Kommt auf die Armee an, GDI Sniper, Schützen und Grenadiere, Nod Shadowteam's (Die Zerlegen sogar Zone Troopers in Sekunden) s plus Schwarze Hand und Scrin Buzzer's.

Ansonsten Anti Infantrie Defens.
Wenn etwas doch sehr schnell stirbt dann sind das Massenvon Infantrie an genug Anti Infantrie Gebäuden.



Doch wie bei allen dingen muss man immer wissen was der Gegner macht.
Somit bleibt Aufklärung das A und O.
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  #5  
Alt 06-04-2007, 12:20
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Der Commando ist doch gut gegen Inf.
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  #6  
Alt 06-04-2007, 12:33
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Jo, issa, der ist Hölle gegen Inf.
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  #7  
Alt 06-04-2007, 12:33
Naos Naos ist offline
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Ich zocke mit NOD...

Also die stationäre antiinf ist von denen Teilen gleich weggeputzt. Darauf hab ich als erstes gesetzt.

Normale Infantrie kannste extrem knicken > Futter!

AntiInf Fahrzeuge haben eine zu geringe Reichweite für die Teile und sind zu schwach gepanzert und sind auch soon am Sack.

Rocken Shadow Teams so gut gegen Infantrie am boden? Muss ich mal testen...

Anosnsten yo, stimmt... ...Aufklärung ist alles. Muss mich da ncoh etwas dran gewöhnen muss ich sagen. Bin zu sehr Ra2 gewohnt, einmal aufgeklärt und giut is. Hier muss ich immer mal wieder checken gehen...

...hätte ich vorher gewusst das er auf Mass Inf geht, dann hätts sicher anderst ausgesehen...

...auch wusste ich nicht das die Teile nach´m techen in die Luft schießen können... ...ich n00b...

@Commando: Yo, Tech vorausgesetzt...
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  #8  
Alt 06-04-2007, 12:35
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Ähm, Shocktrooper haben keine Anti-inf. Waffen.
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  #9  
Alt 06-04-2007, 12:38
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Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Rocken Shadow Teams so gut gegen Infantrie am boden? Muss ich mal testen...
ja, die rocken alles weg. fast zu imba, das sie fliegen und unsichtbar sind sowie mit c4 richtig viel reissen können

Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen


...auch wusste ich nicht das die Teile nach´m techen in die Luft schießen können... ...ich n00b...
hät ich das vorher gewust, hät ich kein mutterschiff gerufen
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  #10  
Alt 06-04-2007, 12:41
Naos Naos ist offline
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AntiInf? Du meinst Antiair...?

Das hat mich erhlichgesagt auch überrascht ...welche kleine Einheit hat mich dann in Horden angegriffen das sowohl Boden als auch Luftziele angreift?

Was ist diese "Plasmadisk-Werfer" Upgrade? Lediglich das uppen der Feuerkraft?

Bin jetzt erstmal grillen.... ...morgen wieder Back

edit:

Zitat:
Zitat von trunk4657 Beitrag anzeigen


hät ich das vorher gewust, hät ich kein mutterschiff gerufen
ööhhh, also doch?

Geändert von Naos (06-04-2007 um 12:44 Uhr).
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  #11  
Alt 06-04-2007, 12:45
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Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
AntiInf? Du meinst Antiair...?
bezog sich auf

Zitat:
Normale Infantrie kannste extrem knicken > Futter!
Zitat:
ööhhh, also doch?
ohja.. hab ich da blöd in die wäsche geguckt.... -.-'
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  #12  
Alt 06-04-2007, 12:54
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Die Helis sind ganz gute dagegen. Später auch die Skorpione mit Rampe.

Das mit den Shadows hab ich so nocht nicht probiert -> gleich mal testen
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  #13  
Alt 06-04-2007, 13:46
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Ja was denn nun? Antiinf oder Antiair.

Antiair kann durchaus sein denn änliche erfahrung hab ich auch mal gemacht aber von Antiinf bisher keine spur.
Zumindest stell ich mir unter Antiinf eine höhere sterberate vor.
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  #14  
Alt 06-04-2007, 13:51
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Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Ja was denn nun? Antiinf oder Antiair.

Antiair kann durchaus sein denn änliche erfahrung hab ich auch mal gemacht aber von Antiinf bisher keine spur.
Zumindest stell ich mir unter Antiinf eine höhere sterberate vor.
seine stärken sind auch nicht anti air, aber kann sehr wohl auf air units schissen..
genau so wie gegen inf. aber rein theorethisch, sollte man 2-4xmal mehr inf haben von dem geld. oder eben lieber shadows/sniper
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  #15  
Alt 06-04-2007, 13:59
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Ja bei Scrin ist das eh alles so halb und halb.
Die meisten Waffen machen einfach nur Schaden gegen alles ohne direkte Spezialisierung auf etwas.

zb. Schlachtschiff

Obs nen Mammut ist oder Infantrie oder Gebäude, das ding macht einfach nur Schaden, nicht mehr und nicht weniger.
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  #16  
Alt 06-04-2007, 14:49
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Hellsong Hellsong ist offline
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wirken shocktrooper gut gegen das mass panzer gespamme? Hab mal tripods versucht, aber die werden ziemlich schnell umgenuked
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Sorry bin neu, da fallen mir keine Signaturen ein 8[
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  #17  
Alt 06-04-2007, 15:02
Benutzerbild von trunk4657
trunk4657 trunk4657 ist offline
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Zitat:
Zitat von Hellsong Beitrag anzeigen
wirken shocktrooper gut gegen das mass panzer gespamme? Hab mal tripods versucht, aber die werden ziemlich schnell umgenuked
ja sehr. + einpaar tanks und ab gehts.
schocktrooper sind eigentlich ähnlich zonetrooper.
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  #18  
Alt 06-04-2007, 22:39
Nukial Nukial ist offline
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ich weiß nich obs hilft aber die Flammerwerfen typen lassen die komisch en schocktrooper verbruzeln , doch ich hab das nur mit kleinen massen mal probiert leider noch nich in massen, muss ich dann mal irgendwann testen wenn ich mal wieder online spiele
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  #19  
Alt 07-04-2007, 00:06
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Panzer159 Panzer159 ist offline
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also am allerbesten gegen diese mistvicher sind nunmal die sniper find ich die sind auch dem boden und sind getarnt^^
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  #20  
Alt 07-04-2007, 18:37
Naos Naos ist offline
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Als GDI sicher ja... ...aber die Reichweite des STs ist doch nicht sonderlich hoch, oder? Kann mir die jetzt garnciht so gut vorstellen gegen Schocktrooper Massen, aber mal testen...
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  #21  
Alt 07-04-2007, 18:50
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MrYuRi MrYuRi ist offline
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Einen Scrin-Spieler musst du von Anfang an unter Druck setzen. Wenn du ihn gemütlich aufbauen lässt, bis er mal mit seinen Tripods und diverser Air ankommt, hast du sonst ein Problem. Das hat nix mit Rushen zu tun, das ist das Spielprinzip. Das zu Anfang nur so am Rande.

Gegen Shocktrooper als Nod ist man im Vergleich zur GDI nicht ganz so gut gerüstet. Da reichen ein paar Sniper und APCs.

Als Nod kannst du am Anfang nur einige Buggys spamen und damit immer wieder deinen Gegner attackieren (Tanks mitnehmen gegen seine Fahrzeuge). Ansonsten kann man auf kleinen Maps auch überlegen tatsächlich ein bisschen Infanterie zu bauen. Eventuell auch ein paar Blackhands?

Gegen Shocktrooper sind die Shadow-Teams soweit ich weiß nicht so stark wie gegen gewöhnliche Infanterie. Ansonsten sind sie gegen Infanterie definitiv immer eine gute Wahl. Den Commando-Bot kann man sicherlich auch bauen, eine optimale Lösung ist das aber nicht.

Ansonsten bleibt natürlich auch noch die Möglichkeit, Venoms zu produzieren. Allerdings wirst du damit eventuell Probleme bekommen, wenn der Scrin selber ein bisschen Air hat.

Wenn du zu einem Tech kommen solltest, kann ich noch das Dozer Blades Upgrade empfehlen. Wenn du das hast, kannst du die Viecher mit deinen Skorps auch einfach überrollen. Laser Capacitors sollten glaube ich Standard sein.

Wenn es dir im Übrigen gelingt dem Scrin-Spieler frühzeitig den Stasis Chamber zu zerstören, würde das seine Shocktrooperproduktion auch erstmal stoppen. Musst du halt mal schauen, was je nach Spielsituation so machbar ist
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  #22  
Alt 07-04-2007, 18:56
Naos Naos ist offline
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Das ist doch mal eine kompetente Antwort Danke

Scheint dann ja wohl doch nicht so easy zu sein...

Das mit den STs dacht ich mir auch irgendwie. Die Buggys sind against Troopers auch schnell im Sack ...naja, dann müssen eben mehr her. Aufklärung ist hier wohl die halbe Miete...
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  #23  
Alt 07-04-2007, 23:59
m12186786 m12186786 ist offline
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Also, die Reichweite der ST's mag nicht so groß sein, dafür sind sie unsichtbar,können fliegen, laufen sehr schnell und hauen wirklich alles mit n paar schüssen um...probiers einfach mal.
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nur geil...
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  #24  
Alt 08-04-2007, 02:48
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
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Zitat:
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Also, die Reichweite der ST's mag nicht so groß sein, dafür sind sie unsichtbar,können fliegen, laufen sehr schnell und hauen wirklich alles mit n paar schüssen um...probiers einfach mal.
unsichtbar? oO
fliegen? oO
alles mit paar schüssen umhauen? oO

Also ohne plasmadisk upgrade finde ich shocktroopers ne ziemlich verschwendung.

Venoms sind als Nod meiner Meinug nach gegen Scrin nie falsch, da sie durchaus in der lage sind die Tripods zu beschäftigen (und shock troopers sowieso) und wenn der Gegner mit nem Trägerschiff kommt sind die Venoms ziemlich schnell weg

Und ich weiss ja ned..bis n Scrin'ler mal ordentlich ST pumpen kann dauert es so solange, dass er machen kann was er will und er gewinnen würde. Nach meinen Erfahrungen können Scrin'ler kaum was gegen Predatorrushes machen, n besseres Mittel habe ich bisher ned gefunden (bzw. als gelegenheits-Scrinzogger habe ich keinen weg gefundne mich dagegen wehren zu können ^^)
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Erst schiessen, später fragen!
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  #25  
Alt 08-04-2007, 06:13
Death Dragon Death Dragon ist offline
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MOMENT MOMENT
Enscheidet euch erstmal ob ihr Shadow Team oder Schocktrooper mit ST abkürzen wollt weil das sonst für ziemliche Verwirrung sorgen kann.
Wie z.B. bei Tyrael über mir ich glaube mal er hat die beiden verwechselt.
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  #26  
Alt 08-04-2007, 09:11
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
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Also das war ja wohl mehr als concludent.
Wenn er von fliegen redet usw.
Die einzige Truppen-Einheit die wirklich fliegt ist das Shadowteam.

Und zur Taktik , ich würde mich nicht auf 1 Sache nur begrenzen.
Steck alles zusammen und wehr dann ab.
Boden und Luft gemischt ist immer sehr gut gepaart mit base defense und billig einheiten dazwischen auch mal etwas Kanonenfutter werfen und immer schön nachbauen , nebenbei mit irgendnem Unsinn auf eins seiner Gebäude schiessen
ablenken verwirren und den Verteidigungsdruck rauszunehmen.

Der Krieg muss irgendwo anders stattfinden , am besten in der Gegner Basis.
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  #27  
Alt 08-04-2007, 11:01
Naos Naos ist offline
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Klar Sepuku, das ist eine allgemeine "Taktik" und trifft sicher nicht nur auf die ST´s zu. Mir gings aber eigentlich primär darum welche Einheiten gegen die Schocktrooper am besten rocken.

Das man immer nachproduzieren und der Krieg wo anderst stattfinden sollte ist war glaube ich schon vor Release jedem klar

@Death Dragon: Stimmt eigenltich Bisher konnte man sichs aber noch gut denken und das jetzt Tyrael denkt es wird von Schocktroopern geredet

@Tyreal: Einen Tankrush ist für mich keine erstzunehmende Taktik. Ich brauche hier kein Topic zu öffnen worauf mir dann geantwortet wird - "Spamme Tanks und rush in weg dann kannstes abhaken" ...dann können wir hier 90% der Topics schließen.

Geändert von Naos (08-04-2007 um 11:03 Uhr).
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  #28  
Alt 08-04-2007, 12:04
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
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Das Shadow-Team ist da einfach genial...Habe letztens im QM irgendwie das Gefühl gehabt, der Scrinie baut sich da ne Menge Fussvolk zusammen. Hab dann meinen Schrein gebaut und mal das Team rübergeschickt. Ich wusste garnicht wie schnell das Scrinfussvolk weglaufen kann Fast noch schneller waren allerdings fast alle tot

Nunja dann hab ich Tanks geschickt und es kam zum Happy End
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  #29  
Alt 08-04-2007, 12:21
Xdream@IC-T Xdream@IC-T ist offline
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Xdream@IC-T hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lösungen scheint es ja für Shocktrooper zu geben ,

hat jemand ne Idee was man gegen Mammuts effektiv
machen kann?
Außer NOD-Bomber und, X-Obelisken mit Upgrade
und Avantare scheint da ja wenig zu helfen.
Leider baut man Mammuts schneller als Avantare.

Ich zock´ zwar zur Zeit nur gegen die KI, was aber auf
Hard/Dampfwalze bzw. Brutal richtig Laune macht... .

Geändert von Xdream@IC-T (08-04-2007 um 12:31 Uhr).
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  #30  
Alt 08-04-2007, 12:45
Naos Naos ist offline
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Du bist zwar neu hier im Forum aber ich denke heut zu tage kann man das Wissen über die Funktionalität eines Forums doch meist schon fast voraussetzen in unserem Genre.

Wieso postet du hier eine Frage bez. Mammutspams wenns um Shocktrooper geht?

Mach doch dazu bitte ein eigenes Thema auf.

Gruß Naos
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