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  #61  
Alt 27-04-2007, 16:40
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Wenn man mal von diesen ganzen Bugs absieht hat man immer noch ein recht Solides game.
Die Lomolan hat zudem gezeigt welches Potential schon allein in den Einheiten stecken kann.

Meiner Meinung müssten die Entwickler noch ein ganzes Stück mehr mit den Spielern zusammen arbeiten bzw. mit den Leuten die mehr als nur nörgeln können und sachlich an die sache heran gehen.

Auch was den Berreich Bugs ausmerzen angeht, denn auf solche dinge wie zb. Mutterschiff oder Base ist übernommen, kommen am ende eh nur totale abgedrehte querdenker.

Und wenn man nun noch weiter zurück geht und sich mal nen paar Stracraft Spiele anschaut dann sieht man das damals auch der großteil nur auf spamen wert gelegt hat.
Unter Freaks gab es hier und da gewisse kniffe aber dennoch war es ansich nur nen gespame.
Das gleiche zeichnet sich nun auch bei TW erstmal aus.

Ich denke schon das wenn die Fehler ausgemerzt werden das das Game Esports tauglich ist, den wenn ich derzeit die Wahl habe zwischen Games des gleichen Typs hätte dann würd ich persönlich TW vorziehen.
Selbst Supreme Commander macht mir derzeit da nicht soviel Spass.
Das zockt man einmal gut so 5 Stunden und macht dann wieder ne Woche pause.
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  #62  
Alt 27-04-2007, 16:47
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Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Wenn man mal von diesen ganzen Bugs absieht hat man immer noch ein recht Solides game.
Die Lomolan hat zudem gezeigt welches Potential schon allein in den Einheiten stecken kann.
Sorry aber dazu mal... ist irgendwer auf der Lan gewesen der mehr als 3 Spiele unter Tunierbedingungen bislang gemacht hat und dementsprechend auch nur annähernd ne "gute" bis "perfekte" BO hinbekommen hat ?
Für Fungames ist das durchaus ok , aber gegen richtige BO´s siehste mit keiner der dort Sehenswerten Taktiken überhaupt Land.... ^^


Was das "wenn sich was ändern könnte" angeht... wer glaubt denn daran noch ?
Wurde ja schon hier in dem Thread so einiges versprochen und angekündigt, genauso wie auf den EA foren usw usf...
Was wurdn davon eingehalten ? ^^
Wer glaubt dran das der Balance Patch mehr machen wird als das Flamerrushen zu unterstüzen ? ^^
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  #63  
Alt 27-04-2007, 16:54
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Das haste jetzt irgendwie mal wieder net verstanden aber egal was solls
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  #64  
Alt 27-04-2007, 16:56
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Ok nochmal im Klartext... diese achso tollen und wunderschön anzusehenden Taktiken von der Lomolan werden im allgemeinen Gezocke gnadenlos untergehen da sie absolut NULL chance haben gegen den 0815 ausgeführten Tankspam ...
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  #65  
Alt 27-04-2007, 16:59
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Und wieder nicht verstanden worum es ging, lassen wir das sonst endet es noch im Spam
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  #66  
Alt 27-04-2007, 17:25
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Sagen wir es mal so: Eine Inf-Einheit die geeignet ist den Tankspam zu stoppen wär schon nicht verkehrt. Direkt am Anfang verfügbar, Sonderfähigkeit die Überfahren verhindert (wie zB die GIs von RA2 wenn sie eingebuddelt sind) und halt effektiv gegen Tanks.

Optimal denk ich, wäre wenn die Raketenfuzzies sich kostenlos eingraben könnten.
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #67  
Alt 27-04-2007, 17:27
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Die dann von den deutlich stärker gemachten Flametanks wegepustet werden...
Jedenfalls nach den Ankündigungen die bislang so in bezug Patch gekommen sind wirds wohl darauf rauslaufen...


makeing eco boom a not so dominant strat
makeing tankspam not so dominant
makeing infantry more important
avatar preis 3k --> 2k
flamer schaden 200 -> 500
nod mot schaden 20-30% hoch
mammut etwas teuerer, aber auch minimal schneller
rig beschleunigt schneller (oder aufbauen, einpacken - nimmer sicher was gesagt wurd

Mal von Mooff von http://united-forum.de/showpost.php?...05&postcount=5 dort geklaut.

Wenn sie Tanks allgemein Schwächen braucht man für die Flametanks keine Tanks mitschicken die sie beschützen.
Wenn sie jedoch nur den Dmg an Gebäuden runterregeln durch Schadensart und sie weiterhin gegen Units so sind wie jetzt , werden sie wohl weiterhin erstes Glied sein dicht gefolgt von Flamern... *vermut anhand der Spärlichen infos*
Inf wird jedenfalls erst interessant wenn man sie z.B. nicht aus Gebäuden/sandsackdingern brutzeln kann usw.

Geändert von Apokus (27-04-2007 um 17:31 Uhr).
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  #68  
Alt 27-04-2007, 17:40
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Es würde ja schon reichen wenn diese 300 Credit Befestigungs dinger von GDI unbruzelbar wären und da 2 infs reinpassen würden.

Wer hat sich nur diesen mist ausgedacht? Befestigungs gebäude bruzelbar machen?
Wohnhäuser und all den mist, da sag ich nichts gegen aber bei Befestigungstürmen versteh ich die Welt echt nimmer.
Damit hätte GDI schonmal was interessanteres auf Inf Basis, wenn noch das APC 2 Leute fassen kann dann beginnt so langsam der ganz böse spass.

Bei Scrin könnte man vielleicht noch hingehen und sowas wie eine Terrordrone in Inf form.
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  #69  
Alt 27-04-2007, 17:49
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@Apok: Das setzt aber schon voraus, daß der tankspammende Gegner auch Flames mitschickt.
Der Normalfall ist doch eher 'Ich bastel Scorps/Preds bis die Waffs glühen', oder?
Und mit eingebuddelten Raks müsste man schon ans Mischen gehen.

Die 300 Credits fürs Einbuddeln find ich derart daneben...
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Zitat:
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  #70  
Alt 27-04-2007, 17:50
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Naja die APCs werden auch eher uninteressant , gerade wenn die Carryall+APC variante direkt versaut wird durch die stärkere AA.
Ansonsten werden da 2 Infs reinpassen nach dem patch , jedenfalls ists so angekündigt im Podcast , das ding soll auch schneller gebaut werden afaik.
Dennoch im allgemeinen wirds Uninteressant sein Inf zu bauen...

@Sven wie oben gepostet sind die ersten Patchkommentare ja schon unterwegs.
Mit nem schlechteren Tank im gebäude knacken brauchts ne Alternative, diese dürfte wohl am wahrscheinlichsten der FT sein, dieser killt nebenbei nämlich gleich noch die verstärkte Inf ohne wirkliche Probleme.
Und je nachdem wie die Tanks geschwächt werden, ists halt erforderlich noch welche zu bauen oder nicht.
Wenn die FTs sich gegen Tanks gleichstark durchsetzen wie Tanks vs Tanks wird sie keiner bauen, wenn die Tanks nur probleme kriegen gebäude zu killen was das beste wäre, bräuchte man neben FTs auch eigene Tanks die den Gegner davon abhalten deine Flametanks zu schrotten.

Und noch n Edit da scheinbar keiner den UF Link beachtet hat..

/// Balance Änderungen

-Anti Air insgesammt soll gepatched werden
-Der Ionstorm wenn Scrin Harvester gekillt werden soll weg kommen...
-Vielleicht wird Scrin Air gepatched, sie haben aber noch keine genauen Pläne
-Damage des Flametanks soll erhöht werden
-Avatar wird weniger kosten
-Scorpion Damage soll verringert werden
-Black Hand soll auch gepatched werden
-Firehawks sollen alle Raketen auf einmal abschiessen
-Das Eingraben der GDI Inf wird weniger kosten, schneller gehen und in den Bunker werden 2 Squads reinpassen
-Mammut soll mehr kosten, längere Bauzeit haben, weniger AA Schaden machen...

Das sollen wohl nur einige der Balance Änderungen sein.

Geändert von Apokus (27-04-2007 um 17:56 Uhr).
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  #71  
Alt 27-04-2007, 17:59
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Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen

Die 300 Credits fürs Einbuddeln find ich derart daneben...
Ich fänd den Preis ok wenn

A. Da halt zwei infs reinpassen

B. nen flamer dagegen nichts machen kann (wichtigster punkt überhaupt)

C. Da auch Troopers reingehen

Wenn die auch noch mit ing. reparierbar wären, ja mensch was will ich mehr ^^


PS:
dann würde auch mal das Defensive bei GDI deutlicher werden ;-)
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  #72  
Alt 27-04-2007, 18:03
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Dann renn ich mit Infs only auf dich los..
Gerade im Early hast du dann keine/kaum Units die was dagegen machen können wenn vor deiner Base auf einmal xx Bunker aufplöppen da du einfach keine Units haben wirst die vom Kosten mithalten können ( du musst genug units pumpen um den Bunker platt zu kriegen während der gleichzeitig zurückschiesst.. ).
Oder nen Early bunker mit 2 Raks an den Tipfeldern usw usf.
Wäre nen Klassischer Fall von Imbalanced ^^
Daher find ich das mit den 2 infs die nach dem Patch reinpassen sollen und dem günstiger ect ausreichend
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  #73  
Alt 27-04-2007, 18:08
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Was wäre wenn
Der Grund warum mehr geredet als gehandelt wird und vieles zum stillstand kommt.

Machen, testen, was neues machen, wieder testen etc.


Dich will ich nie in einer Quältitätskontrolle sehen

"Ja und dann würd ich so machen."
"Und wie sieht das praktisch aus?"
"Ja alles tot ich gewinne zu 100% ! Ansonsten spiel lieber Theoriecraft."
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  #74  
Alt 27-04-2007, 18:11
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Komischerweise lieg ich mit meinem "was wäre wenn" aber sogar auch meist noch richtig...
Was nutzt dir dein "macht das so macht dies so" z.B. im Bunkerbereich wenn ich dir sofort sagen kann wie ichs ausnutze ohne das du was dagegen machen kannst ?
Oder ohne das du 20 Weitere units abwerten umändern musst ?
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  #75  
Alt 27-04-2007, 18:15
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Jojo Passt schon, du bist der über Gamer und ich hab einfach Spass am spielen.
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  #76  
Alt 27-04-2007, 18:23
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Ich bin sicher kein über Gamer ( ich behaupte z.B. nicht es gibt xxxx strategien die erfolgreich wären ohne auch nur einmal nen vergleich zu nem "Guten" Spieler angetreten zu haben.. ) ... und zum Spass... Den hab ich auch, aber es geht mir auch drum effektiv zu Spielen.
Bei den meisten games geht das auf mehrere Arten die auch beim Zuschauen spass machen, bei TW aber nichtmal ansatzweise..
Mir macht es aber z.B. keinen wirklichen Spass nach 5 Minuten bereits die möglichkeit zu haben den Gegner zu überrennen weil ich einfach das doppelte einer bestimmten Unit hab.
Das ist dann n absoluter Pflichtsieg wenns soweit kommt und meistens hört man doch gerade in den "spasskreisen" dann "was kommste jetzt schon" blabla und es wird beleidigt gequitet oder sonstige Kommentare rausgehauen ( was ich auch durchaus verstehen kann ) .
Ebenso gehts mir drum das n Spiel nicht so easy lahm gelegt werden kann, was defintivi geschehen wird.
Die Effektivste Taktik wird einfach benutzt, auch nach dem Patch wird wieder eine , max 2 Taktiken pro Rasse dominieren.
Der Rest ist plumpes beiwerk für halt irgendwelche Funlans...
Dafür muss ich mich nur an die Presentlans erinnern wos meistens auf sowas rauslief und wo man sich 2h nicht angriff...
Das ist für "ab und zu" vielleicht ok aber ansonsten noch öder als Tankspamonlyreplays anzuschauen.
Und mit so einem Spiel landest du sehr schnell in der absoluten Mittelmässigkeit.
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  #77  
Alt 27-04-2007, 23:01
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Bernd_XP Bernd_XP ist offline
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Nun ja, dass Tankspawm und ST-Rush zu effektive Taktiken darstellen ist mir auch schon aufgefallen, da so macht nicht mal gewinnen Spaß. Im Prinzip müsste jede Form von Angriff bei eine Abwehrmöglichkeit besitzen, und ich rede jetzt nicht von "der baut 10 Predators also nehm ich 30 Scorpions".
jetzt sämtliche Taktiken total in den Boden zu stampfen bringt imho aber auch nix, also zB. "Ecoboom" oder diverse Rushtaktiken absolut unmöglich zu machen, weil beispielsweise ein Raketenteam gleich 3 Predators fetzt.
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
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  #78  
Alt 27-04-2007, 23:02
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XxAcLxX XxAcLxX ist offline
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ich will jetzt nicht übertreiben, aber du gehst mir sowas von aufm sack apokus

1. wenn du sowieso alles besser weist und kannst, dannnutze deine fähigkeiten dazu, um was besseres zu erschaffen

2. du stellst hier immer irgendwelche taktiken rein, die zwar sinn machen, aber dennoch bei näherer betrachtung fürn arsch sind.....zb das beispiel mit dem FT, das er ja so locker die vertärkte infantry killen kann. dann bau doch den flame tank, währenddessen habe ich 2-3 *richtige* tanks mehr, und wenn du dann mit deine FT angefahren kommst, dann sind die meisten spieler acuh nciht so dämlich und lassen den einfach durch, da klickt man den ienfach zuerst an, und dein TF is schnell geschichte
...ich weiß, jetzt kommt gleich wieder irgendeine dumme bemerkung, wie: ich mach adnn halt das und dann das und blablabla...man kann das unendlich so weiter machen...

und 3.
du spielst das doch eh nciht, hast du gesagt, woher also das ganze wissen? hast wohl doch spaß an dem spiel gelle? willst es nur nicht zugeben^^


sorry, ich musste das einfach mal sagen, in jedem thread das selbe, bleib doch einfach mal beim thema -.-
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Das Leben ist ein Spiel, und ein Spiel kann man nicht gewinnen, man kann es nur spielen...


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  #79  
Alt 27-04-2007, 23:19
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ich will jetzt nicht übertreiben, aber du gehst mir sowas von aufm sack apokus

1. wenn du sowieso alles besser weist und kannst, dannnutze deine fähigkeiten dazu, um was besseres zu erschaffen

2. du stellst hier immer irgendwelche taktiken rein, die zwar sinn machen, aber dennoch bei näherer betrachtung fürn arsch sind.....zb das beispiel mit dem FT, das er ja so locker die vertärkte infantry killen kann. dann bau doch den flame tank, währenddessen habe ich 2-3 *richtige* tanks mehr, und wenn du dann mit deine FT angefahren kommst, dann sind die meisten spieler acuh nciht so dämlich und lassen den einfach durch, da klickt man den ienfach zuerst an, und dein TF is schnell geschichte
...ich weiß, jetzt kommt gleich wieder irgendeine dumme bemerkung, wie: ich mach adnn halt das und dann das und blablabla...man kann das unendlich so weiter machen...

und 3.
du spielst das doch eh nciht, hast du gesagt, woher also das ganze wissen? hast wohl doch spaß an dem spiel gelle? willst es nur nicht zugeben^^


sorry, ich musste das einfach mal sagen, in jedem thread das selbe, bleib doch einfach mal beim thema -.-

Das ich dir auf den Sack gehe ist mir Relativ egal.
Du kannst aber gerne mal Lomo fragen wann ich ihm in ner PM Unterhaltung z.B. meine einschätzung über die Taktik gegeben hab die hier zustande kommen würde und wie sehr diese von dem momentan durchgängigem Gespame abweicht
Kanns dir aber genauer sagen es war klar vor dem Release als ich genau diese entwicklung des Stupiden Tankspams .

1. Meine Primären Ziele bestehen darin bestimmte Prüfungen in der 85-95%er Wertung abzulegen , meine Spärliche freizeit geht für Navyfield und Supreme Commander drauf. ( Sind atm so in der Woche vllt 5h )
Desweiteren bin ich der Meinung das es minimum 2 Spiele gibt die sowohl für den Fun wie auch Liga Zocker besser geeignet sind.

2. Gleich vorne weg ja ich mache dann das und das... denn...
Deine Unfähigkeit geschriebenes geistig aufzunehmen und zu verarbeiten bestürzt mich ein wenig.
Ansonsten hättest du leider feststellen müssen das ich mich auf möglichkeiten nach dem irgendwann erscheinenden Balance Patch beziehe.
Lesen -> Denken -> Verstehen ( oder jemanden mit nem Verständnis für die Deutschen Sprache fragen ) und dann bitte erst Posten.
Danke in der Hinsicht. Bei Fragen stehen dir hier auf dem Forum sicherlich genügend Personen zur Auswahl die dir gerne dabei helfen.

Denn hättest du das gemacht , hättest du sehr wahrscheinlich mitbekommen das die Tanks abgeschwächt werden ( ich nannte hierbei 2 Beispiele , a) sie machen generell weniger Schaden sowohl an Fahrzeugen wie auch an gebäuden oder , b) sie machen nur an Gebäuden weniger schaden um ihre Anti Vehicle Fähigkeit aufrecht zu erhalten ) während die FTs von 200 auf 500 dmg angehoben werden.
Wenn die Tanks nun sinnlos werden weil du z.B. das 3 Fache an Tanks für 1 FT brauchst , während dieser mit den erhöhten Werten locker mit nem Tank mithalten kann, brauchst du keine Tanks mehr..

3. Ich besitze das spiel nichtmal und bin sehr froh darüber .
Mein Wissen beruht auf Informationsaustausch und Beobachtungen bei Gersultan am Rechner sowie auf eigene Erfahrung die ich z.B. gezwungenermaßen für dieses Blöde Tunier hier auf dem Forum machen musste. ( FYI sein rechner steht nichtmal 1m vor mir so das es Relativ einfach für mich ist )

Desweiteren warst DU derjenige der diesen Thread hier beinah wieder ins Aus schiesst , da du dich der Sachlichen Diskussion ob TW nun ein eSports Titel ist wieder eine Persönliche Sache machen möchtest.
Schade nur das dein mangelndes Verständnis 3/4 deines Posts sofort wieder egal erscheinen lassen und das letzte viertel flamerei geht mir am Hintern vorbei
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  #80  
Alt 27-04-2007, 23:27
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@all: keine Flames sonst werde ich wach, munter und sauer... danke...
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  #81  
Alt 27-04-2007, 23:29
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ok lassen wir das

wollte nur mla meine meinung sagen und habe es getan...schluss aus ende vorbei au revoir


zum topic:
da stimme ich dir zu, dass es mit dem patch sicher bessere chancen ahben wird, dass es bei esports auch weiterhin anzutreffen sein wird

jetzt is es acuh schon ganz gut nur fehlen mir da ein bisschen die gdi und scrin spieler in den oberen rängen, oder ich habe sie einfach übersehen^^


was mich persönlich acuh ansprechen würde, wenn amn nicht immer nur 1 spiel mach sondern auch best of 3, und dann acuh alle 3 parteien spielen *muss*, das würde mehr abwechslung in das ganze hineinbringen und acuh das anschauen von zuschauern bei giga sicher ansprechen, weil sie da dann mehr geboten bekommen
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Das Leben ist ein Spiel, und ein Spiel kann man nicht gewinnen, man kann es nur spielen...


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  #82  
Alt 27-04-2007, 23:53
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Also wenn wir mal wirklich sachlich bleiben und nicht jede Halbwegs interessant erscheinen Idee im Keim ersticken, kann man ja mal versuchen nen Balance Kreislauf aufzubauen.

Vielleicht nehmen es sich die Entwickler zu Herzen und TW wird wirklich esports Tauglich.

Gute altes Schere stein Papier.
Es gab zb. bei Dune Emporer die Möglichkeit Automatisch Mauern zu bauen.
Grade sowas ist der Tod für nen Tankspamer, Billige teile die viel aushalten, total im weg stehen und viele Einheiten bei der Beseitigung kosten.

Es gab bei GDI ein eine Mission wo man eine Nodbase angreifen muss wo 2 Obelisken hinter so eine pobligen Mauer stehen die nichts macht ausser Schussfeld von Tanks zu blockieren.
Grade da war schön zu sehen wie Einheiten durch ein Stück Beton ziemlich stark Dezimiert wurden.


Also im klartext, wenn grade der schnell Tankspam schon so stark ist dann sollte man vielleicht als alternativ möglichkeit das Bunkern verstärken.
Ich kann bisheute nicht verstehen warum Mauern überhaupt abgeschaft wurden?
Das hat mir mit TD am meisten Spass gemacht, einfach fröhlich Basis Bauen.
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  #83  
Alt 28-04-2007, 00:08
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Naja... das ich nicht dran glaube das die Entwickler hiervon auch nur nen körnchen sie Interessiert sollte klar sein.. aber dennoch was zur Problematik wie ich sie sehe.

Der Vorschlag der Mauern, die das Spiel n bisl bremsen bzw die Verteidigung erleichtern würden könnte man befürworten.
Allerdings machte EA ja glaub ich mehr als deutlich das sie es weder einbauen können noch wollen gerade weil es den Spielablauf künstlich verlangsamen würde. ( Gibt dazu auch hier irgendwo nette Quotes von Apoc , frag mal den Hardcore TS Fan Chrissxy glaub ich *gg* Der weiss sicherlich wo se sind )
Bei einem Spiel das des hohen Spieltempos ( Geringe Sichtweite , Kurze Bauzeiten , Schnelle Units und verflucht hohes Income das sogut wie keine Pflege bedarf ) bedarf und, sich viele Faktoren die dafür da sind bedient wären Mauern n herber Rückschlag.
Auch dieses "fröhlich Basis Bauen" wie wirs z.B. bei den Presentlans , Neusslan usw hatten wirst du hier nicht sehen ebensowenig wies wohl von EA auserwünscht ist.
Passt halt nicht zum Marketing Wirksamen Knüller der überall die Grenzen verschiebt und alles was davor da war verblassen lässt.... ( hier könnte man jetzt einfügen das in den Letzten Tagen für Starcraft nochn patch rausgekommen ist... das Game ist älter als TS ... )

Ansich kann man aber z.B. Supreme Commander für die Theorie der "Stärkeren" Deff herbei ziehen.
Dort an 1-2 wichtigen Stellen aufgestellte PoDs egalisieren zumindest den anfangs Ecobash.
Wer allerdings nur auf Pods geht und sich einbunkert ist halt 2 Minuten später weg als wenn er den konventionellen Eco Spam schon nicht abblocken könnte da er absolut nichts von der Map und den Rohstoffen hat dies zu erobern gibt.

Allerdings ist das Balancing nicht wirklich einfach.. ich erinnere mich noch an Schlaflose Nächte die ich damals hatte als ich bei Die-Ewigen ( warste da noch da nach Galaxywars chris ?) fürs erste Kampfscript die 8 Schiffe unterschiedlich mitbalancen musste ( zitat damals 14 Jähriger Coder : "Ich Code und du sagst mir welche werte welches schiff gegen welches schiff kriegt..." ).
Und genauso ists hier bei dem Spiel nicht einfach mal eben alles rauszupatchen.
Vor allem nicht wenn EA als Grundlage nun die Ausgangslage nimmt das Tanks einfach das beste sind und alles was dagegen Sprechen könnte stärker gemacht wird , während die eigentlichen Tanks billiger gemacht werden.
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  #84  
Alt 28-04-2007, 00:16
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Naja... das ich nicht dran glaube das die Entwickler hiervon auch nur nen körnchen sie Interessiert sollte klar sein..
och du... es gibt genug Deutsche bzw. deutschsprachige Mitarbeiter bei EA in der Entwicklung... und CnCF hat recht viele Visits aus den USA ... *nur mal ein bisschen in die Diskussion einschieb*
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  #85  
Alt 28-04-2007, 00:40
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Finde nicht das Mauern großartig den Spielfluss bremsen würden.
Zudem was heißt hier überhaupt bremsen?
Soll erstmal etwas weiter techen um eine gute Luft Boden Offensive zu starten schon zu sehr bremsen.

Wenns so geplant sein soll kanns ansich ja net sein.


Zahlenspielchen sind auch so eine sache, nein ich hab bei die ewigen nicht mehr mit gemacht aber auch an genug Projecten schon als Balance tester gearbeitet.
Zu TS zeiten sogar mal ganz nette Mods erstellt die bis auf kleine Bugs ne gute Balance ansich hatten.
Das Problem sind nur die Faktoren, ressourcen sind mehr als nur Zeit und Geld.
Mapcontroll spielt eine wichtige rolle auch die einzelne Einheiten geschwindigkeit darf nicht ausser auch gelassen werden sowie die Bedinbarkeit.

Mal nen Beispiel dazu um das mit Bedinbarkeit deutlich zu machen.
Natürlich kann man wunderbar bei Starcraft mit Ghost richtig viel Böse scheiße anstellen, aber ständig durchklicken um diese Block dinger oder was die da auf mechanische dinger abschießen konnten, zu benutzten, da wirste bekloppt.


Aber wir wollen hier TW ja nicht neu erfinden somit zurück zum Kern Punkt.
Was EA jetzt wichtig ist sei mal dahingestellt, das weiß keiner so genau und Vermutungen lassen wir mal schnell versenken sonst drehen wir uns wieder im Kreis.

Somit haben wir einerseits schonmal Mauern.
Andere sache beim Tankspam ist wie zb. noch aus Yuri, Einheiten die besonders gut gegen Tanks sind aber sonst nichts kaputt bekommen.
Bei den Allies war es dieser schlachmichtot Raketen inf. oder whatever.
Sowas kann man zb. leicht einbauen oder umändern denn Schadensmodelle, passende Einheiten und so sind genug vorhanden.
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  #86  
Alt 28-04-2007, 00:46
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Raketensoldaten stärker vs tanks und/oder eingrabmöglichkeit der raks ... wäre für mich mal ein "schnellschuss" ohne erstmal groß direkt auch andere Einheiten zu verändern.
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  #87  
Alt 28-04-2007, 00:55
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Chris , in anbetracht der Tatsache das ich gerade das ewig lange post verloren hab durch FF absturz...

Hier einfach mal die offz aussage zu den Mauern...

Re: Where the hell are the walls you promised?
Posted:Feb 26, 2007 11:29 PM in response to: hiromoon2 (EA.c...
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Cool the anger guys, we have every right to make design change decisions and not always privy to explain them forthright. What you should be asking yourself first is, am I having fun without walls...

From what I can tell, only the people in this thread are really making an issue out of it, simply because they are not there.

The reality is, yes, we made a late design decision not too long ago to take out walls from multiplayer. We will explain this further in the upcoming podcast, but we found after extensive testing that walls were being hardly used and didn't suit the gameplay style, the fast paced feel, they became more of a nuance than an actual enhancing gameplay feature.

We knew this would be a sore point to begin with for some players, but ultimately, we felt it was best for the gameplay.

That said, I would like to let you know that we have left the wall logic IN for modders so when the game ships, if you want to download a mod with walls, you'll be able to do so. Walls are also involved in single player because they play a component in various base designs in certain missions, but for a team who has played this game for thousands upon thousands upon thousands of hours, we truly felt walls were not proving valuable.

Your base defenses should absolutely be cheap enough for you to protect key structures. And furthermore, letting an engineer rush in to your base is a traditional C&C tactic that you need to find better ways to protect against. Its certainly not an easy tactic and if you let it happen, then you've made some serious mistakes.

We will detail more specifically in the upcoming podcast.

-Predator

Message was edited by:
EALA Predator (EA.com)

http://forums.ea.com/mboards/thread....hreadID=188624

Da ist die aussage warum die Mauern raus sind... und ich geh nu pennen ^^
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  #88  
Alt 28-04-2007, 01:05
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Walls are also involved in single player because they play a component in various base designs in certain missions, but for a team who has played this game for thousands upon thousands upon thousands of hours, we truly felt walls were not proving valuable.


So wie sie beim ganzen anderen mist der nun zu tage kommt dachten es sei nicht nötig gewesen?

Da sag ich mir ja nurmal geil ...

Wenn Natürlich das Mauern bauen hier so wie bei TD war also klick klack klick blah blah dann würd ich auch sagen "ne brauch kein schwein"

Wenn das aber nen extra slot bekommt und automatisch im hintergrund laufen kann wie bei Supreme Commander, ja warum nicht?

Du machst nen raster die mauer baut sich selbst auf und man kann sich um wichtigere dinge kümmern, sowas kann man zb. schon direkt am anfang hoch ziehen und bis auf die paar credits wäre zumindest der aufbau nicht wirklich langsamer ...
Außer natürlich man wollte das die Gegner schnell zu killen sind und das äh, ne das ist schon eher müll dann was Planung angeht.

Von was man gerusht wurde, ob tanks infs ing. oder was auch immer spielt da dann eh keine rolle.
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  #89  
Alt 28-04-2007, 01:11
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
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Auf die Gefahr hin, dass das alte Thema wieder raus kommt: Würden Mauern einen Tankrush abwehren können? - NEIN. Würden sie wenigstens so viel Zeit rausschinden, damit man schnell mal was zur Abwehr hochziehen könnte? - Noch weniger, ausser man macht die Mauer exorbitant stark, denn wenn da mal 10-15 Predators auf ein Segment draufhalten ist das recht schnell Geschichte.
Um gegen ST-Rush anzukommen müsstest du die Mauern in die Luft setzen, oder so schnell genug um jedes Gebäude rum ziehen können, dass die STs keine Möglichkeit haben da schnell genug ran zu kommen, schließlich hat man die Dinger SEHR schnell...!
Mauern als Allheilmittel hinzustellen ist von der Logik her somit schon einfach nicht richtig.
Man sollte sich aber vor Augen halten, dass GDI und NOD zwar recht ähnlich sind, Scrin aber vollkommen aus der Reihe tanzt, weswegen Balancing-Änderungen sich gleich mindestens doppelt auswirken, da es zB. kein direktes Pendant zum Raketentrooper gibt.
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
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  #90  
Alt 28-04-2007, 01:19
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ccdx21 ccdx21 ist offline
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Ja richtig du läst das alte thema wohl wieder aufkeimen und bist somit grade kontraproduktiv.
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