|
||||
|
||||
Lol? Ist vollkommen egal bei uns kannst soviel PC's haben wie du willst.
![]() Standard bekommst eh schon meist das Speedtouch 546er Modem was 4 LAN Ports hat und du auf Router konfigurieren kannst ![]() Chello war das... beim normalen Produkt 1 PC und ab Chello Extreme bis zu 3 PCs obwohl es auch egal is wennst ein Router hast. Merkt auch keiner wennst die MAC klonst. ^^ [edit] Hab grad gschaut... bleibts doch bei Chello die haben den Speed eh wieder erhöht. Also wenns Chello Plus habts dann 25Mbit das bekommst eh bei kein DSL Anbieter derzeit. Außer ihr habt ein niedrigeren Tarif bis 16Mbit dann ist Preislich nicht viel unterschied.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at Geändert von ~Memento~ (07-11-2007 um 04:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ok, jetzt waren es immerhin 11,5mbit. für die uhrzeit sicherlich nicht schlecht.
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Ich hätte da mal eine Frage:
1. Mein Anschluss: Alice deluxe 16000 dsl 2. Testergebnis: Upload 791 Kbit/s (99 Kbyte/s)Download 9.400 Kbit/s (1.175 Kbyte/s) 3. Meine Frage: Kann eine W-lan Übertragung das Ergebnis verfälschen? |
|
||||
|
||||
Sollte nicht, aber da können natürlich Faktoren wie Signalsärke etc. reinfallen...
Ich vermut einfach mal, dass dein WLAN-Adapter den 802.11g Standard unterstützt - was heißen würde, dass er bis zu 54Mbit erreicht. Dein Ergebnis liegt jetzt aber unter 10Mbit - un damit das WLAN Signal so stark gedrosselt wird, müsste die Signalstärke bei dir schon relativ schwach sein... von daher: Ich denke eher nicht - aber wenn du's genau wissen willst, musst du dich entweder mim Kabel verbinden, oder auf deinem Rechner die Geschwindigkeit der WLAN-Verbindung (z.B. unter Netwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung -> Status --- oder meistens auch ein Symbol neben der Uhr) ablesen... ![]() |
|
||||
|
||||
Die Übertragungsrate liegt immer bei 54,0 MBit/s. Hat jemand noch eventuelle Faktoren?
|
|
||||
|
||||
ich würds zu verschiedenen zeitpunkten nochmal versuchen - je nach auslastung der gegenstelle kann das ergebnis natürlich auch anders ausfallen. also mal außerhalb der "primetime" testen, vll kriegst du dann nen besseres ergebnis.
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Hab ich getan. 3 verschiedene Tage zu jeweils früh und abends.
Ich wollte nur erstmal sicher gehen das es kein Fehler meinerseits ist. Hat schon jemand Erfahrungen im Umgang mit seinem Anbieter in solch einem Fall? danke erstmal für die Lösungsansätze |
|
||||
|
||||
ich bekomme sogar mehr als ich bezahle
![]()
|
||||
|
||||
Nachdem ich meinen Anbieter mit meinen Testergebnissen konfrontiert habe gab es eine Entschuldigung: (... ein Versehen bla bla...) und jetzt hab ich einwandfreie Ergebnisse.
![]() |
|
||||
|
||||
Nicht schlecht Sin, muss man aber auch Respekt gegenüber dem Anbieter bringen das der dazusteht und sofort was tut um den Kunden zufrieden stellen
![]() Bei mir is alles i.O. Schwankt ab und zu zwar, aber hab generell meine 10 MB immer ![]() |
|
||||
|
||||
also ich habe eine 18er leitung und komme fast mit meine download hin.der rest geht an firewall hin denk ich mal
![]() ich bin zufrieden^^
|
||||
|
||||
Gerade mal wieder getestet
![]() Down: 6.836 Kbit/s (855 Kbyte/s) Up: 694 Kbit/s (87 Kbyte/s) Ping: 16 ms (0,016 s) Für eine 6000er Leitung... ![]()
|
||||
|
||||
Mann dann aber diesen speedtest nicht für ernstnehmen da es doch von vielen Faktoren abhängig ist.
|
||||
|
||||
Hio
DIe da wären? in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
hmm ja bekomme fast das, was mir mein provider geben müsste.
down: 5.691 Kbit/s (711 Kbyte/s) up: 467 Kbit/s (58 Kbyte/s) ping: 51
|
||||
|
||||
Ein Beispiel:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber vom Downstream liegst du gut, der Upstream generell auch. Deine Leitung scheint gut zu sein =) 6Mbit sollten 6144Kbit/s maximal betragen also liegst du über den max. vorgegebenen Wert ![]() Dein Upload ist laut ISP denke mal auf 712 dieser liegt unter ganz leicht darunter aber generell wird dein LineProfil stimmen beim ISP denn den Speedtests darf man nie so 100% ihren glauben schenken ![]() Zitat:
Bei euch in Deutschland ist der schritt über die 16Mbit zwar schon lange getan aber bei uns erst aktuell. Es kann immer vorkommen dass die Bandbreite beim Serverprofil falsch ist oder es eventuell deine Leitung vom Wählamt bist zu dir hin es gar nicht möglich ist die ganzen 16Mbit zu erreichen. Zitat:
Aber da du zufrieden bist passt ja alles =) Ansonsten würd ich kurz mal beim ISP nachfragen ob das LineProfil/Bandbreiten Profil stimmt ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at Geändert von ~Memento~ (08-03-2008 um 03:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
nunja es sind bisschen mehr als 1000Kbit/s die fehlen das könnt gut sein das die fw das frist.net colonge garantiert mir die 18er leitung nur alles muss mitanander harmonieren^^