CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16-07-2002, 08:50
axiom23@job axiom23@job ist offline
Terrordrohnenhirte

axiom23@job hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
axiom23@job eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: axiom23
sagt mal bitte eure meinung dazu

ich habe ein umfrage erstellt. ob die mods gute arbeit machen oder nicht. mehr war es nicht. darauf sperrte sven mit diese umfrage. danach habe ich ihm eine pm geschickt warum. liest euch das mal durch und sagt eure meinung bitte dazu.

Re: Umfrage

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

axiom23@job schrieb am 15-07-2002 13:13:
Ich dachte das ist ein off topic. ich habe mit der umfrage keinen beleidigt, und wollte nur wissen wie die anderen das finden. ausserdem haben wir doch meinungsfreiheit,solange man keine beleidigt, und wieso sollten diese fragen nur von euch mods gestellt werden.

deswegen bitte ich dieses thread wieder zu öffnen. ich werde das auch den admins melden, weil ich doch niemanden beleidigt habe. auserdem steht es nirgendswo das das zu fragen verboten ist!!

und ob ich immer ein umfrage erstellen (was nicht ganz richtig ist) ist doch auch meine freie meinung. und auch dies ist nicht verboten!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Punkt 1: Du eröffnest zu so ziemlich jedem Thread den du machst auch eine Umfrage... was soll das?
Sehen andere Threads, von anderen Usern, auch so aus?

Punkt 2: Ich habe, glaube ich, deutlich gemacht daß ich solche eine (Um)Frage von den Mods selber, nicht von irgendeinem Boarduser!. Es steht dir imho einfach nicht vor eine solche Frage zu stellen - und das schon garnicht im Off Topic Forum!

Du kannst das melden wem du willst - wir haben hier Hausrecht und wenn ich der Meinung bin daß ein Thread geschlossen werden sollte so tue ich das auch....

so das war die pm die ich bekommen habe und die ich geschrieben habe.
Alt 16-07-2002, 09:19
amidat amidat ist offline
Hundefutter

amidat hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Amidat
find ich ganz schön überheblich:hr:
vorallem dieses "von irgendeinem boarduser"
hört sich so an wie ich (sven) gott du (irgendein boarduser) nix!
das kann es ja wohl auch nich seid oder?
Alt 16-07-2002, 09:33
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Da ich auf meiner Clan-hp (siehe Sig) mich oft selber mit dümmlichen Fragen, Deppen, Irren und Leuten die behaupten wir cheaten rumschlagen muss kann ich Sven verstehen.

Ich hatte in anderen Foren auch schon Threads die geschlossen wurden, und ich mich geärgert habe. Der MOD hatte da meist was falsch verstanden. Aber ich sehe keinen Anlass da rumzumäckern. Auch nen Mod ist nicht perfekt und darf vielleicht auch mal überarbeitet sein, oder? Und wenn man hier wie Sven Stunde um Stunde Tag um Tag arbeitet um euch mit News, Antworten und Infos zu versorgen ist das letzte was er braucht ne Umfrage wo z.B. 50% sagen das er nicht dies und nicht jenes tun soll und überhaupt........

Und vor allem im letzten Absatz gebe ich Sven vollkommen Recht!
Das muss man wenn man selber nen Bord hat, egal wie klein oder groß. Ich muss in letzter Zeit oft Threads löschen wegen "wir wären Cheater aber ich nix beweisen können oder schlichten Beleidigungen" und kann dann immer auf den nächsten Eintrag warten in dem gefragt wird warum ich lösche oder schließe etc.

Also kurz: Akzeptiert Svens Meinung das wir so ne Umfrage hier nicht brauchen, denn selbst wenn würde sich nichts ändern, warum auch die MODS sind ok!

Und wer denkt das ich mich hier einschleimen will......
dem kann ich auch nicht helfen

Alt 16-07-2002, 09:43
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hey, klasse, jetzt ziehst du es in die Öffentlichkeit? Scheint ja wirklich notwendig zu sein.....

Ok, dann bekommst du die Antwort auf die PN eben auch hier - aber zunächst deine weitere Antwort - die du ja nicht hier gepostet hast:
Zitat:
genau sven. lol. also so kann man nicht mit einem erwachsenen nicht diskutieren. du missbrauchst deine mod aktivitäten, und wenn dir nicht was passt, sagst du einfach du hast hausrecht.lol

und wieviele umfrage ich erstelle ist doch meine sache. ausserdem sperrt die spd dich wenn du z.b. fragst was haltet ihr von der spd!!!

gut wenn das off-topic falsch ist, kann ich ja einsehen.

aber ich dachte du hast kinder. toll. papi darf das fragen, ihr dürft das nicht. wieso ist einfach, ich bin papi.
lol
sorry sven, da hat was mit geistige reife zu tuen, und wenn einem nicht was passt einfach sagen das ist MEIN HAUSRECHT. sowas zeit mir das man immer noch mit angeblichen erwachsnen nicht diskutieren kann, auf der strasse würde ich dafür eine abbekommen.

und es nirgendswo verboten nur umfragen zustellen.

lol wie die kinder
Und darauf dann jetzt meine:
Ich bin kein Mod, ich bin Admin (mit anderen zusammen) - sollte dir das noch nicht aufgefallen sein? Und ich habe dieses Board im wesentlichen hochgezogen und leite es seit es besteht.

Begründung warum dein Thread am falschen Ort war und nicht von dir erstellt werden sollte:
Du kannst die Moderatoren nicht verallgemeinern - sie sind Individuen und wenn jemand Feedback haben möchte dann soll er es doch bitte selber machen. Ich kann mir kaum vorstellen daß einer der Mods dich gebeten hat zu fragen wie die User die Mods finden..... Warum maßt du dir also an dies tun zu müssen. Wenn du für dich selber wissen willst wie man dich findet, ok, nur zu....
Ich geh ja auch nicht hin und erstelle eine Umfrage "Wie findet ihr axiom23@job?" See the point?
Du kannst irgendwie nicht voraussetzen daß jeder Mod gerne einen solchen Thread lesen wird......
Ich würde mir auch nicht anmaßen einen solchen Thread zu erstellen (Zu dem Thema "Papi darf das").

Umfragen sind eine feine Sache - wenn sie mit Sinn und Verstand eingesetzt werden. Eine Umfrage zu erstellen - nur weil es die Möglichkeit gibt? Wenn das jeder so machen würde würden wir diese Möglichkeit abschalten.
Erst denken "Brauche ich jetzt wirklich ne Umfrage oder kann man das auch einfach so diskutieren?" ist da sicher sinnvoller.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 16-07-2002, 09:45
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Ich kann mich RedBasi nur anschließen.

Sicherlich hätte Sven es "etwas netter" formulieren können, aber schau dich doch mal um was in manchen Threats abgeht.

Außerdem meine ich auch, das so ein Thema von einem Mod gestellt werden sollte, außer du hättest ein Prob mit einem Mod und möchtest die Meinung der anderen darüber wissen.

Alt 16-07-2002, 11:26
Firestorm Firestorm ist offline
Boris Vodkalieferant

Firestorm hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich bin selber Moderator und kann Sven schon verstehen. Wenn auf einmal ne Umfrage käme, ob ich als Moderator gut wäre würde ich mich auch etwas wundern und vielleicht entsprechend reagieren.
Alt 16-07-2002, 11:47
Pyro

RedBasti ist ein C...
Ups!

Hab ich Sven ausversehen als Mod und nicht Admin behandelt, naja ist ja nicht so schlimm da ja Admin auch die Aufgaben eines Mod hat. Aber grade als Admin wenn man also wirklich hier mitarbeitet und dafür sorgt das wir hier überhaupt diskutieren können hat man es auch nicht verdient sich alles bieten zu lassen. Und was dieses Gesülze hier mit Kindern soll kann ich echt nicht nachempfinden, also tut mir leid falls ich da was verpasst habe aber was hat diese Umfrage damit zu tun ob Sven Vater ist oder nicht. Und das man sehr wohl mit ihm duskutieren kann zeigt er doch grade hier weil dieser Thread nicht geschlossen / gelöscht wird und er sogar Stellung dazu bezieht.

Also wirklich, dieser Thread ist von einigen in eine total falsche Richtung gelenkt worden.

Und zu diesem Hausrecht: Wenn man Stundenlang arbeitet und (wahrscheinlich) auch Geld bezahlt damit dieses Forum läuft kann man sich sehr wohl weiter aus dem Fenster lehnen als andere.
(obwohl ich begrüße das Sven das nicht macht)

Alt 16-07-2002, 12:26
Terrordrohnenhirte

jetzt bezieh ich mal wieder stellung

@firestorm: ich habe keinen bestimmten mod gemeint, sondern habe nur gefragt ob die mods ihr arbeit gut machen als antworten kamen in frage ----> ja/nein/normal/missbrauch der macht.
das heisst ich wollte keinen nod rauspicken. desweiteren habe ich dazu geschrieben, wenn sie schon antworten dann sollten sie den namen vom mod und das forum sagen.

ich wollte eigentlich nur die umfrage sehen, und damit keinen bestimmten mod rauspicken.

@redbasti: ich weiss ja nicht was du mit kindern meinst, also ob du mich meinst, aber ich finde ich bin darüber hinaus.

@alle: wieso darf ich nicht umfragen machen, diese mache ich ja auch nur im off-topic und das nur einmal die woche wenn überhaupt. ich habe mal gerade 4 umfragen oder so gestartet!!!
Alt 16-07-2002, 12:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Du hast so ziemlich mit jedem Thread den du aufgemacht hast eine Umfrage gestartet, das ist der Punkt. Es muss meist einfach nicht sein, Umfragen sollten nur dann benutzt werden wenn dies auch wirklich einen Sinn macht und nicht weil die Möglichkeit besteht. Wenn jeder für jeden neuen Thread gleichzeitig eine Umfrage erstellt dann habenw ir hier bald nur noch Umfragen. Daher: Erstmal denken und sich fragen: Kann man dieses Thema auch ohne Umfrage diskutieren, ist dies vielleicht sogar sinnvoller? (ist es meist).

Gerade die verallgemeindernde Frage ob die Mods ihren Job gut machen ist ja das was mich so daran gestört hat. Was wolltest du denn? Eine Hetzjagd auf die Mods?
Ich habe den Thread geschlossen weil eben ein Mod, wenn er das Bedürfnis hat Feedback von seinen Usern zu erhalten dies selber machen kann und sollte - und zwar auf seine spezielle Person bezogen und nicht auf alle Mods bezogen.
Threadtitel:
Zitat:
Wie findet Ihr die Mods???
Umfragetitel:
Zitat:
Machen die Mods(allgemein) Ihren Job gut?
Posting:
Zitat:
Es würde mich mal interressieren wie Ihr die Mods findet, aber bitte auch erklären welchen Mod Ihr gut findet, und auf welches Topic dieser Mod aufpasst.
Geht es noch verallgemeinernder?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 16-07-2002, 13:43
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
@redbasti: ich weiss ja nicht was du mit kindern meinst, also ob du mich meinst, aber ich finde ich bin darüber hinaus.

Wenn du nicht weist was ich meine lies dir den Thread komplett durch anstatt mir irgend was zu unterstellen!

Es ging um ein Zitat von einem Borduser in Svens Post.
Außerdem habe ich nicht mal deinen Namen erwähnt.

Wie Sven schon sagt: Erstmal denken, dann fragen

Und jetzt starte blos keine Umfrage mit dem Titel :"hat RedBasti gesagt das ich ein Kind bin?"

Alt 16-07-2002, 14:15
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Ich finde die Umfrage als solches nicht so schlimm, doch sollte sie jemand aufstellen, der selber Mod ist. Oder zumindest hier recht lange registriert ist und entsprechend viele Posts nachweisen kann. Damit meine ich, dass man Erfahrungen braucht hier auf dem Board, um zu wissen "wie der Hase denn so läuft". Das kann man nur beurteilen, wenn man lange dabei ist. Junge User blicken da nicht durch. Daher erscheint die Umfrage auch in einem anderen Licht.
Es ist aber auch schon recht komisch, dass grade einige junge User immer meinen überall zu jedem auch nur erdenklichem Thema Umfragen zu erstellen. Du bist da nicht der erste.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 16-07-2002, 15:50
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich finde Umfragen sehr interessant

@axiom/sven
muß man sowas öffentlich austragen?
mir is egal, wer damit angefangen hat, ihr beide habt dazu beigetragen
Alt 16-07-2002, 15:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Ich hatte nicht vor das in die Öffentlichkeit zu bringen, ich kann aber auch schlecht nix dazu sagen wenn er anfängt PNs hier zu posten, sorry.
Alt 16-07-2002, 15:54
BurnXout BurnXout ist offline
Kanes rechte Hand

BurnXout hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: BurnXout
ähm? Heißt das nicht PRIVATE Nachricht?
Ganz schön unverschämt was du da abziehst.

Server: irc.quakenet.eu.org
Channel: #cnchq
Alt 16-07-2002, 15:55
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
naja sven hat nicht angefangen und wollte das ja auch nicht. Aber axiom musste ja PMs veröffentlichen - :hr:
und nachdem er ja seine nicht ganz beschrieben hat - was soll sven da machen ?

PMs veröffentlichen ... tststs schwach

[€dit]
da warn sven selber und burnoxout schneller ... egal, kann mich wie gesagt nur anschliessen.
Alt 16-07-2002, 15:59
Kanes rechte Hand

achso, was ich sagen wolltE: Ich wette, diese rUser mit einem Post, ist ER! Überprüf doch mal bitte die IP Sven! Wirst sehen, dass ich recht hab!

Alt 16-07-2002, 16:01
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von BurnXout
achso, was ich sagen wolltE: Ich wette, diese rUser mit einem Post, ist ER! Überprüf doch mal bitte die IP Sven! Wirst sehen, dass ich recht hab!
Nein, ist er nicht.
Alt 16-07-2002, 16:01
crashblue crashblue ist offline
Kanes rechte Hand

crashblue hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
crashblue eine Nachricht über ICQ schicken
Mal davon abgesehen, dass es ganz sicher total daneben ist, PNs ohne vorherige Abmachung zu veröffentlichen, bin ich auch der Meinung, dass eine solche Umfrage durchaus als Provokation/Beleidigung/Angriff gesehen werden kann, wenn sie von jemandem erstellt wird, der noch nicht lange hier auf dem Board ist. Wenn jemand ein Problem mit einem Admin/Mod hat, soll er sich per PN an ihn wenden und das Problem lösen, aber nicht eine Umfrage erstellen, die sämtliche Admins/Mods mit einbezieht.
Alt 16-07-2002, 16:12
Kanes rechte Hand

Ich versteh das eh nicht! Wir können doch froh sein, dass es cncforen gibt! Und wer könnte diese besser leiten als die eigenen "ELtern" ???

Alt 16-07-2002, 16:19
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hm ja ok, eigentlich hätte diese Umfrage von den Admins selber kommen sollen... das hätte eher gepasst...

aber nochmal zu der Veröffentlichung der PM´s...

Sven, es hätte dir besser gestanden, wenn du sinngemäß geschrieben hättest:
auf so ein Niveau lass´ ich mich nicht runter! Wenn du etwas mit mir oder uns Admins zu klären hast, machen wir das per Telefon/Mail/PM/ICQ etc.

das wäre der bessere Weg gewesen und hätte auch Stärke bewiesen... jetzt siehts so aus wie: wie du mir, so ich dir
Alt 16-07-2002, 16:20
Terrordrohnenhirte

ich trage das an der öffentlichkeit ran, weil ich nichts zu verheimlichen habe.
ok ich bin auf dem board einen junges members, das heisst aber nicht das ich auf anderen diskussionboarden nicht ein altes member bin. ich bin sogar auf einem board mod.

nur ich sage es nochmal gerne, mit der umfrage wollte ich keinen provozieren, sondern ledeglich festellen wie die communitie die mod findet, und nicht die admins. ich wollte auch keinen streit anfangen sondern nur mal erfahren wie ihr die mods findet. aus und fertig.
Alt 16-07-2002, 16:21
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
und wenn er sich nicht direkt an den Mod/Admin selber wenden möchte, gibt es noch andere Admins, denen man es sagen kann

Die Diskussion hier im Community-Allgemein zu führen halte ich für falsch, da es hier um eine Meinungsverschiedenheit zw. axiom23 und Sven handelt und es sich um das Board dreht

=>
Alt 16-07-2002, 16:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Warum machst du dann so ein bohei darum daß ich den Thread geschlossen habe?
Alt 16-07-2002, 16:34
Terrordrohnenhirte

Talking

weil ich gerne möchte das die umfrage weiter läuft, weil mich das interressiert wie die communitie die mods hier findet!!!!!!!!!!!!!

ach ja bourn du hast nicht immer recht
Alt 16-07-2002, 16:35
Kanes rechte Hand

Wieso guckst du dir dann nicht mal diesen Thread an?
Alt 16-07-2002, 16:40
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Naja, in dem Thread geht's ja nun nur um die Admins

@axiom: Wie du aus den Meinungen hier erkennen kannst stimmen wohl die meisten User hier mit meiner Auffassung überein daß es eine Sache der Mods ist eine solche Frage zu stelen. Ob nun für jeden einzelnen (und evtl. in seinem jeweiligen Forum) oder ob sich die Mods mal zusammensetzen und eine solche Fragestellung formulieren, die dann von einem stellvertretend gepostet wird, ist dabei unerheblich.

Wenn du also gerne wissen möchtest wie die Mods hier ankommen dann solltest du vielleicht versuchen diese dazu zu animieren selber einen Thread dazu zu eröffnen.
Alt 16-07-2002, 16:52
Terrordrohnenhirte

lol zwecklos

es ist schwer auch mal admin mal nachzugeben, das verstehe ich ja auch, aber ist mir jetzt egal

wenn du schon mit dem argument ankommst das die anderen members das genauso sehen, sehe ich das ich ja nicht ganz falsch liege.

naja viel spass noch als admin lol
und nichts für ungut sven
Alt 16-07-2002, 17:03
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele

@axiom23@job:

das ist doch ein WITZ wie du dich über die ADMINS aufregst wenn sie dir die UMFRAGE nicht genehmigen!! Die ADMINS wissen meistens besser ob eine UMFRAGE bestehen bleiben soll oder nicht da sie schon länger hier im FORUM arbeiten (wenn ich das so sagen darf)!! - Wenn du dich mit der ENTSCHEIDUNG des jeweiligen AMINS nicht zufrieden geben kannst schick ihm ne pm und veröffentlich sie nicht ihier am BOARD (sonst könnte man die FUNKTION "pm" gleich entfernen!!
Mir kommt so vor als willst du die ADMINS in alle öffentlich keit fertig machen willst das du ihren platz einnehmen kannst!!

@ADMINS <sven>:

Also ich hätte das gleiche gemacht wie ihr!! hatt er eigentlich gekriegt oder so??

nun zum HAUSRECHT - also ich würd mich schämen wenn ich sagen müsste das sich SVENauf dem BOARD so auffüht wie der CHEF!! Er ist auch der CHEF (inkl. other ADMINS) - also hat er auch das HAUSRECHT sachen zu bestimmen was er für sinnvoll hält oder nicht!!

kaki100
be on with you

Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*

Geändert von kaki100 (16-07-2002 um 17:11 Uhr).
Alt 16-07-2002, 17:10
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Zitat:
Original geschrieben von kaki100
@ADMINS <seven>:
huch, bin ich schon admin?
Post = Post +1;
:ruhig sei:
:verschwind:

Alt 16-07-2002, 17:14
Kanes rechte Hand

... FALSE...
Ich hab mich auch schon gewundert, wieso er scheinbar Dich anspricht, bin dann aber dank genialen Gedankenganges darauf gekommen, dass er Sven meint.

@letztes Post von mir: Stimmt, das sind ja nur die Admins, aber irgendwie bin ich etwas durcheinander gekommen weil einer von Admins gesprochen hat, der andere von Mods, noch noch einer von Admins/Mods... sorry.
Thema geschlossen

Lesezeichen