|
||||
|
||||
Der Wüstenplanet - heute Abend auf ARD
Der Wüstenplanet, also der alte Dune-Film kommt heute um 22.00 Uhr auf ARD.
![]() Nur sind jetzt alle auf LAN ![]()
|
||||
|
||||
Ich nicht
![]() ![]() ![]() Danke für den Hinweis ![]() |
|
||||
|
||||
War der FIlm gut?
Lohnt er sich?
|
||||
|
||||
Ja & Ja.
Werde ihn mir heute trotzdem nicht anschauen.
|
|||
|
|||
Öhm, hmm, ich hab die Neuverfilmung gesehen, fand ich nicht so toll, außerdem werde ich heute White Squall angucken - da sich das überschneidet, komme ich wohl nicht in den Dune-Genuss. Aber was soll's, das Spiel hab ich auch nur einmal ganz kurz gespielt.
|
|
||||
|
||||
Puh - du hast die (miserable) Neuverfilmung gesehen, aber nicht den Original-Film? Und du schaust ihn dir trotzdem nicht an?!
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Nö! Wie gesagt guck ich White Squall an, außerdem sind wir gerade dabei, Der Pate nachzuholen. Das braucht auch seine Zeit... argh...
|
|
||||
|
||||
Der Pate war auch voll cool^^
|
||||
|
||||
Ich hab mir die Collectors Edition DVD Edition von Dune auf dem Flohmarkt gekauft
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
ich schaue mir den Film bestimmt an *größter Dune fan hat gesprochen*
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Die Neuverfilmung schlägt der wirklich um längen...
![]() Interessant, das die es schaffen in weniger als der hälfte der Zeit die Story besser rüberzubringen. Und das mit deutlich primitiveren Mitteln. Mal schaun, ich hab mir das Buch geleistet (Buchpreis ![]()
|
|||
|
|||
mich Chriss anschließ
![]() ![]() falls das als Spam gedeuted wird ... es ist nicht so, weil chriss schon alles gesagt hat was mir eingefallen ist ![]()
|
||||
|
||||
crash ich muss creepy recht geben! neuverfilmung hab ich nach 15 minuten abgeschaltet, weil sie sooo mies ist!
das original hab ich keine ahnung wie oft gesehen... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich fand die Neuverfilmung besser, aber is wohl Ansichtssache!
|
||||
|
||||
jetzt muss ich mir noch das Buch und Dune emporor kaufen damit ich ihn verstehe
|
|
||||
|
||||
Die Bücher sind sicher spannend
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Einen, den ich jetzt nicht mehr hab. Mag das hier jetzt nicht breittreten - ICQ# steht im Profil, aber ich muss jetzt erstmal was essen.
|
|
||||
|
||||
den alten schinken hab ich auch noch net gesehen werd ich mir angucken.
![]() @müller: es gibt noch dune2000. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ich mag ebay Dune 2000 7,50€
und Dune Emperor 19,50 € alles mit versand ![]() |
|
||||
|
||||
meist sind die cd oder so zerkratzt
![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin vor 2 Tagen mit dem letzten Dune-Roman fertig geworden ("Chapterhouse Dune" bzw. "Die Ordensburg des Wüstenplaneten"). Die Bücher fand ich durchgehen super... obwohl der erste wegen der Fremen der faszinierenste war.
Zu den Filmen: Über Lynch's Film scheiden sich die Geister... er ist, wenn man das Buch nicht gelesen hat, schwer verständlich. Es ist einfach schwer einen solchen Epos in einen kurzen Film zu bringen. Trotz dem 40 Mio. Dollar, die der Film gekostet hat (galt eine zeit als teuerster Film) und der 20.000 Statisten hat er es nicht geschaft die Massen zu begeistern. Pro & Contra: + bringt das Wüstenflair besser rüber, beschränkt sich sehr gut auf die wichtigsten Elemente des Buches; - zu kurz, schwer verständlich, Schallmodule :/, Patrick Stewart als Gurney Halleck (in meinen Augen eine Fehlbesetzung) John Harrisions' Film ist ein ähnlich heikles Thema. Er dauert 4.30 Stunden und macht die Story leicht zugänglich. Er wurde zu 26 mio. Dollar in einem Polnischen Studie gedreht. Pro & Contra: + Story leicht zugänglich, ziemlich stark an das Buch angelehnt - zeitweise zu wenig Action, in Studio gedreht, mittelmäßige Special-effects, Uwe Ochsenknecht als Stilgar (ebenfalls eine Fehlbesetzung) Ich glaube, ich könnte Seiten über dieses Thema schreiben... hab auch schon 2 gute Referate über den Wüstenplaneten gehalten. ![]()
|
||||
|
||||
I
Zitat:
das Buch fand ich hammer meiner meinung nach der 2. Beste Fantasy roman ausser Lord of the Rings @maxl: fremen haben mich auch am meisten fasziniert... |
|
||||
|
||||
Alle Bücher zusammen haben im Taschenbuchformat ~3800 Seiten... der erste Band hat aber inklusive den Anhängen alleine 1000 Seiten... das ist das klassische DUNE. Der erste Teil... schlicht Der Wüstenplanet
Dannach folgen: Der Herr des Wüstenplaneten Die Kinder des Wüstenplaneten Der Gottkaiser des Wüstenplaneten Die Ketzer des Wüstenplaneten Die Ordensburg des Wüstenplaneten Ich finde, dass das der absolut beste Science-Fiction/Fantasy Roman ist (Lord of the Rings ist gleichwertig ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Mist, ich hab immer mehr das gefühl, was verpasst zu haben wenn ich diese Bücher nicht gelesen habe
![]() Kann man die irgendwo (billig) kaufen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
mah muss dazu aber was sagen! ![]() ![]() musst du denn immer so beleidigt sein? ich hab doch nur creepy recht gegeben! UND jo kann man! nächste buchhandlung und bestellen ![]()
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (22-07-2002 um 15:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
@ebay eines davon ist noch orginal verpackt
wegen romane einfah auf flohmärkten schaun oder bei ebay |
|
||||
|
||||
Um Welten besser als die Neuverfilmung - welche aber zumindest den Vorteil auf der Seite hat, dass sie länger dauert, weil die 2 Stunden des alten Films sind EINDEUTIG viel zu kurz!