|
||||
|
||||
![]() Hi Leute
In der neuen Schule wird erwartet 10 Finger Tippen zu können ! ich bringe es mir gerade selbstbei ist schon schwierig ohne auf die Tastatur zu schauen und dann noch mit 10 Finger zu Tippen ! Was haltet ihr davon ? und könnt ihr 10 Finger Tippen ? P.S ist eine Handelsschule |
|
||||
|
||||
wir haben das als wahlfach an der schule und es ist sauschwer denn wenn man sich was beibringt dann is das schwer wieder wegzubringen wir haben so ein programm auf i mac
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich kann das schon.
![]() Ist aber gar nicht so schwierig. Hab mal vor 3 Jahren als Freifach Maschinschreiben genommen... und zum Glück nicht mehr verlernt. ![]()
|
||||
|
||||
Wenn du hilfe brauchst dann sag es, auf der HAK-Landeck HP gibt es so tolle programme, ich wa ein Jahr dort! kanns auch jetzt ein bissl! Jetzt geh ich in die HTL (5 Jahre) da lern ich programieren *freu*
|
||||
|
||||
Ich kanns einigermassen schnell, aber nicht immer ohne auf die Tastatur zu schauen und es ist auch nicht das richtige 10 Fingersystem. Hab halt vor dem Schulunterricht schon mein eigenes System angelernt, und das wieder loszuwerden ist ziemlich schwer (und abgesehen davon will ich es auch nicht loswerden
![]() |
|
|||
|
|||
ich habs mir selbst beigebracht mit so einem Schreibmaschinenheft (Lernkurs)...
Allerdings hab ich die Zahlen weggelassen und das kann ich bis heute noch nicht. ist zwar relativ nervig ständig diese fingerübungen zu machen aber wenn man eine Woche standhaft bleibt, kann man es danach einigermassen. Da ich es nun bei der Arbeit ständig brauche (war nicht vorausgesetzt ist aber sehr sehr hilfreich) habe ich mich dabei verbessert und denke dass ich es nun recht gut kann. Also ich denke es lohnt sich, du wirst es immer wieder brauchen. |
|
||||
|
||||
Naja ich finde das 10 fingersystem der grösste mist ist....
Bin ich den ne tipse die dat braucht.... habe mir mit der zeit ein anderes system angewöhnt um schnell und richtig tipseln zu können... das 2-10 fingerystem ![]() |
|
||||
|
||||
Naja ich hab mir mittlerweile ein eigenes schreibsystem angewöhnt, aber muss immer noch dabei auf die tasten schauen
|
|||
|
|||
wir hatten´s auch in der Schule... mußten die Prüfung mit mindestens 2000 Anschlägen (10min) erfüllen...
und bei einem falschen Wort bekam man (glaub ich) 10 Anschläge Abzug ![]() am Anfang war es sehr schwer, wir mußten unter anderem 30x Wörter wie "und" etc. hintereinander schreiben heute bin ich froh, dass ich es kann, es erleichtert einem so manche Dinge
|
||||
|
||||
Ich kann blind schreiben. Und zear gannt tooll.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
naja ich versuche jetzt die ganze Zeit mit 10 Fingern zu tippen habe heute angefangen ich muss so gut werden das ich nicht mehr auf die tastatur schauen muss ´darf ja nicht so schwer sein ![]() P.S Wenn man 10 Finger tippen kann sollte das Tippen schneller gehen ![]() |
|
|||
|
|||
Ich kann nur 6-Finger Tippen
![]() |
|
||||
|
||||
Ja ich kann es ich habe einen Kurs mit gemacht!!!
Das witzige war ich habe immer meine Hausaufgaben eingescannt und sie hat es nicht so schnell gemerkt. War aber schon witzig der ganze kurs!! ![]() |
|
||||
|
||||
LoL son Kurs hatte ich auch mal wir hatten son lehrn Programm und damit sollte wirs Lehren aber bei den Optionen kommte man einstellen wie schwer das sein sollte und ich und mein Kumpel haben es auf easy gestelt und sind immer erster geworden
![]() |
|
|||
|
|||
Hm. Auf meiner Schule wurde sowas nicht angeboten, ich hab mir dann so ein Buch von meiner Schwester ausgeliehen, das was da drinstand abgetippt und nach zwei bis drei Tagen konnte ich es. Wer meint er kann wirklich schnell tippen möge doch bitte die Suchfunktion benutzen (dazu bin ich jetzt nämlich zu faul) und nach einem Thread mit dem Titel "Schnelltipper" suchen.
![]() |
|
||||
|
||||
<<<--- macht auch 6 finger tippen !
![]() |
|
||||
|
||||
Hm, ich hab so einen Kurs nie belegt, aber ich schreibe trotzdem mit 10 Fingern (wenn auch vielleicht nicht nach irgendeinem tollen System) und blind schreiben kann ich auch halbwegs
![]()
|
|||
|
|||
Re: 10 Finger Tippen !!
ich kann 10 finger tippen net gut aber wir lernen es nun auch in der schule
|
|
||||
|
||||
![]() In der 1. Kanti ist das ein Pflichtfach mit Noten, aber ohne Mangelpunkte (über 1.5 und du bist draussen). Ich hab im ganzen Jahr bloss eine 3 geschafft
![]() In Informatik wird es nicht verlangt (oder, Tyrael?), aber es wäre gut wenn man's könnte! (viele machen & können es nicht) Noch fragen??? ![]() Achja: Ich schreibe etwas zwischendurch... ![]()
|
||||
|
||||
Beherrsche das 10-Finger System vollkommen blind.
Hab es mir selbst beigebracht. Ist garnicht so schwer. Man sollte aber dann, wenn man es erlernt hat, nicht wieder "wegpacken" und verkommen lassen. Bleibt man damit am Ball, bleibt einem die Gabe erhalten. Junker |
|
||||
|
||||
Ich hab mein patentiertes 4- Finger Systhem .
In der Berufsschule häng ich die die mit 10 Fingern schreiben meisstens problemlos ab. Aber ich lass mir beim schreiben immer gerne Zeit , dann siehts nicht so blödaus wenn ich rumsitze während die anderen schreiben gg |
|
||||
|
||||
Ich benutze 2 Finger und häng damit sicherlich noch so einige 10fingler ab...
Nur das blind schreiben kann ich net...
|
||||
|
||||
ich hab auch mein bewertes 4 Finger System und kann damit sehr schnell schreiben. Wenn ichs aber mit 6 Fingern versuche kommen mehr schreibfehler als lesbarer Text raus....
![]()
|
||||
|
||||
ich mag mein 10 finger system
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Naja ich tippe schnell aber nicht mit 10 fingern....wir lernen bis jetzt in der schule nur wie man nen PC startet und herunterfährt
![]() und blindes schreiben sieht bei mir so aus *wieder augen auf mach* klappt ja ^^ |
|
||||
|
||||
jo, ich tippe auch mit 2 Finger, weil das für mich am einfachsten ist. Und 10-Finger Leute verbiegen sich die Finger - ich nicht
![]() Ab und zu nehme ich 3 Finger: Alt + Strg + Entf ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ich schreib auch mit 10 finger-system aber wenn ich nicht mehr hinschaue und schnell schreibe was ich oft mache hab ich öfters fehler drin hehe
das lustige ist nur ich habs so vom chatten usw gelernt mehr oder weniger, weil in der schule hatte ich eine scheiß note drauf lol
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Ich hab's mir mal selbst beigebracht, und weil ich hier ja recht viel schreibe kann ich's eigentlich mitlerweile recht gut... Auch das mit den Zahlen konnt solangsam... Übung macht da wirklich den Meister! ![]()
|
||||
|
||||
naja... für Zahlen benutz ich meist die 10er Tastatur... und wenn ich dann ein Schreiben tipp, geh ich manchmal automatisch mit der Hand zur 10er Tastatur?
![]() |