CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17-01-2003, 17:15
side4ever side4ever ist offline
Buzzer

side4ever hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
side4ever eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: side4ever
Kopie vom Installationsverzeichnis erstellen?

Mal noch so ne Frage.

Ich finde es relativ viel Aufwand, C&C-RA2 und Yuri zu installieren mit den Patches, Maps usw.

Drum meine Frage: Kann man sich einfach nen Image vom Installationsverzeichnis machen?

Wir ham nämlich letztens auf ner LAN gemerkt, wie viel Zeitaufwand es ist, jedesmal alles zu installieren. Einige hatten Yuri nicht installiert. Wir brauchten fast ne halbe Stunde um alles so zuinstallieren, dass alles fertig war.

Es wäre halt einfach, wenn sich jeder nur das Verzeichnis kopieren müsste und entsprechend seiner Serial anpassen könnte.

Problem gäbe es nur mit der Serial, der Datei "Woldata.key" und den Registryeinträgen. Aber da könnte man ja ne Reg-Datei machen.

Also, falls jemand weiß, wie man da genau vorgehen könnte, kann er es ja mal posten. Es wäre halt vor allem wissenswert, wie man aus der Serial, welche 22stellig ist, die lange Nummer in der Registry und der Woldata.key bekommt (welche beide unterschiedlich sind)
Alt 17-01-2003, 18:37
Benutzerbild von Dominate
Dominate Dominate ist offline
Tanyas Butler

Dominate hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mal so eine Gegenfrage.

Wenn ich jetzt davon ausgehe das jeder ein Orginal besitzt. Warum wurde das nicht schon vor der LAN-Party installiert? Ich sage da nur: Organisation ist alles! Stimmt euch doch vorher ab, was gespielt wird, oder gespielt werden könnte.

Sollte es sich um Kopien handeln, wonach es sich ehrlich gesagt hier anhört, gebe ich dazu keine weitere Hilfe. Wie geasgt könnte man das ja sonst schon vorher installieren.

Geändert von Dominate (17-01-2003 um 18:40 Uhr).
Alt 17-01-2003, 18:55
LeoDD LeoDD ist offline
Havocs Schuhputzer

LeoDD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich verstehs auch nich ganz. Kommt es euch auf diese halbe Stunde an?

Während sich das Game installiert kann man noch was trinken, essen, sich einfach nett unterhalten und kennenlernen.

Wenns der eigene PC auf der LAN ist, sollte das Spiel doch schon installiert sein?

Ansonsten: frag mal bei EA nach Mehrplatzlizenzen, vielleicht gibts ja ne Netzwerkedition

Wozu brauchst du denn den Algo um aus der Serial die ID zu bekommen?

Für die Zusatzdinge wie Patches, Maps usw. sollte eine CD reichen, die dann entweder rumgegeben wird oder ins Netz gestellt wird damit sichs jeder ziehen kann.
Alt 17-01-2003, 19:53
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ich glaub nicht das das geht, eben wegen den ganzen Registrierungsdateien und vielleicht noch den Dlls die Yuri installiert... halt ich also für unwahrscheinlich.
Alt 17-01-2003, 20:01
Buzzer

Ich habs bei mir installiert, sind auch beides Originale bei amazon.de gekauft, kann dir gerne die Rechnung einscannen und mailen.
Auch bei den anderen sind es (fast alle, einer nicht, da nur Gelegenheitszocker) Originale. Aber man installiert nunmal nicht alle Spiele die man hat. Und wenn spontan ne LAN gemacht wird, kann man sich nicht stundenlang hinsetzten und alles erst installieren was man braucht.

Des weiteren installiere ich des öfteren mal diverse MODS und nicht alle stellen nach der Deinstallation wieder den "Originalzustand" her und machen Probleme bei WOL (so gesehen mit dem MOD Devastation).

Konnte erst wieder online spielen, nachdem ich alles deinstalliert und wieder installiert hatte.

Mir wirds halt auf dauer zu aufwendig und würde eben anders einfacherer gehen.
Alt 17-01-2003, 21:54
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
um die mods zu entsorgen reicht ein backup des ra2-ordners,
alles andere denk ich keine chance
Alt 20-01-2003, 00:24
Tanyas Butler

Zitat:
Original geschrieben von side4ever
Ich habs bei mir installiert, sind auch beides Originale bei amazon.de gekauft, kann dir gerne die Rechnung einscannen und mailen.
Auch bei den anderen sind es (fast alle, einer nicht, da nur Gelegenheitszocker) Originale. Aber man installiert nunmal nicht alle Spiele die man hat. Und wenn spontan ne LAN gemacht wird, kann man sich nicht stundenlang hinsetzten und alles erst installieren was man braucht.

Des weiteren installiere ich des öfteren mal diverse MODS und nicht alle stellen nach der Deinstallation wieder den "Originalzustand" her und machen Probleme bei WOL (so gesehen mit dem MOD Devastation).

Konnte erst wieder online spielen, nachdem ich alles deinstalliert und wieder installiert hatte.

Mir wirds halt auf dauer zu aufwendig und würde eben anders einfacherer gehen.
Also komm, wenn man eine LAN spontan machen will, bleiben sicherlich ein paar Tage (wenigstens einer) Zeit sich darüber Gedanken zu machen was man spielen will. Du willst mir doch nicht erzählen das du eine LAN machen willst und das man sich gleich am selben Tag trifft?
Da sich die Prgramme die man spielt nicht bei jeder LAN-Party andere sind (bei mir ist es auch nicht so) macht man das einmal. Gegebenenfalls ergänzt man hier und da ein Programm. Das kann doch so schlimm nicht sein.
Am besten ist es, entweder eine eigene Festplatte dafür zu haben oder ein zweites Betriebssystem zu installieren die nur für die LAN-Partys da ist. Einmal richtig eingestellt hat man dann auch keine/weniger Probleme mehr im LAN, die ja sonst des öfteren mal vorkommen.

Geändert von Dominate (20-01-2003 um 00:27 Uhr).
Alt 20-01-2003, 00:34
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
is doch auch egal! n installations image geht jeden falls nicht!!! na ja es geht schon nur sagt dir hier keiner wies geht (hier und öffentlich)! wenn doch:

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Alt 20-01-2003, 00:45
Tanyas Butler

LOL

Tja wie "googonzo" schon schrieb ist das einzige das sichern des RA2-Ordners bevor man einen MOD installiert.
Alles andere wird nicht funktionieren und ich hab auch keine Ahnung wie das gehen sollte.
Alt 20-01-2003, 13:15
Buzzer

Zitat:
Original geschrieben von Dominate
Also komm, wenn man eine LAN spontan machen will, bleiben sicherlich ein paar Tage (wenigstens einer) Zeit sich darüber Gedanken zu machen was man spielen will. Du willst mir doch nicht erzählen das du eine LAN machen willst und das man sich gleich am selben Tag trifft?
Da sich die Prgramme die man spielt nicht bei jeder LAN-Party andere sind (bei mir ist es auch nicht so) macht man das einmal. Gegebenenfalls ergänzt man hier und da ein Programm. Das kann doch so schlimm nicht sein.
Am besten ist es, entweder eine eigene Festplatte dafür zu haben oder ein zweites Betriebssystem zu installieren die nur für die LAN-Partys da ist. Einmal richtig eingestellt hat man dann auch keine/weniger Probleme mehr im LAN, die ja sonst des öfteren mal vorkommen.
Also spontan is für mich, dass man morgens im Forum (vonder Page eines meiner Freunde) fragt, ob jemand heute bock hat ne LAN zu machen, weil Wetter scheiße, nix im Kino usw.
Das geht dann ruckizucki.

Und klar spielen wir manche Games regelmässig wie etwas Battlefield 1942 oder UT2k3.
Aber ab und zu hat man auch mal bock etwas anderes zu spielen wie C&C-Yuri eben. Da is eben nicht jeder drauf vorbereitet
Alt 20-01-2003, 20:01
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Wie gesagt - es bleibt dir nix anderes übrig.

Und wegen Mods: Entweder so nen scheiß nicht spielen sonder dem Verfasser ne Email schreiben er soll nen Starter einbauen, oder die Email schicken und selbst einen Schreiben. Geht mit ner Batch-Datei WIRKLICH ohne große Befehle, man muss nur die dateien anders nennen und sie bei Programmstart umbenennen und nach dem das game beendet wurde wieder zurück umbenennen... hab da mal nen allgemeinen Starter geschrieben, könnte sein das der noch im Netz rumgeistert...

Mom, hab mal den von nem Mini-Mod von mir, etwas umschreiben und der funzt perfekt... Alternativ kann man sich auch ne Batch-Schreiben die jeden Existierenden Mod vorm Programmstart umbenennt... Also alles keine riesige Arbeit eigentlich...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip dark victory starter.zip (339 Bytes, 215x aufgerufen)
Alt 20-01-2003, 20:33
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Original geschrieben von MyersGer
is doch auch egal! n installations image geht jeden falls nicht!!! na ja es geht schon nur sagt dir hier keiner wies geht (hier und öffentlich)! wenn doch:

wus ??

Ohne, dass die Units dann nach 30 sek. verpuffen ??

ich red dich mal über ICQ an

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Antworten

Lesezeichen