|
||||
|
||||
Was mach ich falsch? (skirmishmaps)
Ich hab eine kleine Map gemacht, die auch gegen die KI spielbar sein soll. Ich habe für jeden Spieler die Outer und Inner Perimater Zonen bestimmt, die CombatZone auch und die 3 Paths pro Spieler gibts auch. Das ADD Skirmish players hab ich auch benutzt.
Doch die KI macht immenroch genau gleich viel wie vorher, nämlich ncihts... Kann sein, das ich beim Tut was falsch verstanden hab, den mein English ist net das beste. |
|
|||
|
|||
Hmm,hast du auch den Bereich definiert, wo die KI bauen soll? Mit dem Polygon-Tool?
|
||||
|
||||
Also mit dem Polygon Tool habe ich die Inner und Outer Perimeter plaziert und eben die Combat Zone, gibts da noch eine andere Zone?
|
|
||||
|
||||
Ich les gerade das komplette Tutorial durch... Hast du die Build List gemacht?
|
|||
|
|||
Hmm nein es gibt Outer, Innerperimeter und Combat Zone.
Das mit der BUildinglist war auch mein erster Gedanke Sven, bin gestern bei dem Kapitel gewesen ![]()
|
|||
|
|||
hast du die richtigen namen bzw. nummerierungen genommen?
hat die KI genug platz um zu bauen? falls ja, guck dir mal meine map an Ring of Death ![]() da kannst du nachsehen wie ich das gemacht habe mit der KI ![]() bei mir wurde die buildlist automatisch erstellt ![]() ![]() EDIT: achja, die Perimeter dürfen nicht zu groß seinn, und sie dürfen sich auch nicht mit der CombatZone schneide !sehr wichtig! vielleicht hast du dich auch nur verschrieben ![]()
|
||||
|
||||
Die Perimeter scheniden sich nicht mit der CombatZone und sind bestimmt nicht allzu gross (die ganze Map ist recht klein).
Aber was ist die Buildinglist? Von der hab ich im Tut nix gesehen ![]() |
|
|||
|
|||
In der building list steht drinn, was die einzelnen parteien bauen können (symbol neben waypoints, mit der roten schrift), wenn da etwas falsch ist bzw. die liste leer ist kann die KI auch nix bauen, aber die ist wenn man eine map erstellt eigentlich mit den standart gebäuden ausgefüllt
![]() überprüf aber mal die schreibweise von den Periemtern und combat zone, wenn da irgendwo ein buchstabe nicht groß/klein geschrieben wurde oder z.B. CombatZone auseinander geshrieben wurde, geht gar nix, das problem hatt ich am anfang mit der KI
|
||||
|
||||
Das Prob scheint an der Building List zu liegen, da steht einfach nix drin...
|
|
||||
|
||||
hallo? Brauche dringenst hilfe
![]() |
|
||||
|
||||
Ich krieg das mit dem KI auch nicht hin
![]() Ich häng mal meine map an villeicht kann ja jemand die map so bearbeiten das die KI was macht ![]() |
|
||||
|
||||
kann mir denn keiner die KI auf meiner map einrichten?
![]() achja hier ne neuer version von der map (etwas an den texturen verbessert) |
|
||||
|
||||
gruss san Geändert von san (06-03-2003 um 19:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
juhu es funzt
![]() muss man das denn mit allen startpunkten machen? weil ich hab das nur für einen gemacht und jetzt bauen alle kis ![]() noch ne frage muss ich hinter den ComabtZones auch 1 für spieler eins und 2 für spieler 2 machen? also zum Beispiel: CombatZone1 CombatZone2... |
|
||||
|
||||
wenn ich mich richtig an den text erinnere: ja
|
||||
|
||||
so jetzt hab ich die map fertig, hab die CombateZine weggelassen
![]() ![]() ich hab die map jetzt an cnchq und cnc mapworld geschickt, jetzt häng ich se hier nochmal an, gebt mal kommentare zur map ![]() |
|
||||
|
||||
-------------------
-ein bissel lehr und noch ein tipp wenn die hügel so steil sind entstehen grafikfehler wenn ein flieger drüber fliegt das ist ne Anit China map wie sollen den 20 Overlorads den da drüber ![]() +++++++++++++++++ -sie ist Symetrisch mir gelingt es nicht eine kommplet symetrische map zu erstellen |
|
||||
|
||||
ok das mit fliegern hab ich schon bemerkt is aber nicht so schlimm weil die flieger nicht beim fliegen gehindert werden
![]() was soll ich machen damit sie nicht so leer wird? bäume? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
mit den fliegern ...
die werden gestört z.B die Racketen fliegen gegen die felswand und das ist nerfig ![]() gegen die lehre kann man verschiedene textruen auf den boden verwenden straßen bäume einen zug einen Staudamm büsche steine und am besten noch einige Vogel sounds einfügen dann fühlt man sich wie in einer bergladschaft ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Kann mir mal bitte einer erklären wie ich mache das Fahrzeuge am Start gleich mir gehören.Ich habs probiert aber der Paladin gehört zu den weissen(Zivis).
Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
OK hier ne neuer version der map
![]() changes in 1.1 ![]() ============ -added roads -added sounds -added some trees ![]() zu den flugzeugen: also bei mir schießen die nicht gegen den felsen, die rakete fliegen immer drüber ![]() |