|
||||
|
||||
![]() Also da ihr ja in dem netten thread versucht habt lux zu reden... und cäsar ihn geschlossen hat ehe ich etwas dazu sagen konnte... mache ich hier mal wieder nen thread auf!!
![]() (und wehe du lässt ihn mir net ![]() So also... das mit mägaföhokühnüh mat spaghettiszoos... das ist kein so richtiges lux... das ist eher.... nuje.... verdorbenes franz mit lux.... dh nämlich wörtlich übersetzt : Megafeuer aufem nackten hintern mit spaghetti-soosse nuje.... also... hmm.... und das würde man dann auf korrektem lux sagen: Mega-feier um plakegen Arsch mat spaghettiszoos.... nuje... soviel dazu und jetzt übersetzt mir mal: Dei hu mer awer gudd kritt ist ganz einfach... mark du darfst net mitmachen ![]()
|
|||
|
|||
ochne das is fies
![]()
|
||||
|
||||
ok weil du es bist... du darfst mitmachen
![]()
|
|||
|
|||
juhu
![]() das haben wir aber gut hinbekommen un stimmts?
|
||||
|
||||
nuje.... net so ganz war aber net schlecht....
heisst eigentlich genau übersetzt: Die haben wer aber gut gekriegt... viel einfacher... aber der Sinn war schon richtig ![]() Jetzt schreib du mal was in deinem komischen dialekt
|
|||
|
|||
das was du da geschrieben hast ergibt keinen sin und ist gramatikalisch falsch.........
![]() mir fällt da so spantan nix ein
|
||||
|
||||
pfffff Blödsinn!!! Nuje dann noch was:
Ech hun den Keis... jetzt übersetz mir das!!!
|
|||
|
|||
löl
das wort keis das kenn ich net und ncoh was die überschrift is auch total falsch........ lux lernen für anfänger müsste es heissen
|
||||
|
||||
ich lass die anderen mal raten... du sollst ja auch net wortwörtlich übersetzen... sondern einfach nur den sinn herausfinden...
und was die überschrift angeht... das ist nen insider.... das hat schon seine richtigkeit!!! ![]() kommt von schwedisch für angefangene...das sind so witze... aber ich glaub die schreib ich in den witze-thread...
|
||||
|
||||
und für fortgeschrittenenen (SWR3 glaubs)
masch n' moscht, moscht musch mega, masch koin moscht dann bisch koin schwob wer dass rausbekommt ist der held... (samy ausgenommen ![]() |
|
|||
|
|||
ich bin auch so der held
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
machste mist, muss der mist mega sein, machste keinen mist dann biste kein schwabe.... also das ist jetzt nen äusserst aufschlussreicher satz... aber nuje...
|
||||
|
||||
Zitat:
Keis ??? Hört sich spontan nach Käse an ![]() Ich hab den Käse ?? ![]() |
|
||||
|
||||
Ja super.... und was soll das jetzt heissen?? Also wörtlich übersetzt ok aber das ist nen ausdruck.... jetzt ratet mal schön weiter wann ich das sage!!
|
|||
|
|||
vielleicht wenn man ein kleines problem hat, auf deutsch 'na super jetzthab ich den salat...'
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
nö... auch net.... war aber schon mal ein anfang!!
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
jo das triffsts ungefähr!!
![]() Es ist ein Tier: Keisecker Und jetzt mal raten ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
willst du einen Most?? Most musst du mögen, wenn du kein most magst bist du kein schwabe... schwäbisches sauflied Most: ausgesprochen "Mooschd" = gegorener apfelsaft ähnlihc wie apfelcitre aus frankreich, nur stärker gegoren ( 10vol.% alc ) |
|
||||
|
||||
Bei uns nennt man das cider... der beste cider kommt immer noch aus irland!!
![]()
|
|||
|
|||
bei uns heisst das viez
|
||||
|
||||
viez ist bei uns selbstgepresster Apfelsaft....
aber jetzt ratet mal weiter das tier heisst KEISECKER Das findet keiner raus
|
||||
|
||||
Eure Sprache ist mir einfach zu schwer!! Ich bewundere dich immer wieder wie du sie so perfekt beherrschst... ich könnte so eine anspruchsvolle Sprache niemals verstehen geschweige denn reden!
Geändert von Zeus (09-09-2003 um 23:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Lalala
![]()
|
|||
|
|||
hm.....
vielleicht ein igel???
|
||||
|
||||
Die Samen einer Buche? Also praktisch Bucheggerla?
|
|
||||
|
||||
Mark du schwein.. woher weisst du das??? Sag du mal eins auf saarländisch!!
|
||||
|
||||
Serva meinst den Thread hier ? Mit dem Übersetzen
![]() |
|
||||
|
||||
Jaaaaaaaaaaaaa... das ist er!!
![]() Dann fangen wer gleich an: Dat heiten ass jo ganz einfach!! Tjo wat soll ech soss nach hei zielen? Mir fällt lo nait groussarteges an.. ausser, hun op der Mathés'olympiade den 11. Plaatz beluegt <-- freet sech wei een Kichelchen!! So viel spass!! Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein swiss was hast du gemacht
![]() nicht dieser thread.............. wo cathy versucht irgendwas auf pri luxemburgisch zu labern... aber das mit zeus war geil ![]()