|
|||
|
|||
[RA2] Nebel des Kriegs aktivieren
In TS gabe es so eine nebel des Krieges funktion. Dass man die nicht mehr in den MP startbildschirm reinbekommt ist mir klar, und sie soll es auch nicht. Aber vielleicht weiß jemand wie man ihn fest aktivieren kann. Ich hab gesehen dass man in rules.ini den Shroud abstellen kann, aber auf einschalt fon FogOfWar=yes reagiert er nicht. Vielleicht fällt ja jemand was ein. Weil wenn das nämlcih geht, dann könnte man das Fog of War verhaltem dem in Generals anpassen, nämlich dass er die karte ganz zeigt, sie aber inaktuell bleibt, bis man einheiten in sichtweite schickt.
Vielleicht weiß ja auch jemand wie man kostenloses Radar aktivieren kann, also ich meine, dass die Radar-Karte immer über der bauleiste angezeigt wird, ohne dafür ein gebäude haben zu müssen. Kommt diesbezüglich bitte nicht mit bei jeder einheit und jedem Gebäude Radar=yes einzustellen, weil das kann ich mir selber denken. Wenn, dann richtig, im map editor geht es ja auch für eine map. |
|
||||
|
||||
zum RADAR:
"Wenn, dann richtig, im map editor geht es ja auch für eine map." Das sagt doch eigentlich alles oder!!!!!!! Da beim laden des Spiels die Karte zuletzt geladen und überprüft wird und die Radareinstellung der Karte gelesen wird kann man das nicht generell für ein Mod einstellen. Mit dem Nebel des Krieges weis ich nicht genau Bescheid aber es ist ich glaube nicht mehr richtig herzustellen weil es dann zu Störungen mit dem russ. Aufklärungsflugzeug oder dem Sat Uplink kommt. Geändert von Kroko (17-05-2004 um 10:40 Uhr). |
|
|||
|
|||
Aufklärungsflugzeuge sind ohnehin unwichtig, weil die auch rauskommen. In meinem Mod kommt alles raus, was im Originalspiel war.
Ja und das Radar... Es ist ja auch möglich einer einzelnen Karte eigene Rules-Einträge zu geben, und trotzdem geht es auch global. Ich glaube die Eisntellung im Karteneditor ändert auch nur einen rules-flag den ich nur nicht kenne. |
|
||||
|
||||
Ich kann mir nicht vorstellen das man generell freies Radar hinbekommt
weil in jeder Karte dieser Eintrag ist: FreeRadar=no wenn du nun im Karteneditor dies änderst kommt natürlich FreeRadar=yes aber es wird immer aus der Karte gelesen. |
|
|||
|
|||
Wo muss man das FreeRadar denn eintragen in der rules.ini? Man kann ja in karten viele sachen eintragen, die man trotzdem in der rules.ini machen kannn. Man kann ja auch erz wachsend eintragen und in der rules trotzdem den Standard setzen. Wo sollte ich es denn in der rules.ini positionieren?
Geändert von WalnutXP (17-05-2004 um 22:48 Uhr). |
|
|||
|
|||
FreeRadar kann man mit einem Texteditor aus der kartendatei entfernen.
|