|
||||
|
||||
Stahnsdorfer Kriegerfriedhof
Heute wird die englische Königin den Kriegerfriedhof Stahnsdorf in Berlin besuchen. Dort liegen in Kriegsgefangenschaft gestorbene Teilnehmer des ersten Weltkrieges des British Commonwealth, darunter auch Australier, die bei der Gallipolischlacht dabeiwaren, das von Churchill geplante Landungsunternehmen bei Konstantinopel 1915.
Die Königin wird sich bei den Gärtnern bedanken, die während der DDR-Zeit den Friedhof gepflegt haben. Auch während dieser Zeit wurden die Krieger des Empire jährlich von einem britischen Militärkommando in einer Zeremonie geehrt, unter großer Anteilnahme der DDR-Bevölkerung. Geändert von Churchill (03-11-2004 um 13:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hio
Nice To Know! in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Ist der so gross wie die Friefhöfe der US-Soldaten?
|
||||
|
||||
Schön , schön .... hoffe sie lässt Geld hier für die weiter Pflege der Gräber
![]() |
|
||||
|
||||
Welcher Friedhof der US-Soldaten? Da gibt es viele.
Der Friedhofsteil gehört den Briten. Demgemäß wird der Unterhalt wohl von der britischen Botschaft bezahlt. |
|
||||
|
||||
Der Firedhof ist realtiv groß, aber teilweise leider in einem schlechten Zustand, trotzdem kann ich einem Besuch nur empfehlen (ich war im Sommer mal dort [ich wohn in Stahnsdorf]) und allein die Stabholzkirche ist rechtfertig schon einen Besuch.:king:
Bild Mehr Infos Scheiße, das ich gestern arbeiten war und keine Zeit für die Veranstalltung hatte... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich war noch nie auf dem Friedhof - ich kenne hier in Stahnsdorf nur einen und wüßte zumindest nicht, dass das ein Soldatenfriedhof ist -_-