|
||||
|
||||
c und c# sind meine Favoriten, c++ ist Teufelszeug
![]() Vieles andere halt ein bisschen An die die sehr gut php können : Falls ihr Zeit und Lust dafür habt, meldet euch mal bei MrYuri oder Fix vom united-forum , es wird dringend ein oder mehrere Coder für die UBZ gesucht |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Simesnetti: Deine Assemblerbemerkung war jetzt zwar kaum hifreich oder ergänzend, aber ich seh mal darüber hinweg ![]() Wie ich dazu gekommen bin.... keine Ahnung. Wollte das einfach können, denke ich. Ausserdem, wer kann schon von sich behaupten, jemals ein Spiel programmiert zu haben? ![]()
|
|||
|
|||
Winbatch, wenn man das eine Programmiersprache nennen kann. Kann man aber dolle Sachen bez. Windows mit machen
![]() Ansonsten leider keine. Bin eher der Techniker.. |
|
||||
|
||||
Du lässt programmieren, ne ?
![]() |
|
||||
|
||||
Pah, mit programmieren kann ich mich einfach nicht anfreunden. Klar, ich habe VB, C und ein bisschen Pascal gelernt, aber kein einziges mal zu Hause etwas geschrieben. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Wenn ich aus dem Geschäft/der Schule komme will ich alles sehen, ausser einem PC mit welchem gearbeitet werden muss ![]() Na ja, SQL kann man ja kaum als Programmiersprache zählen, doch das würde ich noch relativ gut beherrschen... |
|
||||
|
||||
naja, PL/SQL aber sehr wohl. und SQL laut standard (also mit all diesen mächtigen subselects) auch. und wenn du dann noch stored procedures dazunimmst kann man sql durchaus als programmiersprache sehen.
|
||||
|
||||
@mosch: ist ja keine markuplanguage, hat aber jemand hier behauptet
![]() kurzes review: kann ich inzwischen nicht mehr, konnte ich aber mal recht gut: COMAL, Pascal, Delphi kann ich immer noch: ![]() C, C++, C# beruflich: PL/SQL (hoffentlich bald wieder was mit C) für den hausgebrauch: perl würde aber nicht von mir behaupten, dass ich es wirklich kann, es reicht halt für den hausgebrauch. und assembler für ausnahmesituationen. na ja und wie schon gesagt: html, xml, etc. sind keine programmiersprachen. ah ja son bisschen brainfuck kann ich auch noch ![]()
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (25-11-2004 um 21:40 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Enigma sag mal was ist denn Haskell? hast du da mal irgend ne Page wo man sich das anschauen kann und für was verwendest du das?
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Aber nochmal zu HTML + PHP: Es gibt tatsächlich solche Vögel, die sowas von sich geben:
Zitat:
Code:
<html> <head> <title>Titel</title> </head> <body> Viele kleine Daten :D </body> </html> Gibt es noch so etwas, wo eine Sprache auf der anderen aufbaut ? Also, dass man mit B garnicht anfangen sollte, wenn einem die Syntax von A unbekannt ist ?
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (25-11-2004 um 22:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich depp... Nenn es einen fatalen Fehler, aber ich habe es mit WML verwechselt... WML, UML, SGML, HTML, XHTML, XML, ML, eMLue ( ![]() ![]() @Mordred: Haskell: http://de.wikipedia.org/wiki/Haskell Geändert von Mobius (25-11-2004 um 23:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dankt er schön, da hätte ich auch selber draufkommen können mal nachzuschauen
![]() @EEB ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich selber überlege ob ich nicht PHP für administrative scripts verwenden sollte, weil irgendwie nervt es manches doppelt zu programmieren (user-löschen über webinterface, automatisches löschen von alten usern (z.b. gast-accounts) per cron-job oder sowas), auch wenn mir für die scripts perl mehr liegt, aber mit perl möcht ich eigentlich keine webseiten mehr machen, das ist irgendwie umständlicher als PHP. naja, egal ![]()
|
||||
|
||||
Natürlich kannst PHP für viel mehr Sachen verwenden. Theoretisch (und praktisch
![]() Ich hab momentan eine PHP-Datei auf CnCHQ, die verschiedene Sachen machen kann: Normale HTML Seite ( counter.php?action=getPubStats ) Counterstand aus DB ausgelesen ( counter.php?action=Image ) Logauswertung ( counter.php?action=getDay ) (Grafisch umgesetzt komplett aus Datenbank generiert) Und dann noch so ne Art "Cronjob" der durch den ersten Useraufruf nach Mitternacht gestartet wird. Naja, das is aber trotzdem noch ein Bruchteil, aber ich denke, dass das Zeugs am häufigstens verwendet wird, da PHP ja auch hauptsächlich für sowas entworfen wurde. So Sachen wie Mail-Bomber (OK, die schon ![]() |
|
||||
|
||||
ich hab jetzt auch eher auf shell-basis gemeint, also einfach ein script was irgendwas macht, so ganz ohne web-frontend
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
muss das für eine VO im Moment machen, ist wie gesagt eine funktionale Programmiersprache, die mathemathische Grundlagen, genauer das Lamda Kalkül als Grundlage hat. Anderer Vertreter dieser Gattung wäre zB Lisp. |
|
||||
|
||||
igitt. pfui. wäääh. *wegrenn*
mit funkprog (haskell, lisp, ...) und logprog (prolog, ...) kannst mich jagen ![]()
|
||||
|
||||
Naja, hab früher, Ende Grundcshule kurz in qbasic reingeschaut, und mich dann in der Unterstufe ein bisschen damit beschäftigt (und "Aufhänger" auf den Schulcomputer gelegt
![]() In der Schule noch etwas Java gelernt... (was mich etwa soweit gebracht hab: Wenn ich ein Java Programm les, kann ich mir denken, wa es macht, selber schreiben ist nicht viel... jetzt, 1,5 Jahre später auf jeden Fall nciht mehr...), ansonsten noch ein bisschen kotankt mit php, perl, und c(++) gehabt... alles nur soweit, dass ich einfache Programme verstehen, und eventuell modifizieren kann, selber machen ist nichts... An der Uni lernen wir gerade über "Scheme" (ist ein Dialekt von "LISP" - und so langsam gewöhn ich mich sogar an die tausenden Klammern ![]() ![]() ![]() Geändert von klaus52 (26-11-2004 um 01:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
VB / VBA
C/C++ Turbo Pascal / Delphi Java Html zur Zeit lern ich PL/SQL und demnächst dann irgendwann C#
|
||||
|
||||
Wir sind grad an C dran
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
wer sind "wir"?
|
|
||||
|
||||
Habe Grundkentnisse in HTML / CSS, sehr wenig JavaScript und aus dem Schulunterricht VBA und VB Script.
|
||||
|
||||
Programmieren:
VBA für Excel Ein bißchen php und 'normales' VB Markup: (X)HTML + CSS
|
||||
|
||||
@ EEBKiller:
Du musst kein HTML können. Du kannst auch eine Kombination aus XML und CSS verwenden. Natürlich muss man dann auf Sprachen, wie XLink oder XForms zurückgreifen, aber wenn man es unbedingt kompliziert mag. ![]()
|
||||
|
||||
Ich weiß nichtmehr wie ich dazu gekommen bin. Habe angefangen mit HTML, als ich das dann einigermaßen konnte hab ich mich an BASIC versucht, und ich fand es damals schon ziemlich cool zu programmieren. Denn es macht Spaß wenn man so etwas kann. Und wenn man es Professionell macht lässt sich damit ne Menge Geld verdienen
![]() Zongolo
|
||||
|
||||
Naja,also gut is was anderes,aber ich sag mal,dass mein Basic fürn Taschenrechner reicht
![]() Und halt bissel Delphi,gaaaanz wenig PHP und JS ![]() |
|
||||
|
||||
ich hab mit actionscript von flash 5 angefangen und hab das dann soweit studiert, dass ich am ende sogar ne 3d-engine geschrieben habe aber das ist schon 2 jahre her (da war ich 16). zwischendurch hab immer wieder andere sachen ausprobiert: qbasic (damit hab ich auch ne billige 3d-engine geschrieben), c und delphi. In Delphi hab ich dann ein bisschen mit opengl probiert aber das dann nach einiger zeit aufgegeben weil ich keine tutorials zum thema direct-input für delphi gefunden hab und ohne dass kannmeine keine vernünftigen shooter coden. Also hab ich normale anwendungen gemacht, z.b. ein programm das alle funktionen eines grafischen taschenrechners hat und auch gelichungen lösen kann oder ein c&c rules.ini-editor (hab ich aber nie ganz fertiggestellt). Delphi habb ich dann vor etwa einem jahr aufgegeben und mich dann nur noch mit webdesign beschäftigt, also html, php, sql u.s.w. Hab sogar mal ein eigenes forum selbst programmiert, aber ich hab nur den schlechten tripod-webspace und kann deshalb nicht wirklich was gutes aufbauen. ich müsste mich mal nach gutem webspace umsehen..........
|
|
||||
|
||||
wenn du schon OpenGL verwendest, dann solltest du vielleicht die Finger ganz von dem Direct*-Zeugs lassen. Ich hab mich vor ein paar Jahren mit DirectX/Direct3D beschäftigt (das muss V5 gewesen sein glaub ich), bin dann aber zu OpenGL gewechselt und hab das ganze Direct-Zeugs (-Input, -Sound, ...) in den Aktenvernichter gelegt - nur hab ich leider keine Zeit mehr mich mit sowas zu beschäftigen
![]()