|
||||
|
||||
![]() Jetzt sind mal die absoluten Spezialisten gefragt:
Nachdem ich heute einen Universal Bluetooth Dongle installiert und auch erfolgreich in Betrieb genommen hatte, fing meine USB HD an zu spinnen, besser gesagt Windows (WIN XP pro. SP2): 1. Meine externe USB Platte (Samsung SP1203N) wird nur noch über USB 1.1 angesprochen (erkenne ich an der Zugriffsgeschwindigkeit der Status LED) und nicht mehr mit USB 2.0 2. Nach ca. 2 Minuten ist das Lesen von Windows beendet und meldet sich mit einem erforderlichen Treiber. 3. Jetzt der Hammer Win erkennt die Platte als Laufwerk, will aber einen Treiber für einen Twinhan DVB-T USB Stick (wird auch als Fehler so im Gerätemanager angezeigt (Fehlerereignes 1=Gerät ist nicht richtig konfiguriert). Ich hatte mal vor ein paar Monaten einen solchen Stick aber ihn wieder komplett deinstalliert (incl. Reg Einträgen) und hatte auch keinerlei Probs. Was mir schon sehr verwunderlich im Gerätemanager aufgefallen ist das nach der BT Installation im Gerätemanager 11 USB Kommunikationskanäle eingerichtet wurden ![]() Gut starten wir mal Partitionsmanager, der ist ja doch recht zuverlässig und zeigt einem alle Laufwerke an, denkste das Programm bricht mit einem nicht lesbaren Datenträger die weitere Suche ab. Gut, wenn alles nicht mehr hilft dann doch die Systemwiederherstellung (mit der ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht hatte) wie gesagt bisher, denn jetzt bot win mir: 1. Nur einen Tag zurück an 2. sonst nichts mehr und dass obwohl ich ganz genau weis dass ich noch vom 28.05.06 und 01.06.06 welche hatte. Konnte die externe Platte bisher noch nicht testen, da kein 2. PC zur Verfügung stand, ich kann und werde aber morgen das diesbezügliche Ergebnis nachreichen. Ich gehe mal einfach davon aus das Win einen knall hat und deshalb das Gerät nicht richtig ansprechen will bzw. kann. Auch das Anschliessen an einen anderen USB Port hat nichts verändert. So und jetzt wären mir sinnvolle Ratschläge/Hilfestellungen sehr willkommen. EDIT: Wegen der Vollständigkeit, noch die SYS Eck-Daten: AMD64 3200+ ASUS A8N-E mit einem etwas veraltetem Chipsatztreiber, da der aktuellste nur Auswirkungen auf X2 Chips (Dualcore) hat und somit nicht für mich notwendig ist. MSI GF6600GT128MB Kingston 1GB Audigy2ZS Aber alles andere läuft ja einwandfrei von daher schliesse ich einen Hardware defekt aus.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (07-06-2006 um 23:30 Uhr). |