CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 12-06-2006, 17:58
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Mike Verdu: "Tiberium ist von zentraler Bedeutung"

Wundert mich eigentlich etwas, dass dieses Interview hier noch garnicht gepostet oder irgendwie anderweitig erwähnt wurde:
Tiberium ist von zentraler Bedeutung

Zitat:
Im Gespräch mit Nordamerika-Korrespondent Heinrich Lenhardt gewährt Produzent Mike Verdu Einblicke über Tiberium, Kane und Innovation in Command & Conquer 3.

PC Games: Viele Westwood-Veteranen aus der Anfangszeit der Serie haben inzwischen euer Team verlassen, welche Auswirkungen hat das auf den Entwicklungsprozess?

Mike Verdu: "Louis Castle, einer der Mitbegründer von Westwood und ein echter Pionier im Echtzeitstrategie-Genre, spielt bei der Entwicklung von Command & Conquer 3 Tiberium Wars eine zentrale Rolle. Zum einen bei der Story, zum anderen sorgt er dafür, dass die Essenz von Command & Conquer vermittelt und weiter entwickelt wird - bei dem Thema kann man nicht mehr hardcore sein als Louis Castle. Es sind auch Veteranen von anderen Command&Conquer-Projekten der letzten Jahre im Team sowie Leute, die mit der Serie quasi aufgewachsen sind und so die Fan-Perspektive haben."

PC Games: Was können wir uns alles unter dem Kombinieren von Einheiten vorstellen?

Mike Verdu: "Es gibt verschiedene Wege, wie du Einheiten-Kombinationen nutzen kannst, um das Gameplay zu beeinflussen. Zum einen kannst du sie miteinander verbinden: zum Beispiel etwas das fliegt mit etwas kombinieren, dass eine dicke Kanone hat. Dann erhältst du einen neuen Einheitentyp, der sowohl fliegen als auch kräftig schießen kann."

"Wir überlegen auch, wie wir uns die Dynamik zu Nutze machen können, wie sie mit dem IFV in der Command & Conquer Alarmstufe Rot-Serie oder dem Humvee in Command & Conquer Generäle eingeführt wurde: Stell dir ein gepanzertes Vehikel vor, das du mit vielen Sorten von Infanterie-Einheiten beladen kannst, die aus dem Vehikel heraus alle ihre Waffen und Sonderfähigkeiten nutzen können."

"Außerdem sehen wir uns an, wie verschiedene Einheiten zusammen arbeiten könnten, um neue Spezialfähigkeiten frei zu schalten. Wie wäre es zum Beispiel, wenn du durch die Formierung von drei verschiedenen Vehikel-Typen eine neue Funktion erhältst?"

PC Games: Worauf liegt jetzt das Hauptaugenmerk bei den Engine-Verbesserungen?

Mike Verdu: "Für Command & Conquer 3 Tiberium Wars machen wir eine Reihe von Verbesserungen, um sicher zu stellen, dass sich das Spiel sehr schnell anfühlt und sofort reagiert. Wir wollen ein flottes, spaßiges Echtzeitstrategiespiel mit klassischem Command & Conquer-Spielgefühl - und das bedeutet, dass die Einheiten sofort reagieren müssen, wenn du ihnen Kommandos erteilst. Es gibt auch eine grafische Generalüberholung, um massig schicke Partikel gleichzeitig auf den Bildschirm bringen zu können. Damit werden wir Explosionen, Wetter und andere Spezialeffekte dramatisch verbessern können."

PC Games: Was sind die typischen Merkmale der ursprünglichen Command & Conquer-Serie, wie hebt sie sich von den Ablegern Alarmstufe Rot und Generäle ab?

Mike Verdu: "Erstens wäre da die Story. Wir haben das Tiberium-Universum kontinuierlich so weit entwickelt und beschrieben, dass es eine der gehaltvollsten Welten geworden ist, die ich je in einem Spiel gesehen habe. Bei uns arbeitet schon seit einiger Zeit ein Kernteam talentierter Leute an Hintergrundstory und Szenario für Command & Conquer 3 Tiberium Wars. Diese Truppe hat dem Tiberium-Universum mehr Tiefgang und Struktur hinzugefügt. Zum Beispiel wird die Evolution von GDI und NOD gründlich beschrieben, die Zeitleiste der Tiberium-Kriege, die Geschichte von Kain, der Zustand der Welt und viele weitere Details."

"Das zweite Alleinstellungsmerkmal von Command & Conquer 3 Tiberium Wars ist die Zusammenstellung der Armeen unter deinem Kommando. Du wirst in der Lage sein, aktualisierte Versionen von klassischen Command&Conquer-Einheiten wie zum Beispiel Orca, Mammoth-Panzer, Stealth-Panzer, Ionen-Kanone oder Commando zu steuern. Wir haben auch eine Menger cooler neuer Einheiten."

"Der dritte Punkt ist das Tiberium. Es ist schließlich von zentraler Bedeutung sowohl für das Gameplay als auch die Handlung. GDI will es kontrollieren und zurück drängen, NOD will es verbreiten und damit die Menschheit verwandeln. Und unsere neue dritte Fraktion hat auch einige interessante Absichten, die dem Tiberium entspringen..."

PC Games: Obligatorische Abschlussfrage: Wie geht's Kane?

Mike Verdu: "Oh, er ist putzmunter - und führt eine wiederbelebte NOD-Bruderschaft an, die der GDI großen Ärger bereiten wird..."
Das mit der Einheitenkombination klingt mit dem Infanteristen ja gewohnt und auch sehr gut, dass die dieses Konzept wieder aufgreifen. Skeptisch bin ich etwas bei der Aussage, dass man mehrere Fahrzeuge miteinander kombinieren kann.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de