|
||||
|
||||
![]() Hallo Jungs,
ich war schon eine Weile nicht mehr hier. Lebt ihr noch? ![]() Ich extrahiere dafür die 3D Objekte aus den Gamefiles von Renegade X und modelliere die Gebäude dann von Grund auf neu mit Cinema 4D. Den Aufwand betreibe ich zum einen, weil die 3D Modelle zu 99% arg fehlerhaft sind (die müssen ja "nur" für das Game optimiert sein, aber z.B. keine wasserdichte Geometrie aufweisen, was die 3D-Druck-Software gerne hätte) und zum anderen habe ich dann einfach mehr Kontrolle über die Details. Zu kleine Sachen werden schlicht wegabstrahiert und dann eben nicht oder falsch gedruckt. Aber ich sag mal, der Aufwand lohnt sich ![]() Hier mal ein paar Eindrücke. Viel Spaß beim Gucken, ich werd jetzt öfters mal Bescheid geben, wenn ich etwas neues fabriziert habe ![]() ahoi, der Kalle ![]() Der aktuelle Stand der Mini-Basis ![]() Ein kleines GDI- und Nod-Logo darf natürlich nicht fehlen ![]() Bevor ich mich für den Ultimaker entschieden hab, habe ich von verschiedenen Anbietern auf verschiedenen Druckern das gleiche Modell als Referenz-Objekt ausdrucken lassen. Der UM schnitt dabei am besten ab und ich hab jetzt viel zu viele Hand of Nod's ![]() ![]() Einmal der Obelisk etwas größer im Druck, fertig hat er dann eine Höhe von 18cm. Daneben die kleine Variante im Maßstab der Mini-Basis mit 6cm Höhe ![]() Und hier mal ein paar ordentliche Fotos aufgenommen mit meiner Canon EOS 550D ![]() ![]() Das nächste Projekt wird dann die gute alte Funk- und Radarzentrale |