Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist euch die Sprache in einem | |||
Ja die Sprache ist wichtig |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 38,71% |
Nein ist sie nicht |
4 | 12,90% |
Mir ist das egal |
15 | 48,39% |
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
|||
Sprachen in der Musik
Hallo Volk des Forums
Wir alle hier hören gerne mehr oder weniger Musik. Die Musik aber unterscheidet sich nicht nur durch ihre verschiedenen Genres wie Pop, Rock, Techno usw., sondern ebenfalls durch ihre unterschiedlichen Sprachen des Gesanges, so fern etwas derartiges vorhanden ist. Nun ist jedoch Tatsache das die absolute Sprache Nr.1 in den meisten Liedern Englisch ist. Doch zunehmend schaffen es auch Lieder aus den entlegensten Ländern der Welt in unsere Charts. Ob nun Ingrid oder Kate Ryen aus Frankreich, die uns mit französischen Texten beglücken, Eros Ramazotti aus Italien, Tarkan aus der Türkei, Luna aus Spanien, Tatu aus Russland oder Panchabi MC mit seinem indischen Hip Hop sind nur einige Beispiele. Hier zu Lande werden neben der klassischen Volksmusik ( Herzbuben) ![]() Ist es euch persönlich wichtiger den Text eines Musikstückes zu verstehen oder ist euch die Sprache auch wenn sie noch so unverständlich ist eher egal und es kommt euch mehr auf die Melodie und die Instrumente des Lieds an? Schreibt mir was ihr dazu meint. Danke.