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Hier mal mein gröbster Entwurf...habe ihn vor einer Woche geschrieben. Nur damit ihr wisst was ich ungefähr meine.
[Command & Conquer - PnP - Pen&Paper] [Autor: ******] Erstmal etwas grundlegendes: Diese Idee ist nicht kopierrechtlich Geschützt, darum könnt ihr eigentlich machen was ihr wollt...,aber achtet bitte das geistige Eigentum. ^^ Das PnP läuft über ein modifiziertes Forenskript welches ich noch programmieren muss. Aber die schwerste Sache ist halt die Idee. [DER AUFBAU DES FORUMS] 1 NOD 1.1 Schlachtfeld (SF) 1.2 Händler (HD) 1.3 Generäle (GR) 1.4 Kommunikationszentrum (KKZ) 1.5 Primäre Ziele (PZ) 2 GDI 2.1 Schlachtfeld (SF) 2.2 Händler (HD) 2.3 Generäle (GR) 2.4 Kommunikationszentrum (KKZ) 2.5 Primäre Ziele (PZ) --- Erläuterungen --- 1/2 NOD/GDI Die Parteien. In diesen Foren wird die Partei in Generäle, Händler usw. aufgeteilt und verwaltet. 1.1/2.1 Schlachtfeld (SF) Die einzelnen Generäle(GR,5) haben hier die Möglichkeit parteiintern(1) gegeneinander zu fechten. Die Gefechte, die gegeneinander geführt werden, werden vorher abgesprochen (sprich: man kann Jemanden nicht so einfach angreifen, da sie noch zu Verbündeten zählen). Der Gewinner erhält die Credits(2) und Waffen(3) des Gegners. 1.2/2.2 Händler (HD) Händler(HD,4) sind Gruppen, die genauso wie die Generäle aus einzelnen Personen bestehen. Händler stellen Waffen her, Entwickeln sie und bieten sie zum Verkauf an. Den Preis (Credits) bestimmt der Händler selber. Der Händler darf nur parteiintern handeln. 1.3/2.3 Generäle (GR) Je nach Ranghöhe und Anzahl der Credits kann ein Soldat seine eigene Kaserne gründen (nur parteiintern) und im Kommunikationszentrum (KKZ) neue Mitglieder anwerben. 1.4/2.4 Kommunikationszentrum (KKZ) Hier wird zwischen den Generälen untereinander gehandelt (es kann aber auch im GR gehandelt werden). Generäle dürfen hier neue Mitglieder anwerben, indem sie die Höhe der verdienbaren Credits und die Anzahl der Waffen nennen (Angebot). 1.5/2.5 Primäre Ziele (PZ) Der Rat der Partei gibt hier Aufträge die von Generälen erledigt werden können. Gegen erfüllen des Auftrages bekommt der General Credits. Der General muss das nicht machen, er kann den Auftrag auch von einen seiner Soldaten ausführen lassen. Die Credits wandern jedoch nicht an den General, sondern an die gesamte Kaserne des Generals. --- Erläuterungen der Begriffe --- (1) parteiintern Diese Dinge können nur im Parteiforum ausgeführt werden. (2) Credits Die Währung in dem PnP. Soldaten erhalten wöchentlich Credits von ihrer Kaserne/ihrem General. Generäle erhalten wöchentlich Credits von ihrer Partei. Die Partei erhält Credits durch die offiziellen wöchentlichen Kämpfe oder durch die Zwischenkämpfe der Parteien. Händler erhalten Credits durch den Handel mit Soldaten/Generälen/der Partei/ anderen Händlern. (3) Waffen Händler entwickeln Waffen und verkaufen sie parteiintern. (4) Händler Siehe (3)Waffen. (5) Generäle Jeder ist am Anfang Zivilist, bis er sich eine Partei ausgesucht hat. Ist er in dieser Partei aufgenommen, so sucht er sich einen General, der ihn in seiner Kaserne aufnimmt. Der Soldat hat nun die Möglichkeit von seinen wöchentlichen Credits, die er vom General erhält, Waffen zu kaufen. Bei einer bestimmten Ranghöhe steigt der Soldat zum General auf. Er hat nun 2 Möglichkeiten: 1. In der Kaserne zu bleiben um weiterhin Credits zu verdienen oder 2. Einen Antrag auf eine eigene Kaserne bei der Partei zu stellen, was ihn Credits kostet. Der General kann nun neue Soldaten werben, Waffen kaufen und Gefechte führen. Geändert von Sven (25-06-2015 um 11:09 Uhr). Grund: Klarname auf Wunsch des Users entfernt |