|
||||
|
||||
Initiative für eine bessere Boardgesprächskultur
Die Formulierungen in diesem Game-Board sind sicherlich über dem branchenüblichen Durchschnitt. Trotzdem können wir uns noch verbessern, hier einige Beispiele welche ich ihn letzter Zeit gesehen habe - und wie man es hätte besser formulieren können:
Anstatt: Ist mir scheissegal. Sagt man: ich sehe das ganz emotionslos. Anstatt: Was habe ich mit dem Dreck zu tun?? Sagt man: Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert. Anstatt: Das ist der absolute Scheiss!! Sagt man: Eine interessante Hersausforderung! Anstatt: Das mache ich sicher nicht, du Blödmann! Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe nicht ermöglichen. Anstatt: Verdammte Sch..., diese Vollidioten haben mir nichts gesagt! Sagt man: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern. Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nix! Sagt man: Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut. Anstatt: Mir doch wurscht, Du Depp! Sagt man: Bedauerlichweise kann ich Dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen. Anstatt: Dieser Trottel baut einen Mist nach dem andern! Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden. Anstatt: Na, hast Du mit dem Chef geschlafen? Sagt man: Hat man endlich deine Kompetenzen anerkannt? Anstatt: Wir sind im Arsch! Sagt man: Die Produktivitätsindizies unseres Unternehmens zeigen einen sensiblen Rückgang. Anstatt: Ich habe von Anfang an gewusst, dass das alles Sch... ist. Sagt man: Verzeihung, ich hätte Dich warnen können, wenn man mich involviert hätte. Anstatt: Du kennst dich überhaupt nicht aus, Du Depp! Sagt man: Gehört das zu Deinen Kernkompetenzen? ![]() |