Wir wollen immer wieder mehr. Und wir haben Leute, die es uns zu einem moderaten Preis überlassen.
Ich spreche selbstverständlich von Computerspielen. Wir spielen sie schätzungsweise alle - aber welche Vorlieben habt ihr bei eurem Stoff? Wer versorgt euch mit den Daten, die euch Spass machen?
Ich muss agen, dass meien beiden Favoriten ja
Free Radical Design und
Planet Moon Studios. Free Radical zeichnet sich für die TimeSplitter-Serie verantwortlich, die die Geschichte der Menschheit erzählt, wie sie von fremden Wesen, den Time Splitters, langsam ausgelöscht wird. Der Held, auf dem alle Hoffnung ruht, ist Cortez, welcher quer durch die Zeit reist, um den Frieden wieder hezustellen. Jetzt könnte man meinen, dass das ein recht ernster Shooter sei. Am Arsch

Vor allem in Teil hab ich mich teilweise kaputtgelacht - vor allem, wenn die Zeitschleifen auftreten und man einen Abschnitt mehrfach hintereinader spielen muss. An einer Stelle läuft man mit 5 Klonen durch die Gegend und muss gleichzeitig zwei Terminals hacken, Selbstschussanlagen aussschalten und kleine Sicherheitsroboter killen. Das Interessante daran ist, dass man zu einem Terminal einen Code benötigt, den man aber erst später bekommt, wodurch man wieder per Zeitschleife in die Vergangenheit reist, um sich selber den Code zu nennen, den man später erfährt, woraufhin man ihn seinem alten ich nennen muss

Fazit: Die Spiele sind einfach verdammt gut. Sie sind sehr lustig, teilweise schon lächerlich, aber trotzdem funktionieren ernst gemeinte Szenen irgendwie.
Ebenso haben Free Radical "Second Sight" entwickelt, ein Ego-Shooter, in dem es um John Vattic geht, der eines Tages nackt und blutig auf einem Krankenhausbett aufwacht und sowohl gefesselt als auch eingesperrt ist. Er findet bald heraus, dass er über Kräfte verfügt, die ihm helfen zu fliehen, wie etwa der Fähigkeit zur Telekinese, rapide Selbstheilung und und und. Das Spiel ist sehr preiswert zu bekommen und ich kann es nur empfehlen; als jemand der auf die Story in Spielen achtet, gebe ich da volle Punktzahl.
Planet Moon erschuf MDK, Giants und Armed and Dangerous, alle drei wirklich herrliche Spiele. Giants spielt in der Zukunft/einer alternativen Realität. Bin mir nciht sicher

Die Mercs (mehr oder weniger humanoide Waffennarren) wollten eigentlich zum Planeten Majorca, um Urlaub zu machen, verloren aber dummerweise ("Was? Luke aufmachen? OK. Nicht? Ups! Tschuldige, Baz!") verloren sie einen auf dem Weg. Sie stranden im Endeffekt alle auf einer Insel, die von den Sea Reapern bewohnt wird. Sie werden Teil eines Streites zwischen der grausamen Königin Sappho und ihrer Tochter, bis irgendwann das Spielgeschehen auf die Tochter, Delphi, wechselt. Jetzt spielt sich das Spiel volkommen anders: Man hat keine überlegenen Schusswaffen und den Teamverband mehr, aber dafür Magie und ein Schwert. Nach Delphis Kapitel wechselt man zu Kabuto, einem veritable Riesenaffen, der sich nicht wirklich durch viel aus der Ruhe bringen lässt. Feindliche Sea Reaper werden einfach plattgetreten, riesige Stahltore fangen sich einen Tritt. Trotzdem ist man keinesfalls unbesiegbar, die Menge an Gegnern kann durchaus das Spiel beenden.
Armed and Dangerous erzählt die Geschichte der Widerstandsgruppe "Lionhearts", angeführt von Roman. Zudem gehören noch Jonesy, ein pyrophiler (gibts den Ausdruck?

) Maulwurf aus Schott, und Q, ein teesüchtiger Roboter im Stile eines römischen Zenturios dazu. Die Waffen sind teilweise schon hirnrissig zu nennen: vierfach-Raketenwerfer, riesige Boxhandschuhe, die Sharkgun (ja, die verschiesst Haie, richtig), ein tragbares schwarzes Loch oder die Topsy-Turvy-Bomb (dreht die ganze Welt einmal um 180 Grad, wartet 5 Sekunden, dreht wieder, Gegner prallt auf die Erde auf) können benutzt werden und die Zwischensequenzen setzen den Trend fort. Man achte bitte auch auf Chaoskillas Signatur: An einer Stelle im Spiel programmiert jemand drei Gartenroboter um, um eine Stadt zu verteidigen. Die Roboter werden zu vorbildlichen Soldaten, die ihr Leben geben würden, um die Bedürftigen zu schützen. Problem ist nur, dass sie auf Pflanzen als Bedürftige fixiert sind. Unter Kampfschreien wie "Tod den Salatfressern!" und "Ich schiesse für die Blümchen, die nicht selbst schiessen können!" ziehen sie in die Schlacht.
Äh. Ich hab schon wieder zu viel geschrieben. Ja. Hust. Ihr dürft