CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25-03-2007, 17:00
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Mal Copy und Paste von anderer stelle:
Zitat:
Zitat von Chriss
Ich bin ISDN User, immer noch, und Bilder machen bei uns eigentlich kaum mehr was aus...

Nehmen wir mal den Thread hier (Seite 2), und speichern ihn als komplette Webseite. Die reine HTML Seite hat 110kb. Dazu kommen nochmal 165 kb an diversen JavaScript und CSS includes. Mit Ausgeschalteten Signaturen kommen bei mir 110 kb Bilder an, von insgesamt 380kb. Also nichtmal ein drittel. Klar wird das größer wenn die Signaturen dabei sind. Aber die 260 kb reinem Text die da ankommen sind viel derber. Mit ISDN brauchst dafür fast 40 Sekunden, rein für den Text - nichtmal für Bilder. Allein für die 110 kb HTML selbst, die in keinem Fall in irgendeinem Cache zu finden sind brauchst mit ISDN 15 bis 20 sekunden. Allein um den Thread LESEN zu können. Bei Bildern wird ja erstmal ein Platzhalter angezeigt.

Was ich damit sagen will: Die Bilder sind eigenltich wurscht. Auf die kann man warten. Viel viel nerviger ist, daß seit Vbb 3.0 oder sowas die reinen HTML Seiten gigantisch groß geworden sind, und man auf den Text selbst schon ewig warten muss.
Und @Psycho: Denk mal 5 Sekunden über "Bilder anzeigen abschalten" nach, und dann halt deine klappe. Falls du's dann immer noch nicht kapiert hast, probier's einfach mal aus: schalt Bilder aus, geh auf www.amazon.de überleg dir ob du so mit der Seite was anfangen kannst, und halt DANN die klappe.

Falls du dich jetzt angepisst fühlst: sorry. Aber bei so Themen und so Kommentaren könnt ich kotzen.

Lesezeichen