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Alt 24-02-2009, 17:45
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Starcraft 2 - Infothread

Starcraft 2


Genre: RTS
Entwickler: Blizzard
Publisher: Activision Blizzard
Release: 27.7.10
System: PC
Offizielle Homepage: www.starcraft2.com
Alle Screenshots: http://www.starcraft2.com/screenshots.xml
Alle Videos: http://www.starcraft2.com/movies.xml




StarCraft II führt die epische Saga der Protoss, Terraner und Zerg fort. Diese drei ungleichen, mächtigen Völker werden im turbulenten Nachfolger des legendären Echtzeitstrategiespiels Starcraft erneut aufeinandertreffen. Legionen von erfahrenen, weiterentwickelten und völlig neuen Einheiten werden ihre Kämpfe durch die gesamte Galaxie ziehen, während jede Fraktion um ihr Überleben kämpft.

Mit einer einzigartigen Einzelspielerkampagne, die am Ende von StarCraft: Brood War anknüpft, präsentiert Starcraft 2 ein Ensemble sowohl neuer Helden als auch bekannter Gesichter im Rahmen einer spannungs- geladenen Science-Fiction-Erzählung voller Abenteuer und Intrigen. Zusätzlich ermöglicht Blizzard den Spielern von Starcraft 2 auch diesmal wieder unerreichten Spielkomfort im Battle.net, dem weltbekannten firmeneigenen Online-Spiele-Dienst, ausgebaut mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Funktionen, die Starcraft 2 zum ultimativen turnierbetonten Echtzeitstrategiespiel machen.



Facts & Features:
- Das Spiel benötigt eine Internetverbindung zur Aktivierung!
- Sprachpakete sollen gemäss Blizzard, über Battle.net verfügbar sein.
- Temporeiches, einschlagendes, penibel ausbalanciertes wettkampforientiertes Echtzeitstrategie-Gameplay, das die Faszination des Originalspieles einfängt und noch verbessert
- Drei völlig unterschiedliche Völker: Protoss, Terraner und Zerg
- Neue Einheiten und Spielmechaniken differenzieren die Völker noch stärker voneinander
- Bahnbrechende Single-Player-Kampagne
- Dynamische neue 3D-Grafikengine unterstützt umwerfende Grafikeffekte und riesige Einheitenmengen und Armeenansammlungen
- Komplette Multiplayer-Unterstützung mit neuen Wettbewerbsfunktionen und Matchmaking-Werkzeugen über das Battle.net
- Mächtige Werkzeuge für Kartenerstellung und Scripting geben den Spielern unglaubliche Freiheiten in der Gestaltung und Individualiserung ihrer Spielerfahrung




Was ist die StarCraft II-Trilogie?

Die StarCraft II-Trilogie ist das Basis-Spiel StarCraft II und die zwei darauf folgenden Erweiterungen. StarCraft II hat zur Zeit den Untertitel „Wings of Liberty“ (Arbeitstitel, bedeutet sinngemäß „Flügel der Freiheit“) und wird eine Einzelspielerkampagne umfassen, die sich auf die Terraner konzentriert und den Spieler in die Rolle des Jim Raynor schlüpfen lässt. Die erste Erweiterung „Heart of the Swarm“ (Arbeitstitel, sinngemäß „Herz des Schwarms“) wird die Zerg-Einzelspielerkampagne beinhalten, in der es um Kerrigan, Königin der Klingen, geht. In der zweiten Erweiterung „Legacy of the Void“ (Arbeitstitel, sinngemäß „Erbe der Leere“) wird das Erlebnis in einer Einzelspielerkampagne rund um die Protoss fortgesetzt.


Werde ich weiterhin im Mehrspieler-Modus mit allen drei Rassen spielen können?
Ja! StarCraft II wird als vollständiges Spiel mit allen drei Rassen erscheinen, das auch auf Wettbewerbe und Tuniere zugeschnitten ist.


Wie werden dann die Erweiterungen den Mehrspieler-Modus beeinflussen?
Mit jeder Erweiterung werden neue Inhalte zum Mehrspieler-Modus von StarCraft II hinzugefügt. Diese können neue Einheiten, Fähigkeiten, Gebäude, sowie neue Karten und Verbesserungen für Battle.net beinhalten.


Wenn ich StarCraft II kaufe, allerdings keine der Erweiterungen kaufe, werde ich noch immer online spielen können?
Ja, es wird ähnlich wie Warcraft III und dem Original-StarCraft funktionieren, wo es dann getrennte Chaträume und Ranglisten für Spieler der Erweiterung und Spieler des Grundspiels Warcraft III und StarCraft gibt.

Wie lang wird jede Kampagne sein?

Es werden ungefähr 26 bis 30 Missionen in StarCraft II enthalten sein, eine ähnliche Anzahl an Missionen werden dann mit jeder Erweiterung veröffentlicht. Dies bedeutet, dass die StarCraft II-Trilogie bis zu 90 Einzelspielermissionen umfassen wird. Dies wird den Spieler eine wahrhaft epische Geschichte erleben lassen, mit vielen einzigartigen Missionen und Gameplay-Arten.


Wie viele Völker gibt es in StarCraft II?
In StarCraft II wird der Spieler erneut den Protoss, den Terranern und den Zerg begegnen. Unser Ziel ist, den Unterschied zwischen den Völkern noch deutlicher herauszuarbeiten als in StarCraft und gleichzeitig die Ausgewogenheit zu gewährleisten, die StarCraft zum Klassiker gemacht hat. Wir werden dazu für jedes Volk neue Einheiten vorstellen und die bekannten Einheiten, die in StarCraft II wieder auftauchen, überarbeiten. Diese Designverbesserungen und neuen Features für die Einzel- und Mehrspielerkomponenten werden StarCraft II zu einer Spielerfahrung der nächsten Generation machen.


Die Protoss gelten als die älteste und am weitesten entwickelte Rasse, ihre alte Kultur birgt aber auch Nachteile in sich. So verstehen sich die Protoss selbstverständlich als Alleinherrscher und passen sich nicht den neuen Gefahren an, sie verharren in ihrem starren Kastensystem und bewahren die strenge Hierarchie in ihrer Kultur um jeden Preis.

Mit ihren hochentwickelten Technologien schaffen es die Protoss Angst und Schrecken im Universum von Starcraft zu verbreiten. Eine Vielzahl von verschiedenen Kampfrobotern, sowie einige besonders ausgebildete Kämpfer, die über Psi-Kräfte verfügen, stehen den Protoss im Kampf gegen andere Mächte zur Verfügung. Diese haben jedoch auch ihre Preis, die Ausbildung von Kämpfern und das Aufrüsten mit Robotern, verschlingt nicht nur Unmengen an Ressourcen, sondern kostet auch viel Zeit.



Die Terraner können weder mit beeindruckenden Technologien noch mit unschlagbaren Massen auftrumpfen, sie scheinen die ungefährlichste Rasse im Starcraft Universum zu sein. Doch gerade darin liegt auch ihre Stärke, vom Gegner oftmals unterschätzt können sie aus dem Hinterhalt angreifen und so den Überraschungseffekt ausnutzen. Die terranischen Streitkräfte werden oft aus Häftlingen, die ihre Strafe verkürzen wollen, gebildet. Diese zur Infanterie abkommandierten Kämpfer sind oft schlecht ausgebildet, haben aber einen eisernen Kampfeswillen. Oft werden auch kleinere Kriegsmaschinen, wie die berüchtigten Panzer, eingesetzt, um die Fußtruppen zu unterstützen.

Der größte Feind der Terraner scheinen die Terraner selbst zu sein: Zerrüttet von inneren Konflikten und Kriegen ist es den Terranern nie gelungen eine geschlossene Armee zu bilden und so ihr Potential voll auszuschöpfen.



Die Zerg sind wohl die jüngste Rasse im Starcraft Universum, doch so plötzlich wie sie auftraten, so rasant wuchs ihre Zahl und ihre Macht. Mit scharfen Krallen, Zähnen und Hauern stürmen die wilden Bestien auf ihre Gegner zu und kämpfen ohne Sinn und Verstand bis zum Tode. Diese grenzenlose Brutalität und die große Opferbereitschaft in Verbindung mit ihrer großen Zahl lässt fast jeden Gegner erzittern.

Auch wenn die organischen Gebäudestrukturen ohne Ordnung auszuwuchern und die Angriffe der Zerghorden ungeplant scheinen, ist bekannt, dass sie von einem mächtigem Wesen - dem Overmind - mit Hilfe von Psi-Kräften befehligt werden. Da sich der Overmind unter terranischer Gewalt befindet, hat seine mächtigste Schöpfung - die Assimilation Sarah Kerrigans - das Kommando über die Schwärme ergriffen.

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Geändert von Swizztrex (26-07-2010 um 16:12 Uhr).
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