CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29-04-2002, 19:39
bugdriver bugdriver ist offline
Havocs Schuhputzer

bugdriver hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bugdriver eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: bugdriver
Sind die Superwaffen effektarm?

Guten Tag

Wir alle kennen die Situation.Panische Soldaten auf der Flucht.Verzweifelt suchen sie einen Unterschlupf zum Schutz vor dem Ereigniss das gleich stattfinden wird.Während draussen ohrenbetäubend die Alarmsierenen heulen versuchen die Ingenieure mit letzter Kraft die Lage zu entschärfen.Doch in dem blutrotgefärbten Himmel sieht man die Rakete schon an fliegen.Es ist zu spät die ATOMBOME SCHLÄGT EIN.Ein gewaltiger Atompilz türmt sich weit hinauf in den Himmel.Das Gebäude sowie die tapferen Ingenieure sind vernichtet.

Dies ist ein typisches CnC-Szenario.Dennoch sehr EFFEKTARM wie ich finde.Den normalerweise sieht man bei einme einschlag von einer A-Bombe zuerst immer einen HELL GLEIßENDEN BLITZ,was aber in RENEGADE nicht der Fall ist.In Red Alert 2 z.B. sieht man einen Blitz.Warum aber nicht in Renegade?Das sind aber längst nicht alle Mängel in punkto Superwaffen die mich stören.

Meine persönlichen Vorschläge zu den Superwaffen:

1.Beim Einschlag der A-Bombe sollte ein HELLES LICHT auftreten das alle Personen blendet die in die Explosion sehen(ungefähr für so 10sek. oder mehr).

2.Zudem sollte das Gebiet um die Einschlagsstelle für eine gewisse Zeit RADIOAKTIV VERSTRAHLT sein.Die verstrahlte Zone sollte dann in einer grünen Fläche dargestellt werden.Infantrie die dann über diese Fläche läuft verliert dann seine Lebensenergie(NICHT SCHÄDLICH FÜR FAHRZEUGE).
Also ähnlich wie in RA 2.

3.Der Atompilz könnte optisch ruhig ein bischen aufgepeppelt werden.Der sieht nämlich sehr kahl aus.

4.Die Ionenkanone sollte beim Einschlag ALLE FAHRZEUGE IN DER NÄHE FÜR EINE KURZE ZEIT AUSSER GEFECHT SETZEN(wie die EMP-Kanone in Tiberian sun).

5.Gebäude die von Superwaffen zerstört werden sollten in IHRE EINZELTEILE ZERLEGT WERDEN also bei der Explosion sollten die Teile durch die Gegend fliegen andere Gebäude beschädigen und Fahrzeuge und Infanterie ZERQUETSCHEN die gerade ungünstig in der Landschaft stehen.Vom Gebäude selbst sollten nur noch ein paar Grundmauern stehen und ein paar KTs übrigbleiben(Ich meine immerhin schlägt eine ATOMBOMBE EIN).Lediglich die Gebäude die durch Fahrzeuge und Infanterieangriffe zerstört werden sollen verkohlt darstehen.

Und was meint ihr zum Thema Superwaffen?Sind sie in Ordnug für euch?Oder habt ihr besser Vorschläge?Schreibt mir einfach.

Geändert von bugdriver (01-05-2002 um 12:29 Uhr).

Lesezeichen