|
|||
|
|||
![]() Hi all, ich habe ein problem, und weiß echt nicht weiter, im giga chat haben sie mich erst ausgelacht und als noob beschimpft, später hatten sie selbst keine ahnung mehr
![]() aber ich schildere mal das problem: es handelt sich um ein notebook der firma natcomp (pleite) modelnr. kn6480iptd-01 [1 ghz, 256 ram, winxp pro], vor knapp 2 jahren bei mediamarkt gekauft, die originalfirma ist wohl mittlerweile pleite oder so ... dieses teil bekommt regelmässig beim hochfahren und manchmal auch mittendrin einen fehler, dass der bildschrim blau wird (kein normaler bluescreen) und da steht hardwarefehler - system angehalten. in der verwaltungskonsole steht folgendes: (fehler im abstand von ca. 1 sek, seeeeehr viele!!) aber immer der gleiche: \device\acpiec: die hardware des embedded controllers [EC] hat daten zurückgegeben, als keine daten angefordert waren. dies deutet darauf hin, dass das bios fälschlicherweise versucht, auf den embedded controller zuzugreifenm ohne mit dem betriebssystem zu synchronisieren. die daten werden ignoriert. formatieren, anderes windows half alles nichts! default einstellungen laden im bios half nur ganz kurz, der fehler kam aber recht schnell wieder... ![]() ich hab dann an ein bios update gedacht, was vielleicht einige jetzt vorschlagen werden. bevor ihr nun lacht, weiterlesen ![]() ja was ist das denn nun, kann ich kein bios update machen?? irgendwas muss man doch tun können ![]() ich schätze mal, dass es bei diesem umfangreichen problem keine sooo schnelle lösung gibt und es wäre nett wenn ihr meint eine lösung zu haben es hier kurz postet oder mich direkt in msn ansprecht unter jan_eggers66@hotmail.com ich hoffe einer von euch hat eine lösung für das problem ![]() ![]() |