CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Marihuana/Hasch in Deutschland legalisiert werden? (
Ich bin dafür! 95 40,43%
Niemals, ich bin dagegen! 86 36,60%
Ist mir egal! 54 22,98%
Teilnehmer: 235. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 3,60 durchschnittlich. Ansicht
  #11  
Alt 27-10-2003, 19:19
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bremen
Beiträge: 2.051
xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Wegen Cannabis- Missbrauch und Führen eines KFZ wird das in Deutschland verdammt eng gesehen... sicherlich in jedem Bundesland etwas anders, aber ich würds nicht drauf ankommen lassen. Auch wenns nicht Deins ist und Du selber nichts geraucht hast- die A-Karte hast Du dann auch gezogen.
Es reicht schon, wenn Du auf der Strasse mit einer kleinen Menge (~2Gramm) 'abgepackt' wirst. Also zu Fuss, nicht beim Autofahten. Dann haste schon das ganze Theater mit Drogentest (über ca. 12Monate; Kostenpunkt damals um die 600DM, kA wieviel das jetzt ist). Wenn Du richtig Pech hast musste noch zur MPU...dann wirds richtig *nett* und teuer. Fahren darfste dann selbsverständlich auch nicht, bis mit den Drogentests nachgewiesen wurde, dass Du clean bist.

Noch heftiger kommt es bei Einstellungsuntersuchungen zur Feststellung der Arbeitsfähigkeit... hatte ich vor 1Woche. Die ham da erstmal Drogentest gemacht...ja; schöne Scheisse, mir wurde Cannabis Konsum innerhalb der letzen 14Tage nachgewiesen. (Komisch, soweit ich mich schlau gemacht hatte kann bei Dauerkonsum THC im Urin mehr als 6(!) Monate nachgewiesen werden; nicht aber, wie lange der Konsum zurückliegt...) . Naja, nun hab ich voll die A-Karte gezogen. WIll heissen: ich darf Dienstlich kein KFZ führen. Ich könnte Einspruch einlegen; das bedeutet aber Drogentests über 3Monate...bis dahin ist wäre Zivildienst eh schon fast zu Ende. Wenns ganz hart kommt, was ich zu 99% befürchte werde ich meine Stelle verlieren...heisst also Zivi im Krankenhaus oder Arbeitslos bis zum Studium nächstes Jahr ...
__________________



In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de