|
||||
|
||||
Zitat:
Daran erkenne ich vor allem eines: Es geht hier nicht wirklich darum, wie provokant welche Aussage ist (denn sonst hätte das Echo beim anderen Posting genauso groß oder zumindest fast gleich groß sein müssen), es geht für den Großteil hier einfach darum, endlich mal gerechtfertigt(?!) über Churchill herzuziehen und sich so richtig schön über ihn auslassen zu können. Hätte man die Postings von Churchill wirklich objektiv und vorurteilsfrei gelesen wäre dem ein oder anderen *vielleicht* der leicht überspitzte Tonfall aufgefallen und er hätte sich *vielleicht* gefragt, inwiefern das wirklich wortwörtlich so gemeint ist. Beispiel: N8falter: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Na? Dämmert was? Was erscheint uns bei diesem Wortwechsel komisch? Vielleicht die Tatsache, dass Churchills Antwort etwas zu übertrieben klingt, als dass man sie wortwörtlich nehmen könnte?! Aber interessiert uns das? Versuchen wir zwischen den Zeilen zu lesen? Nein, einfach drauflos poltern ist natürlich viel lustiger! Wie dem auch sei. Ich bin natürlich nicht der Duden für Board-Churchill/Churchill-Board Übersetzungen. Ich weiß nicht, ob ich Herrn Churchills Äußerungen richtig gedeutet habe, aber das ist ja auch nciht wirklich wichtig. Sollte nur ein klitzekleiner Denkanstoß sein. So, und jetzt weiter im Programm. Ich bin sicher wir alle haben noch ein paar aufgestaute Aggressionen für die wir schon eine Weile ein Ventil suchen.