|
||||
|
||||
Arbeit Ja/Nein ?
Hi,
ich kann mich nicht entscheiden ob ich weiter bei einer Zeitarbeitsfirma als Hilfskraft im Lager arbeiten soll oder nicht. Ich bekomme 6,70 € Brutto die Stunde. Ich arbeite etwa 8 Stunden Mo - Do und freitags 7 Stunden jetzt bin eine Woche im Lager. Das Problem das ich jetzt habe ist, ich weiss nicht ob ich da weitermachen soll. Die Arbeit ist eigentlich ok obwohl es anstrengend ist und meine stärken nicht im lager liegen, manchmal ist es auch sehr monoton und die Arbeiten da haben nichts mit meinen Berufswunsch zu tun. Was ich anstelle der Zeitarbeit machen könnte wäre ein Neben job auf 400 € basis so 3 -4 Stunden am Tag der vorteil ist das ich noch Kindergeld dazu bekomme. Als was und wo weiss ich nicht. Oder eine Weiterbildung in irgentwas (ka muss mal das Arbeitsamt fragen) Ich habe so keine ahnung wie das mit Kindergeld Steuern und was wie und wo ab wieviel versteuert wird. 6,70 ist sehr wenig leider weiss ich nicht ob es sich überhaupt nicht lohnt zu arbeiten da ich dann kein Kinder geld bekomme wenn ich über 400 € Brutto verdiene. Anfang Januar werde ich (vermutlich) zum Bund eingezogen und bis dahin hätte ich gerne was zu tun. Bis Freitag habe ich Zeit meine entscheidung zu treffen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. |