|
|
||||
|
||||
|
@MewtoX: Tja, so sollte es auch laufen. Wie man sieht halten sich leider nicht alle Händler daran. Die 20€ ist es mir übrigens locker wert!
@Gersultan: Dafür wäre ich dir mehr als nur sehr dankbar. @LordMordred: Danke für den Link! Zumindest weiß ich jetzt, dass deren Rechnung von 15€ rechtswidrig ist! Die Rechnung beinhaltet "Versand, RMA-Abwicklung und Transportpauschalte". Dazu heißt es in §439 (2): Der Verkäufer (also Caretta) hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen. Edit: Diese 15€ sollen allerdings erst bei Abholen der Karte bezahlt werden. Ich schätze ich werde die Ersatzkarte in den Rucksack packen, den oben genannten Satz zitieren und einfach gehen. Zitat:
Ich denke es macht sich prinzipiell gut ein paar Passagen des Gesetzes zu zitieren.
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (11-12-2004 um 18:09 Uhr). |