CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-01-2005, 01:48
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Na Klasse, und wenn ich zum Media Markt in Bayern fahr, steh ich 2 Tage an, weil die Hinfahrt mitgerechnet ist?
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 05-01-2005, 01:55
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Ja ... wenn du extra wegen den Schäppchen hinfährst und du 2h im Stau stehst schon!! Wenn du aber freie Fahrt hast, ist das keine Wartezeit sondern Fahrzeit! Wie lange fährst du nach Bayern? Bist wohl ein Radfahrer?
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.

Geändert von aD4rkB0rg (05-01-2005 um 01:58 Uhr).
Alt 05-01-2005, 02:12
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Zitat:
Übrigens gehören beide Geschäfte dem Metro-Konzern. Es war also keine Rabatt-Schlacht, sondern eher eine durchdachte Attacke des Mutter-Unternehmens. Aber das nur nebenbei.
Wusste ich, hatte ja beim Saturn gearbeitet ^^

btw: was ihr nur habt? Die haben es ja günstiger hergegeben an die Kunden oder? Nur weil sie vorher mehr verlangt haben? Ist doch eh klar, welcher Unternehmer jagt den Preis seiner Produkte nicht in die Höhe so gut es geht und macht zu speziellen anlässen den Preis sinken damit alle glauben die verdienen fast nix dabei.

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Alt 05-01-2005, 02:45
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Das die Preise vorher in die Höhe gegangen sind, kann ich nicht bestätigen.
Ich bin regelmässig bei Saturn und präge mir diese ein.
Meine DVD Sammlung ist schon etwas umfangreich, deshalb bin da auf dem laufenden.

Wir haben hier 3 große Anbieter, die keine nennenswerten Preisunterschiede haben.

Wer sich bei einem Preisnachlass von mind. 16- über 20% trotzdem Verarscht vorkommt, muss Stromlausfall im Gehirn haben.

Das es sich bei diesen Rabatten letztendlich um den Einkaufspreis handelt, mag ja zweifelhaft sein.

Aber wer nicht dem Kaufrausch verfallen ist, konnte so manches Schnäppchen machen.
Alt 05-01-2005, 03:44
Zymeth Zymeth ist offline
Mirage Förster

Zymeth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
es war eben eine geniale strategie des metro-konzerns.

ich finde es nur schade das die meisten leute auf so etwas immer wieder drauf reinfallen nur um ein paar euros zu sparen, oder sogar drauf zu zahlen.

achja, letzte woche hat half-life 2 noch 39 € im MM gekostet, am montag 44 €
(hat mir ein guter kumpel gesagt)

außerdem würde ich eher was bei amazon kaufen, anstatt mich bei MM verarschen zu lassen.
Alt 05-01-2005, 04:04
Benutzerbild von Sailor Moon
Sailor Moon Sailor Moon ist offline
Terrordrohnenhirte

Sailor Moon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also, ihr könnt erzählen was ihr wollt, aber die Kamera, die ich gekauft habe, kostet seit Monaten dasselbe. Woanders auch, oder sie ist noch teurer. Habe gründlich recherchiert. Jetzt hab ich sie für weniger gekriegt.

Und die DVDRs gibt es so billig sonst auch nicht, der beste Preis, den ich bisher für DVDRs hatte, waren 70 Cent. (Mit Hülle, kaufe keine Spindeln)
Jetzt hab ich 58, 6 Cent bezahlt.

Also meiner Meinung nach konnten die Verbraucher was sparen. Im übrigen wirkt sich die Existenz von Mediamarkt, Saturn und Makromarkt in jeder Stadt positiv auf das Preisniveau aus. Richtig, die Fachhändler sind inzwischen pleite, aber die waren auch teurer, weil sie die falschen Konzepte verfolgt haben. Wir hatten mal einen, der hatte auf jeder Etage 5 Verkäufer die den ganzen Tag herumstanden und nichts taten. Entsprechend hoch waren die Preise.

Man kann ein Elektronikgeschäft heute eben nicht mehr wie 1950 führen. (Auch nicht die meisten anderen Geschäfte, vielleicht mit Ausnahme von Modelleisenbahnen und Jägerbedarf.) Nicht die Kunden müssen sich anpassen, sondern die Geschäfte müssen sich den veränderten Kundenwünschen anpassen, nur so können sie überleben. Wer es nicht tut, der muß liquidieren.

Selbst Mediamarkt und Co. müssen sich ranhalten, weil ihnen im Internet inzwischen eine mächtige Konkurrenz erwachsen ist.

Konkurrenz ist für den Verbraucher gut und solche Sonderaktionen auch. (Genau so eine Aktion wäre nach dem alten Rabattgesetz verboten gewesen, weil es ein allgemeiner Rabatt auf alle Waren ist.)

Ach, noch eine amüsante Beobachtung. Als ich ankam sah ich zwei ratlose junge Männer mit ihrem neuen Breitbildfernseher. Da die Standfüße mitverpackt waren, war die Schachtel 1 Meter 50 hoch und 2 Meter breit, paßte defintiv nicht in die Klappe.
Auf die Idee, das Ding auszupacken, die Schachtel wegzuwerfen und die Beine abzuschrauben waren sie bis dahin noch nicht gekommen.
Geld wie Heu, aber Stroh im Kopf.
Alt 05-01-2005, 10:24
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
Bei uns in der Stadt wollen die Einkaufsparks gründlich prüfen ob sie klage gegen Mediamarkt erheben können!!! Grund seid Mediamarkt frph um 8.00Uhr aufmachte waren 2 der größen Einkaufszentren kommplett lahm gelegt!! Man hat 1,5std im Stau gestanden bis man da war und dort dann eben falls noch mal 1 STd bis man rein kam so voll war es. Das war der reine Wahnsinn!

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 05-01-2005, 11:02
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von aD4rkB0rg
Ja ... wenn du extra wegen den Schäppchen hinfährst und du 2h im Stau stehst schon!! Wenn du aber freie Fahrt hast, ist das keine Wartezeit sondern Fahrzeit! Wie lange fährst du nach Bayern? Bist wohl ein Radfahrer?
Meine Fahrt nach Bayern folgt der gleichen Logik wie dein Gedankengang: Ich fahr durch die Stadt, also beschwer ich mich, dass die Autobahnen irgendwie nicht perfekt sind.
Jetzt sag mir doch mal, was du von Media Markt erwartest. Sollen die Leute zur Staukontrolle schicken? Für neue Umgehungsstrassen sorgen? Shuttleservice anbieten? Im Geschäft sind sie für ihre Kassen verantwortlich, aber dann kannst du doch nicht die Anfahrt zu deiner Wartezeit an der Kasse anrechnen, und deine Rückfahrt ebensowenig.
Ich hab mal bei einem Freund DSA gespielt und da waren keine Parkplätze mehr frei. Ich musste also etwas weiter weg parken. Verklagen wir meinen Freund!

Ach egal..... ich kann es einfach nciht nachvollziehen, aus was für Gedankengänge ihr kommt, sorry.
Alt 05-01-2005, 11:54
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Der Mediamarkt, von dem ich sprach hatte ein Dach auf dem man parken kann! Auf beiden Seiten gibt es Zugänge! Einer für hoch und einer für runter! Nachdem die Abfahrt dicht war liess der Depp die Leute trotzdem noch hoch aufs Dach fahren, obwohl 6 Leute damit beschäfftigt waren genau das zu verhindern! Sie wussten doch, daß es an diesem bsagten Tag zum Chaos kommen kann! Nun sahen die zwei an der Abfahrt, die ca.200m lang ist, daß da nichts mehr geht, weil unten Leute sich zugeparkt hatten! Lassen die nicht die, die wieder nach Hause wollten, an der Auffahrt runter fahren, ohne es mit denen, die an der Auffahrt aufpassen, abzusprechen! Das ganze Deck macht kehrt (war eh schon alles dicht) bis sie bemerken musten, das es nicht ging! Das ganze Deck macht wieder kert! Unten hätten ein paar Autos, die sich nicht an die Parkordnung hielten, abgeschleppt werden müssen! Wenn man nun unfähige Leute für so eine Aufgabe einstellt kommt es halt zu 2h überflüssiger Wartezeit! Ich wusste ja nicht, daß es woanders besser klappt! Das passierte alles auf dem Gelände/Parkplatz vom MM !

Gruß Marco!
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.
Alt 05-01-2005, 12:10
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Das ist zwar äusserst dumm, aber kaum der Werbung oder den Geschäftspraktiken zuzusprechen. Der gleiche Typ hätte dich auch auf einem Parkplatz einer rabattfreien Obi-Filiale in die Scheisse bringen können.
Alt 05-01-2005, 12:19
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Aber WAS?
Meintest du mich?

Wenn ja:

Zitat:
Wie in der Werbung angekündigt fand heute beim Konzern Mediamarkt der "keine MwSt"-Tag statt, an dem jeder Artikel, nach Aussage des Konzerns, um 16 Prozent reduziert werde.

Dieses Schnäppchen wollten sich natürlich viele tausende Kunden nicht entgehen lassen und stürmten das Geschäft. Doch was als Schnäppchen angepriesen wurde war noch teurer als vorher. Bestes Beispiel ist Half-Life 2. Dieses wurde von 48,99 Euro auf 41 Euro reduziert. Gutes Schnäppchen oder? Nein, denn bevor es diese Sonderaktion gab, kostete Half-Life 2 nur 38 Euro. Ein weiteres gutes Beispiel ist ein Notebook, welches vorher 999 Euro kostete, dann auf 1299 Euro angehoben wurde und dann dank den 16 Prozent auf 1090 Euro reduziert wurde.

Damit macht Mediamarkt dem Werbe-Slogan "Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis" alle Ehre.

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 05-01-2005, 12:19
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
für mich wars eh klar wenn einer was zum "einkaufspreis" verkauft kann er doch kein gewinn machen also wieso sollte er es amchen?

Alt 05-01-2005, 12:39
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Revesis, hast du die Aussage mal überprüft?
Alt 05-01-2005, 12:44
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Öhm, nein

Wollte zum Media Markt, wurde dann doch operiert

Ohne mir jetzt mal jeden Beitrag durchgelesen zu haben hab ich meine Aussage ausserdem geschrieben und mich nur darauf bezogen. Wenn es anders war, vergesst einfach alles

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 05-01-2005, 14:56
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
Hm also ich weiss nicht was ihr habt.Anscheinend sind ja wirklich einige preise runtergegangen.Dass dabei wartezeit aufkommt konnte man sich sicha schon denken...Und wems nicht gefällt der musses auch nicht kaufen!
Media markt verkauft sachen billiger,die die meisten menschen kaufen wollen und macht sohgar werbung dafür.Hamma volksverarsche und so....

löl und ich sage ganzleise Welcome back churchil^^(kann auch sein dass ich mich geirrt habe )

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^
Alt 05-01-2005, 15:27
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von mrfloppi2
löl und ich sage ganzleise Welcome back churchil^^(kann auch sein dass ich mich geirrt habe )
Du bist bestimmt einer von denen, die abends vor'm Schlafengehen noch in den Schrank und unter's Bett schauen, eh ?! Der schwarze Mann lauert ja überall.
Alt 05-01-2005, 17:37
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
imo sollte der verbraucher froh sein, dass er überhaupt günstiger einkaufen kann als normalerweise. wird ja niemand gezwungen eine mediamarkt oder eine saturn-filiale zu betreten. wenn sich wer beschweren kann dann die konkurenz...

Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Für Saturn kann ich nicht reden, da war ich nicht, aber das war ja wohl klar, dass es das nicht zum Einkaufspreis gibt, den Saturn zahlt - wenn kein Gewinn abfällt gibt es keinen Grund, etwas zu verkaufen.
doch. schließlich ist es ja ne gute promotion und man kann kunden die normalerweise im laden umme ecke einkaufen anlocken, die dann nacher vielleicht sagen "hey, da geh ich jez immer hin"

Geändert von Earthman (05-01-2005 um 17:42 Uhr).
Alt 05-01-2005, 17:41
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also... hier in Luxemburg, da gibt es so nen nettes kleines Geschäft, die dir alles bestellen was du gerne haben möchtest und die wirklich so ziemlich alles in ihrer Datenbank haben. In ner suchmaschine wie guenstig.de sind die sicher nicht drin... nen bisschen stil haben die ja noch! Ist einfach nen mini-geschäft, das echt VOLLGEPACKT aber so voll mit CD's ist... auf aussehen legen die nicht viel wert, da liegen copy'en von den Covern in so Kisten, alphabetisch nach Gruppe und Genre geordnet! Das hat Charme... da kann ich stundenland in den Kisten wühlen und wenn ich mal keine Zeit hab werd ich freundlich bedient... in diesem Laden kommt es einfach drauf an dass sie ne grosse auswahl haben, nicht wie das ganze aussieht! *schwärm*
Das traurige ist ja dass durch solche grosskonzerne solche Geschäfte nicht mehr überleben können!
Ja habt ihr denn überhaupt keine Läden mehr in der Gegend die etwas anderes als Britney Spears und Usher verkaufen? (in diesem Laden haben solche CD's übrigens nen Platz von höchstens 1 quadratmeter so soll das sein!!)
Auf jeden fall war ich damals total enttäuscht und nach ner halben stunde von der ich 20 min in der reihe stand wieder raus (wobei ich sonst meistens über ne stunde in so nem cdladen häng und das ohne wartezeit)...

Zum Glück ist die Welle hier in Luxemburg noch nicht ausgebrochen, hier belächelt man das Geschehen in Deutschland, was das angeht...

Geändert von Serva (05-01-2005 um 17:50 Uhr).
Alt 05-01-2005, 19:53
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
Also es war jawohl vorherzusehen wie diese Aktioenen gemeint sind und cih fühle mich nicht im mindestem Verarscht.
nur weil halb deutschland nicht weiß das man die mehrwertsteuer auf den Brutto Preis als 100%rechnet (was schon immer so war und nicht erst seit media markt diese Aktion gestartet hat.) kann man diesen Konzern wohl kaum beschuldigen seine Kunden zu verarschen.

Ebenso Saturn. Selbstverständlich war mit "Einkaufspreis" nicht der Preis gemeint den Saturn zahlt (der aufgrund von verträgen und mengenrabatten sehr gering ist), sonder der sogenannte Listenpreis. Das ist der Preis den man ohne verträge/Rabatte zahlt wenn man direkt vom hersteller kauft ohne Händler.

Wer wirklich vermutet hätte das Saturn seine Produkte zum "null gewinn tarif" verschenkt der ist ein Narr. ein so großes Unternehmen könnte nach soeiner Aktion gleich Konkurs anmelden.

Nochmal zu den 16% für alle die nicht wissen wies gerechnet wird.

Sagen wir ein Produkt kostet ohne Steuern 500€ (was dann der Bruttopreis ist), dann kommen auf diese 500€ 16% Steuern sprich 80€

Also kostet das Produkt im Verkauf 580€
wenn man nun aber die Mehrwertsteuer weglässt dann muss man bedenken, dass es 16% vom Bruttopreis sind (also von den 500€ und nicht von den 580€) und wenn man nun, weil man bei prozentrechnung in der Schule geschlafen hat die 16% auf die 580€ rechnet kommt man auf einen falschen wert inzwar auf 487,2€

Nun falls ihr euch jetzt fragt wie man den Bruttopreis, wenn man ihn nicht kennt ausrechnet... nichts einfacher als das:

Preis/116*100

Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen.

außerdem finde ich es eine Frechheit so darüber herzuziehen wenn einem schon ein Rabatt gewährt wird...

Mit freundlichen Grüßen,
Thrawen

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
Alt 05-01-2005, 20:45
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Thrawen:

Richtig, aber es ist umgekehrt. Der Netto Preis ist ohne MwSt., nicht der Bruttopreis
Alt 05-01-2005, 21:23
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Öh... Thrawen? Da wurden aber 16% vom Endpreis abgerechnet, nicht einfach die Mehrwertsteuer entfernt. Soll heissen: Ich hab noch weniger bezahlt als den Preis ohne Mehrwertsteuer.
Alt 05-01-2005, 21:46
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Zitat:
Zitat von Serva
Also... hier in Luxemburg, ..
Höhm??Luxenburg??Das gibt es noch?
Ich dachte das wäre damals abgebrannt? *Kopfkratz*
Alt 05-01-2005, 21:55
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
tjo der metro konzern hat sein ziel da wohl erreicht - riesenumsatz in nur einem tag
in hannover liegt der mm an der hauptverkehrsstrasse, die is 3 spurig, da aber alle völlig bekloppt warn ham sich alle gegenseitig blockiert, denn standen dauernd welche auf den schienen, bahn kam net mehr durch -> polizei hat 2 spuren gesperrt, um das links abbiegen zu unterbinden (dadurch staute sich dann alles bei der nächsten kreuzung beim linksabbieger weil alle umdrehen mussten lol)
do war auch ne oma die ne digicam kaufn wollt, die hat gefragt ob man den rabatt auch kriegt wenn man auf raten kauft - das wurde mit einem ja beantwortet, und schon ging die gleich ab und hat noch sämtliches zubehör gekauft

das sie über nacht die preise erhöht haben wird bei einigen artikeln (vor allem sehr beliebten) scho sein, viel wichtiger ist aber das noch die preise vom weihnachtsgeschäft ausgewiesen sind (schonmal aufgefallen das im november alle preise steigen und im dezember auch nix billiger wird?), nach weihnachten, also im januar sinken durchweg für ne menge produkte die preise (grössere anschaffungen für pc etc tu ich nie vor weihnachten machen, immer ende januar, dann lohnts)
mit der preisminderung hat mm definitiv ne menge abgeräumt, die werden jetzt sowieso vieles dauerhaft im preis mindern

btw ein weiterer sehr wichtiger nebeneffekt ist doch diese massenhysterie, je voller es ist desto mehr wird gekauft, es gilt irgendwie das motto "je mehr kaufen desto geringer ist die wahrscheinlichkeit das man beschissen wird" oder so ähnlich, was andere machen muss gut sein (des typische massenphaenomen)
noch bevor der markt aufmacht stehn scho 50 leute vor der tür, und die stürmen rein als obs um leben und tod geht, alle mit dem gedanken schnell schnell sonst ist ja ausverkauft, die verteilen sich dann aber sowieso auf den kompletten markt weil jeder was andres will

aber das ganze ist doch nix neues, fakt ist, marketing nimmt ein immer höheres gewicht in der wirtschaft ein - warum zB kaufen alle die procultura blabla joghurts? das ist stinknormaler joghurt, diese tollen kulturen enthält jeder joghurt sonst wärs quark oder sonstwat, aber schreibt mans auf die packung kann mans gleich fürs 3fache verkaufen, dann noch bissl werbung wie megagesund das ist und brandneu und blah und scho läuft das geschäft

dafür gibts unendlich viele beispiele, wer die masse des volkes einschätzen kann und sone erfolgreiche marketingstrategie entwickelt hat genug kohle^^
auf solche ideen muss man halt kommen genauso geiz ist geil, lasst euch nicht verarschen, die wm wette usw
Alt 06-01-2005, 00:28
Kanes rechte Hand

gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von zizouu
für mich wars eh klar wenn einer was zum "einkaufspreis" verkauft kann er doch kein gewinn machen also wieso sollte er es amchen?
Das Mal von nem Einzelhändler^^ die spanne zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis liegt um die 30% vor Steuern davon sind 18% Lohn und instandhaltungskosten und höchstens 5% Abschreibungen soll heißen Mediamarkt hat trotz allem im schnitt noch gut 5% mindestens gut gemacht ^^

Alt 06-01-2005, 01:02
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
also nicht zum Einkaufspreis sondern zum Einstandspreis
Alt 06-01-2005, 09:11
Terrordrohnenhirte

Zu Ahitsawin: Stimmt alles, was du geschrieben hast, auch das mit dem Yoghurt.

Die Verkehrssituation vor Mediamarkt Vahrenwald sieht praktisch so aus, daß man vor dem Linksabbiegen fast notwendig auf den Straßenbahnschienen halten muß, da ja dreispuriger Gegenverkehr ist. Wenn nun auf der anderen Seite auch viele zu Mediamarkt abbiegen, ist es fast unmöglich, rüberzukommen. Kurz gesagt, diese Abbiegestelle ist nur für geringen Gegenverkehr ausgelegt, bei starkem Verkehr kann sie nicht funktionieren, da müßte eine Ampel hin.

Am geschicktesten waren sicher die, die mit der Straßenbahn gekommen sind. Allerdings transportiert man damit nicht so gerne Waschmaschinen ab.

Die hannoversche Polizei war mit der Verkehrsregelung schon immer überfordert, besonders zur Messe, obwohl sie in den letzten Jahren etwas dazugelernt hat.

Das mit der Preissenkung Mitte/Ende Januar stimmt auch, ist aber bei PC-Artikeln am auffälligsten. Wobei Einzelkomponenten auf der Langen Laube sowieso meist billiger sind.

Ich glaube auch, daß so ein gewisser Kaufrauschfaktor dazukommt, wie eben früher beim Schlußverkauf. Ist ja auch ein Kollektiverlebnis und am nächsten Tag kann man's in der Zeitung lesen. Schnell, schnell, bevor andere alles weggekauft haben! Grabbel, wühl!
Alt 06-01-2005, 10:38
Kanes rechte Hand

Ich darf mal T-Online zitieren ^^ So siehts auch immer bei Praktiker aus wenn er die 20% aktion macht!!!

Verbraucherschützer nehmen sich Media-Märkte vor

Media Markt gewährte Rabatte in Höhe der Mehrwertsteuer (Foto: dpa)
Die Elektronikmarktkette Media Markt gerät wegen ihrer massiv beworbenen Rabattaktion unter dem Motto "Deutschland zahlt keine Mehrwertsteuer" zunehmend unter Beschuss von Verbraucherschützern. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) mahnte mehrere Filialen des zum Metro-Konzern gehörenden Handelsriesen am Montag wegen "irreführender Preiswerbung" ab. Beschwerden von Verbrauchern legten nahe, dass Media Märkte in Baden-Württemberg und im Saarland vor der Werbeaktion "den Preis für einige Produkte hoch gesetzt haben", erläuterte vzbv-Jurist Egbert Groote. Media Markt hatte am vergangenen Montag Kunden mit dem Angebot gelockt, auf alle Waren einen Preisnachlass in Höhe der Mehrwertsteuer von 16 Prozent zu gewähren.

Preise nach oben gesetzt
Schon vor dem vzbv hatte auch die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs in Frankfurt am Main bereits juristische Schritte gegen den Elektronikriesen eingeleitet, weil der gewährte Rabatt sich nicht auf den Brutto-, sondern auf den Nettopreis bezogen und damit statt 16 Prozent nur knapp 14 Prozent betragen habe. Die Verbraucherzentralen führten nun von Kunden gemeldete Beispiele auf, wonach zumindest in einzelnen Märkten zuvor günstiger angebotene Produkte am 3. Januar plötzlich teurer ausgezeichnet gewesen seien.

Kunden schoben Käufe auf
So habe etwa ein Kunde am 29. Dezember im Saarland einen DVD-Brenner für 111 Euro kaufen wollen, den Kauf wegen der Werbeaktion "Am 3. Januar zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer" dann aber verschoben. Am Montag habe der entsprechende Brenner aber plötzlich 129 Euro abzüglich des beworbenen Rabatts gekostet, berichtete der vzbv. Ein Kunde in Baden-Württemberg habe bei einer Digitalkamera festgestellt, dass der noch Ende Dezember ausgewiesene Preis von 299 Euro am 3. Januar plötzlich um 60 Euro höher gelegen hätte. Darauf angesprochen, habe ein Media-Markt-Verkäufer dem Kunden 16 Prozent Rabatt auf den alten Preis gewährt - und ihn zugleich gebeten, dies nicht weiter publik zu machen.

Produkte im Internet oft günstiger
Auch der ebenfalls zum Metro-Konzern gehörende Konkurrent Saturn wurde von den Verbraucherschützern wegen einer ähnlichen Werbeaktion kritisiert. Die Saturn-Filialen hatten parallel zur Aktion von Media Markt damit geworben, ihre Produkte zum Einkaufspreis zu verkaufen. Doch hätten Verbraucher im Internet Endpreise gefunden, die niedriger lagen als die angeblichen Einkaufspreise von Saturn, bemängelte ein vzbv-Sprecher. "Ob wir auch gegen Saturn vorgehen, wird derzeit noch geprüft."

Ich persönlich finde es verarsche an dem der mir meine Existenz sichert. Die Kundschaft fällt da einmal rein vielleicht auch ein zweites mal aber dann wird sie sich rächen ^^

Alt 06-01-2005, 11:16
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Also an 'Einkaufspreis' bei Saturn glaub ich nicht.
Niemand kann mir erzählen daß die eine DVD, die sie normalerweise für 21,99 verkaufen, für 18€ einkaufen....
Die schlagen doch nicht nur 4€ als Gewinn drauf.....

Aber ok, es war günstiger als sonst, demnach hat es sich gelohnt
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (06-01-2005 um 11:29 Uhr).
Alt 06-01-2005, 11:17
Terrordrohnenhirte

Wer ein großes Geschäft hat, hat viele Neider, die nur suchen, wo sie ihm am Zeug flicken können.

Daß die kleinen Händler nicht glücklich über die Konkurrenz und die Werbung sind, ist klar.

Und wieso ein DVD-Brenner 111 Euro kosten soll, ist mir auch nicht klar. Also den besten der zur Zeit auf dem Markt ist, gibt es für 65. Dieses Zeug ist auch in Display-Verpackung bei Elektronikmärkten zu teuer. Sowas kauft man als Bulkware.

Geändert von Sailor Moon (06-01-2005 um 11:19 Uhr).
Alt 06-01-2005, 11:25
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von Sven
Also an 'Einkaufspreis' bei Saturn glaub ich nicht.
Niemand kann mir erzählen daß die eine DVD, die sie normalerweise für 21,99 verkaufen, für 18€ einkaufen.... :nöö:
Die schlagen doch nicht nur 4€ als Gewinn drauf.....

Aber ok, es war günstiger als sonst, demnach hat es sich gelohnt
Sven da hast du Recht!!!

Gutes Beispiel; Playstation kostete früher mal 150,- Taken und wurde für 149,- eingekauft. Der Grund warum sich dieses Geschäft lohnt ist der das man die Station nur einmal kauft spiele aber immer wieder und die haben einen Aufschlag von 50-70%.

Antworten

Lesezeichen