CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26-02-2003, 20:02
Suicider2005 Suicider2005 ist offline
Buzzer

Suicider2005 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
der Typ hat schon nicht ganz unrecht wenn er sagt das es wohl nichts bringen wird (auch wenn er sich etwas "stupide" ausdrückt.
Auf der anderen Seite muß man bendeken das wenn die Community groß genug ist (wird sie bei C&C wohl leider nicht sein) es durchaus möglich ist durch diese "Hosenscheißer" etwas zu erreichen und verweise mal ganz frech auf Counterstrike
Alt 26-02-2003, 20:15
plazebo plazebo ist offline
Hundefutter

plazebo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
indizierung

ich denk schon dass es etwas bringt, war doch bei Counterstrike ähnlich...
Alt 26-02-2003, 20:37
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Eigentlich dürfte es leichter sein, die BPjM umzustimmen, als bei CS, weil kurz davor das Massaker von Erfurt war.
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Alt 26-02-2003, 20:44
KCM-Munitis KCM-Munitis ist offline
Terrordrohnenhirte

KCM-Munitis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Suicider2005
der Typ hat schon nicht ganz unrecht wenn er sagt das es wohl nichts bringen wird (auch wenn er sich etwas "stupide" ausdrückt.
Auf der anderen Seite muß man bendeken das wenn die Community groß genug ist (wird sie bei C&C wohl leider nicht sein) es durchaus möglich ist durch diese "Hosenscheißer" etwas zu erreichen und verweise mal ganz frech auf Counterstrike
jetzt will ich aber mal ganz genau wissen was daran stupide war...he...GANZ GENAU BESCHRIEBEN
und zu counterstrike:
zu dem zeitpunkt an dem man versuchte counterstrike zu indizieren,war dessen community schon so gross das es unmöglich war diese aufzulösen (ausserdem hatte das spiel sowieso fast jede sau....ausser ich, weils scheisse hässlich ist :grr: , zocke lieber rtcw als so nen dreck ) . Und so versucht man HEUTE diese "gewaltverheerlichenden" spiele so schnell wie möglich aus dem verkehr zu ziehen bzw für personen unter 18 jahren unzugänglich zu machen ( was sowieso nicht geht, hab nähmlich ne seite wo mans runterladen kann :grr:, aber ich habs original :stick: ).
siehe auch AUSBEUTUNG DER INDIZIERUNG VON MOBIUS
also WAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?

YOU WANNE BATTLE ME? :o:
Alt 26-02-2003, 20:47
Blood Angel Blood Angel ist offline
Terrordrohnenhirte

Blood Angel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Blood Angel eine Nachricht über ICQ schicken
Ich perslönlich finde den Text von Prego am besten. Fast an jeder Stelle ist er sehr Sachlich geblieben. Mein Kompliment. Die anderen hatte zwar auch ihre Aussage geräftigen Stellen, allerdings manches Satz gefüge wird wohl das gegenteil bewirken. Sorry, aber es ist so. Auch die sachlichkeit der anderen Texte ging manches mal zur Neige. Aber egal. Finde es trotzdem gut das sich viele dafür angagieren.

Sollten sie den Text von Prego wirklich lesen, werden sie zumindest etwas länger nachdenken müssen. Und das ist doch das was wir wollen. Gute Sache ; )

Besonders gefallen hat mir die Zetierung die aus dem Bundestag stammen soll... very nice !!!

Hier noch mal die Worte von "Prego" :

"Betreff: Indizierung C&C Generals

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Entscheidung C&C-Generals zu indizieren kann ich und die Community in keinster Weise nachvollziehen. Sicher haben Sie recht, wenn Sie einen Bezug zur momentanen Weltpolitischen Lage sehen. Dieses sollte jedoch kein Grund sein ein Spiel, was es ja ohne Zweifel ist, zu indizieren. In der ehemaligen DDR, nannte man so etwas ZENSUR. Heute trifft wohl eher der Begriff Bevormundung zu. Bitte halten Sie sich einmal die momentane politische Diskussion in Deutschland vor Augen. Jeder Politiker fordert mehr Eigeninitiative der deutschen Bürger in Bezug auf Rente, Gesundheit.... In Bezug auf die Erziehung der eigenen Kinder versagt dieses System jedoch vollkommen. Da gibt es nur noch Vorschriften. Wenn ein Spiel wie C&C-Generals indiziert werden muss, hat das deutsche System versagt.

Desweiteren gibt es in C&C-Generals keinerlei Charakter, mit dem man sich, wie in diversen 3rd-Person-Shootern identifizieren kann oder muss. C&C-Generals ist ein Strategiespiel, in dem es darum geht den Gegner durch unterschiedliche Strategien zu bezwingen. Dies erfordert Kreativität, individuelles Denken, Spontanität und Risikobereitschaft. Alles also das, was der deutschen Wirtschaft im Moment so fehlt.

Das dabei ein militärischer Hintergrund besteht ist für den größten Teil der Spieler zweitrangig. Sicher gibt es auch da schwarze Schafe, aber das kennen Sie ja aus der Politik auch.

Desweiteren halten Sie sich bitte vor Augen, das C&C-Generals, wie alle anderen Computerspiele auch, aus Nullen (0) und Einsen (1) besteht und damit schon einmal nicht real ist. Meiner Meinung nach sind die täglichen Nachrichten viel gefährlicher für die Jugend, da dort die Realität mit erschrecken brutalen Bildern gezeigt wird. Dies stumpft die Gemüter mit sicherheit mehr ab als ein Spiel. Verbieten Sie doch gleich noch des Brettspiel Risiko, in dem man die Weltherrschaft mit Armeen erobern muss.

Einer verbindlichen FSK-Lösung, steht meiner Meinung nach sicherlich niemand im Weg. Aber solche Spiele zu indizieren und sozusagen Mundtot zu machen kann und sollte nicht der Weg sein.

Als Abschluss möchte ich noch ein Zitat eines Mitspielers sinngemäß vorbringen, welches bereits im Bundestag vorgelesen wurde.

"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, die letzte LAN-Party geschlossen, werdet ihr feststellen das Ihr uns trotzdem erziehen müßt".

Ich hoffe mit meinem Schreiben Ihnen einen Denkanstoss in eine andere Richtung gegeben
zu haben und verbleich in der Hoffnung, das Sie am 06.03.2003 bei Ihrer nächsten Sitzung die richtige Entscheidung treffen."

Also überlegt Euch was und zeigt Eure Kreativität.

bis dahin
Alt 26-02-2003, 20:54
Suicider2005 Suicider2005 ist offline
Buzzer

Suicider2005 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich gebe dir recht Munitis, wenn du sagst das die CS community zu groß war und sagte ja auch das die von C&C wohl zu klein, eigentlich stimmte ich sogar mit dir überein nur die Art und weise wie dus gesagt hast war etwas hmmm forsch ??!!
also las gut sein und rost:
Alt 26-02-2003, 21:02
Terrordrohnenhirte

Zitat:
Original von Suicider2005
ich gebe dir recht Munitis, wenn du sagst das die CS community zu groß war und sagte ja auch das die von C&C wohl zu klein, eigentlich stimmte ich sogar mit dir überein nur die Art und weise wie dus gesagt hast war etwas hmmm forsch ??!!
also las gut sein und rost:
ok rost:
ich nehme hiermit offiziell meinen ersten beitrag in diesem thread zurück......aber ich fands einfach so lustig
ENTSCHULDIGUNG..........:hm:
Alt 26-02-2003, 21:05
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sooo... da wir ja jetzt alle wieder freunde sind, können wir ja wieder übers thema reden

meiner meinung nach soll mal GS oder PC-Games oder sonst wer ne petition starten!
Alt 26-02-2003, 21:07
2k1 2k1 ist offline
Visceroid

2k1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
lol, pc games auf keinen fall. die meinten ja soviel wie ENDLICH! JA! MUSSTE SEIN! endlich aufn index!
sicher das die ne petition starten?
Alt 26-02-2003, 21:35
Don Alex Don Alex ist offline
Terrordrohnenhirte

Don Alex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Heerführer
sooo... da wir ja jetzt alle wieder freunde sind, können wir ja wieder übers thema reden

meiner meinung nach soll mal GS oder PC-Games oder sonst wer ne petition starten!
So viel ich weiß hat jemand ausm Forum schon an GS geschrieben.

@Prego
spitzen Brief! Meine Gratulation. Da werden diese Typen etwas zum Nachdenken haben. Weiter so!

Hab heute auch ne Mail abgeschickt. Hoffentlich startet GS eine Petition........einfach mal beten.

cya, Alex
Alt 26-02-2003, 22:12
HellGuy12 HellGuy12 ist offline
Hundefutter

HellGuy12 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generals Indizierung

Dossier über die Indizierung von Command & Conquer Generals
Über Moderne Massenmörder und virtuellen Spielegenerälen
Von O. Bat.

Sehr geehrte Vorsitzende der BPJS,

mit dieser Nachricht äußere ich meinen Unmut über die (vorläufige) Indizierung des PC- Spiels Command & Conquer Generals von EA Pacific. Dies soll keine Hasstirade gegen ihre Instanz werden und überdies hinaus finde ich eine generelle Prüfstelle für Jugendgefährdete Schriften ( Medien ) für sinnvoll.
Doch nun zu meinem Beitrag. Dieser enthält mehrere Aspekte, die sie bei ihrer Bewertung bzw. Indizierung folgender Spiele, in diesem konkreten Fall Command & Conquer Generals, beachten sollten. Hintergrund dieses Berichtes ist auch ein Indizierungsprotokoll (der BPJS) zum o.g. Spiel, jenes auf der Fan-Internetseite www.cnchq.de zu lesen war.

Fachliche Unkompetenz, die ihresgleichen sucht

Zunächst beginnt das Protokoll sehr sachlich und versucht dem Leser das Spiel vorzustellen ohne irgendwelche subjektiv gefärbte Aussagen. Doch auf Unverständnis reagierte ich auf folgende Zeile: ,,Eine Benachrichtigung der Verfahrensbeteiligten ist gemäß § 15 GjS wegen der Eilbedürftigkeit der Anordnung der Listenaufnahme nicht erforderlich.’’ Ich betone das Wort Eilbedürftigkeit. Wieso hat es die BPJS auf einmal so eilig, nachdem das Spiel fast zwei Wochen erschienen ist, dieses zu indizieren? Warum warten sie nicht noch ein wenig länger, bis auch der letzte Raubkopierer das Spiel an den Mann gebracht hat? Nicht, dass ich mich hier als Raubkopierer outen möchte (Anm. d. R. : Habe mir das Spiel am ersten Verkaufstag ORIGINAL geholt), aber es ist nun eindeutig zu spät, das Spiel zu indizieren. OB man es indizieren sollte ist eine Frage die ich später in meinem Bericht noch erörtern werde. Doch diese Indizierungspraktiken, das Spiel zwei Wochen nach der Veröffentlichung zu indizieren, zeigt einmal mehr die Unfähigkeit und die Unkompetenz der BPJS im Fachbereich der Verbreitung von Massenmedialen Gütern. Und durch die Indizierung wird sich der Trend der Verbreitung weiter steigern, weil das Spiel dadurch noch Reizvoller für den Spieler wird. Um ihnen die verheerenden Folgen ihrer zweiwöchigen Wartezeit zu verdeutlichen, veranschauliche ich diese mit meiner persönlichen Erfahrung. Am 14.2.03, also am ersten offiziellen Veröffentlichungstag kaufte ich mir das PC Spiel: Command & Conquer Generals. Da im VORFELD schon glänzende Kritiken dem Spiel vorauseilten und ich ein eingefleischter Fan der Command & Conquer- Serie bin, war es für mich keine Frage, ob ich mir dieses Spiel zulegen würde, oder nicht. Dies zeigt doch, wie unkompetent ihre Instanz unter der Führung von SPD und Grüne geworden ist. Anstatt das Spiel VOR dem offiziellem Release Datum zu indizieren um jegliche multimediale Verbreitung zuvor zu kommen, warten sie lieber zwei Wochen ab um auch sicher zu gehen, dass all diejenigen das Spiel kaufen, die das es schon längere Zeit vorhatten. Würde ich ein Wirtschaftsexperte der Opposition sein, könnte man glatt denken, sie wollen die Wirtschaft in dieser für sie so schwierigen Zeit ein wenig von diesem unsittlichen Spiel profitieren lassen (ca. zwei Wochen die zwischen Release und Indizierung liegen , die zweitstärkste Verkaufszeit für ein PC Spiel nach Weihnachten). Doch um nicht in Spekulationen zu verfallen, schließe ich mein Beispiel ab mit dem Hinweis, dass Heute, ca. zwei Wochen nach dem Release, diejenigen aus meinem Freundeskreis die am PC spielen , ca. 15 bis 20 Personen die ich DIREKT kenne, das Spiel besitzen, entweder als Raubkopie oder gekauft. Diese 15 bis 20 Leute werden es weiteren 15 -20 Leuten ’’weitergeben’’. Was daraus folgt ist die Tatsache, dass bei der tatsächlichen Indizierung die vermeintlich gefährdete Zielgruppe schon längst das Spiel besitzt. Was ich an dieser Stelle noch betonen möchte ist meine ausdrückliche Opposition gegen ein Raubkopierertum, jenes der Wirtschaft schadet. Doch dies wäre eine andere Diskussion, die an dieser Stelle, zum Thema der Indizierung des Spiels Command & Conquer Generals, uns nicht weiter helfen würde.

Gewaltverherrlichende Realität?

Doch nun möchte ich in ihre Argumentationsstruktur einsteigen und versuchen diese sachlich zu widerlegen. Der Ausspruch; „[…] Command & Conquer – Generals ist dazu imstande, Kinder und Jugendliche sittlich zu gefährden, da es Krieg verherrlicht und verharmlost.’’ . Dieser Ausspruch ist auf einer globaltechnischen Ebene zu sehen, da sie im folgendem immer das Argument des gefährlichen Realismus und der falschen, unsittlichen Empathie bringen. Lassen sie mich bei aller Sachlichkeit eins sagen: Wie erklären sie sich die weltweiten, und verstärkt in Deutschland auftretenden, massiven Antikriegsdemonstrationen von Jugendlichen Gruppierungen und Organisationen? Millionen von Jugendlichen sind GEGEN einen Krieg im Irak. Trotzdem sind schon heute mehr als Hunderttausende Spieler, vornehmlich Jugendliche, im Internet online, um sich bei „Command & Conquer – Generals“ zu messen. Wie kann das passen? Jugendliche die Kriegsverherrlichende Spiele spielen und die gleichzeitig GEGEN den Krieg sind? Ihre Definition von Gewaltverherrlichung liegt einem so hohen Grad von Naivität zu Grunde, die einem ganz normalen PC Spieler schlicht anekelt. Ich (neben bei sei erwähnt dass ich 17 Jahre Alt bin) hab mich schon immer gefragt, wie SIE die unzähligen getöteten Kinder in Palästina rechtfertigen. Sie denken nun, das eine habe mit dem anderen nichts zu tun und ich würde diese Opfer instrumentalisieren wollen. Dies ist ganz klar nicht meine Absicht. Doch um ihnen den Ansatz zu verdeutlichen: Wie kann die Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland, die der BPJS ja auch angehört, ca. 50 Jahren nach den grausamen Erfahrungen des Holocaust, die die damalige Deutsche ’’Regierung’’ zu verantworten hatte, einer israelischen Politik der Menschenverachtung und des Genozids an den Palestinänsern zustimmen oder zumindest tatenlos akzeptieren? Für mich könnte laut ihren Annahmen dies bedeuten: Menschenverachtung und Genozid ist ein in der Welt und in Deutschland anerkanntes Mittel, um Konflikte zu lösen. Ihre berechtigte Angst, DURCH dieses PC Spiel könne es Gewaltverherrlichende Jugendströmungen fördern, steht in einem krassen Gegensatz zur Realität die, alleine ohne Fremdeinwirkung irgendeines Mediums, Menschenverachtung und Kriegstreiberei als letztes Mittel anscheinend legitimiert (siehe USA-> Irak, siehe BRD-> Nahost Konflikt). Um es durch eine ’’Formel’’ abzukürzen: Im PC Spiel C&C: Generals muss man virtuelle Zivilisten töten? ( stimmt sowieso nicht ganz, ich habe es auch ohne einen einzigen Zivilverlust in der GLA Kampagne geschafft) dafür werden in der Realität WIRKLICH Zivilisten jeden Tag im Gaza Streifen getötet, und dies wird indirekt von der Weltgemeinschaft toleriert (Jetzt kommen sie mir nicht mit : ,,Es gibt keine Weltgemeinschaft mehr, es gibt nur altes und neues Europa und wir sind im alten…Nur weil die UNO so träge geworden ist, heisst dies noch lange nicht das sie am Ende ist, Herr Busch). Um nicht abzuweichen vom Thema definiere ich das Problem neu. Das wirkliche Problem ist, dass den Jugendlichen nichts von den Grausamkeiten im Nahen Osten in den öffentlichen Instanzen der Bildung, also in der Schule, deren Führung ihrer Regierung ebenfalls obliegt, erzählt wird. Anstelle dessen müssen sich die Jugendlichen selber eine Meinung bilden, über Weltpolitische Ansichten. Diese werden dann über Informationsmedien wie Nachrichten im Fernsehen übermittelt und abgewägt nach persönlicher Empfindung. KEINESWEGS wird sich irgendjemand durch dieses Spiel eine Meinung über aktuelle Geschehnisse bilden. Dies ist längst durch die Nachrichtensendungen übernommen worden. Diese zeigen eindeutig das Kriegstreiberische Verhalten der USA und die Heuchlerischen Bemühungen Deutschlands im Nahost- Konflikt - und im Gegensatz zu einem PC Spiel vermitteln die Nachrichten eine unverfälschliche Realität. Dass also ein Ministerium einer Regierung, die die Menschenverachtung akzeptiert, ein PC Spiel indiziert, dass angeblich Kulturhass propagiert ist mehr als lächerlich. Man könnte sie, liebe Damen und Herren der BPJS als Mitglieder der Rot-Grünen Regierung, ebenso als Massenmörder betrachten, wie Ariel Sharon, der den Genozid an den Palestinänsern tatsächlich durchführt, da ihre Regierung NICHTS unternimmt , um den Völkermord zu stoppen. Und um einen letzten Exkurs zu diesem Gesichtspunkt zu vollziehen, denke ich da an die Frankfurter Folter-Affäre. Wie erklären sie sich so eine Maßnahme in einem zivilisiertem Land? Der leitende Polizeichef repräsentiert in diesem Fall ebenso die Obrigkeit wie sie es tun. Was sollen die Jugendlichen nun über die Obrigkeit denken? Nach diesem Beispiel könnte man ebenso annehmen: Die Folter ist legitim. Klar ist dies eine weitere provokante Überspitzung wie im Falle Deutschlands im Nahost Konflikt mit Israel. Doch dies sind weitere Fragen die die Jugendlichen WIRKLICH bewegen und auf die sie keine Antwort finden.

folgt im 2.ten Post
PS: dieses Dokument wird auch an die BPJS geschikt keine Sorge (;
Alt 26-02-2003, 22:14
Hundefutter

Fortsetzung

Und wo liegt nun das Problem genau bei Generals?

Nunja, um nun von dieser Neoethischen Ebene mal wegzukommen und um sich letztlich mit dem Spiel an sich zu befassen durchleuchte ich noch einmal kurz das Grundproblem, jenes sie im PC Spiel „Command & Conquer – Generals“ wohl anscheinend zu haben scheinen. Es geht Meinesserachtens nach NICHT um die Frage, ob Kinder dieses Spiel spielen sollten. Es kann zu dieser Frage nur eine Antwort geben : Natürlich nicht. Der moralische und Weltpolitische Sichtradius eines Kindes ist viel zu beschränkt um sich Gewissenhaft mit diesem Spiel auseinander zu setzen. Den Kinder geht es halt nur um das Zerstören. Ob die negative folgen hat ist bis jetzt nicht abzusehen. Man darf die jüngere Spielgemeinde nicht als Versuchskaninchen der Sozialwissenschaft benutzen, nur um später festzustellen, dass es doch negative Folgen auf die jüngere Spielgemeinschaft hatte. Hier ist eine Abstufung sinvoll Doch muss man sich als Bundesministerium für Familie auch fragen, ob man nicht den Kindern schon früh in der Schule überhaupt etwas über den Kulturkonflikt erzählt oder es sein lässt. Selbst auf meiner Schule, in der 11 Jahrgangsstufe wird NICHTS, aber auch GAR NICHTS über den Nahost Konflikt berichtet, beredet, diskutiert. Es ist doch dann Sonnenklar das man sich als wissbegieriger Jugendlicher seine Informationen anderweitig herholt. Dabei ist ein PC Spiel wohl das letzte Medium, jenes zur genannten Informationsbeschaffung beiträgt.

Schlusswort

Um zum Abschluss meiner Erörterung zu kommen, kann ich nur noch einmal meine Theorien unterstreichen. Zum einen trieft ihre Organisation vor fachlicher Inkompetenz. Sie meinen dass Command & Conquer : Generals den Krieg als einzig zu akzeptierende Maßnahme dem Spieler anbietet. Demnach müsse das Spiel indiziert werden. In so gut wie JEDEM Echtzeitstrategiespiel passiert dies auch, doch kein anderes wurde bis heute inidziert. Bei konsequenter Durchführung ihres Moralprinzips hätte also auch zum Beispiel die komplette Command & Conquer- Serie Verboten werden müssen. Sicher war sie nicht in einem solchen hohen Maße realistisch wie der letzte Teil, trotzdem hatte sie ein Kriegsszenario zum Subjekt.
Bis heute hat die BPJS nichts aus der Vergangenheit gelernt. Erst Fehler in der Umsetzung, und dann Fehler im System. Ich hoffe ich konnte sie ein wenig mit meinem kurzen Bericht überzeugen, wie Sinnlos ihre Indizierung ist. Anstatt das Geld für ihre unsinnige Institution auszugeben, geben sie es für neue Geschichtsbücher in der Schule und für weitere Lehrkräfte aus. Ich denke letzteres ist sinnvoller für die jüngere bis jugendlichere Generation, als ständige Indizierungen von Spielen, die zudem auch noch unsinnig sind. Wie sagte einst schon der deutsche Schriftsteller Oliver Hassencamp: Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus. In diesem Sinne

Mit freundlichen Grüßen

O. Bat.
Alt 26-02-2003, 23:49
Teajay Teajay ist offline
Hundefutter

Teajay hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Teajay eine Nachricht über ICQ schicken
Yo also erstma Respekt für den Brief, er hat zum Teil sehr gute Ansätze, allerdings dürfte er für die Leute von der BPJM zu schroff und aggresiv wirken (wenn sie ihn denn lesen..).

Interessant sind sicherlich Vergleiche der Deutschen Aussen (Israel) und Innenpolitik (Indizierung), doch kann man dies ohne weiteres nicht gegenüberstellen. Das eine spielt aussenpolitisch,das andere nur innenpolitisch. Es ist einfacher für deutsche Institutionen, etwas im Land selbst zu verbieten, als international etwas zu verurteilen, ohne die Konsequenzen absehen zu können.

Man darf nicht vergessen, die BPJM stürzt sich wie immer auf die Sparte der Gesellschaft, mit der schwächsten Lobby, de facto sind dies wir Computerspieler!

Auch hätte ich Wörter wie Inkompetenz oder wertende Ausdrücke im Zusammenhang mit SPD Regierung weggelassen, denn dies zeugt nicht unbedingt von einer subjektiven Betrachtungsweise,sorry,aber so denke ich diesbezüglich.

Nevertheless trotzdem ein guter Versuch die ganze Problematik faktisch zusammenzufassen,wenn auch nicht immer geglückt.

Vielleicht überarbeitest du den Brief ja nochmal?!
Alt 27-02-2003, 00:31
[qp]Rumbleman [qp]Rumbleman ist offline
Buzzer

[qp]Rumbleman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[qp]Rumbleman eine Nachricht über ICQ schicken [qp]Rumbleman eine Nachricht über Yahoo! schicken
-mal zum Thema "einheitliches Schreiben":

Es ist besser, wenn diejenigen User, die nicht so wortgewandt sind wie andere, lieber einen guten Text kopieren, als selber irgendwelchen "Mist" zu verzapfen, auf den die BPjM falsch reagieren könnte.
Denn im Grunde meinen ja alle das gleiche, nur fehlen vielen dazu die passenden Worte.

@ KCM-Munitis:

Was hast du für ein Problem? Fehlt dir die geistige Reife, zu verstehen, dass die Gamer Angst um ihr neues Kultspiel haben?
Willst hier nur mal so stenkern oder bist du auch nicht so wortgewandt, um deine Meinung vernünftig rüber zu bringen? Kopier doch einfach den Satz von Mephisto "Ich finde, dass dieses Schreiben an die BPjS nichts bringt." und füge ihn in dein Post ein. :stick: :stick: :stick:
Ausserdem scheint deine Tastatur kaputt zu sein, da klemmen ab und zu mal ein paar Tasten, kauf dir 'ne neue.

MfG

Rumbleman
Alt 27-02-2003, 11:45
Hundefutter

Antwort....

Nunja....das ich ihn nochma überarbeite ist schon klar..hab gestern auch nix anderes zu tun gehabt als zu schreiben.....aber ich werde noch den ein oder anderen Logik bzw. Sach- Fehler ausmerzen....

Um deinem Argument zuvorzukommen (Teejay): dieser Brief ist nicht schroff, oder Agressiv...es zeigt nur die Realität....leider.....

Es war mir halt wichtig, den Kulturkampf ziwschen westlicher und arabischer Welt mehr in den Vordergrund zu drängen, weil dieser ebenso Gegenstand der Indizierung von CnC Generals ist. WENN man also Generals deswegen indiziert,weil es einen realen Konflikt ZU real darstellt( angeblich), dann muss man auch das Aussenpolitische Fehlverhalten ( im Nahenosten )der BRD erwähnen.

@ Teejay noch eins....du meintest wohl ..es zeugt nicht von einer objektiven Betrachtung...nicht subjektiven...isja das Gegenteil

Greetz euer Bo
Alt 27-02-2003, 12:22
Toasti Toasti ist offline
Hundefutter

Toasti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wie wäre es mit einer extra seite gegen die indizierung????

käme doch bestimmt gut an, es gibt mit sicherheit genug webmaster und c & c fans die sowas auf die reihe bringen würden!!!
Alt 27-02-2003, 12:26
Teajay Teajay ist offline
Hundefutter

Teajay hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Teajay eine Nachricht über ICQ schicken
RE: Antwort....

Zitat:
Original von hellguy12

@ Teejay noch eins....du meintest wohl ..es zeugt nicht von einer objektiven Betrachtung...nicht subjektiven...isja das Gegenteil

Greetz euer Bo
Lol scheisse hatte mich vertan :rolleys:

Kommt davon wenn man ne Woche krank mit Grippe zu Hause rumgammelt

Bin ja gespannt auf die überarbeitete Version
Alt 27-02-2003, 13:06
dot dot ist offline
Terrordrohnenhirte

dot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich habe keine Ahnung wie man so eine Pedition startet, aber wenn das einer von euch machen könnte wärs super, obs hilft ist die eine sache, aber die sollen sehen, das wir uns nicht alles wiederstandslos gefallen lassen!

Also wenn einer sowas machen kann, ran an die arbeit und big thx! :asto:
Alt 27-02-2003, 13:20
Toasti Toasti ist offline
Hundefutter

Toasti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ja, bei so ner sache wäre ich auch gleich dabei!

grad so ne seite gegen die indizierung wäre nicht schlecht finde ich!!!!
Alt 27-02-2003, 13:28
LOX_G LOX_G ist offline
Buzzer

LOX_G hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die Art und Weise wie der Spiegel mit den "Gamern" umgeht zeigt doch ganz klar das solche "einflußreichen" Medien Computerspieler in die Ecke der Unmündigen stellen die geschützt werden müssen da sie selbst nicht wissen was sie tun.
Dabei zitiert das Blatt sogar das C&C Headquarter:

<< "Das kann doch nur 'ne Fehlinfo sein", schrieb ein Fan im Forum des "Command & Conquer Headquarters", "was soll den daran schlimm sein? Am Game, mein ich, da ist doch nix brutales, außer der Krieg". Da prallen eben Kulturen aufeinander. >>

Letztendlich glaub ich also das sich an der Indizierung gar nichts ändern wird, weil auf PC-Spieler nur herabgelächelt wird, was allgemein und sowieso eine Sauerei ist. Da wird man herumgeschubst und als Zahnspangentragender Hirni abgestuft der eh nix checkt. Wenn man bedenkt das mit PC und Videospielen mittlerweile mehr Umsatz gemacht wird als in Hollywoods Filmindustrie is das echt n Witz, vor allem wenn man die Lobby des einen mit der des anderen vergleicht.
Außerdem is das Zielpublikum von PC Spielen älter geworden und Gelegenheitsspieler über 20 sind schon lange durch sie massenhafte Verbreitung von PCs im Visier der Spielehersteller, was also klar zeigt das Pc-Spieler nicht so unmündig sind wie sie immer dargestellt werden.

Das juckt aber die ewig gestrigen von der Prüfstelle nicht und als billige Maßnahme die so aussieht als ob die Ministerien sich wirklich für die Jugend bemühen, wird also der kleine dumme Gamer vor seine eigenen Unzurechnungsfähigkeit geschützt.

Ich zocke alle C&C's seit RA und checke dieses Forum seit ich auf Generals warte, bin aber erst seit heute Member da ich solche Sites unterstützen will und hoffe nur, dass das Verbot von Werbung für Generals nicht auch noch Generals-Internetfangemeinden aussterben lässt, weil ich meine wenn die Gemeinde überlebt macht das dem Spass keinen Abbruch. Mann wird dann zwar immernoch rumgeschubst und belächelt, aber darauf scheißen wir dann, weil der <<Gamer>> eben weiß was Sache ist.

C U.
Alt 27-02-2003, 15:07
Terrordrohnenhirte

RA ........................

Zitat:
Original von [qp]Rumbleman
-mal zum Thema "einheitliches Schreiben":

Es ist besser, wenn diejenigen User, die nicht so wortgewandt sind wie andere, lieber einen guten Text kopieren, als selber irgendwelchen "Mist" zu verzapfen, auf den die BPjM falsch reagieren könnte.
Denn im Grunde meinen ja alle das gleiche, nur fehlen vielen dazu die passenden Worte.

@ KCM-Munitis:

Was hast du für ein Problem? Fehlt dir die geistige Reife, zu verstehen, dass die Gamer Angst um ihr neues Kultspiel haben?
Willst hier nur mal so stenkern oder bist du auch nicht so wortgewandt, um deine Meinung vernünftig rüber zu bringen? Kopier doch einfach den Satz von Mephisto "Ich finde, dass dieses Schreiben an die BPjS nichts bringt." und füge ihn in dein Post ein. :stick: :stick: :stick:
Ausserdem scheint deine Tastatur kaputt zu sein, da klemmen ab und zu mal ein paar Tasten, kauf dir 'ne neue.

MfG

Rumbleman
dazu sag ich jetzt nichts mehr.....von wegen reif guck mal auf dein geburtsdatum ( Jahrgang 71 ) dann würdest du vielleicht nicht so einen scheiss schreiben. Ich hab ja meine meinung rübergebracht.......hast du schon mal interpretiert........nö...sieht nicht so aus MrIchBrauchFürEinenBeitrag10minDamitKeineRechtschreibfehlerVorhandenSind.....k hier extra für dich:
1.Die Briefe an den BPjS sind zeitverschwendung
2.Dieser thread ist total lächerlich :grr:
3.Haben die wohl recht wenn BPjS sagt:
-es werden menschen wahllos abgeschlachtet
( simuliert!!!! siehe gba kampagne oder vorspann )
-bereitschaft zur gewalt gefördert ( d.h. nur bei bestimmten anfälligen personen)--- scheisse schon wieder verloren, mann ich will auch mehr punkte--- zack fliegt ein gegenstand durchs zimmer ( davon gibt's genug

da gibts bestimmt noch mehr punkte, lächerliche, aber auch welche die man ernst nehmen sollte.sogar hier gab es schon einen thread der darauf zielte auf welche politische lage c&c hinweist bzw diese ausführt ( siehe 1. level, kampagne usa )......jetzt hab ich ja doch schon wieder zu viel gesagt.........von wegen reif pah....ich bin jünger als du und bin anscheinend schon reifer als du!

Frage: Wenn das alles so falsch ist mit der indizierung, warum wehrt sich ea nicht gegen diese?

ach ja ....... ICH SCHEISS AUF RECHTSCHREIBFEHLER......
:bandit:
Alt 27-02-2003, 15:34
confused confused ist offline
Buzzer

confused hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Re: ........................

Zitat:
Original von KCM-Munitis
-bereitschaft zur gewalt gefördert ( d.h. nur bei bestimmten anfälligen personen)--- scheisse schon wieder verloren, mann ich will auch mehr punkte--- zack fliegt ein gegenstand durchs zimmer ( davon gibt's genug

Frage: Wenn das alles so falsch ist mit der indizierung, warum wehrt sich ea nicht gegen diese?
Ich nehme mal an Du meinst mit "Menschen" Zivilisten! (Ansonsten müssten 95% aller RTS indiziert werden.)
Bitte verrate mir in welcher Mission "wahllos" Menschen abgeschlachtet werden? Die "Klau-die-UN-Güter"-Mission? Eine andere hab ich (auch mit viel Fantasie) nicht gefunden!
Natürlich hast Du recht dass es nicht wirklich 'politisch korrekt' zugeht, aber ist DAS Dein Indizierungsgrund? :laugh:
So nebenbei: Du müsstest 'nur' die Gebäude zerstören wenn Du zu langsam bist, die Menschen selbst musst Du nicht töten!

Gewalt gefördert? Wegen CCG? :laugh: (nr2)
Sorry, aber dann müssten nicht nur sämtliche MP-Games indiziert werden sondern auch noch sämtliche Gesellschaftsspiele (Monopoly & co)! Die dauern ausserdem ein bisschen länger als eine CC-partie. Ein weiterer Grund also Amok zu laufen?

Um noch auf Deine Frage zurückzukommen: Über die Reaktion von EA gibts mehrere "Gerüchte". Hier der Link zu einer Gamestarnews.

Abschliessend: Ich habe nix gegen kritische Meinungen, im Gegenteil! Ich mag Leute die auch zu Ihrer Meinung stehen können, bei Dir hab ich allerdings mehr das Gefühl dass Du ein Board suchst wo Du rum-trollen kannst! Falls dem wirklich so wäre: Such Dir doch ein anderen Spielplatz! Danke.
Alt 27-02-2003, 15:45
Hundefutter

@teajay und @ KCM Munitis

ehm möchte noch npaar dinge klarstellen....

zunächst@teajay: ehm das mit der überarbeiteten Version weis ich noch nich genau ob ich mich da noch ma dran setzen soll (bzw. ob ich bock hab .. )..kanns mir ja nochma verbesserungsvorschläge hier hin posten....aber das mit der grippe ist echt behindert..(sprech aus momentaner Erfahrung :rolleys: )

@ KCM MUNITIS:

DU hast ja wohl 0 Ahnung was Meinungsbildung bedeutet:

zu 1 :
Die Briefe an den BPjS sind Zeitverschwendung

Sicher werden 0,1% Briefe gelesen von der BPJS...es geht auch nicht darum OB sie gelesen werden, sondern DASS sie abgeschickt wurden

zu 2 :
Dieser thread ist total lächerlich

Der einzige der Lächerlich ist bist du . Nur am Müll labern aber dann in einen Thread posten der da heisst : ''Tatenkraft gegen Indizierung'' Was möchtest du uns also sagen mit so sprüchen wie : Bohr ihr seid aber alle doof, ihr setzt euch ja für was ein,...ihr interessiert euch ja für eine gemeinsame Sache...scheisse seid ihr blöd...achso und eure Briefe werden sowieso nicht gelesen, also schreibt erst lieber keine .....tjatjatja...Ganz einfach , wegen so Leuten wie du konnte 1933 eine Partei *pdn* mit einem gewissen A. H . an die Macht ohne wiederstand , weil die meisten Leute dachten, unser Protest bringt ja sowieso nichts.....

zu 3 Haben die wohl recht wenn BPjS sagt:[...] es werden Menschen wahllos abgeschlachtet [...]

So und zu dem Punkt kann ich nur sagen : ES MUSS EIN FÜR ALLE MAL DAS MÄRCHEN AUS DEN KÖPFEN VON DUMMEN LEUTE GEHÄMMERT WERDEN DASS AUFGRUND VON ZWEI BIS DREI MISSIONEN ( GLA 2 , USA 1 ) im ganzen kompletten Spiel, C&C GENERALS, Abschlachten von Menschen im Vordergrund steht. In so gut wie keiner anderen Mission bzw. Gefechtskarte muss man irgendwelche ZIVILISTEN töten.....

also KCM Munitis: erst denken dann posten, nicht andersrum.....

--------------------------------------------------------------------
Terror ist eine Folge von Armut, Hunger und Krieg......
Wohlstand ist eine Folge von Ausbeutung, Verschwendung und Unterdrückung....Die Parallelen führten zum 11. September.... O. Geurrillero
Alt 27-02-2003, 15:48
Benutzerbild von grandel88
grandel88 grandel88 ist offline
Orca-Pilot

grandel88 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich werde heute noch schreiben

Alt 27-02-2003, 16:13
Terrordrohnenhirte

Re: ........................

Zitat:
Original von confused
Zitat:
Original von KCM-Munitis

Ich nehme mal an Du meinst mit "Menschen" Zivilisten! (Ansonsten müssten 95% aller RTS indiziert werden.)
Bitte verrate mir in welcher Mission "wahllos" Menschen abgeschlachtet werden? Die "Klau-die-UN-Güter"-Mission? Eine andere hab ich (auch mit viel Fantasie) nicht gefunden!
Natürlich hast Du recht dass es nicht wirklich 'politisch korrekt' zugeht, aber ist DAS Dein Indizierungsgrund? :laugh:
So nebenbei: Du müsstest 'nur' die Gebäude zerstören wenn Du zu langsam bist, die Menschen selbst musst Du nicht töten!

Gewalt gefördert? Wegen CCG? :laugh: (nr2)
Sorry, aber dann müssten nicht nur sämtliche MP-Games indiziert werden sondern auch noch sämtliche Gesellschaftsspiele (Monopoly & co)! Die dauern ausserdem ein bisschen länger als eine CC-partie. Ein weiterer Grund also Amok zu laufen?

Um noch auf Deine Frage zurückzukommen: Über die Reaktion von EA gibts mehrere "Gerüchte". Hier der Link zu einer Gamestarnews.

Abschliessend: Ich habe nix gegen kritische Meinungen, im Gegenteil! Ich mag Leute die auch zu Ihrer Meinung stehen können, bei Dir hab ich allerdings mehr das Gefühl dass Du ein Board suchst wo Du rum-trollen kannst! Falls dem wirklich so wäre: Such Dir doch ein anderen Spielplatz! Danke.
so das is mein letzter beitrag hier zu, weil ich keine lust habe mich mit dümmlichen argumnenten rumzuschlagen..
...in dem gesamten game werden MENSCHEN abgeschlachtet so z.b. unschuldige gba arbeiter, die ja wahrscheinlich auch noch sklaven darstellen sollen...
IM VORSPANN falls du nicht lesen kannst ( siehe beitrag oben ) ...IN JEDER GOTTVERDAMMEN KAMPAGNE.....( von wegen "nur gebäude zerstören" wie krank bist du eigentlich...anscheinend hat dich die kriegslust schon vollkommen eingenommen du witzbold, geh doch zu den amis ).
jedes brettspiel ist übrigens auch altersbeschränkt und falls es bei dir zu gewaltausbrüchen kommen sollte oder es personen gibt bei denen das so ist, sollte man schnellstens zum psychotherapeut.....brettspiele kann man nicht mit der virtuellen welt auf dem pc vergleichen du dummschwätzer. auf einem pc hat man ca.1000 andere möglichkeiten ( nenne hier nur mal das cheaten was den benutzer, in seinen augen, unbesiegbar erscheinen lässt ) auch wenn es beriets brettspiele für den pc gibt die aber in ihrer funktion genauso eingeschränkt sind wie das nicht virtuelle spiel.

zu ea:
von wegen reagieren...die wussten bei den kampagnien von anfang an das es nicht gut gehen kann ( siehe 1.level usa in dem man bagdad einnimmt ) und jetzt da sich so viele spieler beschwehren ( 1.Online probs, 2.Indizierung ) müssen die natürlich um ihr image zu pflegen ( pah das is bei mir schon so down ) scheinheilig schritte einleiten die wahrscheinlich sowieso nichts bringen.EA HAT UNS VERARSCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALSO WAS?

ICH HAB ABER WAS GEGEN DUMMSCHWÄTZER!!

@ KCM MUNITIS:
DU hast ja wohl 0 Ahnung was Meinungsbildung bedeutet:
zu 1 :
Die Briefe an den BPjS sind Zeitverschwendung
Sicher werden 0,1% Briefe gelesen von der BPJS...es geht auch nicht darum OB sie gelesen werden, sondern DASS sie abgeschickt wurden
zu 2 :
Dieser thread ist total lächerlich
Der einzige der Lächerlich ist bist du . Nur am Müll labern aber dann in einen Thread posten der da heisst : ''Tatenkraft gegen Indizierung'' Was möchtest du uns also sagen mit so sprüchen wie : Bohr ihr seid aber alle doof, ihr setzt euch ja für was ein,...ihr interessiert euch ja für eine gemeinsame Sache...scheisse seid ihr blöd...achso und eure Briefe werden sowieso nicht gelesen, also schreibt erst lieber keine .....tjatjatja...Ganz einfach , wegen so Leuten wie du konnte 1933 eine Partei *pdn* mit einem gewissen A. H . an die Macht ohne wiederstand , weil die meisten Leute dachten, unser Protest bringt ja sowieso nichts.....
zu 3 Haben die wohl recht wenn BPjS sagt:[...] es werden Menschen wahllos abgeschlachtet [...]
So und zu dem Punkt kann ich nur sagen : ES MUSS EIN FÜR ALLE MAL DAS MÄRCHEN AUS DEN KÖPFEN VON DUMMEN LEUTE GEHÄMMERT WERDEN DASS AUFGRUND VON ZWEI BIS DREI MISSIONEN ( GLA 2 , USA 1 ) im ganzen kompletten Spiel, C&C GENERALS, Abschlachten von Menschen im Vordergrund steht. In so gut wie keiner anderen Mission bzw. Gefechtskarte muss man irgendwelche ZIVILISTEN töten.....
also KCM Munitis: erst denken dann posten, nicht andersrum.....

IM GESAMTEN MP WIRD DEIN GEGNER ABGESCHLACHTET DAMIT DU GEWINNST UND PUNKTE SAMMELST!!!!!!UND DAS AUCH NOCH SO SCHNELL WIE MÖGLICH WAS JA NICHT HEISST DAS ES NICHT SPASS MACHT ZU GEWINNEN ABER DAS IST TATSACHE!!!!!!WIEDERSPRECH MIR BITTE, WENN ICH FALSCH LIEGE!
2.HABE ICH KEINEN SPRUCH BENUTZT DEN DU OBEN GENANNT HASST VIELLEICT SOLLTEST DU MAL LESEN LERNEN!
Alt 27-02-2003, 16:26
dot dot ist offline
Terrordrohnenhirte

dot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sorry, aber man kann sich auch viel einbilden, guck mal ausm Fenster, da gehts weit schlimmer zu, als in cnc...
Alt 27-02-2003, 17:05
Prego Prego ist offline
Tiberium Forscher

Prego hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wenn ein Spiel, was es ja ohne Zweifel ist, indiziert wird, zeugt das meiner Meinung nach nur von der Ohnmacht der Gesetzgeberschaft(Behörden), in der Erkenntnis, das die festgelegten und festgefahren pädagogischen Mittel in unserer Gesellschaft versagt haben.

Etwas zu verbieten(indizieren) kann und sollte nicht der Weg sein, mit den Problemen unserer Gesellschaft fertig zu werden. Da hilft nur Aufklärung und eine breite Diskussion. Aber jedweide Diskussion und Kontroverse versuchen auszuschliessen, in dem man das Spiel, Film oder was auch immer verbietet (indiziert) zeugt doch nur von Unvernunft, Unverständnis und Starrköpfigkeit.
Alt 27-02-2003, 18:13
confused confused ist offline
Buzzer

confused hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also irgendwie bin ich schon enttäuscht! Ich dachte mir Du seist ein "reifer" (<= Deine Formulierung) Junge und dann bekomm ich so eine Antwort von Dir....tztztz
Gehen Dir eigentlich die Argumente aus dass Du auf diesem tiefen Niveau rumflamen musst? Ehrlich gesagt hab ich (einiges) mehr von Dir erwartet, schade! (Kraftausrdrücke sind übrigens ein klares Signal für mangelnde Argumentation)
Egal hier meine Antwort:

Intro: Na ja, ok, vielleicht ist's mein Fehler! Ich habe das bisher zynisch & sarkastisch angsehen! Es hätte mir klar sein müssen dass es Leute gibt die solche Worte nicht kennen...

Die 'unschuldigen' GLA-Worker: Du meinst ernsthaft die Player-Units? Sag mal hast Du vor CCG bereits mal ein Computer-Spiel gespielt? In 99% aller Games gibts eine Art "Gegner" der "vernichtet" werden muss. Bsp. Sind's in "Super Mario" niedliche Schildkröten die auf bestialische Weise zerstampft oder bei lebendigem Leibe verbrannt werden (inkl. Animation)! Willst Du nicht ein Mail an Greenpeace & WWF schicken und sie über diese Gemeinheiten aufklären?

Multiplayer: Lassen wir mal die MMOPRGs! Wieviele Spiele kennst Du die einen Multiplayer-Modus besitzen? Und in wievielen kannst Du gegen einen menschlichen Mitspieler antreten? Würde dieses "gegen" nicht bedeuten dass einer von Euch beiden verliert? Bedeutet verlieren = abschlachten....?

Zu den Brettspielen:
Du glaubst es kaum, aber jedes Computerspiel hat auch eine Altersfreigabe! Und die Händler sind genauso daran gebunden wie bei Spielwarenhandel... nämlich gar nicht!
Um mal Deinen Satz nochmals zu posten:
Zitat:
Das was Du hier beschreibst bedeutet für mich auf gut deutsch: "Ich kann nicht verlieren und benehme mich danach wie 2 Jähriges Kind dass den Schnuller verloren hat!"
Dieses Loser-Gefühl (das Du anscheinend gut kennst) hast Du aber bestimmt auch bei anderen Games, oder? "Och... im CS schon wieder in der typischen Sniper-Ecke gecamped und wurdest erwischt?"
Wieso kann man das nicht auf Brettspiele beziehen? Ach ja, dort ist's ja virituell! :laugh:
Und zum "Cheaten": Dieses Wort ist englisch und bedeutet sowas wie 'mogeln' oder 'betrügen'. Ich bin sicher dass das auch in einem Brettspiel gehen würde: "Ups, ich bin 1 Feld zu weit gezogen! War natürlich keine Absicht..." Natürlich merkt man's hier in der Regel schneller als online! Wolltest Du das Ausdrücken mit dem "virituellen"?
Ich selbst leide übrigens nicht an solch einem Wahn. Vielleicht ist's deshalb so unverständlich für mich dass man nach einer Niederlage so toben kann...

Zu Ea:
Dass EA ein Scheiss-Image hat haben sie bestimmt nicht CCG zu verdanken! Ist aber ein anderes Thema!
Online Probs: Hast Du recht! Was das mit der Indizierung zu tun? Nix? Wieso wechselst Du dann das Thema?
Indizierung: Was sollen sie machen Deiner Meinung nach? Alles auf der HP lassen und so rechtliche Probleme riskieren? Oder zuerst mal den Mund halten, abklären und mit den zuständigen Stellen die Sache besprechen? Wie Du vielleicht weisst ist die Indizierung vorerst temporär. Das bedeuet das Anfangs März die ganze Sache entschieden wird. Warten wir's also ab!

Zitat:
so das is mein letzter beitrag hier zu, weil ich keine lust habe mich mit dümmlichen argumnenten rumzuschlagen..
Och... Sei doch nicht gleich so beleidigt!
Ich bin sicher viele Leute freuen sich das zu lesen! Ich gehör allerdings bestimmt nicht dazu. In den meisten Foren gibt's einen Clown. Also wechsle doch Deinen Nick, aber verlass uns nicht....
Alt 27-02-2003, 21:34
Hundefutter

Tut Mir Leid Kcm Munitis

Ich wollte mich nocheinmal dafür entschuldigen bei dir , dass du soooo dumm bist.

Zu deinen Vorwürfen: SICHERLICH hast du es nicht so gesagt wie ich es im vorherigen Post geschrieben habe. Ich zeig dir ma ne Formel: K Munitis Müll = Sinngemäß das, was i ch geschrieben habe.....

achso und nocheins .: ZUM LETZEN MAL FÜR ALLE ***** (IDIOTEN): Der MULTIPLAYER VON GENERALS IST GENAUSO ''BRUTAL'' WIE IN ALLE ANDEREN STRATEGIESPIELEN AUCHAUS ENDE....

naja ich will hier ja nicht rumflamen....dafür ist mir mein image zu schade..... wünsch mir nur das man dich in das offizielle Schlümpfe Forum abschiebt, dort ist das Niveau auch nicht so hoch,..das packst du bestimmt besser....

greetz euer Bo
--------------------------------------------------------------
Terror ist eine Folge von Armut, Hunger und Krieg......
Wohlstand ist eine Folge von Ausbeutung, Verschwendung und Unterdrückung....Die Parallelen führten zum 11. September.... O. Geurrillero
Alt 27-02-2003, 21:56
solariz solariz ist offline
Hundefutter

solariz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EA Handelt doch ->
http://golem.de/0302/24215.html
Antworten

Lesezeichen