CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11-03-2003, 10:21
gZM gZM ist offline
Buzzer

gZM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
lol

jo hab gestern auch gemerkt wie start die mobs sind.
Alt 11-03-2003, 11:52
Prego Prego ist offline
Tiberium Forscher

Prego hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich find die Mobs nich so toll. nen Flame oder migs und die sind weg. was ich richtig cool find is jarmen.
Alt 11-03-2003, 11:57
Benutzerbild von Markus
Markus Markus ist offline

Markus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Amstaff01
Na ja wenn man mit dem MOB direkt angreift dann ist das relativ sinnlos, du musst den Gegner durch einen Angriff ablenken, sprenge dann noch seine Energieversorgung, und dann rennst du mit deinem MOB von einer ungesehen Seite in sein Lager.

2 Minuten später ist dein Gegner Geschichte.

Für den direkten Angriff sind die viel zu schnell tot, deshalb immer erst den Gegner ablenken, der kann seine Augen nicht überall haben, es sei denn er heisst Computer ;-)
Alt 11-03-2003, 12:05
Prego Prego ist offline
Tiberium Forscher

Prego hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
is trotzdem nich so mein Ding, ich nehm dann lieber Jarmen oder leg nen hinterhalt. Is mehr nach meinem geschmack
Alt 11-03-2003, 12:31
Eternity Eternity ist offline
Basishausmeister

Eternity hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eternity eine Nachricht über ICQ schicken Eternity eine Nachricht über AIM schicken Eternity eine Nachricht über MSN schicken Eternity eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich greif immer so an, das ich mit meiner Armee den Gegner frontal angreife und dann sobald seine armee bei mir is hotte ich mit den Mobs hinten rein.
Patriot raketen tunnel und stinger sind gegen die so
wenn man mit gla gegen china spielt sollte man immer 2-3 mobs mithaben gegen die ovrLords. Aber nie die mobs zuerst angreifen, die haben unter dem Gatlinfeuer etwa die selbe Lebenserwartung wie hacker bei einem scudsturm...
Die dummen gegner feuern mit ihren OL's weiter auf die Tanks, während die mobs die OL's erledigen... :rolleys:
Na ja, es soll ja leute geben die nich wissen was passiert wenn ein Mob gegen nen overlord steht :laugh:

NUR Mobs kannste vergessen, da kommt n toxintraktor, migs oder GI's der Amis und die sind schlimmer dran als ein Rotgardistenhaufen auf den Jarmen zielt...

PS: Juhu, Flak Trooper ^^
Alt 11-03-2003, 15:07
Easy Rider Easy Rider ist offline
Terrordrohnenhirte

Easy Rider hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Eternity
PS: Juhu, Flak Trooper ^^
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!

Die Mobs habens echt drauf, aber man muss schon gut auf sie aufpassen, sonst sterben sie eimem zu schnell weg!
Alt 11-03-2003, 15:47
Shiméz Shiméz ist offline
Boris Vodkalieferant

Shiméz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die Mobs habens echt drauf, aber man muss schon gut auf sie aufpassen, sonst sterben sie eimem zu schnell weg! [/quote]

Du musst die Mobs auch nur gegen bestimmte Einheiten antreten lassen. Am effektivsten sind die Mobs gegen Gebäude und Kampfpanzer mit Kanonen. Niemals gegen Maschinengewehreinheiten einsetzten (Gatlingpanzer, Flak LKW)
Alt 11-03-2003, 17:57
Tj-Visce Tj-Visce ist offline
EVA Programmierer

Tj-Visce hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tj-Visce eine Nachricht über ICQ schicken
hab mal versucht mit 5 Mobs einen Toxintarktor zu killen.
(Im Editor zu recht gebaut) der hat die glatt alle weggebrutzelt.

Benutzt ihr eigentlich Flammenwand und Toxin- verseuchen ??
Alt 11-03-2003, 18:03
Eternity Eternity ist offline
Basishausmeister

Eternity hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eternity eine Nachricht über ICQ schicken Eternity eine Nachricht über AIM schicken Eternity eine Nachricht über MSN schicken Eternity eine Nachricht über Yahoo! schicken
Toxinverseuchen extrem oft ! Wenn man den gegner rusht oder es schafft mit nem Traktor in die basis zu gelangen pflaster ich immer die Kaserne zu, zumindest da, wo sie rauskommen. Bei den GLA verwende ichs IMMER da die schlecht aus nem kontaminierten lager holen können einfach einmal drumfahren und immer klicken, das gift bleibt ja bei der Atacke sehr lange, das is das gemeinste.
Alt 11-03-2003, 18:08
Terrordrohnenhirte

Jo, der oft unterschätzte Toxic Tractor ist teilweise mehr als nützlich
Aber die Flammenwand der Dragon Tanks ist sowieso hammermäßig gut.
Die brutzelt alles weg, vor allem wenn man nen paar Tanks nimmt!
Alt 11-03-2003, 18:19
EVA Programmierer

also die flammenwand benutz ich schon ab und zu aber das Toxin ist doch immer viel zu schnell wieder weg finde ich.
Alt 11-03-2003, 18:32
Terrordrohnenhirte

Musste halt immer nachbessern und ausserdem killt es alles weg, auch leichte Fagrzeuge, glaube ich.
Alt 11-03-2003, 19:59
Biker Biker ist offline
Hundefutter

Biker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
... nach dem Durchspielen aller Kampagnen und einer 5 tägigen 4-Spieler-Lan-Session (mit Pause ) ist klar:

Eine Ausgewogenheit der 3 Parteien ist dank der GBA (GLA) nicht vorhanden. Die GBA ist eindeutig zu schwach!

Die GBA braucht einen Patch! Und wenn es nur die modifizierte Panzerung eines Einheiten-Typs ist, kann das schon ein gesundes Gleichgewicht zu China und den USA herstellen. Aber so ist das leider Bockmist!

Die GBA ist von den Entwicklern mit Absicht "schwach" gesetzt worden (kein Versehen) und eigentlich trifft die GBA auch meinen Geschmack, weil sie eben ein filigranes Vorgehen erfordert. Und das macht natürlich auch den Reiz aus, die GBA spielen zu wollen und sich im Gewinnfall zu recht als großen Strategen abfeiern zu können. Nur hat man gegen erfahrene menschliche Gegner (USA & CHINA), die neben der Produktion von Massen auch genau wissen, wie sie ihre Basis zu sichern haben, keine Chance!

Nur ein Beispiel: Die USA spuckt neben einer entsprechenden Basis-Sicherung einfach nur Massen Paladine raus (evtl. Luftunterstützung) und überrollt die GBA schlicht und langweilig - klappt fast immer (habe nicht mit Idioten gespielt ). Das hat mit Strategie leider herzlich wenig zu tun. Die USA sind dank Aufklärung (war ja auch nicht anders zu erwarten ) leider etwas zu kräftig geworden. Die hier erwähnten Strategien, ließen die Hoffnung, bei der GBA doch noch etwas übersehen zu haben, gewaltig schrumpfen - schade.

Fazit: Die GBA dient den Kontrahenten nur als Generals-Punkte-Lieferant! ... welche die GBA kaum alle erreichen wird, da sie ohne Sud-Sturm nur schwerlich gegnerische Einheiten zerstört.

Ansonsten: geiles Spiel.

Grüße

PS: Beliebte USA Taktik... 1 Comanche, 1 Schwachpunkt, und einen (unerfahrenen) Gegner frühzeitig zur Aufgabe zwingen - macht aber keinen Spaß.
Alt 11-03-2003, 21:11
Terrordrohnenhirte

Ich glaub, da sollte jemand die Partei wechseln!!!

Nee, kleiner Scherz. Nicht aufgeben, Mann!

Es gibt Strategien gegen die USA, glaub mir ....

Lies dir einfach diesen Thread nen paar mal durch und du wirst besser.

War bei mir genauso!
Alt 11-03-2003, 23:12
EVA Programmierer

ich glaube er hat diese Spile immer zeitlich recht weit hinausgezögert. Weil langfristig ist die USA klar überlegen. Die Stärke der GBA dagegen liegt darin schon sehr früh (billige Einheiten sprechen dafür) anzugreifen und dem Gegner keine Zeit zu lassen sich richtig aufzubauen.

Die USA brauchen nähmlich extreme Ressourcen. (Geld und Energie) um eine fette Armee aufzubauen die alles überwalzt.
Alt 12-03-2003, 00:40
aRagoRn aRagoRn ist offline
Tanyas Butler

aRagoRn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aRagoRn eine Nachricht über ICQ schicken
sehe ich auch so, die gba ist, ist ein schnelles völkchen... rushen sehr oft und bauen viele kleine armen!!! allerdings haben auch die strake einehiten, zb der mop oder der buggy!!! dann kannst du auch sagen, das china zu stark ist, dann wenn du nur palas gegen eine overlord/nukegeschütze kämpfen, haben auch die verloren.
Alt 12-03-2003, 14:15
DonDomingo DonDomingo ist offline
Hundefutter

DonDomingo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
man muss die anderen früh stören.
denn da ist die starke der gba.
sie sind schnell und sind am anfang starker, als die anderen beiden "völkchen".
wenn man sich den starken der gba bewusst ist, ist die gba verdammt stark.
Alt 12-03-2003, 14:34
Benutzerbild von Markus
Markus Markus ist offline

Markus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Amstaff01
Man muss aber auch bedenken das es ganz entscheidend an der MAP liegen kann.

Mir ist es gestern passiert in dieser 8 Spieler Wüstenkarte (GBA und USA gegen 2x China) das die Chinesen sich mit Nukes und allem einigelten. Und dann wurden nur noch A-Bombs gebaut und da war nichts mehr zu holen am Ende stand ich (GLA) alleine gegen 2 China Lagern und 24 A-Bomben gegenüber.

Lustigerweise sprengten die sich dann am Ende gegenseitig weg ...aber voll den Arsch voll bekommen.

Das ist das erste mal das ich so gnadenlos verloren habe.....
Alt 12-03-2003, 14:38
swifty swifty ist offline
Yuris Leibwache

swifty hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hasse es gegen die GLA zu spielen, ich hab mal gegen einen gezockt, der hat TAUSENDE Arbeiter gebaut und war fast unbesiegbar, als ich fast alles von ihm zerstört hatte, hatte er sich woanders schon fast wieder eine Basis aufgebaut. Dann kam er mit seinen scheiss Tunnelsystemen, aber ich hab trotzdem noch gewonnen.
Alt 12-03-2003, 15:25
EVA Programmierer

darnan sieht man sehr gut wie man mit der GBA spielen sollte. Schon das Tunnlenetzwek über die ganze Karte und ein Nebenstützpunkt bringen enorme Vorteile.
Alt 12-03-2003, 18:32
Terrordrohnenhirte

Das mit den Tunneln ist schon richtig, aber ich würde nur nen Zweitstützpunkt aufbauen, wenn der Gegner überlegen ist und weiß wo ich bin.
Ansonsten ist es einfach zu teuer!!!
Antworten

Lesezeichen