|
||||
|
||||
![]() Solltet ihr von psycho@cnchq.de eine Datei erhalten, macht diese nicht auf!
Es befinden sich Viren in der E-Mail. Es sind jetzt schon mehrere Fälle aufgetreten! Hier ein Bild von einem Fall! ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab die Mails auch von Burns E Mailadresse bekommen, da ich weiss das Burn kein Englisch mit mir spricht hab ichs schon gelöscht.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
mist nächstes mal ein paar sachen im screen zensieren
![]() JA DAS IS MEIN E-MAIL BRIEFKASTEN wenn jetz alle fragen ![]() |
|
||||
|
||||
Ich tu es für die Sicherheit der CNCHQ user
![]() Jeder sollte zumindest bescheid wissen!
|
||||
|
||||
re
Solltet ihr so wie gamermz und PsYcHo eine Mail mit dem Betreff "FTP Befehle" von dem Absender "TnT" bekommen, dann löscht diese sofort, denn als Anhang ist eine sehr agressive Art des Klez E-Mail Wurms gespeichert der sich an alle E-Mail Adressen verschickt die man je aufgerufen hat. Leider kann man diese E-Mail Viren nicht mehr blockieren, sollte man sie einmal empfangen haben, denn sie verschicken sich meisstens mit einem Fake-Header der durch jedes E-Mail Programm durchkommt. Am besten ihr ruft eure Mails nur noch übers Web ab, da ihr dort vermeidet euch zu infizieren.
|
||||
|
||||
Wer Outlook hat sollte Norton oder sonstige Anti-Viren Software drauf haben!
|
|||
|
|||
Funzt Antivirus dagegen?
|
|
||||
|
||||
RE: re
Zitat:
|
|
|||
|
|||
RE: re
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
oh...wie geht das?
Scheiße... Macht die Kacke bloß net auf! Wir schicken euch nur E-Mails als 'RE'. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
Also ich verschicke keine Mails um dies mal zu klären. Ich hab ebenfalls wie auch Offroader wie man im Bild sieht, ein paar mails von TnT bekommen die auch Virenmails sind.
Ich hatte kein Anti-Virus Prog oben vorhin... kann sein das sich der jetzt irgendwie verbreitet, das ist aber eher ein Wurm. Weil ich kein Virus finde, hab jetzt ein Anti-Virus prog und ein Anti-Trojaner prog laufen lassen. Also sind das sowieso fakes sag ich mal... also total harmlos. Werde trotzdem mein System demnächst neu aufsetzen das hatte ich sowieso vor. Aber trotzdem macht den Anhang solch verdächtiger Mails nicht auf! Ich mache sowas sowieso automatisch nicht auf, kenne das schon zu genüge...
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
Also erstmal warum solltet ihr uns eine Mail schreiben???
Was heist RE Und verschiebt den Thread doch ins generals forum damit jeder ihn sieht, ich weiß es zwar nicht aber ich denke das da mehr leute hingehen |
|
||||
|
||||
re
Zitat:
Solltet ihr Windows XP haben zusammen mit Outlook Express 6, dann ladet euch am besten den Patch von Microsoft runter. @ gmermz: Zitat:
|
|||
|
|||
das von psycho hab ich auch bekomen aber vorher habe ihn von TnT bekommen und da ich dachte das kann ich dan gefahrlos öffnen habe ich das auch gemacht und da ich kein virenscanner hab musste ich dann mein rechner formatieren
![]()
|
||||
|
||||
@psycho: Meinst du wirklich das sowas total harmlos ist?
|
||||
|
||||
mal ne dofe frage ab wann ist eigentlich eine email geöfnet
is sie schon geöfnet wen du nur draufklikst oder erst wen du doppelklikst ?? oder wie mir is das net ganz klar??? ![]()
|
|||
|
|||
Hab die Mails gelöscht hoffentlich wirkt das habe nur nen Kostenlosen Virenscanner
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man sich so einen E-Mail Wurm oder E-Mail Virus einfängt, sollte man folgende Arbeitsschritte beachten: 1. Das ganze System mit einem zuverlässigen Virenscanner (z.B. Norton Anti Virus 2003 oder Mc Afee VirusScan) durchscannen. 2. Wenn Viren gefunden werden, sollte der Virenscanner sie entweder löschen oder sie in Quarantäne machen. Ihr braucht euch aber nicht zu wundern wenn er beim scannen keinen E-Mail Wurm findet, da ein Virenscanner sich nicht auf Würmer konzentriert, sondern auf Viren und Backdoor Trojaner. Die neusten E-Mail Würmer benutzen eine Sicherheitslücke in Microsofts Outlook Express 6.0 und verschicken sich so an alle E-Mail Adressen die man je aufgerufen hat. Um das Sicherheitsloch zu reparieren kann man sich auf microsoft.com die Windowsupdates runterladen. Ich empfehle euch jedes dieser Updates runterzuladen um den besten möglichen Schutz vor solchen Würmern und Viren zu haben.
|
|||
|
|||
Danke für die Warnung.
![]() |
|
||||
|
||||
@ TNT. Bei Outlook ist diese Lücke dann ja auch?
|
|||
|
|||
mein norton löscht den virus ja
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@TnT das mit dem formatieren war ja nicht schlimm und nen viren skanner hab ich nicht
|
|||
|
|||
he leute, ich habe diese goldfisch email geöffnet und nichts entdeckt, mein antivirus ist auch nicht angesprungen.
An alle: ihr könnt ruhig emails öffenen, dadurch kann kein virus empfangen werden, nur durch die attachements. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Du öffnest es? sag mal lol!
halte deine antiviren programm auf den aktuellen stand!
|
|||
|
|||
hab die mail mal aufgemacht....hm...shit wo kommt den der Rauch her....aaaaaaaaaaaaaah! Mein PC!!!!
![]()
|
|||
|
|||
also ich habe die mail geöffnet und keinen virus
ich hatte übrigens noch nie einen virus und wg den viren die nur durchs lesen übertragen werden: ich kenne keinen mail anbieter der die mails nicht nach diesen punkten überprüft |