|
|
|
|
||||
|
||||
|
Aus der Vergangenheit kann ich die Idee mit den Kondensatoren auch bestätigen, damals war es bei meinem MSI K7Turbo V3.0 auch so das es immer länger und auch an den selben stellen zu Bootverzögerungen kam, hatte damals mit dem Händler gesprochen und er bestätigte mir das es an den Elkos liegen könnte, da die irgendwie nicht 1A waren.
Nach weiteren 14 Tagen hatte ich die Gewissheit das es die Elkos waren, alle 4 großen, die direkt in der nähe des Prozessors waren sind geplatzt. Zum Glück hatte ich noch Garantie und ich hatte ein neues bekommen, hier waren aber die Elkos von einem anderen Hersteller drauf und das Board lebt noch heute auch wenn ich es nicht mehr benutze.
|
||||
|
||||
|
Hast du mal den Biosspeicher ordentlich gelöscht?
|
||||
|
||||
|
nicht wirklich, nein. Wird dann wohl im Zuge des Batteriewechsels automatisch passieren.
Mit elkos kann ich ja mal schaun, ob welche geplatzt aussehen. wobei man das ja riecht und hört, an sich.
Geändert von Chriss (15-01-2005 um 20:01 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
@Chriss:
Die Elkos müssen nicht platzen um zu zeigen das sie kaputt sind. Wenn sie geplatzt sind ist halt endgültig. Elkos können auch ihre Kapazität verlieren ohne das sie äußere Anzeichen dazu liefern. Falls es an den Elkos liegen sollte (ausschluß anderer Fehlerquellen) würde ich dir ein entsprechendes, gebrauchtes Board empfehlen und die sind ja meist für wenige Euro in EBay zu ersteigern, wenn man nicht noch irgendwo ein vergleichbares rumliegen hat.
|
||||
|
||||
|
Naja, wenn ich wüsste, daß ein spezieller elko tot ist, dann würd ich schlicht mal versuchen den auszutauschen
![]() Prob ist das ich mit nem ebay-Board auch nicht weiß ob es dann besser funktioniert. und ob sich der aufwand dann lohnt weis ich noch nicht... mal noch ein bisserl rumprobieren.