|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Nun aber zu Hussein, dieser Krieg hätte nicht geführt werden müssen, einen solchen Krieg gilt es zu verhindern. Amerika war durch den Irak NICHT bedroht. Der Irak besass seid Desert Storm keine Massenvernichtungswaffen mehr. Und nur für den fall, dass das arme Volk jetzt als Argument kommt. Mit den gleichen Militärischen und Finanziellen Mitteln könnte man wohl das Elend in halb Afrika beseitigen. Weisst du wie viele Kinder unter 5 Jahren in Afrika jährlich an Hunger sterben? Denen zu helfen stünde nichts im Wege, abgesehen vom fehlenden "Return of Investment" um diesen Begriff zu entfremden. Geändert von Surli (31-01-2005 um 18:24 Uhr). |
|
#2
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Amerikanische Interessen beschränken sich nicht auf die USA, sondern beziehen sich auf die gesamte Welt. Zitat:
|
|
#3
|
||||
|
||||
|
Keine Bedrohung?
Entweder du stellst dich extra unwissend oder du hast in Geschichte so einiges verpasst, so viel zum WW2. Doch noch etwas, stimmt, in Russland war das so, aber es ist auch ein Spezialfall. Kein anderes Europäsches Land hat die möglichkeit die damalige Taktik so auf ihrem Terrirorium anzuwenden. Hitler war keine Bedrohung aber Saddam schon... und die Erde ist Flach etc... Amerika ist in dieser Region nur an zwei Dingen interessiert. Den Ölvorkommen und des Abbaus Letzteren. Würden ihnen die Menschen am Herzen liegen würden sie woanders helfen ![]() Und ob den Menschen da wirklich geholfen ist wär ich mir da nicht so sicher. Sie sind zwar nun "frei", leben dafür in Angst zwischen den Widerstand und die Amerikaner, bez. die Sicheheitskräfte zu kommen. Ich behaupte sogar nach Abzug der Amerikaner kommt es früher oder später zu einem Bürgerkrieg, aber das ist nur so eine Vermutung. Ich hab sogar schon Politologie-Professoren Zynische Bemerkungen zum Thema Irak und Demokratie machen hören ![]() |
|
#4
|
||||
|
||||
|
Zu Hitler:
Er hat nur verloren, weil er an zwei Fronten gekämpft hat. Ich weiss keine genauen Details und Gründe und will auch garkeine wissen, aber hätte er die sovjets in ruhe gelassen und erstmal England eingenommen, wäre alles anders gekommen... Die englischen Flotten waren nichts gegen die Deutsche Luftwaffe, trotz Radar und wartende Geschwader in London. Saddam: Ne Bedrohung war der Kerl nicht. Im ersten Krieg haben die amis ihm kräftig eingeheizt. Der einzigste Grund für den Krieg, war das Öl und die Angst, dass der verkauf an Amerikanische Benzinfirmen gestoppt werden könnte. aber... gings hier nicht mal um Kampfroboter? |
|
#5
|
||||
|
||||
|
@ Surli: Na, dann erklär mir doch mal, welche relevante Bedrohung Deutschland für Amerika dargestellt hat. Soweit ich weiß, hat Deutschland 2 Angriffe auf das amerikanisches Territorium ausgeführt.
1. Versenkung eines Handelsschiffes im Hafen von New York durch ein U-Boot. Sehr relevant! Amerika stand danach wirtschaftlich natürlich am Abgrund! 2. Anschläge auf Waffenfabriken durch infiltrierte deutsche Saboteure. Alle Saboteure wurden weit im Vorfeld gefangen und als "unlawfull fighters" hingerichtet. So, und nun sagst du mir mal, Wie Deutschland den USA relevanten Schaden hätte zufügen sollen! @C4-s: Es hätten gewisse Chancen bestanden, wenn Deutschland die Lufthoheit über dem Kanal gewonnen hätte. Auch dann wäre bei einer Invasion Englands aber die gesamte englische Flotte im Kanal erschienen und hätte den überwiegend kleinen Übersetzschiffen schweren Schaden zugefügt. Nach Errichtung eines Brückenkopfes hätte man Großbritannien sicher niederkämpfen können. Jedoch: die Luftschlacht um England ging verloren und somit war eine Landungsoperation völlig aussichtslos. Übrigens dasselbe Problem, daß schon Napoleon mit der englischen Flotte hatte. Der wäre da ja auch zu gern gelandet. |
|
#6
|
||||
|
||||
|
1. Nur ganz Kurz nochmals zum Thema Russland, hätte Hitler nicht angegriffen wären die Sowjets nach Deutschland gekommen. Hitler hat je die Stützpunkte naher der Grenze mit den Invasionstruppen überfallen wenn ich mich recht erinnere.
2. Na ja, wenn Europa gefallen wäre, wäre der Krieg früher oder später nach Amerika gekommen. |
|
#7
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ach ja. "Die Lüge vom Präventivkrieg" Jetzt auch in Farbe. http://www.spiegel.de/flash/0,5532,9971,00.html Weitere Bilder http://www.spiegel.de/flash/0,5532,10233,00.html Passt übrigens hervorragend zum Roboter Thema. Krieg führen ohne unangenehme Bilder.
__________________
|
|
#8
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Um doch noch was zum Thema zu sagen: Steht irgendwo was über die Geländefähigkeit der Roboter? Wenn die sich durch Trümmer oder Pfützen kämpfen sollen, und wie siehts mit Regen und Staub bzw. Sand aus?? Geändert von SDFD (01-02-2005 um 16:04 Uhr). |
|
#9
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jedoch ist das arg weg vom eigentlichen Thema vom thread
__________________
- SC Freiburg - |
|
#10
|
|||
|
|||
|
Nur kurz was dazwischen dann lass ich euch in ruhe^^
Ich hab einmal einen bericht gesehen nach dem sich die bismarck selbst zerstören haben soll um nicht den engländern in die hände zu fallen.... An näheres kannich mcih aba nich erinnern...
__________________
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |