|
|
||||
|
||||
Warum wollen so viele Leute eigentlich immer so viele "Knalleffekte". Klar ,ich finde Aktion auch ok. Aber wenns immer so wie in DS9 zugeht (Dominion), würde es schnell langweilig. Wie gesagt ich finde Enterprise sehr gelungen.
|
||||
|
||||
Die späteren Dominion-Folgen waren die besten bei DS9. Zum ersten und einzigen mal wurde eine zusammenhängende Handlung in einer Star-Trek-Serie gezeigt, zum ersten mal gab es wirkliche Personenentwicklung (Jake, Nog, Gul Dukat).
Und Außenaufnahmen und Knalleffekte werden gebraucht, damit man merkt, daß es kein Kammerspiel ist. Den Eindruck hatte ich nämlich bei Voyager. Die meisten Szenen hätte man auch in einer Besenkammer spielen können. so nicht. Man kann sich auch zu Tode sparen. |
|
||||
|
||||
Ich finde, man könnte DS9 durchaus weiterführen, die Serie hat viel potenzial aber
wenig Tiefe. Sie sollte mehr zusammenhängen, im Großen und Ganzen sind ST Folgen immer einzeln, im Ganzen kommt zwar immer wieder etwas Zusammenhängendes. Eine DS9 Staffel, die politische Tiefe hat, zusammenhängend ist, dass heißt das es schon am Anfang relevante Themen Aufweist, die aber erst viel Später einen Sinn ergeben werden u.s.w. könnte sehr spannend werden. Siehe Babylon 5, Star Trek hat so vieles dort abgeschaut, wieso nicht auch die zusammenhänge und dass politische dahinter, dass gibt der Serie viel mehr Tiefe. Zu den Knalleffekten muss man sagen, sie sind toll man braucht sie auch für gutes 5.1 ![]() entsteht, müssten eigentlich alle schlachten absolut Lautlos sein ![]() Geändert von chevyblaz (05-02-2005 um 23:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bei Star Trek ist es meist so mit den Folgen, dass man da nicht sehr viel von verstehen muss. Was man wissen muss sind halbwegs die Namen und Aufgaben der Leute und eben, dass es in der Zukunft ist. Ob man nun von einer Staffel alle angeguckt hat oder eben nur die 10. davon - man kann es auf anhieb verstehen. Meist passiert am Anfang immer etwas. Jemand bekommt einen Schluckauf, die Enterprise muss unter Warp gehen und dann geht es 50 Minuten lang darum eben diesen Schluckauf zu kurieren. Und da man halt in der Zukunft ist, muss man das natürlich unter Einsatz der höchsten Technologie machen. Am Ende geht das Schiff wieder auf Warp und die Welt ist wieder in Ordnung.
Und wenn da mal etwas nicht passen sollte, wird da halt mal eben schnell was neues erfunden oder eine ganz neue Theorie entwickelt, die sich auch sofort binnen Minuten auf die Technik des Schiffes übertragen lässt. Und wenn der Techniker sagt "Ich brauch 4 Stunden!" weiss man schon sofort, was folgt vom Capitain: "Ich brauch es in 2!". Was folgt vom Techniker ?!? : "Jawohl!". Alles klar? Vor allem sollte man sich bei der Sternenflotte Gedanken machen bevor man da eintritt. Was hat die denn schon für Jobs zu vergeben? Etwa im Transporterraum? Na viel Spass da! Immer wenn da in einer Folge jemand "aus versehen" reinstolpert steht da jemand am Schaltpult und tippelt da irgendwas auf der Konsole rum. Was macht die Person da die ganze Zeit? Es muss ja Schichtarbeit sein. Und dann die ganze Zeit da rumstehen? Ne danke! Spielen die da Solitär auf der Konsole oder was machen die da? Es gibt noch eine ganze Reihe anderer "Jobs", die etwas merkwürdig sind. Sollte da eine andere Rasse auf einem anderen Planeten beobachtet werden oder evakuiert werden müssen oder sonstwas mit denen passieren so leben sie immer in Dörfern, sind meist maximal 1000 Personen und repräsentieren die gesamte Bevölkerung des Planeten. Wenn die Menschen in der Steinzeit nur 1000 Personen gewesen wären und strikte Geburtenkontrolle beachtet hätten wären sie nie zu dem Gedanken gekommen Ackerbau betreiben zu müssen, da die Jagderfolge nicht mehr alle ernähren könnten. Da lob ich mir doch die Story von Babylon 5. ![]() Junker Geändert von Junker (06-02-2005 um 00:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Michael Mittermeier läßt grüssen.
![]() Naja, also ich finde es nicht so schade. Ich gebe zu, ich habe wenige Folgen der neuen Enterprise geguckt, aber die die ich sah, waren alles andere als berauschend. Ich werde da nichts vermissen. An dieser Stelle frage ich mich allerdings mal wieder, wann endlich Space 2068 wiederholt wird. Auf so eine SciFi Serie hätte ich mal wieder Lust.
|
||||
|
||||
@Soerens *klugscheissmodus an* es war Space2063 *g*
Ansonsten Babylon 5 Crusade wär mir persönlich auch lieber als ne neue serie Star Trek hm.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @ Junker: Alles richtig, was du geschrieben hat. natürlich gibt es bei der Sternenflotte langweilige Jobs, aber das ist ja auch in der Realität so. Deshalb werden die Leute von Zeit zu Zeit versetzt, dadurch wird ihnen nicht dauerhaft langweilig und sie lernen alle möglichen Bereiche kennen, was ihnen später nützlich ist. 6 Wochen beamen kann vielleicht grade noch aushalten. Das ist ja auch bei der echten Marine so, erst ist man Schiffsjunge und schrubbt das Deck, nachher ist man Oberbootsmann und torpediert Riesenkraken oder sowas. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, man kann heutzutage nicht mehr die Serie TOS beurteilen. Es war der Anfang, und es sollte eine lohnende Zukunft Zeigen, wo die Menschen ihre Probleme gelöst hat. Star Trek Stand oft kurz vor dem Aus, und die Fans hielten die Serie am Leben. Wenn man Star Trek mit Raumpatrouille Orion vergleicht, sieht man auch die mühe, die hinter Star Trek stand. DS9 war meiner Meinung nach die letzte würdige Star Trek Serie, Voyager oder auch Enterprise haben gute Folgen, aber es sind irgendwie keine Star Trek Serien. DS9 nahm aber auch erst ab Staffel 4 Form an, nämlich nachdem sie die Defaint bekam. Zusammenhänge, wie bei Babylon 5 nahm DS9 leider erst in der letzten Staffel an. |