Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches CnC hatte die beste Gefechts-KI? | |||
Alarmstufe Rot |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 2,56% |
Dune 2000 |
1 | 2,56% |
Tiberian Sun |
8 | 20,51% |
Alarmstufe Rot 2 |
4 | 10,26% |
Emperor |
7 | 17,95% |
Generals |
18 | 46,15% |
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
|||
Ich hab zwar nicht ganz verstanden was du damit sagen willst, aber das was ich geschrieben habe bezieht sich auf RA2 und ist richtig so, hab nämlich grad extra im Regelsatz nachgeschaut.
![]() |
|
||||
|
||||
Er meint, dass er recht früh nen Spion in die feindliche Raff geschickt hat, und dass sein Kontostand dann auf über 100000 anstieg. Und wenn man bedenkt, dass das nur die Hälfte ist, kann man sich ausrechnen, dass der nen hübschen Batzen Kohle haben musste.
Und einen solchen Batzen Kohle kriegt man auf normalem Wege nich so schnell... (War ja nochn junges Game) Right, ccdx? ![]()
Ich habe die Wahl der Qual... ![]() Good ol` TO, I miss u ![]() <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o |
|
||||
|
||||
right
|
|
|||
|
|||
AR 1 Fand ich sehr "scriptoid"/vorhersehbar. Aber das Genre war ja noch jung. Auf keinen Fall konkurrenzfähig.
TS Akzeptabel, aber zu selten überraschend. Und wenn, dann meistens mit absolut unfairen Untergrund-BMT-Ingenieur-Aktionen, wie sie eine KI einfach nicht beherrschen darf. Das find ich schon bei nem menschl. Spieler einfach nur noch lame, wenn jemand das auf ner LAN macht, boykottier ich weitere Spiele gegen ihn. AR 2 ^^Hier gabs das gleiche Problem: Soviet KI Spieler sind einem immer wieder gerne mit nem flinken FlaK-Laster von einer nicht ganz so perfekt bewachten Basisseite an den Wacheinheiten vorbeigefahren. Außerdem hat die KI nur unzureichend auf Spione reagiert: ich konnte meine Eco problemlos auf Geldklau begründen. Eigentlich war die KI generell scheiße. Generals Ich gehör zwar zur Fraktion der Generals-Hasser und EA-Apokalypse-Propheten, aber in Punkto KI haben sie finde ich recht saubere Arbeit geleistet. Emperor & Dune 2000 Hab ich nie gespielt. Aber ich hab so viel positives über Emperor gehört dass ichs mir denke ich mal irgendwann in den nächsten Tagen anschaffen muss. Deshalb stimme ich auch nicht ab. So kann ich mir kein Urteil erlauben. btw hi Walnut. War ganz überrascht dich hier in der Nickspalte zu sehen. Geändert von EwokChieftain (22-02-2005 um 19:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also, das dein Kontostand, ccdx, auf ÜBER 100000 anstieg kann ich mir nicht vorstellen. Da kann der nur nen Cheat haben, der seine Arbeit auch recht gründlich macht...
![]()
|
||||
|
||||
@ Amosh
ja sag ich doch und die ki kann das geld nichtmal vernüftig ausgeben immer wenn ich merke das ich mehr als 10000 credits habe hab ich was falsch gemacht das muss sofort in den armee ausbau fliessen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade solche Strategien sind eben nicht unfair, sondern eher wünschenswert. Endlich mal eine Facette die über den üblichen N00b-Rush hinausgeht. |
|
||||
|
||||
Ach, mehr als 10000 Credits!!! Ich hatte immer ne null mehr gelesen...
|
|||
|
|||
![]() ![]() 10000 Solaris kann schon eher sein, denn soweit ich informiert bin, startet die harte KI auch gleich mal mit doppelt so viel Geld wie du. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hast du gegen U-BMT´s? wenn da ingeneure drin sitzten? Was kann ich dafür wenn du gegen sowas keine abwehr baust. Ist halt fakt das GDI bessere einheiten hatte, dafür gibt es auch solche sachen wie das radar und betonplatten und nicht zu vergessen die mauern. Zu der KI sag ich jetzt mal nix... die ist bei jeden C&C ziemlich schwach... da ist jeder noob besser. Spielt mal gegen die KI von SC die ist genial die lernt von einen und wurde mit jeden patch verbessert. |
|
|||
|
|||
Manchmal nerven diese ganzen Abkürzungen gehörig. :o:
Vielleicht könntest du mal erklären was du mit "SC" meinst, damit's auch jeder versteht. ![]() |
|
|||
|
|||
er meint Starcraft (Brood Wars), wie ich stark annehme!
|
|
||||
|
||||
Brood War ohne das "s"
![]() Jup hast aber recht genau das meinte ich. |
|
||||
|
||||
Uh ja, das habbich gemerkt. Starcraft Broodwar mal zusammen mit meinem Cousin über Lan gespielt: Wir beide gegen 2 Comps, zum warmspielen...
Ah, ich war noch an Starcraft-KI gewohnt und erwarte das übliche. Blos hab ich N00b keinen Gedanken drüber verschwendet, dass die in Broodwar ein wenig aufgebohrt wurde. Und mein Cousin sowieso nich (sind keine Stamm-Starcraftler ![]() Jap, die KI hat Lob verdient. Ich hab ne zweier- teilweiße dreierreihe Bunker (vollbesetzt) aufgestellt und Siegetanks zwischenrein... Weggeraspelt...
Ich habe die Wahl der Qual... ![]() Good ol` TO, I miss u ![]() <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o |
|
|||
|
|||
Blizzard ist halt einfach gut!
![]() Ich glaube ich muss mal wieder StarCraft spielen. ![]() Habs weggeräumt weil mir das Game irgendwie zu unübersichtlich war, besonders die Einheiten-Icons... |
|
||||
|
||||
jupjup wollt ich auch mal wieder... gucken was der patch 1.12 so alles gemacht hat.
|
|
||||
|
||||
Jah, ich schlies mich dem ganzen an...
Die CD muss noch irgendwo hinter mir im Regal liegen... *such* ![]()
|
||||
|
||||
Wenn du die CD nicht finden solltest macht nix... hab das Spiel drei mal
![]() |
|
||||
|
||||
Nope, habz da
![]() Abba obbich Broodwar hab... Weiß ich jetz garnich...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Deine Aussage richtig wäre, dann könnte ich auf meinem alten PC, wo SC noch installiert ist, nie mehr gewinnen da sie ja alle meine Taktiken kennt. Ich Spiele auch heute noch SC inkl. Addon und die KI ist toll und macht es einem sehr schwer, aber lernen tut sie nicht, auch sie arbeitet nur mit vorprogrammierten Skripts. Die KI in SC holt ihre tricks zum gewinnen darin dass sie meist überlege Einheiten in scharen hat, kein Einheitenlimit besitzt, im Gegensatz zu den Spielern, die eine 200er Limite haben, aber dass heißt nicht das man dann 200 Einheiten hat, den einige Einheiten brauchen ja alleine schon 8 dieser Limite. Besonders merkt man das bei den Protoss, kaum hat man seine Base schön verteidigt, kann man keine Angriffstrupp aufstellen, da man bereits an der Limite ist. Außerdem hat die KI meist schon die ersten Updates erforscht, noch bevor es zur ersten Auseinandersetzung kommt, und im Gegensatz zu einigen Updategegner, macht es halt doch einen Unterschied und man merkt es am besten bei solchen Missionen. Dazu kommt noch dass die KI meist von allen nur erdenklichen Seiten angreift, ein Manko dass C&C bis heute nicht lösen konnte, genauso wie dass es in SC auch mehrere nützliche Einheiten gibt die sich gegenseitig perfekt ergänzen, C&C hat meisten nur eine oder zwei gute Einheiten und viele die unnütz sind, z.B. die NOD Artillerie. |
|
||||
|
||||
Ich finde das RA 2 schon eine gute Ki hat.Die dämlichste Ki hat immer noch Renegade.
|
|||
|
|||
Renegade kann man da auch nicht wirklich mit vergleichen, weil shooter.
Aber ich geb' dir recht, sie ist sau doof. Oder besser: Kann man das dort überhaupt noch KI nennen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Eine Artillerie hat meiner Meinung nach eine große Reichweite, aber die NOD
Artillerie hat für ihren stolzen Preis von 450 Credits, kaum weiter gefeuert als der M1A1. Der Unterschied war nur, der M1A1 zerstört die Artillerie mit zwei oder drei Schüssen, die Artillerie war gut wenn man sie hinter eine Absperrung stellen konnte, aber das geht wenn überhaupt sowieso nur gegen die KI. Der einzige Pluspunkt für den „Hammer der Gnade“ war seine große Treffsicherheit gegen Infanterie. |
|
||||
|
||||
Der Nachteil an der Nod Arterlie war einfach das die mit ein Patch ziemlich ungenau wurde. Und somit als verteidigung fast unbrauchbar.
Und als angriff ist das teil auch gerade nicht blendend da panzerung kaum vorhanden und langsam wie nix. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Er meint sicher die Artillerie in einem normalen Tiberian Sun, und nicht in einem Mod. ![]() Meiner Meinung nach einer der besten Abwehrwaffen überhaupt. Ein paar davon in die Base, und es gibt keinen Stress mehr mit GDI-Infaterie. |
|
|||
|
|||
Hier redet einer von dem 'Hammer der Gnade' aus TD und der andere von der Artillerie aus TS! Nicht verwechseln!
|
|
|||
|
|||
Oh, dann reden ja alle aneinader vorbei, danke für den Hinweis.
![]() In dem Fall muss ich sagen, stimme ich chevy zu: Die "artillerie" von TD war schon eine extrem nutzlose Einheit. BTT: Interessant finde ich dass sich ein so großer Vorsprung für Generals herauskristallisiert, obwohl die KI genausowenig lernfähig ist, wie bei allen anderen CnCs. Nur dass sie eher Rusht. ![]() |
|
||||
|
||||
Da ich dachte dass es zu Verwechslungen führen könnte, habe ich extra die Original Namen genommen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die aus TD kann man wirklich in die Tonne kloppen.